Jump to content

SWTOR startet nicht unter Windows 11


PLSZNE

Recommended Posts

Hallo,

ich habe SWTOR auf folgendem System installiert:

Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz   2.59 GHz

RAM 16,0 GB

Windows 11 Pro

Der Launcher startet normal. Beim Klick auf "Spielen" passiert aber nichts. Folgende Vorschläge habe ich im Internet gefunden und jeweils erfolglos ausprobiert:

- Kompatibilitätsmodus Windows 8

- Firewall-Ausnahme hinzufügen (ich habe nur eine Ausnahme für "launcher.exe" hinzugefügt; genügt das?)

- Launcher-Repair-Utility ausgeführt (danach startete auch der Launcher nicht mehr; nachdem ich die Reparierfunktion der "setup.exe" ausgeführt hatte, startete der Launcher wieder, es blieb aber bei o. g. Problem)

- Beim Start (also nach dem Klick auf "Spielen") Alt+Enter (testweise habe ich auch F11 versucht) drücken, um Vollbildmodus zu beenden (dabei ertönt nur ein "Pling"; sonst passiert nichts)

Die Vollbildeinstellungen in der "client_settings.ini" konnte ich nicht ändern, weil das Verzeichnis "%localappdata\swtor" nicht existiert (wohl deshalb, weil ich das Spiel auf diesem System noch nie erfolgreich gestartet habe!?).

Als Lösungsvorschlag habe ich außerdem noch gefunden, DirectX 9 zu (re-)installieren. Laut "dxdiag" ist bei mir DirectX 12 installiert. Macht das wirklich Sinn, eine alte Version zu installieren?

Was kann ich noch versuchen?

Danke im Voraus und LG

PLSZNE

Link to comment
Share on other sites

 

Lies hier warum usw.  >> https://forums.swtor.com/topic/927367-launcher-bug/#comment-9740003
und auch hier >> https://forums.swtor.com/topic/928239-häufige-probleme-mit-64-bit/#comment-9748842

SWTOR sollte eigentlich auf deinem System problemlos laufen.
Ich habe es selbst auf einem mini-PC (für 250 Euro) mit Intel-Chip zum laufen gebracht.

Noch ein paar Anmerkungen: Mehrmaliges Neu-Installieren ist kontraproduktiv. Es müllt euch nur die "app-data" zu. Auch "cross-installieren" über Steam ist nicht sehr sinnvoll, wenn man nicht begreift, was man da eigentlich macht.

Also bring es zum laufen. Viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...