Jump to content

Launcher Bug


Aireforceee

Recommended Posts

Hi !

habe heute auf meinem neuen PC SWTOR heruntergeladen, ( nicht auf steam )
Nach 3 Stunden war es dann endlich fertig Installierst und der SPIELEN button leuchtet gelb auf.
Wenn ich aber drauf drücke passiert nichts, also das Spiel startet nicht oder sonst was.
Das Spielen button wird leicht grau und wenn ich wieder drauf drücke wird es wieder gelb.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gerne könnt ihr mich auch auf Discord adden und mir direkt dort weiterhelfen wer zeit hat und möchte
Discord add: Almira#2591

Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Aireforceee:

Hi !

habe heute auf meinem neuen PC SWTOR heruntergeladen, ( nicht auf steam )
Nach 3 Stunden war es dann endlich fertig Installierst und der SPIELEN button leuchtet gelb auf.
Wenn ich aber drauf drücke passiert nichts, also das Spiel startet nicht oder sonst was.
Das Spielen button wird leicht grau und wenn ich wieder drauf drücke wird es wieder gelb.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gerne könnt ihr mich auch auf Discord adden und mir direkt dort weiterhelfen wer zeit hat und möchte
Discord add: Almira#2591

Danke

Vermutlich hast du als Betriebssystem Windows 11 - da du ja einen neuen PC hast 🙂

SWTOR benötigt ZWINGEND einige Runtime-Bibliotheken von directx 9. Hier kannst du dir das entsprechende herunterladen >> https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=35

Danach sollte der Launcher weiter laufen und das Spiel starten. Wenn nicht, müssen auch bei einer evtl. vorhandenen Firewall entsprechende Einstellungen (Ausnahmen) erfolgen. 

Aber versuch es einfach einmal wenn directx 9 nachinstalliert wurde.

 

P.S.: noch als Hinweis, dies ist ein falsches Unterforum für deinen Beitrag, hat ja nichts mit "Vorschlägen" zu tun ... 😉

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallöchen allerseits,

 

ja ich weis falsch hier, aber find nix anderes wo ich etwas anhängen kann.

Habe auf einem 2. PC auch dieses Problem nach System neu Installation,

das der Launcher zwar startet aber das mit dem Button etc ist hier auch so.

 

"Win 10 Pro" mit allen aktuellen Updates

Gtx 1050 Ti mit aktuellem treiber

Dx 9 webinstaller von Microsoft durchlaufen lassen

dotnet Framedings 2-3 in Win nachinstalliert.

 

Der Launcher ist normal Installiert (kein Steam) aber es wird nichts heruntergeladen nach Nutzer und PW Eingabe.

 

Auf dem PC war vorher auch Win 10 Pro mit SWTOR das auch lief.

Dann nach einer SWTOR neu Installation ging dort nichts mehr weshalb ich auf dem PC komplett alles neu Installieren wollte mit dem Ergebniss das nun nichts mehr geht bzw SWTOR nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Update:

Möglicher Workaround:

 

Habe gerade Steam Installiert,

dort wurden "gängige Redustribles.." heruntergeladen.

Habe diese in dem Steamordner gesucht und gestartet

(unter Steamapps ...) - common -- steamwork shared -- commonredist... -- "vcredist" 2 Ordner und 1x Directx Ordner

 

Jetzt läuft nach dem Starten des normalen Launchers auch der Download der Spiel/Patch Dateien

 

Mal schauen ob SWTOR dann läuft, werds hier melden ^^

Edited by TwaQQQ
^^
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, TwaQQQ said:

Update:

Möglicher Workaround:

Habe gerade Steam Installiert,

dort wurden "gängige Redustribles.." heruntergeladen.

Habe diese in dem Steamordner gesucht und gestartet

(unter Steamapps ...) - common -- steamwork shared -- commonredist... -- "vcredist" 2 Ordner und 1x Directx Ordner

 

Jetzt läuft nach dem Starten des normalen Launchers auch der Download der Spiel/Patch Dateien

Mal schauen ob SWTOR dann läuft, werds hier melden ^^

 

Swtor lies sich starten, und blieb im ladebild hängen ...

Die EA und sonstigen hilfen betreffs Client...ini brachten soweit auch keine abhilfe

es blieb beim hängen im ladebild

Auch die versuche die Client ... ini zu löschen blieben erfolglos

 

erst als ich in der Client settings ini die Werte für AntiAliasing von 4 auf 2 gesetzt hatte Startete SW:Tor wieder wie gewohnt.

 

Am ende waren es hier "nur" die Fehlenden:

 

Net Framework 3.5 (Enthält 2.0 + 3.0)

Microsoft Visual C++ 2008

Microsoft Visual C++ 2015-2019

DirectX 9

 

Tja und beim "alten" PC die client settings ini bearbeiten und dort alles runterschrauben (auf eigene verantwortung).

Mehrere Startversuche waren noch nötig sowie nicht Jugendfreies gefluche dann lief es wieder. :)

 

Hoffe das das anderen hilft,

weil die Devs von Swtor bekommens ja nicht gebacken das zumindest bei Installationsstart darauf Hingewiesen wird was man braucht.

Und dann wird immer vorrausgesetzt das alle Spieler den neuesten und besten PC haben der alles kann inkl Kaffee warmhalten und Brötchen Aufbacken.

Wenn man seinen PC mit massen von Spielen zugemüllt hat sind die benötigten sachen ja meist eh schon vorhanden aber gut genug genörgelt.

 

LG

HF&GL

Link to comment
Share on other sites

Habe mal Ingame die Client Settings Ini auf Minimum heruntergeschraubt,

(Die Auflösung ist die von einem alten Fernseher FHD angepasst über Nvidea Treiber)

 

Die Graphics Device ID (GraphicsDeviceId) bei Problemen mal rausnehmen

 

-------------------------------------------------------------------------

Meine Low Setting Test "client_settings.ini" :

 

[Renderer]
AntiAliasingLevel = 0
AtlasQuality = 1
Buckets = 5
CodeVersionChanged = false
DYDDrawDistancePreset = 0
EnableSSAO = false
GraphicsDeviceId = 7298
GraphicsQuality = 6
Height = 1014
LastCodeVersionRun = 2
MeshLODQuality = 0
NativeHeight = 1080
NativeWidth = 1920
NewBucket = 5
ShadowMapNumCascades = 4
ShadowMapResolution = 1024
SpeedTreeDistanceScale = 0.75
TextureAnisotropy = 1
Width = 1824
WindowX = 0
WindowY = 0
RefreshRate = 50
AllowDepthOfField = false
EnableBloom = false
PlantDensity = 0
AllowColorRemapping = false
doBlobShadows = false
doShadows = false
ShaderSet = 0
TextureQuality = 1


[Game]
MoviesFolder = ..\..\Movies
SwtorRegKey = SOFTWARE\BioWare\Star Wars - The Old Republic
 

---------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...