Jump to content

Chatsperre


LifeForceDE

Recommended Posts

Das Maß ist voll, wollte mich im Game auf Coruscant/Senatsplatz mit Spielern treffen und über das Gearsystem diskutieren und wurde

übelst angemacht. Dafür gab es dann Chatsperre, für wen ? Für mich! 

Hatte eh vor das Game zu beenden, nur ein weiterer Grund. Ist der Maulkorb in den nächsten Tagen nicht weg, wars das.

 

Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach einen einfach "Chat-Bann" den man unterliegt, wenn einige Spieler dich -warum auch immer- gemeldet haben.


Auch das System selbt erteilt so ein Bann wenn man wiederholtes Eintragen von Nachrichten wie Suche nach Gruppen (Op, Fp. etc) oder im Handelschat im Chat vornimmt,
Das muss aber dann schon massiv gewesen sein. ^^  (soll nicht ans Anschuldigung dienen, nur eine Möglichkeit)

Nach 12-24 Stunden werden in der Regel diese Banns aufgelöst und du kannst den Chat wieder verwenden.


Ansonsten den Support einfach melden.
Die wiessen schon anhand der Logs was da los ist.

Edited by Sylvannai
Link to comment
Share on other sites

Der Support des deutschen Forenteils wurde vor Jahren eingestellt,
von daher interessiert es hier niemanden (seitens der Macher) was du schreibst.
Wenn du Änderungsvorschläge hast, musst du das im englischen Forenteil machen.
Solltest du nicht der englischen Sprache mächtig sein, empfehle ich dir DEEPL.com als Übersetzer.

Was du sehr wahrscheinlich bekommen hast, ist ein Chat-Bann, weil dich genügend Leute gemeldet haben.
Das ist ein automatisierter Prozess.
Anhand deiner Beschreibung vermute ich mal, dass du Lady Jeedaica oder so bist und da muss ich auch sagen,
dass der Chat-Bann dann vollkommen gerechtfertigt ist.

Denn es wurde nicht nur im 30-Sekunden-Takt der Flottenchat, später der Coruscant-Chat zugespammed,
sondern auch noch der LFG-Chat, der eben für ganz andere Dinge gedacht ist. 

Zudem kamen viele Rückfragen, worum es überhaupt geht und was dort geändert werden soll,
worauf es auch keine Reaktion gab. Irgendwann später kam irgendwer anderes, der meinte,
dass Ihr wollt, dass 340er Gear in Veteranen-Operationen dropped, was viele ziemlich daneben finden.
Aktuell dropped es ja nur in R4 Veteran; nicht mal im Old-Nim. 

Auch wie man an Gear kommt ist mittlerweile sehr einfach. Wenn man etwas hinterher ist, hat man binnen
einer Woche locker seinen Charakter mit 336er Ausrüstung voll und sämtlich Rakata-Items lassen sich beim
Händler direkt kaufen und dann aufwerten. Siehe hierzu den Guide von SWTORISTA zum Thema Solo Gearing.
Man kann auch EK/KP durchgrinden, mit dem selben Prinzip und erhält von jedem Boss ein Rakata-Item.

Und dazu kommt noch, dass sich der Charakter Lady Jeedaica ziemlich toxisch verhält und einige Leute hier
die Chance sehen, jemanden eins auszuwischen und entsprechend die Funktion missbräuchlich nutzen. 

Ich würde da vielleicht mal vorschlagen, Ihr verfasst hier im Forum einen Kommentar, was Ihr Euch so
vorstellt und stellt Euch dem Feedback der Community hier, diskutiert das in den größeren offenen Discords
und vielleicht im Subreddit. Wenn man weiß, was Ihr da für Vorschläge habt und warum ihr irgendwo 
welche Probleme auch immer seht, dann wird es auch mehr Zuspruch geben. Wenn dann aber niemand
kommt und ein Teilnehmer dann die Community versucht runterzumachen und direkt danach auslogged.
Nunja. 


Die Aussage, dass man über das System diskutieren möchte, ist übrigens nicht wahr.
Der Aufruf war, gegen das aktuelle Gearing-System zu demonstieren, damit die Devs endlich aufwachen.

Der korrekte Platz für die Vorschläge, damit Devs das auch lesen wäre hier:
Suggestion Box - SWTOR | Forums


/edit
Wenn Ihr unbedingt 340er Ausrüstung wollt, dann macht es doch wie viele andere auch.
Sucht Euch Leute, die regelmäßig R4 Vet laufen und Euch eine ID für Watchdog stellen können.
Watchdog selbst ist wirklich einfach. Ihr könnte das im SM üben, sofern der nicht wieder bugged.
Schwierigkeitstechnisch ist der etwa auf dem Niveau von Styrak Vet, (A&V Endboss).
Ihr erhaltet dann 2 lila Tokens für den Raid, den man für ein lila 340er eintauschen kann 
(Armschiene, Hose, Relikt) und jeder erhält einen blauen Token. 5 blaue Token entsprechen ein blaues 340er Item.
Kanoth ist etwa auf dem gleichen Niveau, dropped dann ebenfalls 2 lila Token (Nebenhand, Brust, Ohr)
und für jeden 1 blauen Token. 
Nur Boss 1 ist anspruchsvoller, da jeder Movement beweisen muss und Boss 4. 
Wer aber Boss 2 und 3 nicht schafft, mit 336er Gear, der schaft es auch nicht mit 600er Gear und Level 400 Platinum Aufwertungen.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...