Jump to content

Behebung der Insflation


Zackul

Recommended Posts

Ich habe mir ein Konzept überlegt, mit dem man der Inflation im Spiel womöglich entgegen wirken kann. Es ist eigentlich recht einfach.
1. Das private Handeln wird deaktiviert, somit wird Handel nur noch im GHN ermöglicht, wo eine Obergrenze von 1 Mrd. Credits herrscht.
2. Per Post lassen sich Gegenstände noch transferieren, aber auch hier wird eine Creditgrenze eingebaut. Ebenfalls 1 Mrd. Credits. Das Postsystem braucht seine Zeit, um Nachrichten zu verschicken und macht sich deshalb zum handeln sehr schlecht.

Wenn die beiden oben genannten Schritte erfolgt sind, können Schnellreisen und Reparationskosten ohne Probleme wieder reduziert werden. Alle kosten müssen sich zum weiteren Handel zwangsläufig auf 1 Mrd. Credits skalieren. Kostet der teuerste Gegenstand nun nur noch 1 Mrd. Credits, so drückt das den Preis für alle anderen Gegenstände derbe in die Tiefe.

Das derzeitige System mit teureren Schnellreisen etc. ändert leider nichts an der Situation. Spieler, die nicht viel Geld hatten, verlieren ihr bisschen schneller und die Spieler, die ihr Geld horten und somit sehr viel davon haben, die behalten eigentlich ihre hohen Summen und tragen keine Schäden davon. Dafür ist die Idee zu einem neuen System.

Ich hoffe, die Idee kommt gut an. Wenn es Verbesserungsvorschläge oder Kritik gibt, immer raus damit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...