Jump to content

Das Berufesystem reparieren


EvilGerman

Recommended Posts

Ihr habt denselben Fehler gemacht wie viele andere, die glaubten sie hätten den Stein der Weisen gefunden oder die goldene Wollmilchsau und versuchten einige der Elemente des besten Spieles aller Zeiten - WoW - zu imitieren.

 

Und zwar kotzt Ihr regelrecht den Spieler mit Handwerksmaterialen zu. Ich hab ne ganz einfache Lösung für das Problem. Ihr müsst es so machen, dass ich meinen Gefährten mitteilen kann, welche Handwerksmaterialien sie mir besorgen sollen. Das muss ich da auswählen können. Dann wäre der Müll nicht so sinnlos wie aktuell und ich müsste nicht Handwerksmaterialien horten, die ich wahrscheinlich niemals benötige.

 

Das wäre eine Verbesserung. Ne andere Sache ist, dass ich mit meinen Berufen eigentlich nichts herstellen möchte, das rein kosmetische Eigenschaften hat. Ihr habt da was im Angebot und ich kann das auch nicht richtig einschätzen, aber ich glaube, dass man das besser machen kann oder mehr anbieten könnte. Bin mir aber da nicht 100%ig sicher. Weil ich mich dazu nicht gut genug mit Eurem Berufesystem auskenne.

 

Manchmal ist weniger sehr viel mehr. Und bei Euren Handwerksmaterialen ist es definitiv so. Stattdessen wären mehr SINNVOLLE Rezepte wichtiger.

 

Ich hab Euer Auktionshaus oder Kiosk wie das hier heißt noch nicht einmal benutzt. Das ist mir einfach zu umständlich. Es ist einfach alles zu kompliziert. Es ist nicht für einen Menschen konzipiert. Es ist nicht benutzerfreundlich. Das sieht man auch an Euren anderen Spielen wie Mass Effect Andromeda. Ihr kotzt Eure Spieler mit irgendwelcher Scheiße voll als wenn Ihr glauben würdet je mehr die aufsammeln können desto fröhlicher werden die. Nee das nervt mich. Es füllt mein Inventar und ich brauchs vermutlich gar nicht oder niemals. Das meiste davon.

 

Ein gutes Handwerkssystem muss simpel sein, benutzerfreundlich und gleichzeitig in der Lage sein meine Ausrüstung zu verbessern. Es kann nicht schwer sein so etwas zu programmieren. Also auch nicht für Eure PRogrammierer, die insbesondere dafür bekannt sind, dass sie besonders gut im Fehler generieren sind. In Mass Effect 2 habt Ihr es beispielsweise bewiesen, dass Ihr Euch tatsächlich sinnvolle Gedanken darüber machen könnt, wie man ein in dem Falle Raumschiff benutzerfreundlich aufbauen kann, so dass sich der Spieler darin sofort gut auskennt. Intuitiv.

 

Vielleicht solltet Ihr vielleicht einfach mal ein paar weniger Saras engagieren, sondern Leute, die wissen was sie tun und warum sie es tun und warum es gut ist was sie da installieren.

 

Aber wie gesagt mit meiner oben genannten einfachen Korrektur, wäre zumindest Euer Handwerkssystem gleich um 1000% besser. Das heißt ich kann meinen Gefährten sagen welche Handwerksmaterialien sie mir zu besorgen haben. Also das ist nicht zufällig, sondern sie bringen mir genau das, was ich brauche.

 

Dann ist Euer Berufesystem zumindest mehr oder weniger okay. Das wäre ne Änderung, die kostet einen Fachmann vielleicht n paar Stunden Arbeitszeit. Das kann eigentlich nicht so schwer zu programmieren sein. Ist ja nur ne Änderung am Interface und sonst nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Au mann, ich hab mir deinen sogenannten Vorschlag mal richtig durchgelesen und muß feststellen, das du keine Ahnung von diesem Spiel hast. Du hast so viele Fehler und Vorurteile, das ich garnicht weiß, wo ich anfangen sollte.

Ich spiele auch WoW, und trotzdem ist Old Republic besser, in einiger Hinsicht, aber das wirst du sowieso nicht erkennen, weil du dich mit dem Spiel nicht intensiv genug beschäftigst.

Leider wird das Spiel durch solchen Leuten wie dir immer schlechter, weil du wahrscheinlich mit der einen Hand beim spielen unten bei dir rumspielst und mit der anderen an der Maus, da es ja immer leicht zugehen muss, damit man seine Gehirnstränge die Dir wahrscheinlich ausgegangen sind, anstrengen müßte.

Den einzigen Fehler, den ich Bioware (das ist die Firma, die dieses Spiel gemacht hat) machen kann, ist, das sie den Schwierigkeitslevel der Gegner, Bosse, Endgegner usw. drastisch runtergenommen haben, dadurch wird es zu leicht diese zu besiegen und der eigentliche Sinn geht verloren, denn der Erfolg, einen schwierigen Gegner besiegt zu haben, den gibt es dann bei den Spielern nicht mehr, und so geht auch einiges an Lust flöten !

Ansonsten, solltest du lieber nichts mehr in dieses Forum schreiben, denn deine Meinung interessiert niemanden und will auch niemand wissen !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...