Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Auflösungsanpassung bei Star Wars The Old Republik


idaly

Recommended Posts

Mehr und mehr Leute die dieses Spiel spielen werden auch mal einen neueren Computer sich zulegen und enttäuscht feststellen, dass es sehr schwer ist die Bildschirmauflösung so anzupassen das ein befriedigendes Ergebnis erreicht wird. Dieses Problem habe ich gerade. Über den Interface-Editor lassen sich im Spiel einige Sachen gut anpassen aber der Mauszeiger zum Beispiel nicht . Ich stehe jetzt mit meiner Auflösung von 5120x2880 da und kann nicht spielen da ich die Mausanzeige nicht sehe. Ich weis das das Spiel nicht für diese Auflösungen konzipiert wurde, aber die Entwickler sollten darüber nachdenken, dahin gehend Lösungen anzubieten um potenzielle Spieler nicht zu vergraulen. Würde mich sehr über eine solche Neuerung freuen . Denke es wird einigen anderen Spielern genauso gehen. Edited by idaly
Link to comment
Share on other sites

Mehr und mehr Leute die dieses Spiel spielen werden auch mal einen neueren Computer sich zulegen und enttäuscht feststellen, dass es sehr schwer ist die Bildschirmauflösung so anzupassen das ein befriedigendes Ergebnis erreicht wird. Dieses Problem habe ich gerade. Über den Interface-Editor lassen sich im Spiel einige Sachen gut anpassen aber der Mauszeiger zum Beispiel nicht . Ich stehe jetzt mit meiner Auflösung von 5120x2880 da und kann nicht spielen da ich die Mausanzeige nicht sehe. Ich weis das das Spiel nicht für diese Auflösungen konzipiert wurde, aber die Entwickler sollten darüber nachdenken, dahin gehend Lösungen anzubieten um potenzielle Spieler nicht zu vergraulen. Würde mich sehr über eine solche Neuerung freuen . Denke es wird einigen anderen Spielern genauso gehen.

 

Also: wenn Du EA oder BW dazu animieren möchtest, dass sie am Spiel was ändern, dann musst Du ins englische Forum in den entsprechenden Thread wechseln. :eek: Hier liest schon seid Jahren niemand dieser Leute mehr mit, also ist es hier verschwendete Energie. :rolleyes:

 

Des Weiteren kann ich mich nur dem Vorposter anschliessen, dass die Engine einfach zu alt ist.

Wenn da etwas geändert werden sollte, dann geschieht dies in Form eines neuen Spieles. Denn soweit gehen meine Computerkenntnisse, dass man eine (gefühlt) 20jährige Engine in einem Spiel nicht einfach gegen eine Neue austauschen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das genaue Alter der Engine konnte ich zwar nicht ermitteln, aber der älteste Eintrag ist von 2006. In dem Jahr wurde sie als "Best Engine" vom Game Developer magazine ausgezeichnet. Und SWTOR ist nicht das einzige Spiel, das die HeroEnginge nutzt. TESO z. B. verwendet sie auch. Das letzte Update erhielt diese Engine am 15.09.2017. Und da ging es um D3D11 (DX11). Die Frage wäre also, welche Version werkelt noch in SWTOR rum?

 

Man hat sich damals für den Comic-Look entschieden, damit das Spiel optisch langsamer altert. Nur mittlerweile sieht man ihm sein Alter deutlich an, finde ich. Und statt alle paar Wochen neue Inhaltshäppchen rauszuhauen, würde auch mir eine optische Runderneuerung wünschen.

 

Aber wie schon geschrieben wurde, so einfach läßt sich eine Engine nicht austauschen.

Edited by Mankall
Link to comment
Share on other sites

Und SWTOR ist nicht das einzige Spiel, das die HeroEnginge nutzt. TESO z. B. verwendet sie auch.

In The Elders Scrolls Online wird eine stark modifizierte HeroEngine eingesetzt, sofern man es höflich ausdrückt. In Wahrheit verwenden die Entwickler ihre eigens kreierte Engine und darum sollte TESO gar nicht mehr in der Liste der Hero Games stehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...