Jump to content

Grafikprobleme und Aufhänger


Urobe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das Spiel auf meinem Notebook (i7-3630QM, Nvidia GTX660M, 8 GB RAM, Win 10) die letzte "Schicht" der Umgebungsgrafik lädt, dann verschwindet sie wieder, kommt wieder, verschwindet usw. Zudem bleibt das Spiel auch gerne mal hängen wenn ich ein Gespräch starte oder per Schnellreise den Ort wechseln will.

Das Ganze passiert nicht ständig aber doch immer wieder. Interessanterweise ist das auch erst seit gestern so. Davor lief das Spiel flüssig. Auf meinem normalen PC treten die Probleme nicht auf. Eine Reparatur kann ich leider nicht ausführen, da das Feld ausgegraut ist.

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Link to comment
Share on other sites

Eine Reparatur, ist trotzdem das erste was du versuchen solltest.

 

Bei dem Streaming Launcher musst du dafür aber, bei geschlossenem Launcher, den Ordner Bitraider löschen.

 

Hm, ich kann den Ordner nicht finden. Auch nicht mit der Suche im SWToR-Verzeichnis. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich kann den Ordner nicht finden. Auch nicht mit der Suche im SWToR-Verzeichnis. :confused:

 

hast du von DVD installiert oder das Spiel runtergeladen? wenn du kein kleines ST im Launcher stehen hast, hast du den normalen Launcher und dann müsstest du einfach die Reparaturfunktion nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

Der Ordner müsste im Swtor Verzeichnis sein, solltest du den Launcher ohne Bitraider haben, musst du für die Reparatur eingeloggt sein.

 

So, jetzt komme ich endlich zum ausprobieren und antworten.

 

Danke, ich hatte noch vor dem Login versucht zu reparieren.

 

Allerdings hat die Reparatur nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Notebook (i7-3630QM, Nvidia GTX660M, 8 GB RAM, Win 10)

 

Moin, hat sich vor kurzem Win 10 vielleicht aktualisiert?

 

Falls ja, schau mal nach deinem Grafiktreiber. Microsoft hat bei uns einen Nvidia-Treiber installiert den es offiziell nicht gibt! Der hat bei einer 550 Ti und einer 750 Ti zu Artefaktbildungen, Schwarzem Bildschirm, Ruckeln usw. geführt.

 

Falls du einen dir fremden Treiber findest: Nicht einfach den originalen vorherigen drüberbügeln!

Du musst, um den Murks von MS loszuwerden, Gerätemanager öffnen. dort doppelklick auf Grafikkarte, nochmal doppelt auf deine 660m, und im folgenden Fenster dann auf den Reiter Treiber!

Da wählst du den Punkt "vorheriger Treiber...", die Frage warum mit irgendwas beantworten und bestätigen.

Einige Zeit warten! Der alte Treiber wird "unsichtbar" zurück installiert! Dauert halt!

Wenn sich im Fenster die Versions-Nr. ändert ist er geladen.

Dann noch einen Neustart und das alte Spielverhalten sollte wieder da sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.