Jump to content

Level 60 Charaktere


Jedi--Meister

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

Leider geht dem Spiel der Charme flöten, weil die Entwickler dafür gesorgt haben, das man mehrere Level 60 Charaktere auf einem Account haben kann. So braucht man das Grundspiel nicht mehr zu spielen und sitzt gleich ganz oben. Was für eine Verschwendung, dann sollen die Entwickler doch gleich das Hauptspiel weglassen.

Mein Vorschlag wäre, das jeder Account nur einen Level 60 Charakter haben darf. Abo-Spieler bekommen ihn umsonst und alle anderen können ihn dazu kaufen wenn sie wollen. Denn so bleibt der Charme des Spieles erhalten und das durchspielen der Grundstory bleibt nicht auf der Strecke. Sonst kann man ja gleich auf Stufe 60 anfangen !

Natürlich hat man auch ein paar Nachteile wenn man mehrere Stufe 60 Charakter erstellt. Man kann nicht mit ihnen Legendärer Spieler werden, kann nicht auf Vermächtnissachen zurückgreifen etc..., ist auch meiner Meinung nach richtig. Denn alle die ihre Charaktere im Storymodus durchgespielt haben, sollten auch belohnt werden.

Natürlich werden die negativen Sachen negiert, wenn man nur einen Level 60 Charakter erstellen kann, außer mit dem Legendären Spieler, das muß bleiben.

Ich hoffe, ihr schreibt etwas dazu, das die Entwickler dieses ändern und spielfaule Spieler nicht weiter unterstützt werden, vielen Dank.

Edited by Jedi--Meister
Link to comment
Share on other sites

Öhm ja nee is klar, die Entwickler begrenzen etwas, das ihnen ordentlich Kohle in die kasse spühlt. Sonst noch Vorschläge? Vllcht den KM abschaffen?

 

Ja, das haben sie, vielleicht solltest du dich erstmal sachkundig machen, bevor du etwas hier reinschreibst.

Link to comment
Share on other sites

War die Nummer mit dem "Legendärer Spieler, durch 60er Chars erkaufen" nicht gegessen? Soweit ich weis geht das nicht mehr.

Außerdem willst du echt hier eine Diskussion mit Leuten führen, die sich schon beschweren, wenn sie die Storytitel nicht bekommen? Du willst sie noch mehr einschränken? Das endet böse. :D:D:D

 

Meiner Meinung nach können sie sich so viele 60er auf einem Account erstellen wie sie wollen. Die verpassen halt was. Ich finde die Charstorys sind immer wieder spannend. Wenn man nicht gleich hintereinander 5-10 gleiche Chars hochlevelt. Hat man in gewisser weise immer was neues. Auch wenn man nur mit anderer Gesinnung spielt.

 

Ich hab zwar keine Ahnung was so toll sein soll, seinen tausendsten 60er Char (Ohne Hintergrund Geschichte), durch Fallen Empire zu ziehen. Aber Pffff....;)

Link to comment
Share on other sites

Leider geht dem Spiel der Charme flöten, weil die Entwickler dafür gesorgt haben, das man mehrere Level 60 Charaktere auf einem Account haben kann. So braucht man das Grundspiel nicht mehr zu spielen und sitzt gleich ganz oben. Was für eine Verschwendung, dann sollen die Entwickler doch gleich das Hauptspiel weglassen.

 

Hier sind gleich soviele Fehler drin...

* Charme - Charme ist sehr individuell und subjektiv. Dinge an einem Spiel die der eine reizvoll findet, mag der andere gar nicht. Mit "Charme" zu argumentieren führt deswegen nirgendwohin.

* man hat so oder so mehrere "Level 60 Charaktere", Zb in dem man diese levelt. Wieso sollte man keine Charaktere mehr auf 60 leveln dürfen? Offenbar meinst Du aber den Einsatz von "Level 60er Charaktertoken" - und dort nur eines pro Account einsetzen zu dürfen

* pro Account - wieso das? Es gibt allein 9 EU Server auf denen man spielen könnte. Aber man dürfte nur 1 Charaktertoken einsetzen?

* wieso "braucht" man das Grundspiel nicht mehr spielen? Zum einen ist es ein Spiel - also freiwillig. Warum sollte nicht jeder entscheiden können wo und mit welchen Prioritäten er einsteigt. Zukm anderen haben die meisten Spieler die Stories meist tatsächlich durchgespielt. Ich sehe momentan keine plausible Erklärung warum man Spieler zwingen sollte das immer und immer wieder zu tun.

* das Hauptspiel (weglassen) - die Entwickler haben die Devise ausgegeben, dass das Spiel "storybasiert" sein soll. Das heisst Hauptzweck des Spiels ist nach einmaligen erleben der Story erstmal - welcher? Egal wie Du diese Frage beantwortest, die Story in vollem Umfang erleben geht (für jede Klasse) halt nur einmal. Damit bist Du wieder oben - warum Spieler in endlose Wiederholungen zwingen?

 

 

Denn so bleibt der Charme des Spieles erhalten und das durchspielen der Grundstory bleibt nicht auf der Strecke.

 

Hast Du vielleicht mal erwogen, dass einige Spieler ganz andere Prioritäten setzen im Spiel? Es gibt zB Spieler die gerne mit ihrer Gilde raiden im Endcontent... Oder die gerne das PvP im Endgame spielen. Oder die schlicht viele Credits sammeln wollen um "Stuff" zu kaufen. Mit welcher begründung ist der Stil und Wunsch dieser Spieler weniger richtig als Dein Anspruch "die Story" erleben zu wollen?

 

Natürlich werden die negativen Sachen negiert, wenn man nur einen Level 60 Charakter erstellen kann, außer mit dem Legendären Spieler, das muß bleiben.

 

Der Satz ergibt keinerlei Sinn, sorry.

 

 

... spielfaule Spieler nicht weiter unterstützt werden, vielen Dank.

 

Du solltest echt mal überprüfen was Du hier schreibst. Im Prinzip läuft es nämlich darauf hinaus das Du deinen Eigenen Spielstil (Story) zum allein gültigen erklärst. Weil Du ihn - kurioserweise - für eine besondere "Leistung" hältst, die belohnt werden muss (und sich niemand anderes erschleichen darf). Und Du möchtest das die Entwickler alle Spieler dazu zwingen so zu spielen wie Du willst.

 

 

PS es gibt tatsächlich einige Argumente die gegen die 60er Token sprechen. Aber zum einen hast Du keines davon genannt - und zum zweiten, wie richtig angemerkt, werden die Entwickler das nicht mehr zurücknehmen/drehen.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich werden die negativen Sachen negiert, wenn man nur einen Level 60 Charakter erstellen kann, außer mit dem Legendären Spieler, das muß bleiben.

Der Satz macht mal überhaupt keinen Sinn...

 

spielfaule Spieler nicht weiter unterstützt werden

Ich habe 19 Chars auf 60+ regulär gelevelt und jetzt muss ich mir anhören, ich wäre ein spiel-faul, weil ich hab kein Bock mehr habe mir immer wieder die selbe Story bzw. die selben Sidequests zu geben ? Danke für den Lacher :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja, das haben sie, vielleicht solltest du dich erstmal sachkundig machen, bevor du etwas hier reinschreibst.

 

Wenn du auf die Sache mit dem Legendären Status durch 60er Tocken Chars anspielst, das war ein Bug und war so von EA nie gewollt, darum wurde der ja auch, zumindest für EA Verhältnisse, recht zügig gefixt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde

Laßt mich bitte am Leben, sieht so aus, als wolltet ihr mich lynchen. Also, erstmal vorneweg, wenn jemand sehr viele chars normal durchgespielt hat und dann nen LVL 60 Char kriegt, ist das auch ok. Nur, meiner Meinung nach, machen es sich viele zu einfach und Bioware erreicht genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollten, nämlich eine Storybasierte Hauptgeschichte zum durchspielen. Und ja, ich habe auch sehr viele Charaktere die durchgespielt werden müssen, wenn sie ganz oben stehen wollen. Und da ihr mich hier alle nicht gerade sehr fein angeht gehe ich mal davon aus, das ich einen wunden Punkt getroffen habe. Dies ist und bleibt ein ROLLENSPIEL und sollte auch so behandelt werden und nicht als klitsche irgendwo in der Ecke landen. Das Spiel ist schon so leicht geworden, das man nen Char sehr leicht durchspielen kann. Ich kann nur hoffen, das Bioware dies wieder zurückzieht, denn ich finde einen LVL 60 Token Char (übrigens genau das meine ich auch!!!) für einen ACC reicht völlig aus. Was man noch machen könnte wäre, dies erst dann frei zu geben, wenn man den legendären Spieler-Titel hat, sozusagen als Belohnung. Ich hoffe, das eure Meinung dazu besser ausfällt, denn das Spiel sollte meiner Meinung nach nicht in irgendeinem Kinderspiel enden.

Ach so, für die Besserwisser unter euch: Mit dem freigeben meine ich, das man so viele LvL 60 Token Chars haben kann wie man will (natürlich gekauft, außer den einen den die Abos umsonst bekommen haben), wenn man diesen Titel hat !

DER TITEL DIESES THEMAS HÄTTE VIELLEICHT LVL 60 TOKEN CHARAKTERE HEISSEN SOLLEN, SRY,. WAR MEIN FEHLER !!!

Edited by Jedi--Meister
Link to comment
Share on other sites

Moin, irgendwie wird man aus deinem letzten Post nicht wirklich schlau.

Also meinetwegen kann jeder Spieler, wer will sich Token kaufen, wie er will.

Ich hatte damals einen " geschenkten "Level 60 genutzt. ..

Aber ich hatte mir auch mal einen Token gekauft und genau das Sofort ! Bereut. Denn ich fand das Geld Rausgeworfen.

Warum?

Token Charas haben keine echten Titel.

Token Charas haben eine stark reduzierte Spezialisierungs Auswahl. Auch wenn man bei Karriere auf " zurücksetzen / vergessen " geht. Alleine schon die vor Auswahl ist reduziert.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - Grundstory - Rise of the Hutt - Shadow of Raven - Knights off..

Man kann jeden Chara OHNE irgendeinen Token bis 65 hochleveln. ( ok mit nicht " Macht " charas hab ich rise of... noch nicht gemacht ) .

Token Charas bekommen niemals " legend " Welcher übrigens Server Basierend ist. Also biste auf 1 Legend, nimmste anderen Server, biste auf 0 .

Ganz ganz wichtig.

Token Charas MÜSSEN wie wahnsinnig durch H Missionen rennen. Um diese Kisten zu bekommen. Genau DAS brauchen Gelevelte Charas nicht!

Und hier wiederhole ich mich mal wieder. - Bei diesen Kristallen, Token haben 0. Woher auch! Gelevelte wissen oft nicht mehr wohin mit den Dingern. Konto läuft über. Daraus Resultiert. Das die Bequem zig von diesen Kisten Tauschen können. Also Leveln lohnt sich massiv.

 

Ganz nebenbei, mit leveln hat man auch mehr Spaß am Spiel. ( so lange man kein F2P ist ) .

Link to comment
Share on other sites

Moin, irgendwie wird man aus deinem letzten Post nicht wirklich schlau.

Also meinetwegen kann jeder Spieler, wer will sich Token kaufen, wie er will.

Ich hatte damals einen " geschenkten "Level 60 genutzt. ..

Aber ich hatte mir auch mal einen Token gekauft und genau das Sofort ! Bereut. Denn ich fand das Geld Rausgeworfen.

Warum?

Token Charas haben keine echten Titel.

Token Charas haben eine stark reduzierte Spezialisierungs Auswahl. Auch wenn man bei Karriere auf " zurücksetzen / vergessen " geht. Alleine schon die vor Auswahl ist reduziert.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - Grundstory - Rise of the Hutt - Shadow of Raven - Knights off..

Man kann jeden Chara OHNE irgendeinen Token bis 65 hochleveln. ( ok mit nicht " Macht " charas hab ich rise of... noch nicht gemacht ) .

Token Charas bekommen niemals " legend " Welcher übrigens Server Basierend ist. Also biste auf 1 Legend, nimmste anderen Server, biste auf 0 .

Ganz ganz wichtig.

Token Charas MÜSSEN wie wahnsinnig durch H Missionen rennen. Um diese Kisten zu bekommen. Genau DAS brauchen Gelevelte Charas nicht!

Und hier wiederhole ich mich mal wieder. - Bei diesen Kristallen, Token haben 0. Woher auch! Gelevelte wissen oft nicht mehr wohin mit den Dingern. Konto läuft über. Daraus Resultiert. Das die Bequem zig von diesen Kisten Tauschen können. Also Leveln lohnt sich massiv.

 

Ganz nebenbei, mit leveln hat man auch mehr Spaß am Spiel. ( so lange man kein F2P ist ) .

 

Ja, da bin ich voll auf deiner Seite, mit normal leveln macht es viel mehr Spaß.

Ich habe als Abo-Spieler den einen LvL60Token Char erstellt und keine Veränderungen gegenüber den anderen bemerkt, außer das die Gefährten in der Gunst am Anfang stehen und du deinen Beruf nicht eintragen lassen kannst, zum nachlesen was der beinhaltet. Bei gekauften kann ich es dir nicht sagen, da ich keinen habe. Das Token-Chars nicht den Legenden-Status-Titel erhalten hatte ich aber auch schon erwähnt.. Bei gekauften Token-Chars hat man natürlich gewisse Nachteile. Nur, reichen diese aus ?

Aber danke, das du recht viele Nachteile zum gekauften Token-Char genannt hast, da werden sich hoffentlich viele genau überlegen, ob sie diesen kaufen wollen oder nicht lieber doch das klassische hochleveln im Rollenspiel nutzen wollen. Ich habe nur gemeint, das ich es sehr schade finde, das man mit nem Token-60-Char das ganze Hauptspiel überspringen kann, wo andere lange dran gesessen haben, vor allen dingen da, wo der Schwierigkeitsgrad noch höher war als jetzt.

Deswegen meinte ich auch, das ein Token-Char lvl 60 pro ACC reichen würde, der auch keine Nachteile hat, aber diesen bekommt man erst dann, wenn man den Titel Legendärer Spieler hat. Alle anderen gekauften Lvl 60 Chars sollten dann auch als diese gekennzeichnet sein, so das jeder diese im Spiel erkennen kann, wäre meines erachtens nur fair gegenüber anderen (den einen den man bekommen würde wenn man den Titel hat natürlich nicht). Dann wäre eine klare Unterscheidung erkennbar und man müßte nicht erraten, ob z. B. der gegenüber einer ist oder nicht.

Edited by Jedi--Meister
Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst alle das sich deshalb Leute schon aufregen, eben wegen der "vielen" Einschränkungen für gekaufte 60er. Ich sag nur Titel... letzten, auf der Flotte, wollte sogar jemand das man die Grund-Story rückwirkend noch mal spielen kann. (damit meine ich natürlich mit dem gekauften 60er) :confused: *hüstel*

 

Die Idee vom TE, das man erst den Titel "Legendärer Spieler" freischalten muss, um sich uneingeschränkt 60er zu kaufen, finde ich eigentlich gut. Dann hätte ich auch nichts dagegen wenn diese dann auch alle Titel bekommen würden. Dann könnte man wenigstens sehen: "aha der hat sich ein bisschen angestrengt" und nicht: "Aha, der hat eine große Brieftasche" ;) (Ok vielleicht hat der TE es nicht so gemeint, aber es wäre ein guter Kompromiss^^ )

Ein gekaufter 60er reicht aus um die Fallen Empire Story zu testen. Vielleicht würde das einige Leute animieren dann auch ihre angefangen Chars weiter hoch zu puschen und schon muss man sich keinen 60er mehr kaufen. ;)

 

Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn die meisten hier haben den Status schon. Oder nicht?

 

Oft lese ich hier das Argument, für den kauf vieler 60er, dass man ja nur den Endcon., PvP machen will. Da stellen sich mir gleich 2 Fragen.

1. Welcher endcotent.?

2. PvP? Es gibt Spiele da funzt das ganze System sehr viel besser. Wenn man nur PVP machen will sucht man sich doch eher ein PVP lastiges Spiel, vor allem wenn man an der Story nicht mehr interessiert ist.

Da ist die Ausrede, das man doch eigentlich nur RP machen will viel glaubwürdiger. ;)

Nur so als Anreiz. :D

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

1. Welcher Endcontent.?

2. PvP? Es gibt Spiele da funzt das ganze System sehr viel besser. Wenn man nur PVP machen will sucht man sich doch eher ein PVP lastiges Spiel, vor allem wenn man an der Story nicht mehr interessiert ist.

Da ist die Ausrede, das man doch eigentlich nur RP machen will viel glaubwürdiger. ;)

Nur so als Anreiz. :D

 

zu 1.) Sind natürlich Raids gemeint, kenne bspw. einige Leute welche zwecks der ID mehrere Chars mit der selben Klasse haben um einfach mehrfach Raiden gehen zu können^^ Ob es nicht auch hier MMO's gibt welche fordernder bzw. anspruchsvoller sind soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

 

zu 2.) Ich habe mir die Story von KotFE einmal bis Kapitel 11 oder so angeschaut, sämtliche Kapitel danach nie, auf REP kann ich die Klassenstorys grob wiedergeben auf IMP hab ich komplett durchgeskippt, Hutt Cartel und Revan auch eig fast komplett durchgeskippt.... Warum, weil mich die Story defact 0 intressiert und ich meine Zeit sinnvoller investieren kann.

Hat mich schlichtweg noch nie intressiert, da spiel ich lieber BG's...

Btw. schlag mir mal n PvP-lastigeres MMO vor, ich habe in den letzten Jahren die meißten bekannteren MMO's mindestens angespielt und abgesehen von WoW (BC/WotLK-Zeit) hat mich keins mehr solange PvP-technisch angesprochen wie SWToR... Klar gabs bspw. mit Wildstar mal nette Spiele aber die sind leider relativ schnell auch wieder am sterben gewesen....

Link to comment
Share on other sites

zu 1.) Sind natürlich Raids gemeint, kenne bspw. einige Leute welche zwecks der ID mehrere Chars mit der selben Klasse haben um einfach mehrfach Raiden gehen zu können^^ Ob es nicht auch hier MMO's gibt welche fordernder bzw. anspruchsvoller sind soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

 

zu 2.) Ich habe mir die Story von KotFE einmal bis Kapitel 11 oder so angeschaut, sämtliche Kapitel danach nie, auf REP kann ich die Klassenstorys grob wiedergeben auf IMP hab ich komplett durchgeskippt, Hutt Cartel und Revan auch eig fast komplett durchgeskippt.... Warum, weil mich die Story defact 0 intressiert und ich meine Zeit sinnvoller investieren kann.

Hat mich schlichtweg noch nie intressiert, da spiel ich lieber BG's...

Btw. schlag mir mal n PvP-lastigeres MMO vor, ich habe in den letzten Jahren die meißten bekannteren MMO's mindestens angespielt und abgesehen von WoW (BC/WotLK-Zeit) hat mich keins mehr solange PvP-technisch angesprochen wie SWToR... Klar gabs bspw. mit Wildstar mal nette Spiele aber die sind leider relativ schnell auch wieder am sterben gewesen....

 

Wenn dich die Story NULL interessiert, dann kann ich deine Antworten verstehen, nutzt aber nicht gerade viel, denn dies ist ein Rollenspiel, wo PvP nur am Rande gespielt werden kann. Wenn, dann wäre es doch nur in deinem Sinne, wenn du deine Chars auf einem PvP-Server hast, den Bioware extra für solche Leute zur Verfügung gestellt hat.

Link to comment
Share on other sites

Btw. schlag mir mal n PvP-lastigeres MMO vor, ich habe in den letzten Jahren die meißten bekannteren MMO's mindestens angespielt und abgesehen von WoW (BC/WotLK-Zeit) hat mich keins mehr solange PvP-technisch angesprochen wie SWToR... Klar gabs bspw. mit Wildstar mal nette Spiele aber die sind leider relativ schnell auch wieder am sterben gewesen....

 

Aion zum Beispiel. Das ist zu 90% PVP lastig. Und zwar auch Open World. Guild Wars, Eve Online, Darkfall Online, usw. In 99% der Spiele wird PVP gemacht. Da ist es schwieriger ein vernünftiges Mmorpg zu finden wo man nicht alle paar sek. umgeholzt wird. :D Jedenfalls hab ich bisher nur SWTOR gefunden.

Also PVP mäßig ist swtor, meiner Meinung nach, das leichteste und anspruchsloseste Spiel in der großen weiten Welt. ;) Zumal es ewig dauert bis man jemanden dafür findet. Deshalb frage ich mich auch warum Leute sich für ein Spiel anmelden wo der Fokus komplett auf der Story liegt, wenn sie eh nur PvP machen wollen. :confused: Ist nicht böse gemeint. Ist mir aber nur mal so aufgefallen.

 

Und zu den Raids.... öhm....wie du schon sagtes es gibt fordernde Spiele. :p Ich weis ja nicht ob sich lohnt mit 100.000 verschiedenen/selben Chars da durch zu rennen. Ich würde es verstehen, wenn die Ausrüstung die Ausgepupst wird super selten ist, (also fällt z.b erst bei jedem hundertsten run) aber so. oO

Wenn man seine Klasse kennt und gut spielen kann, braucht man nicht mal diese tolle Rüstung. ^^ Versteht mich nicht falsch ich renne auch gerne mal da durch, aber dann vielleicht 1x in der Woche und nicht 100x.

 

@Jedi--Meister Vorsicht die Nummer mit dem PVP server zieht nicht mehr (zu mal du damit nur noch mehr geflamt wirst :eek:), weil jetzt alle Server PVP server sind. (Instanzen wechsel) :D

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Aion zum Beispiel. Das ist zu 90% PVP lastig. Und zwar auch Open World. Guild Wars, Eve Online, Darkfall Online, usw. In 99% der Spiele wird PVP gemacht. Da ist es schwieriger ein vernünftiges Mmorpg zu finden wo man nicht alle paar sek. umgeholzt wird. :D Jedenfalls hab ich bisher nur SWTOR gefunden.

Also PVP mäßig ist swtor, meiner Meinung nach, das leichteste und anspruchsloseste Spiel in der großen weiten Welt. ;) Zumal es ewig dauert bis man jemanden dafür findet. Deshalb frage ich mich auch warum Leute sich für ein Spiel anmelden wo der Fokus komplett auf der Story liegt, wenn sie eh nur PvP machen wollen. :confused: Ist nicht böse gemeint. Ist mir aber nur mal so aufgefallen.

 

Und zu den Raids.... öhm....wie du schon sagtes es gibt fordernde Spiele. :p Ich weis ja nicht ob sich lohnt mit 100.000 verschiedenen/selben Chars da durch zu rennen. Ich würde es verstehen, wenn die Ausrüstung die Ausgepupst wird super selten ist, (also fällt z.b erst bei jedem hundertsten run) aber so. oO

Wenn man seine Klasse kennt und gut spielen kann, braucht man nicht mal diese tolle Rüstung. ^^ Versteht mich nicht falsch ich renne auch gerne mal da durch, aber dann vielleicht 1x in der Woche und nicht 100x.

 

@Jedi--Meister Vorsicht die Nummer mit dem PVP server zieht nicht mehr (zu mal du damit nur noch mehr geflamt wirst :eek:), weil jetzt alle Server PVP server sind. (Instanzen wechsel) :D

 

Aion habe ich damals zu Release gespielt, war damals ganz nett hatte aber bereits vor F2P-Umstellung aufgehört und wenn ich mir so die Kritiken bei Steam durchlesen scheint das Spiel seitdem nur noch schlechter bzw. noch mehr Spieler verloren zu haben.

Guild Wars 1 war mein erstes MMO hab ich auch damals über eine sehr lange Zeit gespielt (die Spielzeit dort hab ich nur noch mit WoW getoppt), GW 2 dagegen ist überhaupt nicht meins, hab es mir damals zu Release gekauft und auch ne weile gespielt, hat mich aber leider nie so angefixt wie der erste Teil...

EvE Online hab ich ebenfalls einige Spielstunden, hab ich allerdings damals aus zeitlichen Gründen aufgehört, macht ne Menge Spaß keine Frage, aber umso länger man spielt desto größer wird mMn. der zeitliche Aufwand vom Grindaufwand mal ganz abgesehen....

Darkfall Online kp. nie gespielt Steamkritiken sagen aber auch dort alles aus ^^

 

Ich stimme dir zu, dass SWToR generell im Vergleich zu anderen MMO's relativ simpel bzw. Casualfreundlich über die Jahre wurde nichtsdestotrotz machen mir die BG's hier im Vergleich zu anderen Spielen immernoch ne Menge Spaß wobei ich auch sagen muss, dass ich ohne Gilde/Freunde vermutlich auch längst aufgehört hätte (gäbs ein besseres SW-MMO wär ich sofort weg).

Mal ganz davon abgesehen merkt man ja grade wieder was der Fokus auf die Story bringt ... Die Spielerzahlen sinken meines Empfindens nach wieder, da nichts kommt was die Leute welche wirklich dauerhaft Abo haben bindet (hauptsächlich PvE-Endcontent bzw. anspruchsvolleres PvP :rolleyes:)...

Wie gesagt zum aktuellen PvE muss man nich viel sagen, deine Aussage triffts ziemlich genau..

 

@Jedi--Meister man kann auf jedem Server alles machen, da jeder Server eine PvE- bzw. PvP-Instanz zur Auswahl hat ;)

 

Greets

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was eigentlich das Problem bei Insta-60er-Charakteren ist? Wenn jemand seine Rolle in der jeweiligen Gruppe nicht erfüllt, dann ist das ein Problem, aber das kann immer passieren. Es gibt gute und schlechte Spieler, unabhängig von der "Levelerfahrung".

 

Kapiere ich echt nicht? Was tut es mir weh, wenn jemand x CC (oder Credits im Handelsnetz) investiert, um viele Charaktere auf Level 65 zu haben? :confused: Jeder doch kann selbst wählen, ob er sich das Leveln sparen will, oder als Spaß sieht und entsprechend durchzieht.

 

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn jemand 4h täglich das Handelsnetz beackert, aber wenns Spaß macht?

 

Btw.: diesen "Legendary"-Status als ePeen finde ich auch unnötig... wäre mir auch wurscht, wenn man den mit den Token kaufen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal...

 

Der Satz macht mal überhaupt keinen Sinn...

 

Nichts macht Sinn, manches ergibt keinen Sinn...:D

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was eigentlich das Problem bei Insta-60er-Charakteren ist? Wenn jemand seine Rolle in der jeweiligen Gruppe nicht erfüllt, dann ist das ein Problem, aber das kann immer passieren. Es gibt gute und schlechte Spieler, unabhängig von der "Levelerfahrung".

 

Kapiere ich echt nicht? Was tut es mir weh, wenn jemand x CC (oder Credits im Handelsnetz) investiert, um viele Charaktere auf Level 65 zu haben? Jeder doch kann selbst wählen, ob er sich das Leveln sparen will, oder als Spaß sieht und entsprechend durchzieht.

 

Die Token selber sind nicht das Problem denn der ursprüngliche Gedanke dahinter war ja schlicht und einfach der direkte Einstieg in KotFE. ;)

Für die Leute eben, die keine Lust haben nochmal die Klassenstory durchzuspielen, daher auch keine Titel, Erfolge etc pp.

Problematisch wird es nur, wenn neue Spieler direkt mit einem Token starten und dann alles im Endcontent erleben möchten, ohne irgendwelches Wissen über die eigene Klasse und ohne die eigenen Fähigkeiten mal "ausgereizt" zu haben.

Und genau solche Leute ploppen in letzter Zeit verstärkt aus dem Nichts auf, man trifft "Tanks" mit DD-Gear oder umgekehrt, gerne auch "Heiler" mit falschen Zylinder - oder überhaupt keinen :rolleyes: - usw.

Und da wird es dann respektlos und unfair gegenüber anderen Spielern denn nichts ist einfacher und simpler aufgebaut als das Klassensystem in SWTOR. Es ist absolut überschaubar, völlig selbsterklärend.. ja die proccs werden sogar durch einen Effekt angezeigt, daher kann es keine zwei Meinungen darüber geben, dass Unkenntnis ein No Go ist. ^^

Abgesehen davon kann ein solcher Spieler schnell für Frustration sorgen, wenn er durch seine Unfähigkeit in Flashpoints oder Operationen die anderen Spieler mit in den virtuellen Abgrund zieht.

 

Btw.: diesen "Legendary"-Status als ePeen finde ich auch unnötig... wäre mir auch wurscht, wenn man den mit den Token kaufen könnte.

 

Der Legendäre Status ist eine Anerkennung für die Spieler, die viel Zeit und Mühe investiert haben um alle Klassen hochzuleveln - denn vor 4.0. war es noch mit ein wenig Aufwand verbunden und man huschte nicht 5 Level + über die einzelnen Planeten inklusive Imba Gefährte, daher finde ich den Status nett und verdient für alle, die ihn eben haben.

Ein Tokenchar hat ihn daher nicht verdient und das hat auch nichts mit "ePeen" zu tun sondern ist einfach eine simple Tatsache. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man in der heutigen Zeit,

das sogar noch öffentlich, seine eigene Lebensweise als Dogma hinstellt

und alle anderen mit klaren Restriktionen belegen will.

 

Genau darum geht es hier!

 

 

Das System wie es ist, ist schon nervig genug. Die Anreize die Story zu spielen,

sind so hoch, dass eigentlich jeder dazu genötigt wird, egal wie schlecht die Story ist

und auch vollkommen irrelevant, ob einen diese Klasse Spaß bereitet, oder nicht.

 

Du brauchst den Abschluss Kapitel 2 einmal pro Klasse, egal ob Imp oder Rep,

um den Klassenbuff zu erhalten. Das ist quasi Pflicht für jeden Spieler und ausreichend

Anreiz, weil es eben wertvoll ist und man nicht immer darauf hoffen kann, von anderen

gebuffed zu werden.

 

Weiterhin gibt es Punkte, bei denen die Vermächtnisangriffe, die du über Abschluss Kapitel

3 erhälst, wichtig sind und dir Vorteile bringen.

 

Davon mal abgsehen, erhälst du beim Leveln etwas soviel Credits, wie ein Token im GHN

kostet.

 

Dennoch habe ich mich auch entschieden, recht viele Tokens einzulösen, fast alle meiner

Rep-Chars sind so entstanden. Warum auch nicht? Mir geht es hier um das, was ein MMO

ausmacht! Das Zusammenspiel mit mehreren Leuten. Nicht die Story! Da könnte ich mir

wesentlich bessere Spiele holen, wenn ich nur Story spielen möchte.

Genauso habe ich einige Klassen geklont, um eben mehr IDs zu erhalten. So bin ich nicht

nur darauf beschränkt, auf die restlichen Leute der Gruppe zu warten, sondern kann auch

spontan mit anderen mitgehen. Das ist auch nur notwendig, weil es Restriktionen für Operationen

gibt. Gäbe es das nicht und man könnte die endlos zurücksetzen, wäre es kein Thema.

 

RP ist auch nur ein kleiner Teil im Spiel. Wenn du dir das mal anschaust, wie schwach die

RP-Server besetzt sind und wie wenig RP auf diesen aktiv betrieben wird, dann stellt sich mir

die Frage, ob hier RPler nicht doch eine kleine Minderheit sind, wie in anderen MMO auch.

 

 

SWTOR ist ein Casual-MMO. Leichter Einstieg, leichte Welt, geringe Herausforderungen. Das ist auch vollkommen okay. Durch die Abstufungen von SM/HC/NIM öffnet man die Operationen auch der breiten Masse, sofern sie denn raiden wollen. In anderen Spielen stehen verschiedene Raids den Casuals verschlossen. Ich kann mich noch gut an WoW zu BC Zeit erinnern. Da hatte es fast bis Ende BC gedauert, bis es erste Casualgruppen in den Mt. Hyjal, als Pre-OP zum Tempel geschafft haben, während andere das bereits auf Farmstatus hatten.

SWTOR ist aber kein Single-Player und was du hier versuchst vorzuschlagen, ist ein onlinebasierter Singleplayer, eben das, was seit 4.0 am heftigsten kritisiert wird! Zu wenig neuer Gruppeninhalt.

 

Letztendlich ist und bleibt es ein MMO. Das heißt, dass der Fokus beim Gruppenspiel liegen soll, auch wenn SWTOR sehr storylastig ist. Aber erhebe deine Spielweise nicht zum Dogma!

 

Alleine die Gedankengänge die zu solch einer Idee notwendig sind, sind schon zutiefst beschämend.

 

 

Das man über die Token verschiedene Vorteile nicht bekommt, ist auch vollkommen in Ordnung.

Datenkristalle sind eh irrelevant. Einfluss bei den Gefährten genauso. Beides bekommt man super

schnell anderweitig hin, schon alleine über die ID-Erweiterung. Genauso ist es Unfug, dass man seine

Klasse dann nicht spielen kann. Ich habe beispielsweise nie einen Sabo hochgeleveled, bin im

Leaderbord aber immer in den Top 10. Genauso kenne ich etliche Typen, die "Legendärer Spieler" sind,

aber keine Klasse auch nur ansatzweise passable spielen können.

Lass die Entscheidung bei den Leuten und höre auf, andere bevormunden zu wollen!

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Was hat das denn mit "Dogma" zu tun?

 

Sofern Du dich auf meinen Beitrag beziehst, so habe ich doch die Token an sich überhaupt nicht verteufelt, warum auch?

Von mir aus kann sich jeder so viele Tokenchars erstellen wie er möchte, ich gehöre auch dazu und habe den einen oder anderen Tokenchar - einfach weil ich die Story schon kenne usw usf.

Ich habe nur ein Problem damit, wenn Leute sich einen 60er erstellen und dann völlig planlos in den Gruppencontent einsteigen, dabei geht es mir gar nicht um den Content an sich - ich bin gerne und immer bereit neuen Spielern eine Mechanik zu erläutern, ich bin nur nicht bereit den Leuten ihre Klasse zu erklären und da Gruppencontent, wie der Name schon sagt, mehrere betrifft, ist es auch jederzeit mein gutes Recht solche Spieler aus meiner Gruppe auszuschließen.

Wie gesagt, es ist bei SWTOR denkbar einfach die Fähigkeiten und Aufgaben seiner Klasse zu erlernen, es ist übersichtlich und simpel aufgebaut, es ist kein unumstößlicher Lehrsatz meinerseits wenn ich ein Minimum an Respekt gegenüber den Mitspielern erwarte in Form von ein wenig Vorbereitung, sondern eine Selbstverständlichkeit und das kann niemals als "bevormunden" gewertet werden.

Ich bevormunde dich doch auch nicht, wenn ich erwarte, dass du mir im vorbeigehen nicht vor die Füsse spuckst, oder? ^^

 

Es ist auch kein Dogma, wenn 60er gewisse Einschränkungen haben ( Titel, Erfolge usw ) - denn wenn dem nicht so wäre, würde es jegliche Klassenstory ad absurdum führen. :rolleyes:

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte den TE damit.

 

Seine Spielweise ist die einzig richtige, weil a., b., c. ...

Alle anderen gehören sanktioniert.

 

Ich mag diese Einstellung nicht, dass man Leute,

die einen anderen Ansatz haben, irgendwie schädigen möchte,

um sie auf das gleiche Gedankengut zu zwängen.

 

Das hatten wir schonmal.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Problematisch wird es nur, wenn neue Spieler direkt mit einem Token starten und dann alles im Endcontent erleben möchten, ohne irgendwelches Wissen über die eigene Klasse und ohne die eigenen Fähigkeiten mal "ausgereizt" zu haben.

Ich sage ja: es gibt nur gute und schlechte Spieler (also zum Zeitpunkt :)), da ist es egal, warum jemand schlecht ist. Mag durch den Token gefördert werden, muss aber nicht.

Der Legendäre Status ist eine Anerkennung für die Spieler, die viel Zeit und Mühe investiert haben um alle Klassen hochzuleveln - denn vor 4.0. war es noch mit ein wenig Aufwand verbunden und man huschte nicht 5 Level + über die einzelnen Planeten inklusive Imba Gefährte, daher finde ich den Status nett und verdient für alle, die ihn eben haben.

Ein Tokenchar hat ihn daher nicht verdient und das hat auch nichts mit "ePeen" zu tun sondern ist einfach eine simple Tatsache. :D

Ich verstehe durchaus, was Du meinst, aber mir ist es halt nicht wichtig. ePeen einfach deshalb, weil man es "anderen zeigen muss" respektive es anderen gezeigt wird. Deshalb wäre es mir egal, wenn es ein Tokenchar bekäme - wenn nicht: auch ok.
Link to comment
Share on other sites

Nein, den "ePeen@ Argument würde nur dann zur Geltung kommen, so ganz allgemein, wenn es ein Symbol wäre welches man bewusst angezeigt lässt, um andere zu diskreditieren. :D

Man hat aber keine Wahl, sofern man alle Klassenstorys hat - das nur als Randinfo. ^^

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich halt anders - ePeen kommt immer dann ins Spiel, wenn man argumentativ auf der "das ist ein Zeichen für Leistung xy"-Schiene daherkommt, zumindest dann, wenn andere Zugangswege als "weniger wert" diskreditiert werden.

 

Spielt aber auch keine Rolle und ist nicht wirklich wichtig oder das Thema voranbringend. :)

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das schon relevant, denn du unterstellst es mir als "Legendären Spieler" ja indirekt. ;)

 

Daher nochmal, die allgemeine Definition davon ist nicht zutreffend. Kannst ja selber Googeln und wenn Du mir nachweisen kannst, dass dieser Status allgemein als Mittel zum Prahlen verwendet wird, dann unterstreiche ich deine Argumentation, bis dahin bleibt sie schlicht und einfach eine verabsolutierte Meinungsäußerung. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...