Jump to content

Kapitel 15 - Die Gemini-Täuschung


Dottore

Recommended Posts

Der Teaser sowie die Info zum Kapitel sehen wieder sehr interessant aus finde ich.

 

Da ja noch etwas Zeit ist bis zum 30. Juni könnten wir ja mal spekulieren, wer der Verräter sein wird und welche mächtige Person/Macht sich direkt vor unserer Nase erhebt. Was meint ihr?

 

Ich tippe stark auf den Imperator. Für mich sieht der Teaser danach aus, als würde der Imperator Gemini übernehmen, also deren Körper.

 

Oder Skorpio ist der Verräter, das wäre aber meiner Meinung nach schon fast zu offensichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich machs mal in spoiler^^

 

 

Es ist mit Sicherheit Skorpio. Andeutungen gab es schon, am ende von Kapitel 14. Außerdem hat sie eine Verbindung zur Gemini Einheit, muss sich also nur komplett mit ihr verbinden. Das die uns verrät ist nicht sooo Überraschend. (Ein Verräter, dem man es nicht zutraut wäre interessanter gewesen^^ )

Dadurch könnte es aber (endlich mal) zu einer gewaltigen Wendung kommen. Skorpio arbeitet ja nur für sich selbst, Ergo greift sie uns und Zakuul an. Werden wir erleben, das sich Arcann mit uns verbündet? :eek: :eek::eek::eek: Bekommen wir ihn dann als Gefährten? :D Fände ich irgendwie cool. :cool:

 

Link to comment
Share on other sites

Ähnliche Gedanken wie Batwer hatte ich auch.

 

 

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich langsam Skorpio mehr mag als früher. Viele mögen sie nicht, meines Erachtens nach ist sie okay, aber momentan eine der spannendsten Charaktere in der Story.

 

Andeutungen gab es schon mit diesem einen Brief, den sie einen geschickt hat. Das wirkte irgendwie Anti-Skorpio-mäßig, selbst wenn sie auch dort ihre Kompetenzen betont hat und es dann doch sehr nach ihr klang. Ihr Psychoblick am Ende des Kapitels hat aber auch mir zu Denken gegeben. -- Skeptisch bleiben. Solange ich irgendwann Kofffff in die Hände bekomme......:D:D:D:D

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, glaube nicht das es SCORPIO sein wird.

Habt ihr euch den Brief von ihr angeschaut am Ende des letzten Kapitels?

 

Arglist und Täuschung passt nicht zu ihr, dafür ist sie viel zu sehr von sich selbst und ihrer Überlegenheit überzeugt, da würde es keinen Sinn ergeben m.M.n. wenn sie einen erst ein Lob ausspricht und Anerkennung bzw Respekt zollt nur um einen dann zu hintergehen.. nää.. die gute alte SCORPIO mit der schnurrenden Stimme ist da offensichtlicher. :D

Davon abgesehen ist GEMINI eher eine Art "Konkurenz" und was will SCORPIO mit der Flotte, sie hatte doch nie Herrschaftsambitionen sondern nur den Anspruch sich selbst zu verbessern.

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Wir werden sehen. :p Könnte auch sein das uns jemand verrät dem wir es gar nicht zutrauen. :eek: Denn Valki kann ja eigentlich überall hin, wozu braucht er uns dann, um zu der Gemini Einheit zu kommen. Außerdem ist er ja abgehauen. Also wer begleitet uns noch dahin? So wie es aussieht der werte Herr Shan und Senya. :eek::eek:

 

Und Scorpio stirbt dann, weil sie versucht uns zu retten. :eek: Das wäre echt schräg. :D

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ist es eher so, das Gemini sich bei Skorpio einnistet und sie langsam übernimmt. Es deutet sich doch an das Gemini eine ältere und anscheinend weiterentwickelte Version ist. Gemini hatte also mehr Zeit das zu erreichen was Skorpio will.

 

Von daher glaube ich weniger an Skorpio als Verräter, der Job würde eher auf jemanden anderes passen, jemanden der sich nicht an Befehle halten kann und macht was er will um Chaos zu verbreiten.

 

Potenzielle Verräter meiner Meinung nach:

 

Agent: Kaliyo D'jannis (wenn es je jemanden gegeben haben mag der einen in den Rücken fallen kann dann

sie)

Soldat: Tanno Vik (für ein gutes Angebot würde der fast alles verkaufen und wir wissen ja nicht wie es im Asyl

ausgegangen ist und wer von denen die bei mir nun rumrennen mit ihm Verbindung hat)

Aric Jorgan (ggf. sauer/verbittert weil sein Trupp fast ausgelöscht wurde)

 

 

Auch scheint es so das Zenith bald kommen wird ebenso wie anscheinend Rusk, Guus und Skadge.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Alle 3 von Schmugler genannten scheiden als Verräter aus, denn

 

 

man kann alle 3 töten im Verlauf der Kapitel

 

 

Das Gemini Skorpio übernehmen könnte ist natürlich auch ein interessanter Gedanke.

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar Quinn...einfach weil Quinn.

Kaum ist der Zorn ausm Haus, hat er sich Zakuul angeschlossen :D

 

Da ich nun seit der hellen Entscheidung den weißen Bettvorleger am Hals habe (und der Hutte mir das jeden Tag aufs neue vorhält und ich langsam Mordgedanken gegen den Hutten bekomme), hoffe ich das es nicht Quinn ist. Da ich meine Jugger hell spiele, und den zu killen dunkel sein dürfte währe ich danach echt gezwungen BT zu laufen wegen der hellen Entscheidung. Obwohl BT sicher eine einfache Lösung währe um das Konto auszugleichen.

 

Spaß beiseite es gibt sicher viele die den einen oder anderen Gefährten nicht leiden können und dennoch hängt dieser nun in der Allianzbasis rum (bei mir Gault, der weiße Bettvorleger und Sorry Leute die kleine Jawasäge). Wenn das zutreffen sollte das die 4 die ich schon angegeben habe dazukommen dann bin ich echt kurz davor ne Serie dunkle Punkte zu sammeln (wer braucht schon Guss wenn er Mako oder Elara haben kann, wer braucht Zenith wenn er Risha haben kann, seuuuuuuufffffffzzzz:D)

 

Wenn da nicht doch ne Mission kommt wo zumindest einer meiner Lieblingsgefährten dazukommt dann bin ich echt kurz davor das Terminal zu verwenden. Auch wenn meine Jugger derzeit wenigstens Vette um sich hat, so ist es doch was anderes mit meiner Schülerin Seeeeeeeeeeeeeueuuuuuuuuuuuuuuufffffffffffzzzzzzzzzzzz.

Link to comment
Share on other sites

Dann hätte ich Ärger, da er bei mir noch da ist. Auch wenn er dauernd sauer ist wenn ich ihn zum Sammeln sende.

 

Koth ist scheinbar nicht nur bei mir so unbeliebt. ^^ Ich habe auf meiner Festung einen Käfig, da kommt er rein, sollte er sich entschließen, wieder zur Allianz zurückkehren zu wollen. Der Tod wäre keine Genutuung. Am besten auch noch Quinn und er in eine dieser Elektrozellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass Senya die Verräterin sein wird. Es wurden ja die letzten beiden Kapitel von ihren Kindern ja schon die Andeutungen gemacht, dass sie eigentlich daran schuld wäre, dass Valkorion die Macht in den Kinder unterdrückt hat. Vielleicht ist sie ja hinterlistiger als man glauben mag.

 

Warum stand den auf einmal die echte Vailyn auf dem Geldfrachter? Kann es sein, dass Senya ihr bescheid gegeben hat? Veilleicht will sie ja die Allianz sowie das Ewige Imperium übernehmen indem sie alle gegeneinander ausspielt. Wer weiss das schon?

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe auf den Astromech Droiden den ich am 4th of May bekommen habe.

War mir gleich suspekt als sich der vierte von der Truppe ohne was zu sagen einfach so einreiht...

 

Ich machs mal in spoiler^^

 

dito;

 

In meinen Augen wäre Scorpio keine sehr plausible Veräterin. Zum einen hat man sie gefragt ob sie sich anschliessen will - sie hat sich weder aufgedrängt noch ist sie von sich aus gekommen. Zum zweiten wird, seit Scorpio dabei ist permanent ein Verdacht gegen sie aufgebaut ("man kann ihr nicht trauen" usw). Sie wird insofern schon ganz schön offensichtlich als (falsche?) Fährte gelegt. Zum dritten wird man Scorpio und ihr Wissen/Fähigkeiten vermutlich brauchen um eben die Gemini Einheit zu besiegen...

 

Der gedanke das die Gemini Einheit allerdings einen Droiden übernimmt der dann (unfreiwillig) zu Verräter wird ist nicht so schlecht. Nur welcher Droide ist denn da unverdächtiger und besser geeignet als einer der seit Beginn der Story dabei ist? Der war nämlich in letzter zeit recht .. still. ;)

 

 

 

Werden wir erleben, das sich Arcann mit uns verbündet? :eek: :eek::eek::eek: Bekommen wir ihn dann als Gefährten? :D Fände ich irgendwie cool. :cool:

 

Reden wir über denselben Arcan? Der der seinen Bruder tötet, dann seinen Vater verrät und ebenso tötet? Der der nebenher mal eben 5 (oder waren es 8) Planeten eingeäschert hat? Der der den Krieg gegen die Kernwelöten geführt hat? Er hat nicht nur den ganzen Mist ausgelöst, er ist auch in etwa so vertrauenswürdig wie ein nackter Bantha. Wen kann man dann als nächsten Gefährten rekrutieren? Saddam Hussein?

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Senya wäre schon ein echter Turn. Dabei habe ich die mit meinem Kopfi gepusht bis obenhin, weil ich die Sith-Attitüde von Lana nicht so richtig mag. Koth und auch Kaliyo kann man ja verlieren / verbannen, von den beiden wird es wohl keiner werden. Theron Shan, Scorpio, gar einer der 4 Allianzkommandanten? Oder etwa Satele oder Darth Marr? Edited by RakalWoolver
Link to comment
Share on other sites

Reden wir über denselben Arcan? Der der seinen Bruder tötet, dann seinen Vater verrät und ebenso tötet? Der der nebenher mal eben 5 (oder waren es 8) Planeten eingeäschert hat? Der der den Krieg gegen die Kernwelöten geführt hat? Er hat nicht nur den ganzen Mist ausgelöst, er ist auch in etwa so vertrauenswürdig wie ein nackter Bantha.

 

Warum nicht? Ich fänds ja lustig. >.< Endlich mal wieder ein Kapitel auf das ich mich freue, hoffentlich werden wir nicht eintäuscht.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ist es eher so, das Gemini sich bei Skorpio einnistet und sie langsam übernimmt. Es deutet sich doch an das Gemini eine ältere und anscheinend weiterentwickelte Version ist. Gemini hatte also mehr Zeit das zu erreichen was Skorpio will.

 

Von daher glaube ich weniger an Skorpio als Verräter, der Job würde eher auf jemanden anderes passen, jemanden der sich nicht an Befehle halten kann und macht was er will um Chaos zu verbreiten.

 

 

Diese Hypothese klingt nicht abwegig. Im Kap XIV klingt es während der Gespräche zwischen GEMINI und SKORPIO eigentlich so, dass SKORPIO sich GEMINI PRIME überlegen fühlt und GEMINI PRIME nicht wirklich lebendig erscheint.

 

 

 

Was aber, wenn es genau umgekehrt ist? GEMINI PRIME besitzt die überlegende weiterentwickelte Software, und ihr gelingt es SKORPIO zu "überschreiben" (denn SKORPIO stellt schließlich auf Darvannis einen direkten Link zwischen beiden EInheiten her). Dieses würde auch einige Besonderheiten zum Ende des Kapitels erklären:

a) SKORPIOs überraschend schnelle Analyse von GEMINI PRIME und ihr Vorschlag einer Maßnahme gegen die Ewige Flotte,

b) SKORPIOs seltsame Abschiedsblick,

c) die mysteriöse Emailnachricht, die meiner Meinung nach gar nicht so SKORPIOs Charakter entspricht.

 

Hypothese: Der Link zwischen GEMINI PRIME und SKORPIO führt dazu, dass GEMINI PRIME einen freien Willen entwickelt, sozusagen ein technologischer Evolutionsschub. Und mit diesem freien Willen muss sie sich nicht mehr an die Befehle des Ewigen Throns (vulgo Arcann) gebunden fühlen und leitet in Kapitel XV ihre Befreiung ein.

Eine Droiden-Rebellion ist im SW-Universum nichts außergewöhnliches, man denke nur an den Direktive 7 Flashpoint.

Voila, der Titel "Gemini-Täuschung" hat sich erfüllt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...