Jump to content

So Kinners...


Iwein

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du ließt nichtmal richtig was du zietierst, geschweige denn was du aus dritter Hand ins Forum stellst. Das schlimme an der Sache: Du verstehst es nichteinmal.

Ob du meine Meinung teilst oder nicht, interessiert mich ehrlich auch zu 0% vorbei am "Naja", davon abgesehen...aber warum antwortest du dann bei jedem kritischen Post von mir oder Hannes X-Y un stellst permanent alles infrage ohne wirklich zu argumentieren? :D

 

Ich lasse mich nicht darüber aus was hier in Zukunft kommt, da ich nicht wirklich viel erwarte und habe im 2. Satz schon gesagt

Warum soll ich jetzt schon über Arena loben/schimpfen?

Das wäre pure Spekulation und am Ende eh fraglich ob es kommt...wäre nicht das erste Mal das der Spruch "SOON" fällt. ....

Somit völlig irrelevant.Soll ich hier schon was in den Himmel loben was dann scheitert oder enttäuscht...Da könne man ja wieder eine Parallele ziehen :eek:

 

"Aktive Spieler=aktive Account ungleich Abonenten, ungleich Zahlende Spieler"...bedeutet das, das jeder zahlt, diese alle ein Abo haben?

Diese globalen Statistiken sagen doch gar nichts über die Qualität aus! Eine Marketingmasche: Die sollen suggerieren"Das Spiel ist toll. Es wird gespielt" Es gibt Leute mit 3 Chars, Leute mit 30 & mehr...diese Satistik ist so aussagekräftig wie die Lebensdauer von einem roten Gummibärchen in nem Kinderzimmer.

 

Höchste Abonennten seit X-Jahren?Wurden in den letzten Jahren Zahlen genannt? Nein!

Sind hier Zahlen gennannt? Nein! Auch 100k sind mehr wie 99k, richtig. Selbst wenn 20k neue Spieler kommen ist das ein Höhenflug. Die Aboeinnahmen werden nichtmal in den 2013er Quartalsberichten erwähnt. Nur dei Umsätze aus "Mikrotransaktionen" sprich Münzen.

 

"Laut Electronic Arts befindet sich das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic derzeit auf einem Höhenflug. Konkrete Angaben gibt es nicht, doch es gibt derzeit die höchste Anzahl an Abonnenten seit drei Jahren."

 

Des Weiteren dürfte auch der große Hype rund um den neuen Kinofilm »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« zu einem gesteigerten Interesse an Star Wars: The Old Republic geführt haben.

Glaubst du, das jeder die nächsten 2 Jahre bei der Stange bleibt? Das wäre sehr optimistisch.

 

EA schreibt viel verschönt...such dir die Quartalsberiche von 2013/14 & die entsprechenden Passage...wir hatten die Diskussion im TS & hatte mir damals aus langer Weile die Mühe mit nem Kollegen gemacht :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Du ließt nichtmal richtig was du zietierst, geschweige denn was du aus dritter Hand ins Forum stellst. Das schlimme an der Sache: Du verstehst es nichteinmal.

Ob du meine Meinung teilst oder nicht, interessiert mich ehrlich auch zu 0% davon abgesehen...aber warum antwortest du dann bei jedem Post von mir oder Hannes X-Y un stellst permanent alles infrage? :D

 

Da du ja laufend versuchst mit mir zu diskutieren interessiert dich offenbar meine Meinung. Und ich kritisiere jeden der etwas zu unrecht kritisiert. Denn würde man es einfach stehen lassen würde man etwas in ein falsches Licht stellen.

 

Ich lasse mich nicht darüber aus und habe im 2. Satz schon gesagt "Es wäre Spekulation im Rückblick auf die Vergangenheit" Somit völlig irrelevant.Soll ich hier schon was in den Himmel loben was dann scheitert oder enttäuscht...Da könne man ja wieder eine Parralle ziehen :eek:

 

Aha.. wenn du es nicht verdammst musst du es zwangsläufig in den Himmel loben. Eine Mitte gibt es bei dir wohl nicht.

 

"Aktive Spieler=aktive Account ungleich Abonenten, ungleich Zahlende Spieler"...bedeutet das, das jeder zahlt, diese alle ein Abo haben?

Diese globalen Statistiken sagen doch gar nichts über die Qualität aus! Eine Marketingmasche: Die sollen suggerieren"Das Spiel ist toll. Es wird gespielt" Es gibt Leute mit 3 Chars, Leute mit 30 & mehr...diese Satistik ist so aussagekräftig wie die Lebensdauer von einem roten Gummibärchen in nem Kinderzimmer.

 

Ich soll also eher dir glauben weil du das alles viel besser weißt? Willst du mir den Tag mit Witzen versüßen? Glaub was du willst.

 

Höchste Abonennten seit X-Jahren? Sind Zahlen gennannt? Nein? Auch 100k sind mehr wie 90k, richtig. Sind aber für ein MMO nicht wirklich viel.

"Laut Electronic Arts befindet sich das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic derzeit auf einem Höhenflug. Konkrete Angaben gibt es nicht, doch es gibt derzeit die höchste Anzahl an Abonnenten seit drei Jahren."

EA schreibt viel verschönt...such dir die Quartalsberiche von 2013/14 & die entsprechenden Passage...wir hatten die Diskussion im TS & hatte mir damals aus langer Weile die Mühe mit nem Kollegen gemacht :D

 

Würde EA lügen hätte man es bereits gewusst. Denn die Zahlen müssen sie immer irgendwo offen legen und wenn sie nicht passen wird man es irgendwo hören. Du kannst dich ja auf die Suche nach einem Gegenbeweis zu dem Gamestar Artikel machen. Aber einen richtigen Beweis. Keine Glaubenswünsche.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Da du ja laufend versuchst mit mir zu diskutieren interessiert dich offenbar meine Meinung. Und ich kritisiere jeden der etwas zu unrecht kritisiert. Denn würde man es einfach stehen lassen würde man etwas in ein falsches Licht stellen.

Ich halte fest:

Du gibst zu anderen negativen Meinungen, deine Meinung kund. Dich interessieren jedoch keine anderen Meinungen, du bist dennoch der Meinung, andere, deiner Meinung nach falsche oder ungerechte, deiner Meinung nach einzig richtigen Meinung nach zu kritisieren ohne jedoch zu argumentieren.

Faszinierend. :D

 

EA versteckt wie viele andere Konzerne gewisse Zahlen ohne konkrete detailierte Angaben (wie einzelne Abozahlen) zu jeweilige Posten zu machen. Kannst du hier nachlesen nach DL http://investor.ea.com/results.cfm

Nur Gesammterträge aus Abos verschiedener Posten / Mikrotransaktionen sind aufgeführt.

Steigende Abozahlen sind die logische Konsequenz zum Filmstart & Merchandise.

Nur leider ist der Umfang im Raum stehend & schlecht nachzuvollziehen zum Schwund der letzten Jahre, denn seit 2012 wurden keine Zahlen mehr bekannt gegeben.

 

Deine "Statistik" ( INFOGRAFIK )die du ins Feld führst: http://www.gamersglobal.de/news/93460/swtor-1-mio-aktive-spieler-weitere-zahlen-per-infografik

Was soll die Aussage sein? "1 Million" (aktive?) Spieler z.Z. aber keine näheren Angaben!

Diese Statistik ist rein Informativ über Ingame-Aktivitäten über den gesammten Zeitraum und löst maximal WOW-Effekt aus. Aussage: SWToR wird/wurde aktiv gespielt & ne Masse an Spielern hat gerade/hatten Freude daran. :D

 

Am Ende ist es mir total egal, was du für richtig oder falsch hällst. Nur wenn du schon irgendwas in den Raum wirfst, dann schaus dir vorher mal an, anstatt nur Google zu quälen.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Für Vielspieler ist Swotor einfach nicht gemacht und wird es auch nie werden. Es hiess Anfangs, ein Spiel das man mit Freunden spielen kann. Dass MMo´s immer Solo lastiger werden, liegt wohl an der Entwicklung der Spielerschaft. Nicht umsonst fahren andere MMo´s wie Teso oder Blade & Soul die gleiche Schiene und finden immer mehr Zuspruch. Eine Entwicklung die die Vielspieler abschreckt, aber Gelegenheitsspieler und Solisten anlockt.

Lustig, hab dazu grad nen Artikel auf Buffed gefunden^^ :http://www.buffed.de/Meinung-und-Kolumne-Thema-200184/Specials/Online-Rollenspiele-mit-Solo-Fokus-Meinung-1186022/

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Ich halte fest:

Du gibst zu anderen negativen Meinungen, deine Meinung kund. Dich interessieren jedoch keine anderen Meinungen, du bist dennoch der Meinung, andere, deiner Meinung nach falsche oder ungerechte, deiner Meinung nach einzig richtigen Meinung nach zu kritisieren ohne jedoch zu argumentieren.

Faszinierend. :D

 

EA versteckt wie viele andere Konzerne gewisse Zahlen ohne konkrete detailierte Angaben (wie einzelne Abozahlen) zu jeweilige Posten zu machen. Kannst du hier nachlesen nach DL http://investor.ea.com/results.cfm

Nur Gesammterträge aus Abos verschiedener Posten / Mikrotransaktionen sind aufgeführt.

Steigende Abozahlen sind die logische Konsequenz zum Filmstart & Merchandise.

Nur leider ist der Umfang im Raum stehend & schlecht nachzuvollziehen zum Schwund der letzten Jahre, denn seit 2012 wurden keine Zahlen mehr bekannt gegeben.

 

Deine "Statistik" ( INFOGRAFIK )die du ins Feld führst: http://www.gamersglobal.de/news/93460/swtor-1-mio-aktive-spieler-weitere-zahlen-per-infografik

Was soll die Aussage sein? "1 Million" (aktive?) Spieler z.Z. aber keine näheren Angaben!

Diese Statistik ist rein Informativ über Ingame-Aktivitäten über den gesammten Zeitraum und löst maximal WOW-Effekt aus. Aussage: SWToR wird/wurde aktiv gespielt & ne Masse an Spielern hat gerade/hatten Freude daran. :D

 

Am Ende ist es mir total egal, was du für richtig oder falsch hällst. Nur wenn du schon irgendwas in den Raum wirfst, dann schaus dir vorher mal an, anstatt nur Google zu quälen.

 

Sorry ich nehme dich nicht mehr ernst. vielleicht solltest du lesen was du verlangt hast und Gegenbeweise erbringen anstatt einfach nur rumzunörgeln.

 

Für Vielspieler ist Swotor einfach nicht gemacht und wird es auch nie werden. Es hiess Anfangs, ein Spiel das man mit Freunden spielen kann. Dass MMo´s immer Solo lastiger werden, liegt wohl an der Entwicklung der Spielerschaft. Nicht umsonst fahren andere MMo´s wie Teso oder Blade & Soul die gleiche Schiene und finden immer mehr Zuspruch. Eine Entwicklung die die Vielspieler abschreckt, aber Gelegenheitsspieler und Solisten anlockt.

Lustig, hab dazu grad nen Artikel auf Buffed gefunden^^ :http://www.buffed.de/Meinung-und-Kolumne-Thema-200184/Specials/Online-Rollenspiele-mit-Solo-Fokus-Meinung-1186022/

 

Hier muss ich leider auch mal Gegenreden:

 

Nein Swtor sollte nie ein koop Spiel werden sondern ein vollständiges MMorpg was es auch wurde. Die neue Taktik schreckt auch nicht unbedingt Vielspieler ab. Es gibt immer mal große Lücken wo eben nicht viel erscheint, selbst beim Noch Branchenprimus. Die einen finden Beschäftigungen mit denen sie die Lücken füllen (Twinken, Rpn, Farmen etc. pp.) die anderen nicht und spielen erstmal etwas anderes. Das war aber schon immer so gewesen.

Ich würde aber nicht Pauschal sagen dass Swtor oder andere MMos nicht mehr auch für Vielspieler entwickeln, die aus meiner Sicht mehr Geld hinein stecken als es Gelegenheitsspieler tun würden.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Diesen Satz hast du mit all deinen Qualifikationen und deiner kompletten Weißheit erdacht, das deine Meinung über allen steht mit 6 Anstrichen was SWToR hervorheben & deine Meinung als absolut gelten soll? Passt schon :D

...Und ich kritisiere jeden der etwas zu unrecht kritisiert. Denn würde man es einfach stehen lassen würde man etwas in ein falsches Licht stellen.

Sorry ich nehme dich nicht mehr ernst. vielleicht solltest du lesen was du verlangt hast und gegen was du hier redest auch nur Gegenbeweise vorzulegen.

Jordes:

Ob du mich Ernst nimmst ist mir Jacke wie Hose :D Wenn du nicht in der Lage bist nen Link anzuklicken, zu dowloaden & zu lesen ist das nicht mein Problem.

 

Spiele wie MMO-RPGs, sprich SWToR messen sich am kommerziellen Erfolg, Spieler die Geld in Form von Abos & Mikrotransaktionen (Münzen) investieren & nicht an aktiven F2Pér die gelegentlich Story spielen oder subjektiven Eindrücken von dir, mit der Begründung: "Das Spiel ist Super!"

Umsatzrückgang von 2013 165mio$ > 2014 mit 111mio $ :Dhttp://starwars.gamona.de/2014/10/27/swtor-erwirtschaftet-erneut-uber-100-millionen-euro-umsatz/ Umsatzrückgang von1/3 = Unzufriedenheit, Spielerschwund was auch immer. Ändert auch dein schwachsinnige Getue nix dran.

 

Egal was du hier an anderen Meinungen auzusetzten hast, ist der Spielerschwund 2011-2015 im Gesammtumfang nicht wegzureden...auch wenn du es anhand deiner Satistik/Aussage villeicht möchtest, jedoch nicht kannst, da garkeine Zahlen! :D

 

Aber hey, EA lügt ja in eigenen Berichten ( diese Gesammtstatistik oder "aktive" Spieler ist auch kein Beweis oder Marker für Qualität sondern hier NUR Umsatz)

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

 

Soviel zum Thema Argumente

http://www.playnation.de/spiele-news//star-wars-old-republic-ea-erklaert-swtor-bleibt-am-leben/-id60243.html

das war im April 2015

 

und hier nochmal der Link von Jordes von Seite 3

/http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,3267162.html

dieser ist vom Januar 2016

 

Ich finde es nicht sehr vertrauenswürdig wenn man Argumente ausgräbt die nicht mehr aktuell sind. Deine Argumentationsgrundlage ist vom April 2014 dies sind bald 2 Jahre.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke solange noch SW Filme kommen wird sich das Spiel halten. (so schnell lassen sich Fangirls/boys nicht vertreiben) Es kommen noch 2 Filme. Es ist also noch mehr als genug Zeit, das Spiel langsam wieder in die richtige Richtung zu bringen.

Wenn die mal endlich ihre Ärsche bewegen würden. :( Vielleicht haben die ja was tolles für nächstes Jahr geplant. Nacht den Kapiteln muss es ja weiter gehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich habe letzens von einem Disney CEO gelesen das die danach auch weiter Star Wars drehen werden.Er meinte wohl die Reihe wird immer und immer fortgesetzt....da ahne ich böses.

 

Hast du etwas anderes erwartet? Disney hat ne Menge Geld, für die Marke Star Wars auf den Tisch gelegt, die werden solange weiter Filme drehen und Serien produzieren, bis sie kaum noch wer sieht und dann wird Star Wars an nen Resteverweter verkauft, der auch noch das letzte bisschen Kohle aus der Marke quetscht.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist...Neue Rüstungsdesigns und Waffendesigns oder auch mounts kommen nur mehr für den kartellmarkt raus...in den tombolaboxen...

 

Leute sehen es schon als "toll" an wenn in einem MMO das so schon wenig Gruppeninhalt bietet, eine Soloarena angekündigt wird...obwohl die Leute seit über 6 Monaten nach neuem gruppencontent schreien ^^ (was brauch ich in nem MMORPG eine Soloarena...srsly??? Da spiel ich doch gleich wieder kotor...ich kampier es nicht ^^)

 

Die Server laufen gerademal dann stabil wenn sie dazu lust haben...und Lust haben sie selten ^^

 

Auf die Idee neue, Weltenbeeinflussende Events zu machen (eingefügt mit den kapiteln) wo man zb Resourcen sammeln muss um den jeditempel aufzubauen oder um auf Yavin 4 eine neue Sithausbildungsstädte gegen das ewige Imperium aufzubauen...auf die Idee kommt EA halt nicht (ja und hört auf immer von bioware zureden, Bioware existiert nicht mehr, das sind alles nur mehr EA Mitarbeiter die bestenfalls mit nem biowareshirt rumlaufen)

 

Nein da fährt man seit jahren die immer gleichen Events...mit den immergleichen Belohnungen...

 

Und ich bin halt einer...der gherne bei einem MMO bleibt...Freunde etc...ich bin keiner der einmal im jahr für ne Woche reinschaut um Content zu spielen und dann wieder abhaut...weswegen mich das ganze noch mehr frustet ^^

 

EA geht halt den Weg...den es immer geht, maximale Abzocke für minimale Leistung aber auch da muss man sagen...solange die Spieler mitspielen...

 

Aber ehrlich? Selbst wenn die Spieler sich weigern würden den KM zu nutzen...würde EA das game wohl eher einstampfen als es zu verbessern...weil sie es einfach nicht kapieren! Und das würde Spielern wie mir wehtun, welche momentan in eienr Zwickmühlöe stecken...

 

...ich will EA für den Scheiss den sie da fabrizieren nicht noch Geld in den Rachen werfen...allerdings will ich auch Swtor nicht einfach so beim sterben zusehen...es ist abstrus...und vlt ein wenig gestört...aber viele, wie ich...sehen das Spiel fast schon als eigenes...von EA abgekoppeltes "Wesen" das für EA ja nichts kann...man will es fast schon vor EA schützen und ihm, helfen...und ja das klingt fast schon gestört...aber einige verstehen es vlt...und das ist der eigentliche grund warum einige, zwar meckernd und nörgelnd(zurecht), bleiben...

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen..

Es sollte sich hier auch niemand (!) rechtfertigen müssen warum Er beim Spiel bleibt.Ansonsten kann ich nur sagen: anderer Entwickler,anderes Spiel, im Forum zu HDRO liest man ähnliche Texte.Das ist ein allgemeines Problem bei MMOs die so langsam in die Jahre kommen.Der Entwickler/Betreiber zieht Ressourcen für andere Projekte ab und entwickelt nur noch mit minimalem Aufwand weiter.

Link to comment
Share on other sites

...ich will EA für den Scheiss den sie da fabrizieren nicht noch Geld in den Rachen werfen...allerdings will ich auch Swtor nicht einfach so beim sterben zusehen...es ist abstrus...und vlt ein wenig gestört...aber viele, wie ich...sehen das Spiel fast schon als eigenes...von EA abgekoppeltes "Wesen" das für EA ja nichts kann...man will es fast schon vor EA schützen und ihm, helfen...und ja das klingt fast schon gestört...aber einige verstehen es vlt...und das ist der eigentliche grund warum einige, zwar meckernd und nörgelnd(zurecht), bleiben...

 

Man kann jedes Spiel kritisieren. Perfekte Spiele gibt es nicht. Ich halte es nur für falsch gleich alles madig zu reden nur weil einem ein paar Dinge missfallen, was offenbar schon zur Gamerkultur gehört. Bioware liest hier nicht mit, schon lange nicht mehr, wenn ihr Kritik abgeben wollt die überhaupt eine Chance haben soll gehört zu werden, müsst ihr den englischen Forenteil nutzen. Aber bitte Kritik die nicht aus "Alles gefällt mir nicht" besteht oder aus Swtor Untergangs- Theorien.

 

Desweiteren ist es auch Unsinn 100 Threads aufzumachen zum selben Thema. Niemand hier ist so wichtig dass er einen Extra Thread verfassen muss mit dem Inhalt "Ich kündige mein Abo". Und wenn man schon unbedingt ankündigen muss was niemanden interessiert dann sollte man doch wenigstens konsequent sein und seinen Mitspielern nicht auf die Nerven gehen.

 

Auch merkt Bioware nur etwas wenn sie Verluste machen, wenn aber alle Spieler inkonsequent handeln, gibt es keinen Grund für Bioware zu reagieren. Warum auch? Es ist ein wirtschaftliches Unternehmen, Zahlen sind wichtiger als Spieler, auch wenn ich nicht behaupten will, dass die Entwickler nicht ein Spiel machen wollen dass sie auch selbst mögen.

 

Aber leider muss man das immer wieder wiederholen, weil viele Spieler nur dann ins Forum gehen wenn Ihnen irgendwas nicht passt, selten wegen der Freude an der Diskussion. Sie wollen einfach ihren Frust ablassen und Zustimmung, wenn sie die nicht bekommen drehen diese am Rad. Viele Spieler heutzutage sind der Meinung dass ihre Meinung die ist auf die gehört werden muss und alle anderen falsch liegen.

 

Auch deine Kritikpunkte sind völlig subjektiv. Z.B. die von dir angesprochenen Weltenbeeinflussenden Events.. es gibt ein paar wenige die finden das wichtig oder wollen das auch, dem Großteil ist es sicher egal oder finden schon etwas anderes wiederum wichtiger oder besser. Entwickler wollen aber möglichst viele zufriedenstellen also versuchen sie Das zu tun wobei sie denken dass Das wirklich die "Mehrheit" will, was natürlich nicht immer funktioniert und Minderheiten bleiben eben mal länger, mal komplett auf der Strecke.

 

Allerdings frage ich mich auch warum man Jahrelang kein Spaß mit einem Spiel angeblich hat und Geld reinsteckt. Denn im Grunde ist das wirtschaftlicher Unsinn. Star Wars Setting hin oder her.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Auch deine Kritikpunkte sind völlig subjektiv....

Viele Spieler heutzutage sind der Meinung dass ihre Meinung die ist auf die gehört werden muss und alle anderen falsch liegen.

Da musste ich wieder über dich lachen...da schließt du dich ja auch mit ein oder?

 

Auch merkt Bioware nur etwas wenn sie Verluste machen, wenn aber alle Spieler inkonsequent handeln, gibt es keinen Grund für Bioware zu reagieren. Warum auch? Es ist ein wirtschaftliches Unternehmen,Zahlen sind wichtiger als Spieler, auch wenn ich nicht behaupten will, dass die Entwickler nicht ein Spiel machen wollen dass sie auch selbst mögen.

Sensationelle Weißheit! Und wie kommen denn welche Zahlen ohne Spieler oder Kunden zustande? Ein Spieleproduzent der mit wenig zahlenden, in welcher Form auch immer, aber einer Masse aktiver Spieler die laufende Kosten fressen aber für keinen Umsatz sorgen?

Meine Güte & du willst was über Glaubwürdigkeit erzählen. Gutes Selbstzeugniss...muss man neidlos anerkennen!

 

Kartellpakete, Münzen und F2P sind der letzte Versuch mit geringstem Aufwand in Punkto Kosten/Nutzen überhaupt noch etwas anhaltender aus dem Spiel zu erwirtschaften, da keineer sinnfrei über 100 Millionen an Entwicklungskosten in die Pampa haut. Kontent entwickeln ist teurer, wie Praktikanten an Klamotten, Mounts zu setzten, vorhandenes umzufärben, umbenennen & in permanent in Pakete zu stopfen & unter die (naiven) Leute zu bringen.

 

Fällt dir irgendwas daran auf? Ich denke nicht!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

@Anthrax.. erspar uns doch bitte dein mimimi. Oder denk erstmal einwenig nach bevor du etwas schreibst. Ich werde dich erstmal ausblenden. Ich hoffe du bist wenigstens konsequent dein Abo wirklich zu kündigen. Nicht dass ich swtor keine Spieler gönnen würde aber ich kann auf so manchen Mitspieler getrost verzichten.
Link to comment
Share on other sites

@Anthrax.. erspar uns doch bitte dein mimimi. Oder denk erstmal einwenig nach bevor du etwas schreibst. Ich werde dich erstmal ausblenden. Ich hoffe du bist wenigstens konsequent dein Abo wirklich zu kündigen. Nicht dass ich swtor keine Spieler gönnen würde aber ich kann auf so manchen Mitspieler getrost verzichten.

Ohh, sieh an, das Sprachhrohr der Community hat erneut eine Hilflose Antwort ins Forum gemüllt!

Wer sonen Bockmist von sich gibt, den sollen Spieler Ernst nehmen? :D

Digga, der einzige der hier immer "MIMIMIMII" zu jedem Post bringt & keine konstruktiven wie subjektive Argumente bist doch du :D

 

Aber dennoch wünsche ich ganz persönlich dir & deiner überragenden Weitsicht mit Blick fürs Wesentliche, schlüssigen Argumentationsketten, die du mit jedem Post unter Beweis stellst. Der Comm wünsche ich viel Spaß beim lesen deiner Anekdoten.

 

Du hast dich in deiner unendlichen geistigen Überlegenheit mehrfach selbst rausgeschossen! Ich erinnere dich einfach an diesen Satz:

Viele Spieler heutzutage sind der Meinung dass ihre Meinung die ist auf die gehört werden muss und alle anderen falsch liegen.

Denn wäre das ein Bumerang,würdest du ihn dir mit jeder Antwort hier ins Gesicht werfen :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Man kann jedes Spiel kritisieren. Perfekte Spiele gibt es nicht. Ich halte es nur für falsch gleich alles madig zu reden nur weil einem ein paar Dinge missfallen, was offenbar schon zur Gamerkultur gehört. Bioware liest hier nicht mit, schon lange nicht mehr, wenn ihr Kritik abgeben wollt die überhaupt eine Chance haben soll gehört zu werden, müsst ihr den englischen Forenteil nutzen. Aber bitte Kritik die nicht aus "Alles gefällt mir nicht" besteht oder aus Swtor Untergangs- Theorien.

 

Desweiteren ist es auch Unsinn 100 Threads aufzumachen zum selben Thema. Niemand hier ist so wichtig dass er einen Extra Thread verfassen muss mit dem Inhalt "Ich kündige mein Abo". Und wenn man schon unbedingt ankündigen muss was niemanden interessiert dann sollte man doch wenigstens konsequent sein und seinen Mitspielern nicht auf die Nerven gehen.

 

Auch merkt Bioware nur etwas wenn sie Verluste machen, wenn aber alle Spieler inkonsequent handeln, gibt es keinen Grund für Bioware zu reagieren. Warum auch? Es ist ein wirtschaftliches Unternehmen, Zahlen sind wichtiger als Spieler, auch wenn ich nicht behaupten will, dass die Entwickler nicht ein Spiel machen wollen dass sie auch selbst mögen.

 

Aber leider muss man das immer wieder wiederholen, weil viele Spieler nur dann ins Forum gehen wenn Ihnen irgendwas nicht passt, selten wegen der Freude an der Diskussion. Sie wollen einfach ihren Frust ablassen und Zustimmung, wenn sie die nicht bekommen drehen diese am Rad. Viele Spieler heutzutage sind der Meinung dass ihre Meinung die ist auf die gehört werden muss und alle anderen falsch liegen.

 

Auch deine Kritikpunkte sind völlig subjektiv. Z.B. die von dir angesprochenen Weltenbeeinflussenden Events.. es gibt ein paar wenige die finden das wichtig oder wollen das auch, dem Großteil ist es sicher egal oder finden schon etwas anderes wiederum wichtiger oder besser. Entwickler wollen aber möglichst viele zufriedenstellen also versuchen sie Das zu tun wobei sie denken dass Das wirklich die "Mehrheit" will, was natürlich nicht immer funktioniert und Minderheiten bleiben eben mal länger, mal komplett auf der Strecke.

 

Allerdings frage ich mich auch warum man Jahrelang kein Spaß mit einem Spiel angeblich hat und Geld reinsteckt. Denn im Grunde ist das wirtschaftlicher Unsinn. Star Wars Setting hin oder her.

 

Naja jedem seine Meinung...Umfragen sagen halt aus das der grossteil diese Weltenevents wollen würde...jedes game das solche durchführt hat regen zufluss zu verzeichnen, da es Aktivität demonstriert!

 

Das nächste ist: Die Entwickler machen das was die breite Masse will? Woher hast du denn diese Illusion? kleines Bsp:

 

Es gab ne Umfrage welche neue Rasse ins Spiel kommen sollte...von allen waren die Cathar am LETZTEN PLATZ...wer kam? Cathar ^^

 

Der Support und die Foren (und gab auch auf anderen Seiten schon Umfragen) schreien die Leute nach Gruppencontent da es ein MMORPG ist...und was preisen die Devs an? Ne neue Soloarena...JAHAAAA die Entwickler richten sich wirklich nach der breiten masse...

 

Tatsache ist doch: 70% der unzufriedenen Spieler gehen einfach (sieht man immer wieder an den zahlen) der rest bleibt und versucht mithilfe von Kritik irgendetwas zu erreichen! Was ist jetzt besser? Wenn einem ein Spiel am herzen liegt...einfach zu gehen oder seine Meinung zu sagen?

 

Immer wieder herzzerreissend wie die ganzen positiven Rückmeldungen am Anfang ignoeriert werden und man sich dann anhören muss...ihr nörgelt ja nur...nur um zu sehen das derjenige der sich über die Nörgler beschwert selber nur nörgelt!

 

Viele haben gerade zu Beginn auch im Forum(ich allen voran) immer wieder das neue Addon in gewissen punkten gelobten (Begleiterollensystem, levelsync etc) aber anscheinend darf man in den Augen einiger nur positives über ein game äussern...alles andere wird als Flaming Müll abgetan und die leute zugenörgelt weil sie nörgeln ^^

 

Wer EA kennt weiss das EA noch nie machte was die breite Masse will...siehe Star Wars battlefront ^^ Und hört endlich auf so zutun als ob bioware noch eine eigene Firma wäre...das ist sie nicht mehr...es gibt kein bioware mehr...nur mehr EA-Mitarbeiter die sich ein bioware logo aufs Shirt drucken um den Namen zu missbrauchen!!!! Bioware gibt es nicht mehr...ist bis auf eine Handvoll an Mitarbeitern aufgelöst und diese Handvoll sind EA-Mitarbeiter...und EA schert sich nix um die Massen...EA ist bekannt dafür Games auszuschlachten bis es nicht mehr geht und dann fallen zu lassen...wer das nicht weiss hat in der Gamingwelt nicht aufgepasst!

 

Und es geht beileibe nicht darum das dieses Spiel kompletter Mist ist...aber in den letzten Monaten geht es wieder massiv bergab! Sie haben gut angefangen und wie üblich, sahen sie nur steigende Abozahlen und wurden gierig...EA halt! Und alös jmd der dieses Spiel mag und weiss, das es in den richtigen Händen ein Hammer Potential hätte, werde ich sicher nicht aufhören den Mund aufzumachen um den traurigen Weg den EA da wieder einmal geht, anzuprangern!

 

Und ja...natürlich nutzen viele diese Posts auch um frust abzubauen...und? Wen juckts...ich muss es ja ned lesen? Was immer diese Dreistigkeit soll anderen den mund verbieten zu wollen weil ihnen deren Meinung nicht passt...und selber kritisieren sie genau DAS das die bösen Nörgler keine andere Meinung gelten lassen, während man im selben Atemzug den Kritikern den mund verbieten will...LOL

Link to comment
Share on other sites

 

Und ja...natürlich nutzen viele diese Posts auch um frust abzubauen...und? Wen juckts...ich muss es ja ned lesen? Was immer diese Dreistigkeit soll anderen den mund verbieten zu wollen weil ihnen deren Meinung nicht passt...und selber kritisieren sie genau DAS das die bösen Nörgler keine andere Meinung gelten lassen, während man im selben Atemzug den Kritikern den mund verbieten will...LOL

 

Wie ich sagte liest Bioware hier nicht mit. Und ich habe und kann gar nichts verbieten. Aber ich nehme mir das Recht heraus Posts von diversen Personen nicht mehr lesen zu müssen wie du es mir ja offensichtlich zugestehst ;)

Unmut über die Entwicklung dieses Spiels äußern - forderst du sie also auf ihr ABO zu kündigen?

 

Ich fordere sie auf konsequent zu sein. Wenn jemand sagt er will das Abo kündigen, ja dann soll er es. Und nochmal: Kritik an der Entwicklung des Spiels ist eine tolle Sache wenn sie objektiv ist. Allerdings liest hier kein Entwickler mit.

 

Ohne nachzudenken Frust abzulassen, stellt das Spiel in ein falsches Licht. Neue Spieler gehen ins Forum und sehen nur Flames = Spieler fangen nicht an zu spielen = Spielerzahl steigt nicht = Weniger Spieler mit denen man was unternehmen kann ;). Es ist Sabotage. Es ist Hating und es ist völlig Sinnfrei. Und wer das anders sieht, den zähle ich erst gar nicht zur "Gemeinschaft". Und ja ich kann das für mich entscheiden :p .

Wenn ich auswählen dürfte, auf wenn man in diesem Forum verzichten könnte - würde meine Wahl eher auf solche Ja - Sager Typen wie dich fallen - lieber Jordes.

 

Der 0815 Vorwurf. Scheinbar wieder jemand den man nicht ernst nehmen kann. Will mich noch jemand zu heulen dass ich nicht seiner Meinung bin und meine eigene habe?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...