Jump to content

Quests & Leveln verstehen


McKenzy

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

nach einigen Jahren habe ich mich wieder dazu entschlossen, mit SWTOR anzufangen und freue mich auch riesig endlich etwas tiefer in das Spiel einzusteigen.

 

Bei einer Sache bräuchte ich eure Unterstützung, da ich es nicht ganz verstehe.

Ich bin zwar ein langjähriger MMO Spieler doch irgendwie blicke ich das Quest & Level-System nicht ganz bei SWTOR.

 

Wäre klasse, wenn ihr mir vielleicht diese paar Fragen beantworten könntet.

 

1. Es gibt ja die Klassen-Story-Quests (lila).

Macht es Sinn diese immer möglichst als erstes zu machen?

 

2. Gibt es so etwas wie eine Quest-Reihenfolge?

Oder einfach alles annehmen, was mir über den Weg läuft?

Ich habe immer Angst, dass ich irgendwelche Quests übersehe oder mich zu sehr an die Klassen-Story-Quests halte und irgendwie einige Sachen überspringe.

 

3. Ich bin jetzt gerade auf Dromund Kaas und habe vielleicht die hälfte der Quests dort gemacht und bin bereits level 16. In den meisten "Guides" steht, dass Dromund Kaas für level 10-16 ungefähr ist.

--> Kann ich dort / Soll ich dort alle Quests machen die es dort gibt?

 

4. Anschließend zu 3.,

Ich weiß einfach nicht, ob ich irgendwelche Quest-Gebiete übersehe, weil ich dort einfach nicht hinkomme.

Durch die Klassen-Story-Quests kommt man ja gut rum auf der Karte und schnappt sich einige Quests die einem auf dem Weg liegen. Muss ich trotzdem irgendwie die Karte erkunden um an essenzielle Quests ranzukommen?

 

Danke für eure Tipps und Hilfe :o

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mal zu antworten:

 

1. Die Quests in lila sind die Klassen Quests sowie die Planeten Quests. Oder wie es auch beschrieben wird: Handlungsbogen.

Ich finde es macht keinen Sinn diese zuerst zu machen. Außer man lässt die anderen Quests vollständig aus. Wenn man aber alle machen möchte, muss man nur wieder zurück. Oftmals kann man mehrere Quests fast in einem Aufwasch machen und gibt dann alle wieder ab und wird zur nächsten Location geschickt. Machst Du die lilanen zuerst und willst die anderen später machen, benötigst Du viel mehr Zeit als nötig.

2. Die Handlungsbogen sowie Klassenquests geben dir quasi eine logische Reihenfolge vor. Die anderen Quests kannst Du dann annehmen wenn Du in das entsprechende Gebiet kommst. Also keine spezielle Reihenfolge.

Es gibt allerdings Ausnahmen: Auf der Flotte werden manche Quests (z.B. für FPs) nach Level getriggert und nicht nach Questfortschritt. Gleiches gilt auch für die früheren Bonusreihen. Nach dem Update 4.0 heißen die jedoch nicht mehr Bonusreihe. Statt dessen bekommt man diese meist am Raumhafen wenn man mit der Handlungsbogenreihe durch ist.

3. Ja, das ist das Problem seit 4.0 und teilweise davor. Man levelt viel zu schnell für alle Quests. Es reicht mittlerweile wirklich nur die lilanen Quests durchzulaufen um am Ende der Klassengeschichte auf lvl65 zu kommen. Ich persönlich mache aber trotzdem alle Quests mit. Gerade bei viel Twinkern hält sich aber das Interesse in Grenzen, 10 mal die gleichen Quests zu machen. Ist also Geschmackssache.

4. In der Regel erreicht man alle Gebiete durch den Handlungsbogen. Ausnahmen sind die Heldenquestgebiete und wie oben beschrieben die Bonusreihe, die einen oftmals später in gewisse Gegenden schickt. Manchmal schicken einen aber auch die Erkundungsmissionen in einen Bereich den man noch nicht kannte. Bei Dromund Kaas könnte ich mir vorstellen, dass Dir das Heldengebiet noch fehlt.

AUSNAHME: Bei Planeten bei denen beide Fraktionen drauf sind, wird man nicht in die Gebiete der anderen Fraktion geschickt. Also Beispiel: Auf Alderaan machst Du deine 2 bis 3 Regionen und die der REPs bleiben Dir verborgen, außer Du fährst eigenmächtig hin.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Verstehe ich so.

 

Wenn ich jetzt hier auf Dromund Kaas weiter Quests erledige (bin mittlerweile 17), habe ich dann

auf dem nächsten Planeten eventuell Schwierigkeiten mit den Quests im Sinne von das diese mir kaum XP geben weil meine Stufe schon zu hoch ist?

 

Ich muss zugeben, dass ich ein alter WoW spieler bin und ich weiß nicht ganz, ob die Quests in Swtor Levelabhängig sind oder sie trotzdem XP geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
×
×
  • Create New...