Jump to content

SWTOR Internet probleme


FliegenSohn

Recommended Posts

Moin,

 

habe das gleiche Problem. Nach ca. 2 Minuten Spielzeit bleibt alles stehen und ich habe bei Server Verzögerung ein rotes X. Ist egal, welchen Charakter ich spiele. Wenn ich Glück habe, geht es nach ein paar Minuten wieder, aber dann leider nur wieder für wenige Minuten.

 

Habe deswegen mal ein Ticket aufgemacht, aber dort scheint man sich den Inhalt nicht durchzulesen. Erst habe ich eine Standard Antwort bekommen, wo von Grafikproblemen die Rede ist und auf meine Beschwerde auf diese Antwort dann eine weitere Standard Antwort zu Problemen mit dem Benutzer Konto.:mad:

Link to comment
Share on other sites

Auch hier das Problem seit knapp zwei Stunden. Trat plötzlich auf. Rotes X in der Anzeige und dann habe ich das Spiel nur über den Taskmanager beenden können. Neu gestartet, 10 Minuten gespielt und wieder kam nichts mehr vom Server. Das ging dreimal so und jetzt habe ich erst einmal aufgegeben. Liegt eindeutig auf Seiten von Bioware, denn alles andere funktioniert bestens, auch andere MMOs.
Link to comment
Share on other sites

Ich komme nicht mal ins Spiel, da steht was von "Login Server nicht erreichbar".

Oder läuft grad ne Wartung und ich hab was verpasst?

Das ich am Wochenende GTA V Installiert habe daran kann es doch nicht liegen ^^, weil vorher lief SW:TOR noch hier.

Edited by TwaQQQ
Link to comment
Share on other sites

Das hört sich stark danach an das du deine Firewall noch richtig Einstellen musst.:rak_02:

 

Firewall? die lässt Ihn erst Spielen und sagt dann "Nee das ist nix für dich" und trennt die Verbindung? ^^ :D

 

Ich hatte ne Zeitlang auch arge Verbindungsprobleme , bis ich herausfand das es an meinem WLAN lag.

Oder DL im Hintergrund (Updates, Filme, spiele etz) da wird's auch manchmal eng.

Edited by TwaQQQ
Link to comment
Share on other sites

könnte natürlich auch am allseits beliebten bitraider liegen.

 

Bitraider ists hier nicht weil der schon vor Ewigkeiten deaktiviert wurde,

aber ok muss die Tage eh den Compi neu aufsetzen.

 

Gute Nacht allerseits

Link to comment
Share on other sites

Das könnte leider am aktuellen Windows 10 sicherheitsupdate liegen.

Vom 30.12. bzw. euer download datum.

Deinstallieren und es sollte wieder laufen.

Dieses Update macht auch mit anderen programmen probleme.

Microsoft weiss Bescheid.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Bei mir liegt es nicht an Win 10. Habe diesen fetten häßlichen Trojaner gleich wieder vom Rechner verbannt. Habe das Problem schon seit 2 Wochen und bisher konnte mir niemand weiterhelfen. Hab auch mal versucht, einen Charakter auf dem amerikanischen Server zu spielen, da hab ich leider das gleiche Problem.

 

Wenn ich mir den Tracert zum Server in Irland ansehe, glaube ich eher, das ist bei mir ein Problem bei den Vodaforne Servern in Hessen, die geben öfters nen Timeout. Aber die Hotline von Vodafone ist da auch ratlos.

 

Hab hier mal das Ergebnis vom Tracert zum Server in Irland

 

 

 

C:\Users\Grobak>tracert 159.153.72.252

 

Routenverfolgung zu 159.153.72.252 über maximal 30 Abschnitte

 

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]

2 10 ms 24 ms 9 ms dslb-094-220-032-001.094.220.pools.vodafone-ip.d

e [94.220.32.1]

3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

5 13 ms 11 ms 11 ms 92.79.212.201

6 16 ms 15 ms 16 ms 92.79.214.98

7 13 ms 13 ms 13 ms ffm-b11-link.telia.net [80.239.193.217]

8 13 ms 13 ms 16 ms ffm-bb2-link.telia.net [62.115.141.240]

9 22 ms 22 ms 23 ms prs-bb2-link.telia.net [62.115.143.81]

10 97 ms 115 ms 30 ms ldn-bb2-link.telia.net [62.115.114.228]

11 41 ms 44 ms 41 ms dln-b1-link.telia.net [62.115.116.131]

12 43 ms 39 ms 42 ms bioware-ic-147166-dln-b3.c.telia.net [80.239.192

.78]

13 40 ms 40 ms 40 ms 159.153.72.53

14 40 ms 46 ms 43 ms 159.153.72.252

 

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also weil ich eine zeitlang ähnliche Probleme hatte und vielleicht, wer weiss..vielleicht kann ich dem einen oder anderen Spieler/SPielerin helfen, denn bei meiner Inet Verbindung hat es geholfen.

 

SWTOR (genauso wie WOW) hat ein Problem mit der Ping Messung und der Server Kommunikation wenn man WLAN und dazu noch ein 5 Ghz Funknetz betreibt. Wenn man also am Router die beste Geschwindigkeit nutzen will und den "AC" Standard einstellt statt N oder G , dann kann diese Verbindung laggen und irgendwann abbrechen. War unspielbar mit diesen Problemen. Wenn man dann am Adapter bzw. WLAN Stick umstellt auf z.B. N Standard und nur noch 2.4 GHz Frequenzen nutzt, dann bleibt die Verbindung stabil.

 

Ist sicher nicht DIE Lösung für alle, aber wer vielleicht seit Weihnachten ein neuen Router hat oder so....versucht es mal mit den Einstellungen.

 

Möge die Macht euch dienen ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...