Jump to content

Spiel viel zu leicht


Wolfmannabc

Recommended Posts

Ich bin nach ca. 5 monatiger Pause wieder zurück gekommen, und habe es direkt bereut.

 

Ich bin mir sicher das es einige geben wird die mich wegen diesem Thread haten werden oder mit dem Kopf schütteln, aber mit Level 16 (!!!) auf Dromund Kaas anzukommen ohne irgendwelche FP`s zu absolvieren ist mir einfach zu schnell. Ich habe nur auf Korriban alle Quests gemacht und ebenfalls auf der Flotte (ohne Black Talon)

 

Mir geht die Lust Planeten zu erkunden, der Spielspaß selber total flöten.

 

Sicher, es ist bestimmt langweilig Quest X zum hundertsten mal zu machen, aber nach meiner Meinung besteht darin der Sinn in einem RPG- Spiel. Wenn ich alles einfach ummetzeln will kann ich mir direkt nen Shooter kaufen.

 

Langsam alles erkunden, sich die Kohle verdienen die man braucht ect. das ist etwas was Spaß macht.

 

Dailies machen, in den Endcontent geradezu gepusht werden ist nach meiner Meinung wirklich das letzte was dieses Spiel braucht. Dann sollte BioWare/EA BITTE dieses Modul des weißen Spitzwinkels aktivieren so das es für alle Quests generell die EP`s halbiert oder so etwas in dieser Richtung.

 

Es stimmt sicherlich das man früher für die Heldenquests ewig nach einer Klasse gesucht hat (Healer gesucht! :D) oder im Gruppenfinder, aber ich für meinen Teil habe immer jemanden gefunden der ansonsten kurz aushilft mit nem höheren Char.

 

Mein Fazit nach 2 Tagen wieder spielen: Das Spiel ist sowas von einfach geworden das man echt denkt man ist im Kindergarten :p

 

So long

Edited by Wolfmannabc
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da hast du 100% recht aber bis die daran was ändern,bist du längst mit 2-3 Char. auf 65...

 

Danke für deine Zustimmung, habe auch jetzt erst gelesen das die Abschlusszahlen stark angehoben worden sind (Patch Notes).

 

Nächstes mal bevor ich ein ABO abschließe lese ich zuerst die Patch Notes :(

 

Daher: Bitte BioWare/EA wenn ihr das lest: Es gibt noch Spieler der älteren Garde, dieses Modul der Gree auf alle Quests anwendbar und die Sache ist etwas angenehmer :)

Link to comment
Share on other sites

Zu leicht ist immer vom jeweiligen, eigenen Standpunkt abhängig.

Ich habe, um das neue Levelgefühl zu erleben, einen neuen Char auf Level 1 erstellt.

Da ich alle Berufe habe, konnte ich ihn gleich vollständig ausrüsten.

Ergebnis: mit Level 11 ca. 3600 HP (die ab Level 13 auf ca. 3,3K HP "zusammengestrichen" werden).

Früher hatte man auf den Startplaneten mit Level 11 ca. 1,5K Live.

Dann nimm den Gefährten mit ca. 5k dazu ...

 

Das setzt sich dann im Endgame in den SM-Operations fort, Bolster sei Dank.

Vom "HC"-Modus einiger Ops will ich gar nicht erst anfangen.

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach deine Entscheidung was du tust. Jeder der meint er muss durchrushen End Content wird das so oder so tun. Genau So wie die ganzen Quest "Skipper". Finde das 0 Schlimm wie es jetzt ist. Ich erkunde genauso wie vorher. Mir ist das total hupe ob ich lvl 10 oder 65 bin. Und das sollte es jedem sein. Wenn ich lese "Ich mag nimmer questen mit 6 lvln über der quest. Sorry zum Questen ist das lvl doch total egal. Hab früher graue quests gemacht weil mich die Story interessiert hat.

 

Mir geht die Lust Planeten zu erkunden, der Spielspaß selber total flöten.

Dann hat es dir auch nie Spass gemacht.

Langsam alles erkunden, sich die Kohle verdienen die man braucht ect. das ist etwas was Spaß macht.

Ist ja wie auf der Arbeit da geht alles langsam rum, man verdient die Kohle die man braucht. Spass macht es keinen. ^^. Warum sollte ich das auch in einem Spiel haben? Naja what ever.

 

Ich suche auch hier keine Herausforderung (in einem mmo) hier machen die Quest Unterhaltungen Spaß das sammeln und killen von mobs hält mich nur auf. Wenn ich eine herrausforderung will, gebt mir auch bitte Taktische Kamera (Möglichkeit zum Pausieren der Kämpfe) ne party of five usw. Wenn es dir zu einfach ist pack den Companion weg feddig.

 

Immer dieses rumgejammer. Nehmt die Spiele wie sie sind oder lasst es. Oder programmiert eure eigenen.

Dauernd liest man Companions zu stark, leveln zu schnell wäh wäh. Irgendwann nervts.

Im englischen Forum haben sie nen Poll gestartet der nach hinten losging. Fast 70% der Teilnehmer wollen es so wie es ist.

http://strawpoll.me/5841131/r

 

Von mir aus könnte man die lvl komplett abschaffen wie in TSW oder damals Ultima online. LVLn war noch nie CONTENT ! :) was bringt es wenn das lvln mega lange dauert, endhart ist und am Ende stellst du fest das der End Content kacke ist. Super !!! :)

Edited by Skysurfy
Link to comment
Share on other sites

Kann dem ersten Kommentar nur 100% zustimmen. Ich spiele primär wegen der Story, interessiere mich nicht wirklich fürs endgame und suche in einem Spiel auch keine knackig-harten Herausforderungen. Dafür gibt es den Job... ABER: Ich möchte auch nicht alles nachgeworfen bekommen und regelrecht automatisch durchs Spiel gleiten, ohne das ich mich auch nur irgendwie mit meinen Fähigkeiten, Rotationen und Synergiefeekten befassen muss. Aktuell kann ich auch nur mit einer Attacke (oder gar als Zuseher beim Kampf des Gefährten...) alles locker schaffen. Das ist nicht schön und irgendwie unbefriedigend.

Klar, ich spiele dennoch in Ruhe weiter wie bisher, nehme die allermeisten Nebenquests mit etc.. Dennoch, mir persönlich fehlt durchaus etwas am Spielspaß/-gefühl, seitdem man derat stark überlevelt und die Gefährten übermächtig sind. Aus meiner Sicht ist das echt eher ein Fehler als eine Funktion und ich hoffe sehr, dass es wieder ungefähr auf das vorherige Niveau abgesenkt wird.

"Interaktiver Film" trifft es mehr als "PC-Rollenspiel"...

Aber gut, das deutsche Forum liest eh kein Offizieller und die allermeisten Neuerungen/Änderungen in 4.0 gefallen wir durchaus, weswegen ich dem Spiel verbunden bleiben werde. Dennoch...hier wären Änderungen echt wünschenswert. Eine optionale XP-Bremse wäre da ein idealer Weg für verschiedene Spielertypen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten,

 

nur nochmal (auch wenn ich denke das die meisten mich eh verstehen):

 

Es geht darum das man von dem Spiel an sich selber ohne Ende gepusht wird, auf die Warterei auf Leute für. Helden-Quests kann auch ich verzichten, wobei ich schon sagen muss das mir die Heldenquests z.b. auf Tatooine (diese bei den Mandalorianern) echt Spaß gemacht haben. Das Spiel hat eine Altersfreigabe von 12, das Publikum ist teilweise sehr jung (ich selber bin 37). Die Ansprüche ragen sehr weit auseinander, mich stört das BioWare/EA immer mehr auf das junge Publikum setzen (wobei ich keinesfalls "jüngere" Spieler beleidigen möchte). Das Spiel wird wie ich schon geschrieben habe einfach zu easy.

 

Das durchrennen bzw. pushen sollte jedem selbst überlassen werden. Mir selber macht es einfach keinen Spaß mit Level 18 jetzt in meiner Story auf Gegner Level 10 einzuprügeln, das ist sinn-frei. Die Berufe (wobei ich keine Diskussion ober die Crew-Fähigkeiten starten möchte) sind eh überholt außer Hacken vielleicht noch, Klamotten kann ich mir im Kartell-Markt kaufen. Haustiere, ständig neue Fahrzeuge liegen nicht in meinem Interesse. Der End-Content wird eh wie bei WoW (wobei ich keinen Vergleich ziehen will): Am Ende hat jeder alles und muss Daliys machen, aber wie schnell ich dieses Ende erreiche soll bitte mir überlassen werden ;)

 

Eine optionale EXP-Bremse wäre die Lösung für Leute wie mich, aber dann ist man eh wieder der "Alte" der "Old-School" ist :D

Link to comment
Share on other sites

Also,

 

ich muss hier einigen einfach Recht geben. Das Spiel ist nun viel zu leicht. Damals, war es noch genial wenn ich mit meinem Gefährten gegen eine 3 er Gruppe normale Mobs gekämpft habe und es immer ganz knapp war. Da war Taktik gefragt und können seiner Klasse. Genauso wie bei manchen FPS. Ich muss ein Gefühl haben, dass ich mir etwas erarbeite, dass ich meine Klasse gut spielen muss um was zu erreichen. So wie es jetzt aussieht, kann man mit Auto Hit und AFK gehen alles erreichen. Wo bitte macht das noch spaß? Ich möchte kämpfen "kämpfen in dem Sinn" und nicht einen Interaktiven Film spielen. Ich hatte das Addon in 2-3 Std durch und nun? Warte ich 3 Monate auf das nächste Addon für die nächsten 3 Std? BW macht es genauso wie WoW und setzt auf zu junge Spieler, denen geht es nur um Kasse zu machen. Langjährige Veteranen die Ihre Klasse 1a beherrschen, die eine Menge Geld und Zeit reingesteckt haben und SWTOR lieben alleine vom Setting...was bleibt denen? Schade das alle MMORPG´s nach dem 1 Jahr kaputt gepatched werden, siehe auch bei Tera. Leider ist es so und wir können nur zusehen. Ich warte mal wieder auf ein anspruchvolles Männer-MMORPG wo skill benötig wird. Wildstar machte ja einen Schritt, aber das Kinderhafte-Setting war mir einfach fehl am Platz! Ich denke, viele die jetzt neu dazu kommen, denken zuerst toll, aber wenn Sie alles gesehen haben nach 1-2 Monaten ist die Fluktation so hoch, das SWTOR bald am Ende ist. Es gibt einfach keine Herrausvorderungen mehr :(

Edited by dirkhochheim
Link to comment
Share on other sites

Ich muss das jetzt mal ganz ehrlich wissen, empfindet ihr wirklich so?

 

Ich merke einfach kaum einen unterschied im vergleich zu früher..

 

Ich bin früher mit meinem Jedi in die Gruppe rein gesprungen und habe blind meine Tasten gedrückt und jetzt mache ich es immer noch, beides mit dem selben Ergebnis. Man ist vorher nicht gestorben und man stirbt auch jetzt nicht, der einzige Unterschied ist, die Kämpfe gehen etwas schneller.

Ich muss zugeben Operationen habe ich nie wirklich gemacht, aber FPs waren ebenso schon immer "einfach" und es war nie wirklich viel Taktik vonnöten um einen Boss zu besiegen.

 

Wenn du übrigens den "empfohlenen" Level Weg folgst, sprich nur die Violetten Quests, dann bist du immer perfekt beim nächsten Planet, wenn man natürlich erkundet und alles macht ist man überlevelt, aber das war man auch schon früher (vlt. nicht so extrem).

 

 

Um es nochmal kurz zu sagen: Swtor war schon immer einfach & das finde ich auch gut, da für mich SW = Story ist.

Edited by Theradonh
Link to comment
Share on other sites

Hallo, mir gefälllt das Spiel jetzt ausgezeichnet. Ich spiele von Anfang an, aber früher war es für MICH schwerer, hat aber hauptsächlich an mir gelegen. Aber wenn ich teilweise Endgegner auf Planeten nur mit 2-3level überschuss besiegen konnte, war es nicht so toll.

Ketzt geht es viel leichter, heute habe ich Darth Angral-33- mit level 31 erledigt. Dann heute abend auf Nar Shadaa paar Heldenmissionen gemacht und ich war auf -33-. So kann ich mich voll auf die Story konzentrieren und geniessen. Mit himmlischem Gruss:cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss das jetzt mal ganz ehrlich wissen, empfindet ihr wirklich so?.

 

Definitv ja. Ich spiele wegen der Story nebenbei ab und an einen Marodeur, mit dessen Spielweise ich nie klar kam. Keine saubere Rota wie mein Kommado oder Scharfschütze und auch der Hüter-Tank liegt mir wesentlich mehr. Es war mit ihm vor Update 4.0 , trotz ca. 2 Level über den Gegnern und Equipm, das nie mehr als 3-4 Level veraltet war, teils echt heftig. Mit Tankgefährtem bin ich beim questen mehrfach gestorben, mit Heiler ging es etwas besser aber es war schon nicht einfach. Lag dran dass ich halt mit der Spielweise nicht klarkam, also eindeutig mein Fehler und nicht das Programm. Fand ich offen gesagt auch gut, ich möchte schon beim Spielen merken, wenn ich zu schlecht bin und etwas verbessern muss. War ja nun auch nicht so, dass es unspielbar war, soo oft lag ich auch nicht auf der Nase...

Gestern habe ich es mal wieder versucht... Jupp. Gegner auf Streiterstufe gingen mit Tank ohne Probleme, H2-Quests spätestens dann wenn ich mit Heiler spiele ebenso. Es gibt eine Stelle bei der 2 Streiter und 2 Elite stehen. Sollte man normalerweise solo keine Schnitte sehen. Na ja... alle vier tot, Gefährte und ich haben es locker überlebt. Und wie gesagt, ich weiß dass ich die Klasse recht schlecht spiele, viele Fehler dabei mache, CDs nicht gut nutze etc. Der Ausrüstungslevel ist auch wahrlich nicht mehr besonders.

Oder kurz geantwortet: Ja, ich empfinde es wirklich so. Und mir verdirbt es so auch den Spaß an der Story. Ich fühle mich da regelrecht "allmächtig", das stört die Immersion doch ziemlich.

Es muss echt nicht bockschwer sein, ich bin schnell frustriert. Aber alles völlig "geschenkt"? Nö, da kann ich auch Filme sehen und mich komplett aufs RP beschränken.

Link to comment
Share on other sites

Definitv ja. [....]

 

Hm okay..

Für mich ist es, wie gesagt, genau wie früher (also leicht), daher konnte ich das nicht so nachvollziehen. Wobei ich auch sagen muss, das ich nur wenige Heldenmissionen gemacht habe, die H2 gingen aber solo meistens doch relativ locker, H4 halt nie gemacht, weil ich lieber alleine gespielt habe ;)

 

Naja denke die werden die Gefährten noch etwas abschwächen irgendwann.

Edited by Theradonh
Link to comment
Share on other sites

Hm okay..

Für mich ist es, wie gesagt, genau wie früher (also leicht), daher konnte ich das nicht so nachvollziehen. Wobei ich auch sagen muss, das ich nur wenige Heldenmissionen gemacht habe, die H2 gingen aber solo meistens doch relativ locker, H4 halt nie gemacht, weil ich lieber alleine gespielt habe ;)

 

Naja denke die werden die Gefährten noch etwas abschwächen irgendwann.

 

natürlich war die story nicht wirklich schwer, aber wie SpeedyV bereits erläutert hat. man merkte damals durchaus wenn man schlecht spielte. man starb. Die story war der erste Punkt um sich für Flashpoints und Opperationen vorzubereiten. jetzt ist es allerdings nicht mehr so. Halbafk rumstehen und nur jede minute einen zauber wirken, damals musste man aktiv bleiben und eine taste nach der anderen drücken. Bzw einen zauber nach den anderen wirken.

 

damals musste man schnell genug sein und eine taktik haben um bosse zu besiegen. heute halb afk rumstehen. eine rauchen. zu trinken holen. und trotzdem überlebt man den kampf. damals wäre dies niemals möglich gewesen

 

und ja. Die gefährten müssen massiv geschwächt werden.

 

ich habe es erst vor kurzem gesehen bei Nico Okarr. als DD. er greift den gegner an (goldelite) und haut erstmal 75% HP weg.

 

das ist eindeutig zu OP. ich hau mit einen angriff nicht 10% auf den gegner. und der gefährte macht den Goldelite boss solo.

Link to comment
Share on other sites

Moin ihr lieben.

 

Auch ich habe mir mal wieder einen neuen erstellt um mir das an zu schauen.

 

im Grunde muss man nicht mal mehr Die planeten quests machen .. man macht einfach die Wöchendlichen Helden mission, und dann eben die story quests.

Was ich sagen möchte ist, ja es geht sehr schnell etwas zu schnell für meinen geschmack.

 

Aber man Darf nicht auser acht lassen das sehr viele früher sich aufgeregt haben das es zu lange dauert und das es schwer ist usw.

Für die ganz neuen mag das nicht auffallen und sie sind froh das auch dann mit gehen können mit ihre freunden in die op.

 

Es ist ok das sie mal ein neuen Wind rein bringen man sollt nicht immer wirklich daran denken was für einen lieber ist, geben wir das ganze mal eine chance und beobachten wir es.

Denn eins muss ich sagen wen ich für die gilde ein char erstellen möchte weil irgend was fehlt möcht ich nicht tage lang am lvln sein =) und nein bin nicht gewillt denn 60 token dafür zu verwenden =).

 

abwarten und kaffee oder tee trinken.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das Thema dass das Spiel zu leicht ist und dass man sehr schnell levelt sind ja zwei paar Schuhe....

Das es Spieler gibt, die sehr stark aufs endgame fokussiert sind ist klar. Und das die den 9ten char lieber sehr flott "OP-bereit" haben wollen ist nachvollziehbar. Daher war - wie in verschiedenen anderen threads schon angemerkt - der optionale XP-Schub, wie wir ihn bis vor kurzen hatten, ja auch eigentlich ideal. Wenn man das mit dem anpassen des Levels auf die Planten kombiniert (und das auch konsequenter durchziehen würde...) und den Schwierigkeitsgrad in etwa beibehalten hätte, wäre doch alles für alle weiß parallell ;-)

 

Bei Spielern die schon lange dabei sind, ist es irgendwie auch eher "egal" wie die Levelphase läuft. Aber ich sehe halt mit gewisser Sorge jemanden mit 50 in seinen ersten Gruppen-FP hüpfen, der bisher nur weiß, dass es reicht "irgendwann irgendwas" zu drücken und das grünes Equip, das 25 Level alt ist, perfekt ausreicht. Wenn ich mal Instanzen angehe, dann halt via GF, da ich wenig Lust habe, mich derzeit mit einer Gilde fest zu binden und zu verpflichten. Und da sehe ich halt die Gefahr, dass der Spielerlevel noch weiter absinkt, wenn man beim leveln so gar keine Chance zur Übung bekommt...

Aber gut, jeder hat seine Meinung zu einem Spiel und summa summarum mag ich die Änderungen und das addon durchaus recht gerne. Nur wie gesagt, etwas mehr Anspruch dürfte es wieder haben und die Levelgeschwindigkeit hätte ich halt gerne wieder optional "super schnell" oder "normal"...

Link to comment
Share on other sites

Ok, das man sehr schnell levelt nervt mich auch. Geht ja, wenn man sich einen Twink hochzieht mit einer Klasse die man schon mal hochgespielt hat. (Da war dieses 12x perfekt.)

Aber spielt man einen neue Klasse mit neuer Geschichte und man will die Geschichte des Planeten mitnehmen ist es doch etwas zu schnell. Gut ist da das runterstufen, damit wurde es ein bisschen gelöst.

 

Andererseits hab ich auch keine Lust, wenn mein Abo abläuft, stundenlang grinden zu müssen für ein lvl up. So ein mittel ding wäre nicht schlecht. Einfach so wie es jetzt ist um 30-40% reduzieren. Oder Items im Kartelmarkt anbieten die das machen.

 

Edit: So leicht ist es auch wieder nicht, leicht wäre es wenn man Solo durch jede Fp und OP kommen würde. So geht der Schwierigkeitsgrad noch so. Zumindest für Solisten. In der Gruppe ist es schon seeeeehr leicht. :p

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Denke auch, dass man die Level-Geschwindigkeit von der Einfachheit an sich trennen sollte. Klar macht es das schnelle leveln auch immer etwas einfacher, aber ich denke mit dieser schlichten Änderung könnten viele besser leben und es hat Vorteile für verschiedene Spieltypen.

Das Problem sind ja eher die Begleiter - mit denen kann man jetzt ja fast alles alleine machen. Ich schreibe fast, da ich noch nicht alles getestet habe. Es wird zwar kritisch bzw. man muss den richtigen Begleitertypus wählen wenn man gegen 5+ Gegner mit nem gelben Stern kämpft. Oder mal ein paar Fähigkeiten mehr verwenden. Für den Rest brauch ich gar nichts mehr machen - weder auf Skillreihenfolgen achten, noch defensive Skills verwenden. Unterbrechen von Fähigkeiten absolut obsolet, wohingegen das früher Pflicht war, wenn du ne Chance gegen einen "named" haben wolltest. Ich erinnere mich noch, wo ich bei FPs überlegt habe, ob ne Gruppe mit Fremden jetzt vielleicht nötig wird, weil ich meinen Begleiter nicht ständig hin und her laufen lassen wollte, damit er Schadensfähigkeiten ausweicht. Das war mal ein Grund mit anderen Spielern zusammen zuspielen, auch wenn die so oft immer noch versagt haben beim Kämpfen und sich ähnlich resistent zeigten bei Hinweisen darauf, dass man aus dem Feuer am besten rausläuft, und das ganze noch ohne in 2 neue Gruppen zu rennen. Nun ist mein Begleiter effektiver als ich selbst und ich hab prinzipiell gar keinen Vorteil mehr den durch Mitspieler zu ersetzen. (ich blende hier freundliches miteinander mal aus - aber das ist auch überbewertet auf den unteren lvl ohne das man schon in einer gilde ist oder ähnliches) Ich spiele mit einem Freund zusammen und unsere frühere Verständigung hat sich total geändert - keinerlei spielbezogene Hinweise mehr, Warnungen bei Läufern, Ansagen für Ziele, Betäuben von Gegnern und abstimmen von Fähigkeiten. Das hat zumindest mir auch Spaß gemacht - geht komplett verloren! Eigenen Charakter ausrüsten? Ah was, das reicht wenn man das nun alle 20lvl macht - nicht mehr nötig - kostet eh alles nur Zeit und Ressourcen...

 

Das ist ein MMO - wenn ich den Großteil alleine erledigen kann dann ist das Entgegenkommen genug - wenn ich mir etwas einfallen lassen muss um 2'er (was ja auch schon immer ging - zumindest wenn man sich etwas angestrengt hat) 4'er oder FPs zu machen dann war das wenigstens belohnend. Jetzt ist das lächerlich. Zur Zeit geht es bei mir noch, weil ich ohnehin immer schon mehr an der Story interessiert war, aber es fängt schon leicht an. Die Momente wo ich mich darüber gefreut habe diesen oder jenen Boss doch tot zu bekommen, diese 2'er geschafft zu haben, oder allgemein die Freude einen harten Kampf überstanden zu haben, bleiben aus. Es ist alles Einheitsbrei, ohne Gefahr, ohne Erleichterung und Freude. Man sagt nicht umsonst dass die Dinge die wirklich gut sind nie leicht zu einem kommen.

Die haben das Spiel ja zusehend vereinfacht - der Wegfall der Ausrüstung für die Begleiter ist da auch nur ein weiterer Punkt unter vielen über die letzten Jahre hinweg - aber die Begleiter jetzt derart stark zu machen geht einen Schritt zu weit. Aber ich glaube auch das Gerede hat keinen Sinn mehr - vor allem jüngere Spieler neigen dazu - man sieht es ja nicht nur hier sondern in allen Lebenslagen - hilflos bei Schwierigkeiten, ja nicht auf den Gedanken kommen mal was an der Taktik/Herangehensweise zu ändern, weil einem ja alles zuzustehen hat ohne das man was tut dafür bzw. man bezahlt ja dafür.

 

Beste Grüße

 

Ceilin

Link to comment
Share on other sites

ich bin froh wie es jetzt ist. Seit ich Vater bin hab ich einfach keine Zeit mehr alle nebenquests machen zu müssen damit ich ein genug hohes lvl habe um die Hauptquests machen zu können ohne nur noch auf den Sack zu bekommen. Nun habe ich 3 Verschiedene Charaktere angefangen und kann einfach nur die Hauptquest geniessen. Endlich ein mmo der mir das ermöglicht. Ich bin also total froh das es so ist. Mein Kollege der jeden Tag 5h in swtor ist kotzt es auch an das er nun zu schnell lvlt, deshalb jedem das seine. Man müsste ein modus haben wo man einstellen kann wie schnell man lvln möchte oder so da nicht jeder gleich viel zeit zum spielen hat.
Link to comment
Share on other sites

Wenn es so gewollt ist, das ich als sidekick meines Gefährten metzelnd und unsterblich durch die Welten reise, dann soll Bioware wenigstens aufhören die Leute zu veräppeln, und die Questbezeichnungen anpassen.

Was sollen denn so Questbezeichnungen wie H2+ oder Sternenfestung Einzelspieler oder Sternenfestung "Expertenmodus(hust..."

Hier könnte man doch sagen: leveln leicht, ok, und eben genannte Aufgaben für die denen Eintastenspielen zu easy ist.

Ich habe kein hohes itemlevel, bin auch keine besonders guter Spieler und mach alle oben genannten Modi solo (Und zwar völlig ungefährdet, ohne Spannung oder Gefahr mich anstrengen zu müssen, oder gar nachdenken zu müssen. Einzig der Endkampf im Expertenmodus auf der Sternenbasis zwingt einen kurz zum sinnvollen Knöpfe drücken)!!

Wenn es das sein soll und nicht geändert wird, dann verliert das Spiel für mich nach jetzt 4 Jahren echt den Anreiz. Da kann man auch irgendwas schrottiges auf dem Handy daddeln.

 

Und ich finde das Argument auf den Gefährten zu verzichten total Banane, denn der/die gehört/ren ja wohl dazu, sind ein wesentlicher Bestandteil gewesen von Anfang an.

 

Ich finde die Erweiterung toll. Die Einführung in diesen 9 Kapiteln, wirklich Klasse. Auch was danach kommt, die Alianzbasis, die Rekruten zusammen spielen. Gute Ideen wie ich finde. Auch der Aufbau an Datenkristalle zu kommen gefällt mir. Das Spiel könnte so gut wie noch nie sein. Macht dieses kindische Übermachtgetue einfach wieder auf normal.

Eigentilch dachte ich alle vier Wochen 3 neue Kapitel, da lohnt sich ein Abo wie nie. Wieder gut durchdacht Bioware.

Aber dann dachte ich mir warum das Abo. Das gameplay selber ist völlig anspruchslos geworden. Also besser kein Abo und die Story einfach auf youtube gucken? Da spare ich mir dann das Klicken und Bewegen einer eh unsterblichen Spielfigur (unsterblich natürlich nur wenn man nirgends herunter fällt^^)

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sich anbietet, pull im Heldenbereich zwei bis drei Mobs gleichzeitig, dann wirds wieder lustig. :p

 

Also das ist kein Problem, ich hab oft 3-5 Mobs an der hacke (im Heldenbereich), die machen so gut wie null schaden... jedenfalls könnte man da auch ohne Gefährten durch laufen. (jedenfalls bei so einigen H2) :p

 

Pull lieber mal einen Weltenboss, das ist echt lustig. :D Vor allem lassen die sich nicht abschütteln, der eine hat mich doch glatt über die halbe Map verfolgt. (oder ich hatte nur eine starke Anziehungskraft :D )

Link to comment
Share on other sites

Ach, zu schwer.. ist doch alles Mumpitz.

 

SWTOR adressiert einen Massenmarkt, das sollte jedem noch so engagierten Spieler klar sein.

 

Eher einen Markt, der mehr auf Story und Inszenierung setzt, als auf anspruchsvolle Kämpfe. (Bezweifel, dass das der Massenmarkt ist , oder?)

 

Mal abgesehen davon, dass das Spiel schon immer leicht war, weiß ich nicht, ob sie sich mit den Änderungen mit den Gefährten wirklich einen so großen Gefallen getan haben, sollten es etwas abschwächen und gut ist.

Edited by Theradonh
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...