Jump to content

Mein Fazit zu den ersten 10 Kapiteln von Kotfe und allgemein zum Update


Tonixxxx

Recommended Posts

Hallo swtorianer, :)

Ich habe das neue Update bzw. Dlc "Knights of the Old Rebuplic" bis Kapitel 10 gespielt (weiter gehts noch nicht) und möchte meine Meinung dazu hier mit euch teilen und wissen wie ihr dazu steht.

Das ist mein erster Post hier im Forum weil ich es davor nie als nötig hielt.

Fazit : ich bin ein bisschen enttäuscht aber die neue story ist der hammer

Zuerst will ich darauf hinweisen das ich ab hier nichtmehr auf Satzzeichen usw. achten werde weil ich zu faul bin.

!!! SPOILERALERT !!!

Positive Aspekte :

- DIE STORY IST SEHR GUT GEMACHT !!

- Wem Kotor noch was sagt dem wird kotfe gefallen :D

- die neue story von kofte ist wirklich sehr interessant und nachvollziehbar

- die sammlung ist sehr schön übersichtlich geworden

- das neue begleiter fenster ist praktisch

- das neue dlc ist schön grafisch gestaltet

- die neuen begleiter sind interessant ABER* :confused:

- das man den 60er char dazu verwenden kann das neue dlc zu testen und nicht like general akbar in eine bug TRAP stürzt ist auch nicht schlecht :D

- kartellmarkt wurde gut überarbeitet

- bei den meisten gleitern hängen die umhänge nicht mehr unten raus

------- wenn ich was vergessen habe... sry.

-------

Negative Aspekte :

- helden missionen sind jetzt ein spaziergang

- die ganzen marken die ich für meine gefährten ausgegeben habe hätte ich mir sparen können :mad:

- die verbliebenen begleiter haben großteils ihre "spezialeffekte" verloren

- das die begleiter erst auf yavin 4 in der weekly 192er eq erhalten konnten und dann wird es ihnen weg genommen und man kann es selber anziehen ist 1. geldverschwendung für das personal das die sachen ins spiel gebracht hat 2. sinnlos da man eh alles hinterhergeschmissen bekommt und die zeit sich auch hätte sparen können

- das spiel hat im neuen und im low lvl bereich keinen schwierigkeitsgrad mehr evtl. einen grad aber schwierigkeit ist ausgestorben da 1. die begleiter nun OP sind und 2. man im low lvl bereich so wie im neuen content einfach afk gehen kann und man geht nicht unter 90% HP

- einige kartellmarkt gegenstände wurden so eingestellt das man sie in der sammlung nicht mehr kopieren kann ... was soll das ??? ich habe die doch bereits erstanden warum nochmal kaufen ??

- einiges an gefährtenausrüstung ist bei mir einfach verschwunden

- NICO OKARR gab es als belohnung das man die ganze zeit abbo war und jetz kann man ihn wenn man kotfe spielt einfach trozdem bekommen :mad: :mad:

- man bekommt nicos staubmantel aber ohne den hut ist der sinnlos

- swtor ist meiner meinung mach von den grundmechaniken her nicht dafür gemacht ein film mit interaktion zu werden und nurnoch die tasten 1-5 zu spammen weil die gegner nix mehr können

(wenn jetz irgendwer sagt das das deswegen so einfach ist damit neue spieler direkt durchstarten können und sich nicht 192++ eq farmen müssen dann raste ich aus weil das definitiv der falsche weg ist)

- das man den 60er jetzt einfach so erstellen kann zeigt einfach nur das die entwickler den content davor "langweilig" finden und das spiel jetzt einfach überschreiben wie ne textdatei wo man neu schreibt und auf den gleichen namen abspeichert

- ich dachte das endlich mal kapiert wurde das man updates erst fertig machen und von bugs weitestgehend befreien soll bevor man sie auf die server packt aber ich weiß mittlerweile das "frühzeitiger zugang" im duden mit alpha tester übersetzt wird :mad:

 

das war jetzt der großteil der sachen die mich mehr oder weniger glückich machen / stören.:mad:

bitte bleibt bei euren antworten möglichst sachlich.

mfg toni :rolleyes:

Edited by Tonixxxx
Link to comment
Share on other sites

Bisher fand ichd ie KOTFE Story eigntlich durchgehend super,besser als alle Storys davor.

 

Wie das alles rübergebracht wird,fast wie bei KOTOR früher,eine spannende Geschichte,super Kämpfe,tolle Zwischensequenzen,sympathische und unsympathische Charaktere mit Persönlichkeit.Hier hat Bioware mal endlich wieder gezeigt,dass wenn es um gute Geschichten und deren Präsentation geht,Bioware zur Spitze in der Gameindustrie gehört.

 

Aber wie ich es schon in ein andern Thread meinte,ich finde es nur Schade das der Imperator in der Rolle nur sehr kurz aufgetreten ist und Marr schon fast beiläufig,und weniger spektakulär als Malgus damals,getötet wurde.Auch das man nicht die Chance hatte sich durch entsprechende Entscheidung,wenigstens vorläufig,dem Zakuul Imperium anzuschließen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin, glaube ich, erst beim Kapitel 7. Ich habe bis dahin ca. 5 - 6 Stunden gebraucht.

 

Von der Geschichte her fand ich es ganz ok, aber zum Glück hatte ich auch nichts überragendes erwartet. Das mir die Gefährten einfach so vorgesetzt werden find ich nicht gut, auch nicht, dass ich mir nicht aussuchen kann mit wem ich losziehen will. (aber das klang in den Ankündigungen ja schon durch)

 

Bei meiner bisherigen Spielzeit muss ich noch nachtragen, dass ich in dieser Zeit gefühlt 50% der Zeit auf Videosequenzen gestarrt habe. Auch wenn sie nett und schick waren, empfinde ich dies als Minuspunkt für die Erweiterung.

 

Und einen weiteren Minuspunkt habe ich noch: ich kann das Erscheinungsbild und die Eigenschaften (Modifikationen) der Gefährten nicht mehr beeinflussen. :mad:

Das hat mir vorher gefallen und war eine Herausforderung. Aber das gehört ja nicht in diesen Thread.

Link to comment
Share on other sites

Hab die Story mit nem Sith Krieger gemacht, irgendwie ist bei mir das Sith feeling verloren gegangen. Von den Dialogen hört man sich wie nen Rep Soldat an :) ... mal sehn wie die anderen Klassen sind.

 

Ich spiele mit meinem dunklen Hexer und das ist mir auch aufgefallen, es hat was vom Rep Soldaten und nicht vom mächtigsten Sith, der man ja nun mal sein soll.

Link to comment
Share on other sites

was mich so n bisschen irritiert, im mom seh ich gross keinen sinn auf dem lev 65, für yavin und ziost kommt man runter auf 62 und auf 65 selber gibt's noch keine Planeten mit daylis oder weeklys, irgendwie n widerspruch das levelcap auf 65 zu erhöhen aber keinen Planeten anzubieten auf dem ich mit stufe 65 auch was machen kann
Link to comment
Share on other sites

Im Großen ganzen bin ich der selben Meinung wie Tonixx .

Story ist zwar gut von der Erzählung her aber ansonsten naja .

Bioware hat mal wieder gezeigt das wirkliche Entscheidung nicht ihr Ding ist . Sie wird nur vorgegaukelt (in allen Spielen von Bioware ist das so ) Im Handlungsbogen spielt die Entscheidung des Spielers nicht wirklich eine Rolle .

 

Spoiler . Wer beim Duell Arcann mit dem Imperator bekämpft tötet ein paar Leute aber er lebt trotzdem . Bekämpft man ihn allein gleiches Resultat. Er fällt und lebt trotzdem ohne einen Kratzer (ok man bekommt ein LS in die Brust na super ). Ich Erinnere mich da an eine Szene aus Kotor 2 Auf Nar Shaddaa . Egal ob man dem Bettler was gegeben hat oder nicht am Ende stirbt er . Ich hatte auf so was gehofft das die Schwester den Platz einnimmt wen man mit dem Imperator zusammen kämpft und wen nicht überlebt Arcann . Da man halt alleine nicht genug Macht hatte .

 

Das aber wirklich Harte Entscheidungen treffen auch der Spieler nicht Ihr DIng sind sah man ja Bei Mass Effect 3

und den "Eigentlichen 2 Enden " worauf man ja Reagierte . Aber gelernt hat man wohl nichts draus .

Zumindest hat es zur Zeit den Anschein mal schauen was noch kommt .

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Lob für die Story.

Nachdem ich vorher ja alle Klassengeschichten durchhatte machen mir einige Dinge die in den bisher 9 Kapiteln passieren auch Sinn.

Und mein Verdacht erhärtet sich das der Imperator ein Überwesen ist.

 

Vermutung: in Kotfe durchlebt der Charakter also wir einfach nur das was jede Stimme des Imperators durchlebt, wenn das so weiter geht wäre das aus meiner Sicht das was ich mir nach Kapitel 1 erhofft habe.

 

Nun zum negativen.

 

Was soll bitte diese PVP Pflicht bei zwei Anhängern?

das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein, das ist ein Schlag ins Gesicht aller die sich von PVP fernhalten, dann wenigstens eine andere Möglichkeit einbauen oder eben das man die Anhänger dann nicht nimmt.

 

Die Neuen Anhäger können nur mit einer Waffe ausgestattet werden.

Es ist doch meine Story, also sollen sie auch das anziehen was ich will, ist doch langweilig im Gemeinschaftsgebiet andere Spieler zu sehen die genau die gleiche Lana etc. haben.

 

Niko Ocarr für alle, ja super, warum dann überhaupt das man zu Datum x Abo sein soll wenn ihn nun ohnehin jeder hinterhergeworfen bekommt?

 

Anhänger zu mächtig. Lana haut bei mir 20k Heilung raus, das hat keiner aber wirklich keiner der heilgefährten auch nur im Ansatz hinbekommen.

die Gefährten fühlen sich aktuell leider im Kampf wie der GSI Gefechtsdroide an, Kampf beginnen Kaffee kochen Stulle schmieren wieder kommen kampf fertig.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Soa, alle 9 Kapitel durch. Meiner Meinung nach ist es super und man freut sich richtig auf die nächsten teile. Positiv ist auch das man danach nicht ins kalte Wasser geworfen wird ala´: du hast die Story durch, such dir Beschäftigung. Nein, du bekommst noch reichlich zu tun, was sicher der Story auch dienlich ist.

 

Ich finde nicht das die Gefährten "zu Mächtig" sind. Ich als oft "Frust" Solo- Spieler finde es ganz angenehm. Ich klopp alles drauf und Lana heilt mir alles weg. Ein Traumpaar *schwärm* :D Man hat eh genug mit kloppen zu tun, wenn man den heiler nutzt. ich mein man schickt ihn zu einem einfachen Mob, um ihn zu plätten. Man selbst zerlegt 3 Elite Mobs und Lana kloppt noch auf dem Mini Teil rum. (das noch bei 90% ist) :D

Ich hab mir überlegt, die Stärke der Gefährten ist jetzt genauso als wenn man ihnen höchste und beste Rüstung angelegt hätte. So wie alles andere nur vom besten.

 

Alle h2 sind säuberlich gelistet und man wird hingeportet, sehr angenehm. ;)

 

Negativ:

1. Die H2-Sternenfestung kann man auch Solo machen... Versteh den Sinn der H2 nicht wirklich. Da kann man einen auch aussuchen lassen ob man die "regrutierungs Quest" Solo oder als H2 macht. Würde einem Zeit ersparen. (man braucht schon länger durch die h2 zu laufen als durch die Solo) Zumal man eh keine Sau mehr findet der mit einem Läuft. (Seit man enteckt hat das es auch Solo geht. :mad: )

 

2. Gefährten Geschenke werden einem hinterher geworfen. Die haben doch glatt meine Geldquelle kaputt gemacht -.-

 

3. Man findet die Ausrüstungs- Händler nicht mehr... Jedenfalls die bis lvl 55 bzw. nur die für lvl 55 sind da (auf der Flotte) Wo sind die anderen? :confused: Die für 65 hab ich gefunden (bringt mich gleich zu Nr. 4)

 

4. Für lvl 65 gibt es nur Händler für strahlende Datenkristalle Ausrüstung, die beiden anderen varianten wären auch gut, zumindest zur überbrückung

 

5. Diese neuen "Gefährten" kann man nicht so Ausrüsten wie man will.

 

6. Mann muss echt für zwei Anhänger PVP machen? Ich hab das Spiel gewählt gerade weil ich keine Lust auf PVP habe....:mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube deine negativ Punkte kann ich (fast) alle vernichten :p

 

 

1. Die H2-Sternenfestung kann man auch Solo machen... Versteh den Sinn der H2 nicht wirklich. Da kann man einen auch aussuchen lassen ob man die "regrutierungs Quest" Solo oder als H2 macht. Würde einem Zeit ersparen. (man braucht schon länger durch die h2 zu laufen als durch die Solo) Zumal man eh keine Sau mehr findet der mit einem Läuft. (Seit man enteckt hat das es auch Solo geht. :mad: )

 

Der solo FP geht meines Wissens nur bis zur Hälfte. Nur wer die H2 auswählt kommt bis zum Endboss und hat erst dann Zugriff auf einige Erfolge. Da der Endboss relativ schwer war, nach meinen Empfindungen im Vergleich mit den sonstigen Inhalten, wird man dort alleine, sollte man versuchen die H2 alleine zu machen, einiges an Zeit brauchen.

 

Hier hilft es übrigens eine Gilde zu haben. Ich hatte gleich jemanden in der Gilde mit dem ich das machen konnte. Im übrigen ist noch Early Acess. Soll heißen ab kommenden Dienstag werden mehr nach einer Gruppe für die H2 Instanz suchen.

2. Gefährten Geschenke werden einem hinterher geworfen. Die haben doch glatt meine Geldquelle kaputt gemacht -.-

 

Ok.. ich denke mal du findest sicher eine neue Geldquelle (wobei man insgesamt sowieso schnell an credits kommt). Geschenke sind deswegen häufiger und eine stetige Belohnung, weil du statt bis 10000, 250000 Einfluss farmen kannst. Hätten sie die Geschenke nicht so rausgeworfen würde man Jahre daran sitzen in die Nähe der neuen 250000 zu kommen.

3. Man findet die Ausrüstungs- Händler nicht mehr... Jedenfalls die bis lvl 55 bzw. nur die für lvl 55 sind da (auf der Flotte) Wo sind die anderen? :confused: Die für 65 hab ich gefunden (bringt mich gleich zu Nr. 4)

 

Ok.. bei den 60er Ausrüstungshändler hab ich keine Ahnung. Sie haben mich auch noch nicht wirklich interessiert.

4. Für lvl 65 gibt es nur Händler für strahlende Datenkristalle Ausrüstung, die beiden anderen varianten wären auch gut, zumindest zur Überbrückung

 

Gibt es. Die Händler sind verteilt in der inneren Basis. Also da drin wo auch deine persönliche Phase ist. Sie werden allerdings nicht als Händler auf der Karte markiert, also schau dich dort einfach mal um. Abseits der beiden anderen Ausrüstungsstufenhändler (208/216), gibt's dort auch ein Dekohändler. und noch anderes. Warum man die Händler da reingesteckt hat und die für die strahlende Ausrüstung im öffentlichen Teil platziert hat weiß ich nicht.

5. Diese neuen "Gefährten" kann man nicht so Ausrüsten wie man will.

 

Ich hoffe dass das noch geändert wird. Ist auch etwas dass ich nicht so toll finde.

6. Mann muss echt für zwei Anhänger PVP machen? Ich hab das Spiel gewählt gerade weil ich keine Lust auf PVP habe....:mad:[/QUote]

 

Es gibt einen Anhänger für quasi PvPler und einen für GruppenPveler. Quasi als Sahnehäubchen für die beiden Parteien und um auch andere zu motivieren die beiden Themengebiete mal auszuprobieren. finde ich ganz in Ordnung.

 

Ps.

 

An die die der Meinung sind, Leute hätten Nico Okarr welche ihn nicht verdient hätten: Jeder der derzeit rein theoretisch mit der neuen Story starten kann, hat alle anderen Belohnungen. Denn hätte er zu den Belohnungsterminen kein Abo gehabt hätte er auch kein early Access.

 

Oder gibt es ein bug von dem ich nix weiß?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Einen Bug scheint es zu geben. habe gehört man könnte mit einem Imp char auf die rep flotte und nach Tython? hab selber weder getestet noch gesehen. Ist da was dran?

 

Negativ:

1. Die H2-Sternenfestung kann man auch Solo machen... Versteh den Sinn der H2 nicht wirklich. Da kann man einen auch aussuchen lassen ob man die "regrutierungs Quest" Solo oder als H2 macht. Würde einem Zeit ersparen. (man braucht schon länger durch die h2 zu laufen als durch die Solo) Zumal man eh keine Sau mehr findet der mit einem Läuft. (Seit man enteckt hat das es auch Solo geht. )

 

hab ich noch nicht probiert. Mit meiner Heilerin tue ich mr sowas jedenfalls nicht an.

 

2. Gefährten Geschenke werden einem hinterher geworfen. Die haben doch glatt meine Geldquelle kaputt gemacht -.-

Heul.....meine auch. :mon_trap:

 

3. Man findet die Ausrüstungs- Händler nicht mehr... Jedenfalls die bis lvl 55 bzw. nur die für lvl 55 sind da (auf der Flotte) Wo sind die anderen? Die für 65 hab ich gefunden (bringt mich gleich zu Nr. 4)

 

Wurde beantwortet

 

4. Für lvl 65 gibt es nur Händler für strahlende Datenkristalle Ausrüstung, die beiden anderen varianten wären auch gut, zumindest zur überbrückung

Brauch man nicht, bis jetzt geht alles mit 192er Sachen. Hab noch gar kein neues Gear obwohl ich schon jede Menge neue Marken habe.

 

5. Diese neuen "Gefährten" kann man nicht so Ausrüsten wie man will.

 

Wird wohl hoffentlich bald gefixt

 

6. Mann muss echt für zwei Anhänger PVP machen? Ich hab das Spiel gewählt gerade weil ich keine Lust auf PVP habe...

Müssen tust du gar nix.

 

Nachtrag: Ich liebe den Random Gleiter Skill. genial. Ich wusste gar nicht was ich für schicke Gleiter habe da ich die meisten niemals gefahren bin. :D

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube deine negativ Punkte kann ich (fast) alle vernichten :p

 

An die die der Meinung sind, Leute hätten Nico Okarr welche ihn nicht verdient hätten: Jeder der derzeit rein theoretisch mit der neuen Story starten kann, hat alle anderen Belohnungen. Denn hätte er zu den Belohnungsterminen kein Abo gehabt hätte er auch kein early Access.

 

Oder gibt es ein bug von dem ich nix weiß?

 

Man bekommt in der Story von Kotfe Nico Okarr trozdem als Gefährten egal ob man Early acsess hat oder nicht. Dies finde ich sehr unfair weil ich mir dann lieber eine andere Belohnung für das Geld gewünscht hätte was ich bei BW reinstecke.

Link to comment
Share on other sites

Man bekommt in der Story von Kotfe Nico Okarr trozdem als Gefährten egal ob man Early acsess hat oder nicht. Dies finde ich sehr unfair weil ich mir dann lieber eine andere Belohnung für das Geld gewünscht hätte was ich bei BW reinstecke.

 

Wo steht das offiziell?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Bioware hat mal wieder gezeigt das wirkliche Entscheidung nicht ihr Ding ist . Sie wird nur vorgegaukelt (in allen Spielen von Bioware ist das so ) Im Handlungsbogen spielt die Entscheidung des Spielers nicht wirklich eine Rolle .

.

 

Ähm...

Ich hab jetzt 2 Chars auf 65 gespielt und muss dem eine Sache entgegensetzen.

 

Wenn man Tora befreien soll, spricht man mit Tanno Vik (eigentlich Gefährte Soldat). Mit meinem Sith hab ich ihn töten können, nach Gesprächsauswahl. Mit meinem Kopfgeldjäger hab ich eine Einigung erzielt und er überlebte...und hilft nachher bei der Verteidigung der Gravestorm). ALso gehe ich auch mal davon aus, dass er irgendwann als Gefährte für meinen Kopfi freischaltbar sein wird?)

 

 

Was die Auswirkungen auf den Gesamtverlauf der Geschichte angeht, werden wir es wohl erst ganz am Ende sehen, inwieweit die getroffenen Entscheidungen (zBsp. Knien oder Standhaft sein) sich auswirken.

Link to comment
Share on other sites

Wo steht das offiziell?

 

Das steht nirgens offiziell :D:D es ist schon im spiel drin... wenn du das 9. kapitel abgeschlossen hast und nico okarr einen bestimmten drink mixt bekommst du ihn auch wenn du ihn nich als abbo belohnung bekommen hast...

(das mit dem drink mixen ist dann die mission die du machen musst damit er mit dir kommt)

das kann man nirgends nachlesen es ist einfach so :mad::mad:

Edited by Tonixxxx
Link to comment
Share on other sites

Das mit Sith sehe ich ebenso.Man kommt sich nun irgendwie so tolerant und friedfertig vor,man hat nicht mehr wirklich die Möglichkeit lästige Personen mal kurzer Hand zu töten.

Auch wo man später bei der Bildung der Allianz die Möglichkeit hat eine Rede zu halten,als Sith natürlich aggressive Rede,nur wirklich aggressiv ist es nicht,hat mehr was vom strengen Chef.

 

Ist aber ähnlich wie mit Lana,die auch Sith ist,aber teilweise mehr wie ein Jedi oder zumindest Dunkler Jedi rüberkommt.

Link to comment
Share on other sites

Das mit Sith sehe ich ebenso.Man kommt sich nun irgendwie so tolerant und friedfertig vor,man hat nicht mehr wirklich die Möglichkeit lästige Personen mal kurzer Hand zu töten.

 

Also diese Entscheidungsfreiheit gab es noch nie, nur in bestimmten Fällen wie üblich in einem Theme Park.

Auch das man nie die freie Wahl hatte sich einen Gefährten auszusuchen, was ging mir das auf den Keks, Leute auf meinem Schiff aufnehmen zu müssen ohne das wirklich entscheiden zu dürfen.

 

Da gabs wirklich den ein oder anderen Gefährten den ich am liebsten umgepustet hätte was natürlich durch die statische Schlauchwelt und Quests nicht möglich war. Einschränkungen und Vorgaben muss man als Spieler leider immer akzeptieren.

 

Das man nicht mehr so "hart" antwortet kann man sich wenigstens noch damit erklären, dass die aktuelle Situation für einen Sith ein Schlag ins Gesicht ist, und sich etwas ähnliches wie Demut breit macht, denn das Imperium hat versagt und das nicht zu knapp, irgendwo muss jetzt ja auch die Bereitschaft herkommen, Seite an Seite kämpfen zu wollen und erfordert auch ein umdenken beim Sith. Aber friedfertig würde ich das nicht nennen, sie sind schon noch boshaftig.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Das steht nirgens offiziell :D:D es ist schon im spiel drin... wenn du das 9. kapitel abgeschlossen hast und nico okarr einen bestimmten drink mixt bekommst du ihn auch wenn du ihn nich als abbo belohnung bekommen hast...

(das mit dem drink mixen ist dann die mission die du machen musst damit er mit dir kommt)

das kann man nirgends nachlesen es ist einfach so :mad::mad:

 

Ok.. nochmal für dich.

 

Wenn jetzt jemand die Quest mit dem Mixer macht, dann hat er Nico Okarr auch als Belohnung verdient. Denn um die Quest machen zu können braucht er early Acess. Für den Early Acess brauchst du ein abo der die ganzen Belohnungen umfasst, darunter auch unser Nico.

 

Alle die jetzt mit Nico rumlaufen hatten auch zu dem passenden Termin ein Abo.

 

Nochmal anders erklärt.

 

- Für den Early Access brauchst du ein Abo vom 1 August bis zum 20 Oktober.

- Für Nico gabs einen Termin der sich in dieser Zeit befindet.

- Jetzt ist Early Access

- Nur die die ein Abo hatten zwischen 1 August und den 20 Oktober können das 9te Kapitel spielen.

- Alle die derzeit die neue Story besuchen haben die Berechtigung für Nico.

 

Und selbst die welche kommende Woche starten können ein Abo zu der Zeit gehabt haben wo sie Nico bekommen. Aber erst zu dieser zeit wird es auch Leute geben welche die Story besuchen können und Nico verpasst haben.

 

Also hör auf hier falsche Gerüchte mit zu verbreiten. ist ja schrecklich.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die neun Kapitel jetzt zwei mal durch, einmal mit Jedi-Hüter und einmal mit Sith-Hexer. Ich finde die Story im Großen und Ganzen gelungen, wobei mir die Mitte besonders gut gefällt. Die Gravestone ist toll, und das Asyl fand ich ebenfalls großartig. Ebenso die Alte Welt auf Zakuul. Das waren Gebiete, wo ich gerne mich umgeschaut habe und die ich als stimmig empfand. Ich hoffe sehr, dass irgendwann die Gravestone dauerhaft zugänglich wird, wobei ich nicht weiss, ob sie mir in sauber und aufgeräumt immer noch so gut gefallen wird, wie jetzt. :)

 

Die neuen Gefährten gefallen mir auch ganz gut, es sind halt schon Persönlichkeiten. Und ich habe mich immer tierisch gefreut, wenn ich in der Hauptstory auf ein bekanntes Gesicht gestoßen bin. Es war halt schon interessant, was einige der alten Gefährten für einen Weg eingeschlagen haben.

 

Das Allianzsystem finde ich ganz interessant, wobei es mich schon irgendwie stört, dass nur die Stimme des anderen zu hören ist. Da wäre es mir fast lieber, wenn das ganze Gespräch auf Text basieren würde.

 

Heldenquests und Flashpoints habe ich noch garnicht ausprobiert, und wie sich ein Chara von Level 1 an jetzt levelt, weiss ich auch noch nicht. Ich werde sicherlich die nächsten Wochen damit verbringen, meine ganzen Charas durch die neun Kapitel zu bringen und die verschiedenen Antwortmöglichkeiten ausprobieren, das fasziniert mich immer am meisten (auch wenn die Konsequenzen nicht gravierend sind).

 

Bislang habe ich noch keine großen Dinge gefunden, die mich nun dolle stören. Ich finde die Erweiterung gelungen. Und da ich so oder so mit Abo spiele, fühlt es sich an, als hätte ich das Addon geschenkt bekommen, und für was Geschenktes bringt es eine Menge mit. :)

Link to comment
Share on other sites

Also diese Entscheidungsfreiheit gab es noch nie, nur in bestimmten Fällen wie üblich in einem Theme Park.

 

Doch, als Sith konnte man in der Story (1-50) viel mehr NPCs töten. Dass dies nur bedingt Auswirkungen auf den weiteren Verlauf gehabt hat, stimmt allerdings. Dennoch war es einfach deutlich passender. Ich bin ein Mitglied des Rates der Sith und möchte das Imperium wieder errichten. Viel mitbekommen tut man davon allerdings wenig und das zerstört komplett das Rollenspiel. Ich werde nicht ernst genommen, muss mit der Republik zusammenarbeiten und mir werden dauernd Befehle gegeben, was soll das? Man hätte das Flair deutlich besser an den Mann bringen können. Ein Fremdling soll mysteriös sein, die Neugier erwecken und von alten Tagen erzählen. Ich werde damit einfach nicht warm, so wie es jetzt ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur 3 Kapitel mit einem neuen 60er gespielt und das ging mir zu schnell, deshalb räum ich jetzt erst mal meine anderen Chars auf. Überall ist der Briefkasten und das Inventar vollgestopft, man muss kucken was man bei den Berufen lernen will, welche Waffen die Gefährten noch tragen dürfen und sie auch erst mal wieder einkleiden. Ich hab nun auch schon wirklich Stunden mit Gefährtenstories zugebracht etc.

 

Nachdem ich anfangs doch sehr enttäuscht war, muss ich sagen, dass nicht alles so heiß gegessen wird ...

Ein paar Sachen wurmen mich noch ein bisschen, aber ehrlich gesagt, wo ist die Spiel-Alternative zu Star Wars für einen Star Wars Fan? Ich hab auch Herr der Ringe gespielt und StarTrek - das konnte mich alles nicht so lange halten.

Im Moment denke ich, es ist besser die positiven Dinge wahr zu nehmen und relativ gut gelaunt zu spielen, als die negativen Dinge im Fokus zu haben und keinen Spaß mehr dran zu haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...