Jump to content

Auto-Target ausschalten


Recommended Posts

Hi,

 

was ich mit Auto-Target meine ist hoffentlich anhand eines Beispiels verständlich.

 

In einem Flashpoint passiert es ständig, es wird eine Gruppe gepullt ich als DD nehme einen der Mobs per TAB-Taste ins Target verpasse der Gruppe eine Blastersalve, der Mob den ich im Target hatte ist tot aber 1-2 Mobs stehen noch, anstatt ich wie die Funktion verspricht "Automatisch nächsten Feind anvisieren" / Settings - User-Interface, hab ich ein Gruppenmitglied im Target das ich selbst jedoch garnicht angeklickt habe, mein Job als DD ist es schnellstmöglich die Mobs zu plätten und nicht meine Gruppenmitglieder, per TAB lässt sich natürlich der verbliebene Mob anvisieren und übern Haufen ballern, doch auf Dauer nervt es wenn man ständig "Freundlich gesonnene Ziele" im Target hat die ich aber garnicht angeklickt habe.

 

Versteht ihr was ich meine? Was mache ich falsch, wie kann man das ändern, abstellen etc?

 

Dabei möchte ich sagen das ich kein MMO Neuling bin, daher nervt es mich auch so weil es so nicht kenne.

Link to comment
Share on other sites

das phänomen tritt auf, wenn du nix im target hast und einen debuff von einem freundlichen target bekommst, z. b. du wirst von deinem hexer-heiler gebubbelt (hinterlässt ja diesen debuff, das man für x sek. keine weitere mehr bekommen kann).

wie man das ausschalten kann, oder umgehen kann, weiß ich leider auch nicht, bisher hab ich noch nix gefunden, was funktioniert hätte.

Link to comment
Share on other sites

Tritt nicht nur bei der Sorc Bubble auf. Kriege auch ständig Gruppenmitglieder oder Begleiter ins Target. Im englischen Forum gabs letztens nen Diskussionsthread dazu, manche sagen, bei ihnen passiert das nie, bei anderen passiert es oft.

 

Mit der Funktion automatisch nächstes Ziel anvisieren hat es aber nichts zu tun, die ist bei mir immer deaktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich an die Tab-Taste zu gewöhnen und "Automatisch nächsten Feind anvisieren" auszuschalten. Es kann nämlich immer mal passieren, dass du dann den falschen Feind angreifst. Im Low-Level-Flashpoint ist das noch nicht schlimm, aber später gibt es Gruppen, wo man bestimmte Feinde nicht angreifen darf. Zum Beispiel, wenn sie für 60 Sekunden gestunnt werden, oder wenn es die Mechanik verlangt (Denova 2. Boss, Wüter 3. Boss). Lieber mit Tab spielen, weil dann nicht das Spiel sondern du selbst kontrollierst, wen du angreifst.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...