Jump to content

Blastergewehre für den Powertech


xooxoox

Recommended Posts

Sehr geehrtes Forum und hoffentlich auch Entwickler,

 

ganz sicher, ob ich die richtige Plattform gewählt habe um mein (und das vieler anderer Powertechs) Anliegen gewichtig zu präsentieren, bin ich mir nicht, aber dennoch starte ich mal einen Versuch.

 

In meinem Beitrag soll es darum gehen Spieler und Entwickler für die Einführung der Nutzung der Blasterrifles für Powertechs zu inspirieren und zu überzeugen. Hierfür werde ich einige Argumente vortragen und hoffe, dass es auch Konstruktive Pros und Contras von Spieler und Entwicklern regnen wird.

 

Welche Klassen benutzen Gewehre und welche Pistolen?

Die Anzahl der Pistolen gesamt die von möglichen Klassen genutzt wird ist 6 (2x Söldner, 2x Revolverheld, 1x Schurke und 1x Powertech) diese, neben dem Einhandlichtschwert, höchste aber nicht wie beim Einhandlichtschwert sinnige Bedarf an Pistolen, erhöhen den Marktpreis dieser und erschweren den Klassen den Zugang zu stylishen Pistolen, da diese einfach im Glaktischen Handelsnetz sehr teuer sind (das kann jeder nachprüfen und sich anschauen). Eine Option als Powertechs (vielleicht auch von anderen Klassen?) Blastergewehre zu nutzen könnte hier Regulierung und Entlastung bedeuten. Es gibt zwei Klassen, die Sinnvoll ein Blaster Gewehr nutzen, Saboteuere und Frontsoldaten, das ist neben der Sturmkanone und dem Doppellichtschwert die am meisten entlastet genutzte Waffe.

 

Story- bzw. Styleinterne Gründe

Ich brauch eigentlich nur den Namen Boba Fett zu nennen und an sein Kultstatus + hohe Fanbegeisterung zu erinnern. Weiter auch finde ich ist es wichtig um das Image eines Waffenspezialisten zu wahren, dass dieser nicht nur eine kleine Wasserpistolen ähnliche Waffe führen kann, oder zumindest, diese führt, wenn er es denn freiwillig möchte.

 

Vielen Dank wenn du dir die Zeit genommen hast dir meine Meckerei (aber ich hoffe doch auf konstruktive) durchzulesen und würde mich freuen wenn es beim nächsten update heißt: PT's können auch Rifles tragen und wenn du hier reagierst falls es dich denn wirklich juckt!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß bei SWTOR

Edited by xooxoox
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke das Problem wäre das man dann nicht mehr eindeutige Unterscheidungen hätte - da auf Imperialer Seite glaube ich der Sabo noch nen Blastergewehr trägt.

 

Der Grundgedanke war ja das man einigermaßen einschätzen kann, was einem gegenübersteht wenn man die Waffe sieht.

 

Lichtschwert = Jedi/Sith

1x im Nahkampf - Hüter/Juggernaut

1x im Fernkampf - Gelehrter/Hexer

2x im Nahkampf - Wächter/Marodeur

1x Doppellichtschwert - Schatten/Attentäter

 

und beim Rest Republik/Imperium:

2x Blasterpistolen - Revolverheld/Söldner

1x Blasterpistole - Schurke/PowerTech

1x Blastergewehr - Frontkämpfer/Saboteur

1x große Kanone - Kommando

 

Da man in einem BG gesagt bekommt ob es eine Simulation (gegen eigene Leute) oder ein normales Kriegsspiel ist.. kann man durch die Waffen die man bisweilen aus der Ferne sieht schon sehen was es ist....

Und bei Aktionen wie im kriegsgedöns auf Tatooine ist die Trefferchance bei genau 50% liegt...

Denke die Entwickler haben sich was dabei gedacht. Ikonen wie Boba Fett würd ich da eh nicht als Maßstab nehmen....

Nicht das es falsch wär, aber Ikonen dieser Art waren bisweilen zwei Subklassen zusammen - Anakin Skywalker zb der regeltechnisch zwar ein Jedi Hüter war aber auch wusste wie man mit zwei Schwertern umgeht...

 

Selbiges Satele Shan in dem Intro Alderaan - Doppellichtschwert (Schatten) und Machtstöße wie ein Gelehrter :) Die kann man nur begrenzt als absolutes Vorbild nehmen...

Edited by Halkira-Anubis
Link to comment
Share on other sites

Range-DDs haben ein Gewehr, Meeles eine Pistole ... PT=Meele bzw. Tank, also Pistole ... dem könnte man höchstens einen fetten Flammwerfer verpassen :)

 

@Halkira-Anubis

Es gibt sicher einige Gründe für die Waffenwahl, deiner zählt aber wohl nicht dazu. Denn die Waffen sollten nicht unbedingt das sein, an dem du dich orientierst, welche Klasse dir gegenüber steht. Dafür gibt es die farbigen Klassensymbole über dem Kopf, die man im PVP unbedingt eingeschaltet haben sollte. Über die siehst du schon aus der Ferne, bzw. aus dem Augenwinkel, was da auf dich zukommt.

 

Gelb

Sniper/Revo ... also ein Fernkämpfer

 

Orange

Schurke/Sabo ... ein Nahkämpfer, den man die ersten Minuten beobachten sollte, da er ein Heal sein könnte (-> Marke auf den Kopf setzen)

 

Rot

Maro/Wächter ... ein Nahkämpfer

 

Lila

Jugger/Hüter ... ein Nahkämpfer oder Tank ... hier lohnt sich ein Blick, welcher Zylinder aktiv ist, stundenlang auf den Tank zu prügeln ist ja nicht sooooo zielführend.

 

Grün

Frontkämpfer/Powertech ... Kommando/Söldner

auch hier lohnt sich ein Blick auf den Zylinder um ggf. Tanks oder Heals zu identifizieren

 

Dunkelblau/Hellblau (bei Imp und Rep leider vertauscht)

Schattten/Assa ... Nahkämpfer ... könnte aber auch ein Tank sein ... Blick auf den Zylinder hilft

 

Hellblau/Dunkelblau (bei Imp und Rep leider vertauscht)

Gelehrter/Hexer ... Fernkämpfer ... auch hier lohnt sich eine Beobachtung zu Anfang um zu schauen ob es nicht evtl. ein Heal ist.

 

Du siehst, auf die Waffen muss man nicht unbedingt schauen um zu sehen mit wem man es zu tun hat. Sich an den Klassensymbolen zu orientieren ist auch wesentlich schneller um sich einen Überblick zu verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Also ist der Merc ein Melee und Sabo und Fronti Ranges :o ?

 

Naja der Merc is iwi ne Mischung aus Melee und range (wegen der ganzen Raketen), wohingegen der Powertech eigentlich ein Melee ist, da er für die meisten seiner Angriffe nah ran muss. Sabo und Fronti sind definitiv Range Klassen

Ich denke mal mit nem Blastergewehr wäre nen PT op, da er ja auch noch seine fette Rüstung hat und das BG hat mehr Wums als nen Blaster.

Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Naja der Merc is iwi ne Mischung aus Melee und range (wegen der ganzen Raketen), wohingegen der Powertech eigentlich ein Melee ist, da er für die meisten seiner Angriffe nah ran muss. Sabo und Fronti sind definitiv Range Klassen

Ich denke mal mit nem Blastergewehr wäre nen PT op, da er ja auch noch seine fette Rüstung hat und das BG hat mehr Wums als nen Blaster.

 

Blödsinn...

1. Söldner ist ein Range DD wie er im Buche steht.

2. sind Fronti und Sabo Meleeklassen - du widersprichst dir sogar selbst, da Fronti und PT Spiegelklassen sind.

3. PT mit Blastergewehrr OP? Tz, seine Spiegelklasse - zufällig auch mit schwerer Rüstung - hat ein Gewehr und macht genau den gleichen Schaden.

Link to comment
Share on other sites

seit wann sind die beiden Melees?

 

Öhm...seit der Beta von SWTOR. :rolleyes:

Sabo und seine Spiegelklasse, der Schurke, operieren fast ausschließlich auf 4m, PT und Fronti auf 4-10m.

Hast doch selbst geschrieben, dass der PT Nahkämpfer ist, also muss es der Fronti doch auch sein, ist ja die exakte Spiegelklasse.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Fände ja generell Flexibilität bei Waffenwahl ganz gut, aber ist halt schwer umzusetzen wegen Animation der Angriffe. Hatte zeitweise mal einen Axtmaro, aber spätestens beim Wurf wurde aus denen auch ein Lichtschwert...

 

Richtig, die Animationen sind hier der Knackpunkt. Deswegen gibt es ja auch Beschränkungen wie zb "Erfordert Sturmkanone", weil es eben die Animation für die Gewehre zb nicht gibt.

Leute stellen sich das immer so einfach vor, "Gebt doch meinem PT ein Gewehr". Das so gut wie alle Animationen der Klasse dazu neu gestaltet werden müssten macht sich nur keiner Gedanken.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...