Jump to content

Handelsmarkt Preise


Nayja

Recommended Posts

Das sind meiner Meinung nach schon gewichtige Gründe die ich hier anspreche und ich bin mir zu 100 % sicher das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Was meinst denn vorher arbeitende Menschen ihre Credits herbekommen sollen wenn sie nicht die Zeit haben jeden Tag Daylies zu laufen und vielleicht mal am Tag nur mal eben 2 Stunden Zeit zum zocken haben...meinst etwa die werden von anderen mit Credits beschenkt oder so? :rolleyes:

 

Ich arbeite auch Vollzeit mache keine Dailys außer hin und da bei den Events und habe dennoch Credits^^

 

P.S.: Kiosk Aufwand sind auch nur alle 2-3 Tage für 30-60 Minuten.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So ne große Fresse kann man wohl nur riskieren wenn diese Probleme nicht, also warum hälst Du dich nicht einfach da raus! :rolleyes:

 

Das sind meiner Meinung nach schon gewichtige Gründe die ich hier anspreche und ich bin mir zu 100 % sicher das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Was meinst denn vorher arbeitende Menschen ihre Credits herbekommen sollen wenn sie nicht die Zeit haben jeden Tag Daylies zu laufen und vielleicht mal am Tag nur mal eben 2 Stunden Zeit zum zocken haben...meinst etwa die werden von anderen mit Credits beschenkt oder so? :rolleyes:

 

Also an Deiner Stelle wäre ich sooooooooo klein mit Hut bevor ich andere im Forum dumm annmache! :rolleyes:

 

Dann halt direkt.. Mit welcher Begründung willst du Menschen das Recht absprechen, Gegenstände zu dem Preis ins GHN zu sellten, der ihnen vorschwebt? So "dumm" er aus deiner Sicht! auch sein mag?

Link to comment
Share on other sites

um meinen ansatz mal offen zu legen!

 

wenn man einen minimal preis für etwas festlegen soll braucht man erstmal einen stabilen wert, an dem man misst, wieviel etwas wahrlich wert ist! wie willst du dies egtl(zuverlässig)in dem spiel finden?

zum anderen müsste man das handeln der items via post oder direkten handel entweder untersagen wenn der preis zu niedrig ist und damit gleich noch den schwarzmarkt unterbinden. oder aber: man führt ein kopfgeld system ein: wer an einem solchem handel beteiligt ist bekommt punkte(oder was auch immer)je nachdem wieviele punkte dann jemand hat erhält dieser ein kopfgeld. wer diesen spieler besiegt kann das kopfgeld einstreichen. natürlich muss man sich dann noch was überlegen, um das das nicht exploited wird. aber das überlass ich anderen, bin ja schon mit der grundidee um de ecke gekommen ;)

 

 

ps: pleya wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ;)

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

Okay, demnach hat das mit der Murmel nicht geklappt und ich bin so freundlich und brösel es dir nochmal auf:

 

- Wenn ein Item nicht oder nur sehr teuer drinsteht, ist das ein lohnender Zeitpunkt, es selbst teuer reinzustellen und auf nen Käufer zu hoffen.

- Wenn das Item massiv unterboten wird, scheint wohl grad nicht die Nachfrage danach zu bestehen. Es dann dennoch teuer reinzusetzen und dann mit Sprüchen wie "Ihr habt es geschafft, es ist alles zurückgekommen." rumzuranzen ist ungefähr zu clever, wie wiederholt gegen eine Wand zu springen und sich zu wundern, dass die Wand nicht besagter Murmel nachgibt.

 

Und da du so gerne voreilige Schlussfolgerungen ziehst: Nein, ich schwimme nicht in Millionen an Credits und habe innerhalb der letzten 30 Tage genau 1 Durchlauf Oricon-Dailies gemacht. Aber dafür fordere ich auch keine Veränderungen am System, nur weil ich das Konzept vom Handelsmarkt nicht verstanden hätte... ^^

 

 

Manno corthaka, jetzt sei doch nicht so gemein. Du kannst doch nicht einfach wiedersprachen und versuchen, sachlich zu diskutieren. Mann, Alter, gehts noch? :rolleyes:

 

Edit: Plejades, ich warten noch auf ne Antwort, ne ;)

Edited by CommunityDroidEU
Insulting quote deleted
Link to comment
Share on other sites

Dann halt direkt.. Mit welcher Begründung willst du Menschen das Recht absprechen, Gegenstände zu dem Preis ins GHN zu sellten, der ihnen vorschwebt? So "dumm" er aus deiner Sicht! auch sein mag?

 

Gegenfrage: Mit welcher Begründung will man anderen Verkäufern seine Preise aufzwingen und mit diesem Preisdumping den Markt kaputt machen?

Link to comment
Share on other sites

@Too-Much: Ja, sorry. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Wie soll man derart göttliche Vorlagen auch ungenutzt verstreichen lassen? ^^

 

@Plejades: Du wirst gezwungen, bestimmte Preise für deine Items festzusetzen? Und dabei las es sich bisher so, als wärest du derjenige, der anderen feste Preise mit den min-/max-Grenzen aufzwingen will.

Da stecken bestimmt die gleichen Verschwörer hinter, die auch gezielt nur deine Items im Preis drücken, während alles andere im GHN natürlich davon unberührt bleibt. Müsste man mal bei dem guten Aiman und seinem Mystery Team nachfragen, ob da nicht vllt die verdammten Illuminati hinterstecken.

 

Ein mehr oder minder rationaler Verstand würde dir die Möglichkeit geben abzuschätzen, wann ein Verkaufsversuch zu deinen Preisvorstellungen sinnvoll wäre. Und *puff*, weg ist der Zwang.

 

Um mal ein wenig einzulenken, bevor du noch nen Herzkasper bekommst: Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn ein Item von anderen nicht mit den oft verwendeten 1-1.000 Credits unterschritten, sondern gleich halbiert o.ä. wird, aber das sind schlicht Angebot & Nachfrage. Gilt ja letztlich für die anderen Items, die man evtl selbst kaufen wollte, genauso.

 

Irgendwann kommt auch wieder ein Spieler, der das Item unbedingt jetzt-sofort braucht, obwohl keine günstigen Angebote drinstehen. Wenn du natürlich die von anderen schon angesprochene Geduld nicht aufbringen kannst und das Item jetzt-sofort loswerden willst, wirst du dich wohl mit den Schwankungen abfinden müssen.

 

Ich habe selbst bei einem meiner Chars nun auch über 5 Monate auf ein günstiges Angebot für eine bestimmte Rüstung gewartet. Immer mal wieder ins AH geschaut und siehe da, statt 600k bis 1 Mio hinzulegen, hab ichs inzwischen für schnuckelige 100k bekommen. Da braucht es keine komplizierten Regelungen oder ausgeklügelte Preisvorlagen. Geduld und ein wenig Intuition sind einfach das A&O fürs erfolgreiche Handeln im GHN. Ist in jedem MMORPG mit einem Auktions-/Handelshaus so...

Link to comment
Share on other sites

Es spielt einfach keine Rolle aus welchem Grund jemand etwas für wie viel verkaufen/kaufen möchte. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, ganz einfach. Und weil hier in dem Thread ein paar mal erwähnt wurde dass kein Item 1mio Credits wert sei oder zB das Kopfteil vom Geistermagus-Set viel zu teuer ist, kann ich euch sagen: das sehen halt nicht alle so.

 

Vielleicht hat jemand um die 50mio oder mehr auf der Kante und will den Helm des Geistermagus nunmal unbedingt haben - und nicht erst Wochen warten bis sich der Preis entweder nach unten korrigiert oder das Teil (weil nur für wenige Tage im CM) zb noch teurer wird - weil das Angebot schrumpft.

 

Und dann gibt es nunmal eben jene Phasen, wo niemand diesen Helm haben möchte oder braucht. Und die konsequenz ist nunmal Preis-Dumping, weil Angebot > Nachfrage. Keine Ahnung, das wisst ihr doch alles selbst. Außerdem profitiert ihr als potentielle Käufer selbst von solchen Hochs und Tiefs. Und wer ein geschicktes Händchen hat nutzt das eben um allein durch Kauf und Verkauf ein wenig bis ziemlich viel Credits zu machen ohne einen Finger zu rühren.

 

Easy Business

Link to comment
Share on other sites

Also ich melde mich dann mal wieder zu Wort. Ich meint es ist schwer als voll berufstätiger , mit Realem Leben (Freundin , andere Hobbys zu Geld zu kommen) ihr habt alle die das behaupten keine Ahnung.

 

 

Jeden Tag eine halbe Stunden x3 (3 Chars ) über CZ und du hast eine halbe Millionen in ganz kurzer Zeit.

 

 

Momentan geht es noch leichter man hortet EXP boosts die verkaufbar sind und verscherbelt sie ab dem 2. den das ist Markbeobachtung.

 

 

Dazu wie schon Geschrieben sind die Ops Assa und Darvanis sehr ergibingen im loot die alten Ops lassen auch noch Deko fallen die sich gewinnbringend verscherbeln lässt. Dazu sind GSF und PVP Creditreingewinne.

 

 

Auf einem Char habe ich nun 4,8 Millionen nur weil ich GSF fliege !

 

Also bitte nutzt das doch , selsbt Rpler die ich kenne fliegen GSF und haben mittlerweile ein enormes Vermögen obwohl sie nichts anderes außer Rp und GSF machen !

Link to comment
Share on other sites

das hier ist kein freier markt, so viel muss ich dir recht geben. das hier ist eher ne börse! aber in anderen spielen ist es genauso. es ist also unabhängig, ob du hier ne richtige auktion einführst oder nicht, was zur zeit ramsch status hat, ist auch ramsch status. was hoch im kurs liegt, liegt halt derzeit hoch im kurs!

Erklärt mir mal bitte einer wo der Unterschied zwischen der aktuellen Situation und "freiem Markt" ist? Meiner Ansicht nach definitert sich "freier Markt" dadurch, dass jeder für alles das verlangen kann was er will und jeder das bezahlen kann was er will und wenn 2 Leute einen Konsens finden, es zum Handel kommt.

 

Das aktuelle System ist keine wirkliche Börse in dem Sinne, an einer Börse werden Aktien in weit höheren Mengen gehandelt als die Items über die wir hier zentral sprechen. Massenitems (einfache Handwerksitems) sind viel näher an einer Börse wie wir sie kennen, da sich der Preis meist in engem Bereich nach Angebot und Nachfrage richtet.

 

Preise von seltenen Items dürfen exorbitant sein, es gibt genug Leute inzwischen mit weit über 100mio Credits auf jedem Server die wohl kaum wissen, was sie noch alles kaufen sollen und entsprechend braucht es einfach auch manche Preise, die so hoch sind. Wäre alles nur noch 10'000 Credits oder weniger wert, würde viel mehr Kapital einfach nur rumliegen und nie in Bewegung geraten.

Anders gesagt müssen wir froh sein über die hohen Geldmassen die bezahlt werden für manche Items weil uns das wieder die Möglichkeit gibt mit Items die eigentlich weniger Geld wären auch noch mehr Gewinn zu machen, wenn sich das Geld langsam von oben nach unten verteilt.

 

Und wer verdammt nochmals die Zeit nicht aufbringen kann oder will im Spiel Geld zu farmen oder das Geld in Kartellpakete nicht investeren will um die seltenen Items zu bekommen oder zu verkaufen, muss im Nachhinein nicht rumheulen, dass er sich nicht alles leisten kann... Meine Meinung. Im Normalfall bekommt man heute Geld schnell genug wenn man bereit ist, den entsprechenden Aufwand zu tätigen.

Link to comment
Share on other sites

Und wer verdammt nochmals die Zeit nicht aufbringen kann oder will im Spiel Geld zu farmen oder das Geld in Kartellpakete nicht investeren will um die seltenen Items zu bekommen oder zu verkaufen, muss im Nachhinein nicht rumheulen, dass er sich nicht alles leisten kann... Meine Meinung. Im Normalfall bekommt man heute Geld schnell genug wenn man bereit ist, den entsprechenden Aufwand zu tätigen.

Aye, ich wünschte man könnte im RL so schnell so viel Geld "farmen" :D

 

Mal eben durch die Fußgängerzone, 15 Leute killen und bei der Polizei Geld dafür bekommen, statt eingebuchtet zu werden, wär doch was :p

Link to comment
Share on other sites

Aye, ich wünschte man könnte im RL so schnell so viel Geld "farmen" :D

 

Mal eben durch die Fußgängerzone, 15 Leute killen und bei der Polizei Geld dafür bekommen, statt eingebuchtet zu werden, wär doch was :p

 

Im RL wirst du dir auch nicht einfach alles leisten können denk ich mal? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt mal bitte: aber für orangene Rüstungsteile aus dem Kartellmarkt nur z.b. 50 Credits zu verlangen ist nicht nur saudumm sondern auch eine Frechheit denen gegenüber die echtes Geld für Kartellmünzen ausgeben, diese Teile dann kaufen und dann anbieten.

 

Man sollte schon mal den Begriff "Wert" in diesem Zusammenhang neu diskutieren weil ja letzten Endes echtes Geld dahinter steht das man ausgegeben hat und von daher finde ich es einfach eine bodenlose Frechheit die Preise aus welchen Gründen auch immer runter zu drücken. Wer sowas macht kann in meinen Augen einfach nur dumm sein und mit Geld nicht umgehen.

 

Man wird ja wohl für sein reales Geld damit man ausgibt noch nen einigermaßen entsprechenden Gegenwert verlangen dürfen und alles andere sind einfach nur dumme Ausreden aus welchen Gründen auch immer.

 

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso man ein orangenes Kartellmarkt-Rüstungsteil quasi für 50 Credits oder meintewegen auch für 100 oder 500 Credits einfach so verschenken soll. Mir erschließt sich einfach nicht das Denken dahinter reales und Spielgeld (Credits) einfach so zum Fenster rauszuwerfen...es sei denn natürlich man verdient im realen Leben 5000 Euro im Monat, ist Lottogewinner oder so. Wenn das der Fall wäre, dann könnte ich es nachvollziehen.

 

Denkt ma drüber nach: ihr geht doch im realen Leben auch nicht hin und verkauft euer gebrauchtes Auto für 50 Euro oder was man auch immer weiter verkaufen kann usw. - tut mir leid, das ist einfach nur beknackt: so kann man nur handeln wenn man entweder nicht ganz dicht im Kopf ist oder soviel Geld zur Verfügung hat das man sich keinerlei Sorgen machen muss.

 

Und wie gesagt: Alle die sagen Auktionshaus ist scheisse, das sind eh nur dumme Ausreden weil man weiter hin das billigste haben will. Selber alles super billig oder am besten geschenkt haben wollen aber für andere Kartellmarktsachen so utopische Preise verlangen wollen das einem die Worte fehlen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt mal bitte: aber für orangene Rüstungsteile aus dem Kartellmarkt nur z.b. 50 Credits zu verlangen ist nicht nur saudumm sondern auch eine Frechheit denen gegenüber die echtes Geld für Kartellmünzen ausgeben, diese Teile dann kaufen und dann anbieten.

 

Man sollte schon mal den Begriff "Wert" in diesem Zusammenhang neu diskutieren weil ja letzten Endes echtes Geld dahinter steht das man ausgegeben hat und von daher finde ich es einfach eine bodenlose Frechheit die Preise aus welchen Gründen auch immer runter zu drücken. Wer sowas macht kann in meinen Augen einfach nur dumm sein und mit Geld nicht umgehen.

 

Man wird ja wohl für sein reales Geld damit man ausgibt noch nen einigermaßen entsprechenden Gegenwert verlangen dürfen und alles andere sind einfach nur dumme Ausreden aus welchen Gründen auch immer.

 

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso man ein orangenes Kartellmarkt-Rüstungsteil quasi für 50 Credits oder meintewegen auch für 100 oder 500 Credits einfach so verschenken soll. Mir erschließt sich einfach nicht das Denken dahinter reales und Spielgeld (Credits) einfach so zum Fenster rauszuwerfen...es sei denn natürlich man verdient im realen Leben 5000 Euro im Monat, ist Lottogewinner oder so. Wenn das der Fall wäre, dann könnte ich es nachvollziehen.

 

Denkt ma drüber nach: ihr geht doch im realen Leben auch nicht hin und verkauft euer gebrauchtes Auto für 50 Euro oder was man auch immer weiter verkaufen kann usw. - tut mir leid, das ist einfach nur beknackt: so kann man nur handeln wenn man entweder nicht ganz dicht im Kopf ist oder soviel Geld zur Verfügung hat das man sich keinerlei Sorgen machen muss.

 

Und wie gesagt: Alle die sagen Auktionshaus ist scheisse, das sind eh nur dumme Ausreden weil man weiter hin das billigste haben will. Selber alles super billig oder am besten geschenkt haben wollen aber für andere Kartellmarktsachen so utopische Preise verlangen wollen das einem die Worte fehlen. :rolleyes:

 

Wenn ich im echten Leben in Gold investiere und plötzlich alle Menschen in ihren Gärten Goldadern finden muss ich auch damit leben, dass mein Geld futsch ist.

Man entscheidet sich immer dafür ob man Geld investieren will oder nicht, man darf aber nicht im Nachhinein rumheulen, wenn man nix davon hat bei ner "Lotterie". Genauso besteht aber auch die CHANCE auf einen "Jackpot" und dann darf man sich freuen...

Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: Mit welcher Begründung will man anderen Verkäufern seine Preise aufzwingen und mit diesem Preisdumping den Markt kaputt machen?

 

Antwort: Man zwing doch keinem Verkäufer seinen Preis auf, nur weil man billiger ist als er. Nachfrage regelt das.. und wenn etwas billig im GHN ist, ist die Nachfrage danach einfach gering. Und wenn sich Verkäufer A so sehr darüber aufregt, das Verkäufer B günstiger ist, na dann kann er ja dessen Angebot immer noch einkaufen und versuchen, es zu seinem Preisvorstellungen loszuwerden. Freies Land und so ;)

 

Entschuldigt mal bitte: aber für orangene Rüstungsteile aus dem Kartellmarkt nur z.b. 50 Credits zu verlangen ist nicht nur saudumm sondern auch eine Frechheit denen gegenüber die echtes Geld für Kartellmünzen ausgeben, diese Teile dann kaufen und dann anbieten.

 

Wenn jemand echtes Geld für einen IngameGegenstand auszugeben bereit ist, muss er das Risiko tragen, das dieser evtl nicht viel IngameWährung wert ist. Ich kenn vorher den Preis für den Gegenstand und ich kann entscheiden, ob dieser mit das Geld wert ist... oder nicht. Nennt sich Erwachsen sein, you know?;)

 

Uih... wir sind aber schon etwas provokant, ne?

 

Man sollte schon mal den Begriff "Wert" in diesem Zusammenhang neu diskutieren weil ja letzten Endes echtes Geld dahinter steht das man ausgegeben hat und von daher finde ich es einfach eine bodenlose Frechheit die Preise aus welchen Gründen auch immer runter zu drücken. Wer sowas macht kann in meinen Augen einfach nur dumm sein und mit Geld nicht umgehen.

 

Falsch. Wenn du dein Echtgeld für IngameZeugs rauswirfst, das dir nichts nada wirklich null für Spiel bringt, und du das nur machst, damit du Ingame schnell mal an Credits drannkommst, ohne viel Zeit aufwenden zu müssen, und dich dann darüber beschwerst, das du nicht soviel Credits damit machst, wie du dachtest, obwohl man ja um das Risko wusste, dann kann man nicht mit Geld umgehen!

Nana... sowas...

 

Man wird ja wohl für sein reales Geld damit man ausgibt noch nen einigermaßen entsprechenden Gegenwert verlangen dürfen und alles andere sind einfach nur dumme Ausreden aus welchen Gründen auch immer.

 

Du bekommst für dein Geld einen Gegenstand. Du weißt die Kosten dieses Gegenstandes, du weiß, was er dir Ingame bringt (Style und so) und du bezahlst dafür, weil er es dir "wert" ist. So einfach ist das.

 

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso man ein orangenes Kartellmarkt-Rüstungsteil quasi für 50 Credits oder meintewegen auch für 100 oder 500 Credits einfach so verschenken soll. Mir erschließt sich einfach nicht das Denken dahinter reales und Spielgeld (Credits) einfach so zum Fenster rauszuwerfen...es sei denn natürlich man verdient im realen Leben 5000 Euro im Monat, ist Lottogewinner oder so. Wenn das der Fall wäre, dann könnte ich es nachvollziehen.

 

- Zeug müllt einem das Lager zu

- Man wills einfach loswerden

- es ist einem egal

- andere Menschen, andere Denkweisen... lern mal etwas Toleranz ;)

 

Denkt ma drüber nach: ihr geht doch im realen Leben auch nicht hin und verkauft euer gebrauchtes Auto für 50 Euro oder was man auch immer weiter verkaufen kann usw. - tut mir leid, das ist einfach nur beknackt: so kann man nur handeln wenn man entweder nicht ganz dicht im Kopf ist oder soviel Geld zur Verfügung hat das man sich keinerlei Sorgen machen muss.

 

Ja... langsam kannst du dir deine Beleidigungen mal stecken lassen. Ehrlich. Das nervt.

 

Und wie gesagt: Alle die sagen Auktionshaus ist scheisse, das sind eh nur dumme Ausreden weil man weiter hin das billigste haben will. Selber alles super billig oder am besten geschenkt haben wollen aber für andere Kartellmarktsachen so utopische Preise verlangen wollen das einem die Worte fehlen. :rolleyes:

 

Was... also, vorher beschwerst du dich noch über Preisdumping, jetzt kostet auf einmal alles zuviel. Was willste eigentlich? Und ja... Auktionshaus mag in einigen Punkten besser sein und genauso gibts da wieder Schwachstellen. Zu meckern gibts immer was. Und du findest sowieso überall ein Staubkorn:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

orange rüssi teile? ich dacht immer blau, grün, rot, pink, weis und ohne rahmen gibt es nur? nuja wie dem da auch sei, ....

 

pleya wenn du nen krayt drachenschädel für 8 mio, als einziger im ah hast und ich aber schon zufrieden bin mit 5 mio, dann stell ich das für 5mio rein. weil ich schlicht froh wäre das ding für 5 mio los zu werden!

ich meine adaptiv rüssis für 50credits reinzustellen ist wirklich fragwürdig, finde ich. aber umgekehrt sind im moment noch zich teile davon vorhanden. wenn die dann endlich mal ausverkauft sind schlägt halt meine zeit und ich stells halt fürs zich fache rein!

 

ach pleya ich übersetz dir mal torvais signatur(einiger maßen frei) kommst du mit der preisbildung im ah nicht klar, dann hast du schlicht die prinzipien(mechaniken) der marktwirtschaft nicht verstanden. und nein wir leben nicht in einer sozialen marktwirtschaft, die zeiten sind längst vorbei ;)

 

p.s.: hängt euch nicht am artikel auf, is nur nen bsp^^

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

Bei den Adaptiv Teilen handelt es sich aber auch durch die Reihe um die Kybernetik Reihen.

Jeder der hin und wieder Pakete kauft hat diesen Dreck der grottenhässlich ist auf Halde liegen und sie müllen einem wirklich alles zu.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso man ein orangenes Kartellmarkt-Rüstungsteil quasi für 50 Credits oder meintewegen auch für 100 oder 500 Credits einfach so verschenken soll. Mir erschließt sich einfach nicht das Denken dahinter reales und Spielgeld (Credits) einfach so zum Fenster rauszuwerfen...es sei denn natürlich man verdient im realen Leben 5000 Euro im Monat, ist Lottogewinner oder so. Wenn das der Fall wäre, dann könnte ich es nachvollziehen.

 

Kauf den scheiß einfach auf bis zu einer gewissen Höhe und stell deine Sachen hinein zwar nicht so hoch wie du ursprünglich geplant hattest aber dafür hast noch die "Aufkauf Ware" für den Ausgleich.

 

Zum Beispiel du willst ein bestimmtes Item für 500k Credits verkaufen und siehst dann es sind 5-10x mit 25k drin oder weniger dann kauf die Sachen auf und stell sie für 200-250k rein aber nicht alle auf einmal sondern 1-2 stk.

Sobald du was verkaufst hast nochmal für den Preis oder weniger rein und machst trotzdem locker mehr Gewinn da du 5-10x mehr hast als ursprünglich.

Sprich etwa 200-250k x 5-10x = 1-2,5M Credits. (Grobes Beispiel)

 

Falls das nicht gleich klappen sollte weil das aktuelle Pakete sind aus dem KM dann leg dir einen lv10er Charakter an mit 5 Rampen und bunkerst das ganze Zeug einstweilen.

Danach nach einigen Wochen oder Monate kannst es unterumständen weit über 500k Credits pro Stück verkaufen.

 

Für den GTN einfach mal die Birne einschalten dann gibt es auch Erfolge. Nicht umsonst habe ich so viele Millionen & KM Items über.

Link to comment
Share on other sites

Für den GTN einfach mal die Birne einschalten dann gibt es auch Erfolge.

Der Tipp kam vor 2 Seiten auch schon nicht bei ihm an... ^^

 

Ist ja nicht so, als wäre die beschriebene Methodik (billig aufkaufen, einbunkern, teuer verkaufen) der einfachste Weg, aus "Nichts" mit kaum Zeitaufwand Credits zu verdienen. Aber dafür braucht es eben Geduld und Verstand...

Edited by corthaka
Link to comment
Share on other sites

Warum kaufen Menschen Gold wenn es billig ist und bunkern es ein ?

Man man man, du sollst die aktuellen Paketinhalte nicht gleich verticken sondern aufheben bis sie nicht mehr verfügbar sind oder der erste Run des billig verkaufens vorbei ist. Dann gehen die Preise wieder hoch und du kannst die Schnäppchen mit mehr Gewinn verkaufen. ISt das Bunkerprinzip denn nicht in deinen Kopf zu bekommen ?

Link to comment
Share on other sites

Nein ist es nicht, Tamea. Wie so vieles andere, das Disziplin System zb ;)

 

Allerdings gibt es auch n Haufen items, die auch nach 9 Jahren noch nichts wert sind, weil sie Urhäßlich sind und es keiner haben will. Es ist ja nicht so wie zu release, wo man reich war, wenn man mal ne modbare Armschiene oder nen Gürtel gefunden hat ;)

Und für solche Items, um die es Plejades wohl geht, bringt auch ein Auktionshaus nichts. Was keiner haben will, wird auch nicht ersteigert.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Das ist gerade: OPs kann ich nicht spielen da ich kein TS, Skype usw. machen, PvP und Galactic Starfighter bin ich zu blöd für - somit bleiben also nur die Daylies und eben Handelsmarkt.

 

Welche Spielinhalte nutzt du eigentlich?

Keine OP, kein PvP, kein GSF.

Gerade OPs und PvP sind doch die Gebiete, für die man Geld ausgibt, um an möglichst gute Ausrüstung zu kommen. Da du diese Teile nicht spielst, frage ich mich, wofür du überhaut Credits benötigst.

Link to comment
Share on other sites

Nein ist es nicht, Tamea. Wie so vieles andere, das Disziplin System zb ;)

 

Allerdings gibt es auch n Haufen items, die auch nach 9 Jahren noch nichts wert sind, weil sie Urhäßlich sind und es keiner haben will. Es ist ja nicht so wie zu release, wo man reich war, wenn man mal ne modbare Armschiene oder nen Gürtel gefunden hat ;)

Und für solche Items, um die es Plejades wohl geht, bringt auch ein Auktionshaus nichts. Was keiner haben will, wird auch nicht ersteigert.

 

Hatte ich schon auf der letzten Seite genannt. DIeser ganze Kybernetikkram....Grottenhässlich. Davon ist so viel auf den Servern vorhanden das man jeden Spieler zum Cyborg machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich schon auf der letzten Seite genannt. DIeser ganze Kybernetikkram....Grottenhässlich. Davon ist so viel auf den Servern vorhanden das man jeden Spieler zum Cyborg machen könnte.

Das Zeug liegt bei uns kostenlos in der Gildenbank ;)

Schön, dass hier die unfähigen Spekulanten ihr eigenes Geld verbrennen und nicht wie im RL das der Bankkunden! :D

 

btw: nach wir vor ... und erst recht zu 12x EP-Zeiten gilt: "Handwerk hat goldenen Boden" ... muss man halt ein wenig was für tun.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...