Jump to content

SWG, Enternainer Class


timmezy

Recommended Posts

Hallo ich wollte mal Fragen falls wer noch SWG kennt (Star Wars Galaxies) ob Ihr einen Entertainer in dem Spiel euch vorstellen könntet. ;)

Ich denke manchmal schmerzlich an die lustigen Chat und Jux-Zeiten aus dem alten Game....hach ja :rolleyes: und ich finde sone kreative Klasse ist das, was SWTOR irgendwie noch fehlt.

 

Es wird ja oft auch damit geworben das Story und Handlung hier im Vordergrund stehen.

Ich könnte mir das ziemlich gut vorstellen, wenn ein Entertainer auch (kreative) Helden 2 oder Helden 4 Missionen mitmachen oder ganz (eigene) machen könnte. :D. Tänze lernen ander inspirieren und einfach lustig in Cantinas abhängen...das wäre doch was.

 

Alle Fans die Wissen wovon ich rede und den Entertainer sogar früher gezoggt haben, was denkt ihr darüber? :D

Link to comment
Share on other sites

ch denke manchmal schmerzlich an die lustigen Chat und Jux-Zeiten aus dem alten Game....hach ja und ich finde sone kreative Klasse ist das, was SWTOR irgendwie noch fehlt.

 

Lustig, Jux und Kreativ ist doch nicht mehr gefragt! Ich kenne SWG noch, obwohl ich es nicht exzessiv gespielt habe und hier auch schon oft über die damaligen Vorteile gejammert hab. Was mir bei SWTOR am meisten fehlt ist genau die von dir erwähnte Kreativität und die unbegrenzte Spielwelt, sowie die Spielerinteraktion. Hach, was hat man sein Haus dekoriert, sein Raumschiff, etc... Wie geil war das, mit ANDEREN ZUSAMMEN, nicht gegeneinander!!!!! einen Sternzerstörer anzugreifen. Ich hatte mir mit dem GRJ eigentlich ne Abwechslung zum "Bodenturnen" erhofft, war aber nur wieder PvP statt PvE. Na ja, jedem das seine.

 

Falls ich's überlesen habe tut's mir leid, aber ich meine, daß ich bei den Vorschlägen an die Entwickler oder sonstigen Meckerthreads recht wenig Verlangen nach den Merkmalen von SWG gesehen habe, verglichen mit Wünschen nach mehr Rassen, Klassen, PvP-Arenen oder mehr Loot, oder sonstigem für mich unbedeutendem Schrott. Mir macht das Game nachwievor Spaß, dass musste gesagt werden, aber trotzdem fehlt mir genau das von dir erwähnte SWG-Feeling in Sachen Kreativität und Freier Entscheidung und die selbst gestalteten Events. Von den Spielrstädten will ich gar nicht anfangen!!!

Link to comment
Share on other sites

OK der Entertainer, oder besser die damit verbundenen Berufe, wie Master Dancer, Master Musician und Image Designer waren sogenante Soziale Berufe.

Dier ersten beiden erklären sich von selbst und der Image Designer war so was wie ein Schönheitschirurge, der dein Aussehen verändern konnte.

 

Sie gaben Buffs, die man brauchte, sowohl zum Leveln, als auch Craften oder Kämpfen, und waren in der Lage permanente Wunden, die man im Kampf erhielt (die Basisstatts gingen dann zurück und wurden durch einen schwarzen Balken ersetzt, zu heilen).

 

Bei RP Events waren die Bands immer beliebt, und steckten eine Menge Arbeit in Ihre Performance.

 

 

Um es auch nochmal kurz zu erklären, jeder der vielen Tänze bzw. Musikstücke, hatte einen Grundrhythmus, und alles was da an Bewegungen dazu kam, wurde über Bandmakros geabstelt, bis hin zum Tanzwechsel mit neuen Flourishs.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte nur mal einen SWG-Testaccount für eine Woche, oder so.

 

Hatte mir aus Neugier, und weil ich es irgendwie skuril fand, eine Entertainerin erstellt.

 

Ich bin in der kurzen Zeit aber nicht dahinter gekommen wofür diese Klasse nun wirklich gedacht war. Ich habe mich in der eine Woche aber auch nicht aussschließlich damit befasst.

 

Auf den ersten Blick war jedenfalls nicht ersichtlich was man damit nun macht. Wobei ich RP und Sandbox dabei auch nicht so sehr in Betracht gezogen habe.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Bei SWG hatte jeder der 32 Berufe/ Klassen seine Daseinsberechtigung.

 

Und ohne Entertainerbuff bist du selbst am Ende nicht in die heroischen Instanzen gegangen, oder hast das gute Zeug herstellen können.

 

Aber ja es war nunmal ein Sandboxgame, da ist halt Jeder auf Jeden angewiesen gewesen.

 

Allein die Tatsache, dass man seinen Beruf erst meistern konnte, wenn man einer bestimmten Anzahl an Spielern Fertigkeiten beigebracht hat, führte schon dazu, dass die Com mehr miteinander zu tun hatte, als in einem Thempark MMO.

Link to comment
Share on other sites

@Laraan: das Video ist Klasse! Warum musstest du das hier reinstellen? (Heul, Wehmutschluchzer,....) Aber genau solche Sachen habe ich in meinem Thread gemeint. Ein paar hier wünschen sich ja Makros fürs Kämpfen, aber ich hatte mir meine z.b. für solche Sachen wie. Möbel oder Gegenstände Verschieben geschrieben. Da musste man sich direkt einlesen, um das System richig zu blicken!

 

Was mir in deinem Video auch noch als Erinnerung aufgefallen ist waren die echt schönen und "Star Wars"mäßigen Städte und Umgebungen! Mos Eisley wirkte z.b. GENAU wie im Film!!!! Ebenso Naboo mit seinen Sümpfen und Städten, sowie die anderen Planeten. Die Grafik war natürlich nicht sooo der Reißer wie bei modernen Spielen, aber dafür waren die Planeten "Größer", was mir bei SWTOR schon lange unangenehm aufstößt. Trotzdem, daß Tatooine und Hoth gefühlsmäßig riesig sind: SWG können sie gar nicht toppen. DAS war weit, wenn man alles mit dem Gleiter fuhr!!!!! Vor allem gab es ausreichend Erkundungsmöglichkeiten und wenn man davon die Schnauze voll hatte, ist man eben mit seinem Raumjäger ein bissel TIEs abknallen gegangen.

 

So, nu aber genug geschwärmt! So was kommt eben heute nicht mehr so an wie damals. Man kann eben nur hoffen (vermtl. 99% vergeblich!), daß irgendwann jemand ein Konkurrenzprodukt für SWTOR auf den Markt bringt, wo mehr Wert auf Inhalt und Kreativität, statt auf PVP, Megaaction und Spitzeneffekte und Grafik gelegt wird und vor allem im "klassischen" Star Wars Universe.

Edited by eckithebull
Link to comment
Share on other sites

So, nu aber genug geschwärmt! So was kommt eben heute nicht mehr so an wie damals. Man kann eben nur hoffen (vermtl. 99% vergeblich!), daß irgendwann jemand ein Konkurrenzprodukt für SWTOR auf den Markt bringt, wo mehr Wert auf Inhalt und Kreativität, statt auf PVP, Megaaction und Spitzeneffekte und Grafik gelegt wird und vor allem im "klassischen" Star Wars Universe.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen ... ausser vielleicht ... "Konkurrenzprodukt" muss es ja gar nicht sein,

lediglich eine Sandbox-Alternative ... SWTOR hat ja schliesslich auch seine Liebhaber ...

Der Markt ist sicher gross genug für zwei Star Wars MMO's, glaubt ihr nicht ?

 

Reichliche viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Sandbox finde ich auf Dauer zu langweilig, gäbe es aber ein Star Wars Sandbox MMO mit F2P Modus, würde ich sicherlich dort auch gelegentlich reinschauen und ein wenig RP betreiben. Für mich persönlich ist SWTOR so wie es ist zum größten Teil genau richtig.
Link to comment
Share on other sites

Sandbox finde ich auf Dauer zu langweilig, gäbe es aber ein Star Wars Sandbox MMO mit F2P Modus, würde ich sicherlich dort auch gelegentlich reinschauen und ein wenig RP betreiben. Für mich persönlich ist SWTOR so wie es ist zum größten Teil genau richtig.

 

Dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen :)

Im Augenblick spiele ich es ja auch nebenbei, aber leider ist der "Suchtfunke" im Gegensatz zu früheren

MMO's die ich gespielt habe (bzw. noch spiele) bei SWTOR nie übergesprungen ...

Das bedaure ich selbst am meisten, weil mich Star Wars bereits seit 1978 begleitet ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei RP Events waren die Bands immer beliebt, und steckten eine Menge Arbeit in Ihre Performance.

.

 

Ja und genau deswegen vermisse ich diese Klasse so es war die beste.!!!!!!!!!!! :D Und dafür das einige den Entertainer nicht kannten dafür kann ich nüscht....manche wussten doch überhaupt nicht wie viel Kohle man mit ner guten Gruppe machen konnte haha und wie viel spaß die gemacht hat und was man mit musikalische Zusammenschnitte und Tänzen alles bewirken konnte. 1 Show hatte manchmal Stunden gedauert um die zu basteln und etc.

 

Naja was würdet ihr euch für Klassen ausmalen?????

Link to comment
Share on other sites

Die Klassen wären mir nicht mal so wichtig. Was mir bei SWG gefiel war die Möglichkeit neutral zu bleiben, bzw. seinen Char selbst zu entwwickeln und seine Seite zu "wählen" ohne vorher festgelegt zu sein. Ich hatte z.b. einen Schmuggler, den ich ganz streng neutral gespielt habe, im Stil von Han Solo, der sich am Anfang ja auch raushalten wollte und nur verdienen. Klar hatte ich auch Machtnutzer, aber ich fands einfach Super und mehr "Star Wars"like meine Fraktion selbst zu wählen, unabhängig von der Klasse. Wir wissen alle aus dem Background, daß nicht alle "Guten" Charaktere vorher auch "Gut" waren sondern auch durchaus "Dunkle" Vergangenheiten hatten, mein Paradebeispiel: Mara Jade oder auch Talon Karrde. Erst später haben sie Partei ergriffen. Da hat man wirklich noch seine eigene Story gespielt, statt eine vorgegebene zu erleben, wie in SWTOR, wobei ich nichts gegen das Spiel habe.

 

Beim jetzigen Stand der Technik wäre auch bestimmt viel mehr PvP-Interaktion möglich und ich meine NICHT Kampf, sondern z.b., wie bei Age of Wulin, Entführung oder Diebstahl, oder analog bei den "Guten", Befreiung oder Beschlagnahme von Fraktions oder Neutralen Chars oder Gegenständen. Auch ein Bonus für die Guten oder Bösen, wie bei LOTRO, je nach Stand im Kriegsgebiet wäre denkbar.

 

Als Klasse fehlen mir ganz klar die Händler, die ja bei SWG den Laden quasi geschmissen haben! Auch Rassenbedingte Boni, wie Technik bei Verpinen oder Biochemie bei den "Hammerköpfen" wäre mehr Kanon. Aber damit ist wohl kaum zu rechnen, da müsste man komplett das Handwerkssystem umstellen und das ging schon bei Star Trek Online schief (finde ich).

 

Statt mehr Klassen würde ich eher die Machtchars zusammenlegen und selber entscheiden lassen, welche Kräfte sie einsetzen, wie bei KOTOR, oder welchen Stil sie beherrschen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...