Jump to content

[ Mönchengladbach ] Spieler Für EotE bzw. AotR gesucht


Venthalan

Recommended Posts

Hallo,

 

auch wenn ich nicht davon ausgehe hier fündig zu werden so möchte ich diese Möglichkeit nicht ausschließen. Es geht hier um das Pen und Paper Rollenspiel Edge of the Empire und deren Modulerweiterungen AotR und Force and Destiny.

 

Da dieses Spiel noch relativ neu ist möchte ich dazu einfach mal einige Worte sagen.*

Für jene die sowohl das D6 als auch das D20 gespielt haben, kann ich vorweg sagen es ähnelt eher dem D6 als dem D20 ist, aber noch schneller und angenehmer zu spielen.*

 

Zeitlich spielt es kurz nach Episode 4; Todesstern kaputt, Rebellenallianz auf der Flucht und das Imperium ist stinkig und in seinem Ego gekränkt, da sie gerade gemerkt haben, dass Größe wohl nicht alles ist. Und hier setzt EotE an. Die Charaktere sind ausgestoßene die irgendwem irgendwas schulden oder sie sind Kolonisten, Doktoren oder andere normale Leute. Sie sind keine Rebellen keine Imperialen und auch keine Jedis. Auch wenn sie natürlich mit Gruppe 1 oder 2 oder beiden sympathisieren können.

 

Das System setzt auf ein sogenanntes Cineastischen Spielsystem. Das heißt du würfelst und siehst sofort ob du Erfolg hast und ob etwas unvorhergesehenes passiert ohne in Tabellen etc. nachzuschlagen. So kann es zwar sein das du eine Probe versemmelst weil du den Stand verlierst, dieses bringt dich aber Zeitgleich in Deckung und erschwert dem Gegner den nächsten Wurf. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber es ist recht einfach, schnell und sorgt immer für Überraschungen. Erinnert euch nur mal an die Szene mit Han und den Sturmtrupplern im Todesstern. Der Nachteil an diesem System und den will ich auch nicht verheimlichen ist, dass dafür spezielle Würfel notwendig sind. Aber Hey! welcher Rollenspieler gibt nicht alle Nase lang Geld fr neue Würfel aus :) Und wir haben mehr als genug Würfel momentan .*

 

Die Charaktererschaffung bzw. Entwicklung ist noch freier als es im D6 der Fall war. Auch hier haben wir ein stufenloses System mit allen Freiheiten die man sich wünschen kann. Den obwohl es Klassen und Talente gibt, ist man eben nicht auf diese Beschränkt und man kann mit gewissen Mehraufwand sich auch Talente und Fähigkeiten anderer Klassen aneignen.*

 

Kommen wir zu der Macht. Vorweg die Macht ist sowohl recht simpel gehalten als auch recht unspektakulär. Es ist zwar möglich einen Machtsensitiven zu spielen, aber es ist Low Force. Also das was Luke in Episode 4 und 5 bis zur Wampahhle lernt und kann. Also keine Machtblitze kein weg schubsen von einer ganzen Arme kein Machtwürgen etc. Lichtschwerter sind sehr sehr selten es ist also nicht die standartwaffe.

.

 

Jetzt zum eigentlichen Gesuch,

 

leider musste ein Spieler unsere Runde aufgrund beruflicher Aufstiegsmöglichkeiten verlassen. Wir suchen also noch 1-2 weitere Spieler für eben dieses schöne Spiel. Wir spielen alle 2 Wochen in Mönchengladbach zwischen 18 und 1 Uhr. Unsere Mitglieder sind alle zwischen 33 und 43 Jahre alt und ein sehr sehr lustiger Haufen so kann bzw. ist es schon vorgekommen das 1 Abend eher Charakterspiel betrieben wird, als das Abenteuer voranzutreiben ( leicht bekleidete Frauen und Blackjack ) auch so steht bei uns der Spaß im Vordergrund und den haben wir alle. Regelfetischisten oder Hardcore Rpler werden bei uns also sehr wahrscheinlich keine Freude haben. Wir suchen also jene die an einem Samstag Abend einfach etwas Spaß haben wollen, von ihren liebsten flüchten, oder einfach ganz gepflegt in einer weit weit entfernte Galaxie versinken möchten.

 

 

Zum gegenwärtigen Setting:

 

Spielleiter ist man immer für eine Komplette Kampagne, wir finden dieses besser, da einer so die Fäden in der Hand hat und Spieler Geheimnisse und Verschwörungen nicht in der ganzen Gruppe bekannt sind. Momentan bin ich das und werde es wenn wir das Tempo beibehalten auch noch mindestens 6 Monate bleiben. Solltest du aber unbedingt meistern wollen so werden wir, denke ich, dahingehend eine Lösung finden.

 

Vom Fortschritt in der Kampagne sind wir gerade am Ende des 1/3 angekommen und es ist ein super Zeitpunkt um neue Charaktere einzufügen.

Die Spieler haben gegenwärtig Aufträge für alle Fraktionen abgeschlossen. Einige offen, andere als Spielfiguren oder aus der Not heraus. Sie haben auch recht viel über diese Leute und ihre Geschäfte erfahren und daraus resultiert das einige dieser Fraktionen sie gerne Tod sehen wollen. Wieder andere Fraktionen versuchen sie anzuheuern, da sie ihren Wert unter Beweis gestellt haben. Ich denke die Entscheidung an welche Organisation sie sich binden wollen, wenn überhaupt, wird in den nächsten 1-2 Runden fallen.

Die Gruppe besteht gegenwärtig aus einem Hacker, einem Schurken, einen Piloten und einen Söldner dementsprechend ist Reichtum und Freiheit die erste Prämisse und dieses ist auch der Grund warum sie sehr oft viele Freunde haben die hinter ihnen her sind. Die Gruppe ist also mehr eine Mischung aus A-Team und die Pufferpuffgirls als strahlende Heroen.

 

Solltet ihr also mal Lust haben mit uns zu spielen einfach melden der Nächste Termin wäre der 31.5 2014 Solltet ihr also Interesse haben so schreibt doch einfach ne Mail an Mario.Hutmacher@gmx.de

 

Lg Mario

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...