Jump to content

Serverwechsel


Axtarn

Recommended Posts

Hallo die Frage war bestimmt schon mal aber ich hatte keine Lust mich hier durchzuwühlen :D

 

Kann ich meinen Char auf einen anderen Server wechseln oder muss ich dann wieder neu anfangen? Mein Kumpel hat seinen auf nen anderen Server

Link to comment
Share on other sites

lt. offizieller aussage wird wohl dran gearbeitet (schon allein, dass die Spieler auf "überfüllten" Servern die Möglichkeit bekommen, derzeit kann aber noch kein Termin bekannt gegeben werden... von daher, fangt neu an, wenn du mit deinem Kollegen spielen willst
Link to comment
Share on other sites

generell würde ich euch beiden raten wenn ihr zeitnah gemeisam spielen wollt das einer von euch auf den server den anderen wechselt indem er dort einen neuen char erstellt.

 

für gewöhnlich ist es bei mmos so das man erstmal release abwartet, dann die 30 kostenfreien tage hinter sich bringt um dann zu sehn wie voll die server noch sind.

während dieser zeit schraubt man noch ein wenig an der serverperformance und wenn dann irgendwann absehbar ist wieviele sever überfüllt sind, zu überfüllt sind dann wird oft ein kostenloser charaktertransfer angeboten um spielern den wechsel leichter zu machen.

 

aber zeitnah würde ich darauf nicht hoffe. vielleicht kommts ja ende januar oder so. ich weiß nix ich rate nur bzw erinnere mich an die anderen spiele bzw wie die das gehandhabt haben.

 

wenn nach den ersten 30 tagen aber die server leer werden weil keiner mehr swtor spielen mag könnte es auch sein das es keinen kostenlose chartransfer geben wird. ein bezahlter gehört aber mittlerweile mindestens in jedes manierliche mmos. also es wird kommen nur weiß noch keiner wann. es steht aber sicher bei denen als nicht ganz unwichtig aufm zettel zumal viele spieler den server wegen der warteschlangen schon gewechselt haben indem sie iwo neu angefangen haben nun aber ohne ihre gilde oder RL freunde spielen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage habe ich mir jetzt auch 2 Tage gestellt. Habe einen Thread gesucht und tatsächlich zufällig den beim blättern gefunden:)

 

Konnte leider erst zum 25.12. loslegen da es Frauchen vorher nicht rausrücken wollte. Dann als ich endlich durfte habe ich voller Übermut losgelegt und mich einfach für einen Server entschieden. Dabei habe ich völlig vergessen drüber nachzudenken ob den ein Serverwechsel möglich ist.

Am nächsten Tag noch schnell nem Kumpel per SMS zukommen lassen auf welchem Server ich spiele, in der Hoffnung er hatte sich noch nirgendwo eingeloggt.

 

Gibt es den schon eine kostenpflichtige Möglichkeit den Server zu wechseln? Wäre ja immerhin ein Hinweis das es auf jeden Fall möglich ist. Ich finde das nämlich vielleicht zukünftig so oder so wichtig.

Man sitzt im Biergarten, trifft einen alten Kumpel und es stellt sich raus das beide SW zocken. Wäre ja jetzt wirklich schade(und inaktzeptabel) wenn wir beide auf einem *gemeinsamen* Server neues Chars erstellen müssten.

 

Allein von diesem Aspekt sollte es kostenlos sein. So wie das Wetter gerade ist trifft man sicher öfter einen Kumpel im Biergarten:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...