Jump to content

Rüstungswerte und Sontiges


DrFonsi

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

bin sehr unerfahren in online-rollenspielen.

würde gerne einen tank spielen.

welche ausrüstungswerte sind für mich wichtig?

rüstung? ausdauer? stärke? willenskraft? oder doch List?

bin ich als jedi ritter hüter richtig?

 

wäre nett wenn ihr mir da einen kleinen einblick geben könntet.

 

danke schon mal!

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

also ich bin auch jedi hüter, atm lvl35

ich achte am meisten auf ausdauert vor rüstungswert und dann stärke.

ausdauer ist halt wichtig für lebenspunkte, und dann die rüstung für die schadensreduktion,

stärke macht ja "jediglich" den schaden hoch, ist natürlich alleine sehr zu gebrauchen aber in der gruppe macht man dank seiner haltung und anderer skills genug bedrohung um die aggro zu berhalten, auch ohne massiven schaden.

hoffe das hilft dir

Link to comment
Share on other sites

Da SWtoR noch nicht so stark auseinandergenommen wurde kann man noch nicht soviel sagen. Aber verglichen mit anderen MMOs dieser Art mit vergleichbaren Kampfsystem gilt:

 

Rüstung > Ausdauer > Avoidence > Schilden

 

Bei "Avoidence > Schilden" gibt es aber bestimmte Punkte wo das genau umgekeht sein kann. So ist es bei SWtoR wohl ein Two Roll Kampfsystem. Das bedeutet zuerst wird gewürfelt ob man Ausweicht, danach ob man Schildet. Das führt dazu, dass der höhere Wert der bessere ist um direkte Schlagfolgen zu minimieren. Aber da es wohl noch kaum raidfähige Leute gibt und noch nicht soviel Equip zu dem Thema gefarmt wurde kann man das wohl noch nicht direkt sagen.

 

Als Hüter benötigst du übrigens Stärke als Hauptaggro Grundwert, alles andere bringt (fast) nichts.

Edited by Teldaril
Link to comment
Share on other sites

Wo bekommt ihr die Infos darüber, wie der Schaden berechnet wird? Ich hab vergebens gesucht...

 

Ich gehe aber auch davon aus, dass erst Ausweichen (Defense) berechnet wird, dann Schilde. Schilde halten leider nur wenig ab im Vergleich zu einem Dodge.

 

Such Items mit Stärke, Ausdauer und Ausweichen (Defense im englischen).

Danach Schilde und Absorption ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Seite dazu leider auch nichtmehr. :/

 

Ich hatte die Schadensberechnung im englischen Betaforum erfragt, aber das wurde ja gelöscht. Jedenfalls meinte jene Person, dass das Schadenssystem in früheren Beta Versionen durch Datamining gefunden wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...