Jump to content

Anfänger vs. Anfänger / Erfahrene vs. Erfahrene


Zaknafee

Recommended Posts

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heute bissl umgehört in 2,.3 Gilden .... also viele waren total happy als es kamm und heute will keiner mehr spielen weil es einfach kein spass mehr mache,... der Speed wie einige Top schiffe haben mache das spielen als jemand der einfach mal so spielen will unmöglich
Link to comment
Share on other sites

Heute bissl umgehört in 2,.3 Gilden .... also viele waren total happy als es kamm und heute will keiner mehr spielen weil es einfach kein spass mehr mache,... der Speed wie einige Top schiffe haben mache das spielen als jemand der einfach mal so spielen will unmöglich

 

Sind bestimmt diejenigen die 2-3 Runden gespielt und danach aufgehört haben :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sind bestimmt diejenigen die 2-3 Runden gespielt und danach aufgehört haben :rolleyes:

 

Ich kenne jemand der hat vor 3 Tagen angefangen und hat vor 2 tagen damit wieder aufgehört weil er sich sagte,.. mit einem Handicap starten macht kein Bock also lässt er es konsequent

 

Willst du ihm jetzt sagen er sei nicht fähig? Oder er hat keine Ausdauer?

 

Ist eine konsequente haltung,... spielspass ist nicht vorhanden also tut man etwas wo der Spielspass vorhanden ist.

 

Aber das dies ein PVP'ler von Tomb of Freedon Nadd evtl. nicht versteht,.. versteht sich.

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

Wer aufhören will, soll es doch tun, ich sag ja nichts dagegen. Aber dieses Gejammer von in Form von "Möchte auf gleicher Stufe sein" kann ich mir nicht mehr anhören, wer keine Zeit darin investiert, macht auch keine Erfahrung. Das nennt man "sich etwas erarbeiten" und so soll es auch sein :rolleyes:

 

Aber das dies ein PVP'ler von Tomb of Freedon Nadd evtl. nicht versteht,.. versteht sich.

 

Lol'd hard.

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Schau die Leute würden ja Zeit investieren aber man ist doch nicht bereit ständig zu verlieren und ständig keinen stich zu haben wenn

 

die MItspieler teilweise von 8 Spieler 6 0 Opfer haben

das Schiff nichts gegen premades ausrichten kann alleine

kein Zusammenspiel besteht

bei 7 Kämpfen der gegner jedes mal die gleiche 4er gruppe ist

 

Da bringt es auch nichts mit meinem guten Schiff reinzugehen und meine normalen 11+ medalien zu holen wenn 6/8 einfach irgendwas spielen,. kein peil haben kein teamplay besitzen

 

Man wäre ja bereit aber die Umstände führen dazu das viele sich sagen,. "ja dann lass ich es".

 

Es geht ja nicht um das Jammern auf gleicher höhe zu spielen es geht darum das man viel zu schnell viel zu gut equip ist. Klar sind die Kartelmünzen da auch im tragen weil viel eben € zahlen aber ich bin auch der meinung es sollte alles 10x mehr kosten,.. locker,. mindesten einfach damit man viel langsamer ist mit dem "Fullequip".

 

Für mich sollte 1 Schiff mindesten 2 Monate dauern bei täglich 1-2 Spiel bis es fertig equipt ist und nicht wie jetzt 1-2 Wochen jenaachdem wie viele € man bereit ist zu investieren,...

 

und eben die Leute jammern ja nicht sondern sie lassen es einfach und sind enttäuscht das die Umsetzung 1x mehr von BW nicht das gewünschte ist.

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

naja dann is dein kern problem ja aber eigtl nich das upgrade system und das marken umtauschen, sondern unausgeglichene fraktionen und premades viele server haben das problem das eine seite die andere dominiert und dann kann man noch sogut sein oder so schlecht sein und wird trz je nach seite gewinnen oder verlieren, aufn tofn dominieren die reps gsf nachmittags und abends wenn ich mit premade rein geh , wenn ich vormittags alleine liste sind die spiele sehr ausgeglichen un man trifft kaum premades und so sollte es au sein(eingespielte gruppe = win) und dabei spielt es keine rolle ob ich mein gemeistertes schiff oder nen neues nutze, wenn ihr also solche probleme habt sucht euch kollegen die gut sind oder hört auf zu heulen oder spielt kein mmo Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

naja dann is dein kern problem
Ich hab ein Premade und meine 11 Medalien im jeden Match ich bin damit absolut zufrieden.

 

 

ja aber eigtl nich das upgrade system und das marken umtauschen, sondern unausgeglichene fraktionen und premades viele server haben das problem das eine seite die andere dominiert und dann kann man noch sogut sein oder so schlecht sein und wird trz je nach seite gewinnen oder verlieren,

 

Für mich ist das ganze eine häufung von Probleme

 

  • Ich finde das Upgradesystem wie oben geschrieben zu schnell. Warum darf das upgraden von 1 Schiff nicht 2 Monaten dauern? Damit wäre der anstieg des - "Sich verbessern" im ganzen viel langsamer und somit wären die Sprünge, die jemand macht nicht so krass wie jetzt,. wo wenn man z.b. 5 Schiffe hat,. 1x die Weekly macht und alle auf 1 Schiff umwandelt gleich mal die Panzerung auf +20% Schadensreduktion und +15% Feuerrate erhöhen könnte. (Diese 2 Sachen sind beispiele)
     
  • Serverinterne Matches: Derzeit gibt es einfach viel zu wenige die Spielen können wodurch der Pool generell klein ist. Viele spielen in Gruppen und melden sich zu 4. an wodurch schon zusätzlich das Gefüge instabill wird weil dadurch eine gewisse Dominanz entsteht,. 4 die zusammen wissen was zu tun ist vs. 12 die einfach spielen kann schon matchentscheidend sein. Hab auch schon mit 1 Bomber und 2 Scharfschützen als Scout gespielt und fungierte als "Opfer" und lockte die gegner schön in die Reichweite der 2 Sniper die gezielt so standen das sie ein grosses Spektrum haben wo beide das Ziel treffen können. (Auch ein Beispiel). BW muss für mich zwingend hin und

  1. Crossrealm einführen
  2. Sprachübergreifend den Pool machen
  3. Fraktionsgleiche kämpfe pushen
  4. MIsch-fraktionen einführen,... ehrlich ist doch egal ob der Kampfbuddy ein Imp oder Rep. scout ist wenn du 12 Gegner hast die dich killen.

 

aufn tofn dominieren die reps gsf nachmittags und abends wenn ich mit premade rein geh , wenn ich vormittags alleine liste sind die spiele sehr ausgeglichen un man trifft kaum premades und so sollte es au sein(eingespielte gruppe = win) und dabei spielt es keine rolle ob ich mein gemeistertes schiff oder nen neues nutze, wenn ihr also solche probleme habt sucht euch kollegen die gut sind oder hört auf zu heulen oder spielt kein mmo

 

Auf T3-M4 erlebe ich regelmässig das die Imps verlieren, egal zu welcher Tageszeit. Meine persönliche Win/lose rate beträgt irgendwo 30/70 lose. Gründe dafür sind schwer. Es gibt kämpfe wo 3/4 des fights 2 Stellungen gehalten werden und dann denken sich irgend welche hampel den 3. Stützpunkt anzugreifen und darauf kehrt ein Spiel und man verliert es und man guckt als einzelner echt in die Röhre,. fast sein Kopf und hofft nicht doch noch kritisch auf der Tischplatte zu landen weil es einfach nur dämlich ist was da fabriziert werden.

 

Oder es sind kämpfe wo man als einzelner oben hinaus schwingt ud 50% der mitspieler 0 Medalien, 0 opfer haben,.. irgendwo dann einfach wieder peinlich und man denkt sich,.. ernsthaft? Was haben die Leute gemacht oder ist das fliegen echt wirklich sooooooooooo schwer.

 

Naja,.

 

Man muss es teils auch wirklich als Test ansehen und nach F2P einführung nochmals ein Resüme machen. Es kann auch einifach wirklich sein das derzeit die Schere viel zu gross ist zwischen Premade und leuten ohne plan. Evtl. schaffen es die F2P'ler da diese klaffende Lücke zu füllen damit spiele ausgegliechener werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es bedauerlicherweise auch, das das vorhandene Upgrade System beileibe nicht das alleinige Problem ist, aber dazu beiträgt. PvP bedeutet ja immer Wettkampf, und dieser sollte am besten spannend und herausfordernd sein. Das ist aufgrund der mittlerweile eher wenigen Spielerzahlen nicht gegeben. Niemanden stört es wenn es Spieler gibt, die besser ausgerüstet sind. Das Teams, mit oder ohne TS Unterstützung, ebenfalls Vorteile besitzen ist ein ganz anderes Thema. Auch das einige etwas fähiger sind eng um Sateliten zu kreisen ohne sich selbst dabei in die Kälte des Alls zu jagen. Aber die Vorraussetzungen sollten gleich sein, was man daraus macht, spielerisch, ist dann jedem selbst überlassen.

 

Auch ich habe wenig Interesse daran als Futter her zu halten oder der Jäger zu sein. Mal ganz in Ordnung aber auf Dauer alles andere als befriedigend. Ob nun Crossrealms hermüssen? Es wäre vermutlich die einfachste Möglichkeit. Man kann auch einfach sagen, wenn man lange genug wartet egalisiert sich der Vorteil der besseren Ausrüstung ja, da alle früher oder eher später alle Komponenten aus geskillt haben. Doch der Frust sich als Teilzeit Raumpilot erstmal Wochenlang abschießen lassen zu müssen ehe man richtig anfangen kann sorgt für gehörigen Frust. Welcher dazu führt das immer weniger sich anmelden, was sich insofern bemerkbar macht das viele Kämpfe nurnoch 8 gg. 8 starten. Ebenso dauert es immer länger bis eine Schlacht aufgeht.

 

Nur was soll man machen, die Intensivspieler kann man schlecht in eigene Warteschlangen einreihen, dafür gibt es einfach zu wenige um dauerhaft Kämpfe für diese zu gewährleisten. Es muss doch eine andere Art der Entlohnung möglich sein im PvP, die nicht darauf hinausläuft das man besser wird als die anderen. Im PvE ist das Gang und Gebe, da die Gegner auch immer stärker werden. Das würde im PvP ja auch so funktionieren wenn nur gleich gut ausgerüstete gegen einander antreten. Aber aus Ermangelung genügend hoher Spielerzahlen ist das nicht gegeben, und das dürfte doch bekannt sein.

Link to comment
Share on other sites

@Telvonis,

 

man könnte es nun auch ganz böse ausdrücken....so ein Content, mit einem immensen Potenzial, in ein noch zuckendes Spiel zu integrieren, ohne sich auch nur im geringsten über langfristige Folgen Gedanken zu machen, das ist schon fast Selbstmord.

 

Allerdings wenn man einige Postings sich genauer anschaut, dann ist das Ziel eigentlich mehr als klar....maximale Ausnutzung der Kartelmünzen und Gewinnmaximierung(?) für BW.

Link to comment
Share on other sites

Man benötigt keine Kartellmünzen, um in SWTOR eine Menge Spaß zu haben.

 

Um im Raum-PVP bestehen zu können, benötigt man wie im kompletten Rest des Spiels auch eine gewisse Frusttoleranz und Geduld. Sowas nennt man auch hochleveln. Schließlich erwartet im PVE ja auch niemand, mit Level 1 Makeb zu überleben.

 

Was das Matchmaking und damit den Topic angeht: Ich denke, das wird mit der Öffnung für die Nicht-Abonnenten besser. Schließlich steht damit ein größerer Spielerpool zur Verfügung.

 

Einfach abwarten und Tee trinken.

Link to comment
Share on other sites

Wer Bock hat, kann sich ein Video von mir anschauen, eben zusammen geschnitten aus einer Runde, da wir dominiert haben und daher die meiste Zeit überflüssige Szenen.

 

- kurze Kills

- 1vs2-3 Dogfighting

- ein merkwürdiges Hitbox-Verhalten im Slowmotion

- Gunship Head-on-head

 

 

Wenn ihr das Dogfighting gesehen habt, dann könnt ihr vielleicht mal sehen, dass die einfach nur dumm sind, da hilft kein einziges Upgrade ohne mich einmal zu kratzen :rolleyes:

 

Übrigens ist mein Aiming auch nicht mehr das beste, spiele GSF jetzt nicht mehr so oft ;P und Musik ist einfach ausgewählt worden, latte ob es dazu passt oder nicht :p

 

P.S.: werd demnächst mal eine ganze Runde aufnehmen wie ich so fliege, evtl. mit Textanzeige wieso weshalb warum etc. :rolleyes:

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Wer Bock hat, kann sich ein Video von mir anschauen, eben zusammen geschnitten aus einer Runde, da wir dominiert haben und daher die meiste Zeit überflüssige Szenen.

 

- kurze Kills

- 1vs2-3 Dogfighting

- ein merkwürdiges Hitbox-Verhalten im Slowmotion

- Gunship Head-on-head

 

 

Wenn ihr das Dogfighting gesehen habt, dann könnt ihr vielleicht mal sehen, dass die einfach nur dumm sind, da hilft kein einziges Upgrade ohne mich einmal zu kratzen :rolleyes:

 

Übrigens ist mein Aiming auch nicht mehr das beste, spiele GSF jetzt nicht mehr so oft ;P und Musik ist einfach ausgewählt worden, latte ob es dazu passt oder nicht :p

 

P.S.: werd demnächst mal eine ganze Runde aufnehmen wie ich so fliege, evtl. mit Textanzeige wieso weshalb warum etc. :rolleyes:

 

war wohl lag^^ aber nice, burst laser is übel

Link to comment
Share on other sites

war wohl lag^^ aber nice, burst laser is übel

 

Könnte gut sein joa, mir passiert das öfters dass ich außerhalb des Lead Indicators noch treffe. Aber die Head-on-head-Szene mit dem Gunship find ich irgendwie genial, aber gleichzeitig auch mit Glück verbunden :D

 

Und in der Tat ist Burst Laser richtig übel, ich liebe es einfach :D

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Man benötigt keine Kartellmünzen, um in SWTOR eine Menge Spaß zu haben.

 

Um im Raum-PVP bestehen zu können, benötigt man wie im kompletten Rest des Spiels auch eine gewisse Frusttoleranz und Geduld. Sowas nennt man auch hochleveln. Schließlich erwartet im PVE ja auch niemand, mit Level 1 Makeb zu überleben.

 

Was das Matchmaking und damit den Topic angeht: Ich denke, das wird mit der Öffnung für die Nicht-Abonnenten besser. Schließlich steht damit ein größerer Spielerpool zur Verfügung.

 

Einfach abwarten und Tee trinken.

 

Ich erwarte aber auch nicht mit Level 1 auf Makeb zu starten und dann solange beim betreten des ersten Questgebietes sofort zu sterben und dafür etwas zu bekommen mit dem indirekten Hinweis "mach das 5 Wochen lang und du kannst endlich anfangen Spass zu haben". Und die Befürchtung das es für die f2p Spieler und all jene die ihre Schiffe noch nicht aufgewertet haben so kommen wird ist eben da.

 

Man will doch mit einem Anfängerschiff auf andere Anfänger stoßen. Mit einem teils ausgerüsteten Schiff auf andere mit teilaufwertungen. Und mit einem voll aufgewerteten Schiff auf andere die alles geskillt haben. Denn nur dann entscheidet wirklich können und Zusammenspiel über den Ausgang des Kampfes.

 

Natürlich wird es so sein, das wenn die f2p dazukommen, man wohl nur mit einer Chance von 1:20 auf eine Premadegruppe mit voll ausgerüsteten Schiffen trifft. Das war die ersten Tage für Abonennten ja ebenso, da waren richtig spannende Spiele dazwischen. Nur haben die Premade Gruppen SPass daran von 20 Spielen nur 1! herausforderndes zu haben und bei den anderen 19 Spielen 19 verschiedene Anfängergruppen fertig zu machen? Ich nicht, wenn ich mit 2-3 Gildenkollegen in den Raumkampf gehe, hoffe ich immer auf gleichwertige Gegner, wo die Satelliten wechseln, es knappe Spiele sind, niemand aufgibt.

Link to comment
Share on other sites

jetz hört dochmal endlich auf mit diesem Unsinn, von wegen nur mit ausgerüsteten schiffen, bla bla...

 

auch mit nem völlig jungfräulichen schiff werden die, die wissen was zu tun ist und ein bischen übung haben, genügend schaden/punkte machen, um im oberen teil der tabelle zu landen

 

und man braucht keine 5 wochen zum ausrüsten, es reicht, erstmal die ersten 1-2 aufwertungen pro kategorie zu machen, und dann heisst es einfach fliegen und treffen üben und vielleicht in gruppe zu spielen, also nich alleine jemanden angreifen

 

ich gebe zu, daß es schwieriger als boden-pvp is, da man oft nich weiss, wer einen jetz angreift, und wenn auf der gegenseite ständig gute leute listen und ich nur anfänger im team hab, dann mach ich das auch nur 2-3 spiele mit, da man alleine im raum-pvp überhaupt nix reissen kann

 

aber NOCHMAL, SKILL und ÜBUNG is WICHTIGER als die ausrüstung des schiffes!

 

es gibt n paar ausnahmespieler, die machen so im schnitt 40 - 60k schaden pro spiel, killen innnerhalb von 1-2 sekunden ein gesundes schiff, an die wird man (der durchschnittsspieler, dazu zähle ich mich auch) auch komplett ausgerüstet mit viel übung nich rankommen, aber man kann schon im schnitt seine 15-30k machen, wenn man sich anstrengt

Link to comment
Share on other sites

also das Matchmaking ist absolute Grütze und es wird immer schlimmer. Ich (als Imp) bin immer in Teams mit Leute, die gerade mal 2, höchstens 3 Schiffe zur Auswahl haben. Im Gegnerteam fliegen fast alle nur noch Kampfschiffe und haben 4-5 Schiffe zur Auswahl (Schiffskomponenten von anderen Schiffen kann man nicht einsehen oder?!). Am Ende des Matches stehts dann meist 100:1000 (wenn überhaupt)

 

kann mir keiner erzählen, dass das Matchmaking nach irgendwelchen Kriterien vonstatten geht :(

 

und wenn es immer Imps gg. Reps geht, werden die Gewinner immer stärker, während die Verlierer keine Punkte für Upgrades bekommen.

 

also hier ist dringend Anpassungsbedarf!

Link to comment
Share on other sites

@Zottelkrischan....ich weiß nicht ob du mit den anderen Serversituationen vertraut bist, aber schau dir z.B. nur mal den Guide von Rambovi an, dort wird z.B. die Situation auf JKS bestens beschrieben.

Dort auf Impseite eine "feste" Gruppe zu finden, ist genauso unmöglich wie einem Stachelschwein in den Arsch zu beissen. Wenn ich mich in den letzten Tagen für GFS liste ( und das wird weniger und weniger) dann ist die Situation so, das du Pro Match IMMER verschiedene Leute im eigenen Team hast, die beim vorherigen Spiel nicht bei waren. Während du auf der Gegenseite immer auf die üblichen Verdächtigen triffst. Wie man da auf eigener Seite ein Teamspiel aufbauen möchte ist mir ein Rätsel. Und genau da liegt der Hund begraben. Man darf sich dann mit flamenden Genossen rumschlagen, wo man froh ist das die nicht jeden rotierenden Felsen mitnehmen der da so rumfliegt. Im Gegenzug,man greift selbst einen Sateliten an, wirst du dann genau von den Horden TS wütiger Repspieler zerlegt, die mit 3-4 Schiffen auf dich losgehen. Und jetzt erzähle mir BITTE nochmal das man da Skill entwickelt durch die "Übrung" des innerhalb von 1-2 Sekunden zerlegt werdens.

 

Kannst sagen was du willst aber die Form wie man in ein Match geworfen wird ist einfach nicht tragbar, manchmal hast du Spiele wo du Randoms auf Repseite hast und denoch verlierst, das ist dann Pech, aber zu gewissen Stoßzeiten hast du nun mal die 4-6er Gruppen die jedes Match dominieren, und das muß überarbeitet werden. Ich wage nur zu bezweifeln das BW sich um die deutschen Foren und deren Kunden auch nur den geringsten Scheiß kümmert.

Link to comment
Share on other sites

Man kann trotzdem was daraus lernen, wenn man etwas falsch macht und eine wütende Horde Repspieler sind übrigens nicht sofort an der Stelle, sondern man kann sie aus 15k Range (sofern sie kein Sensor Dampening drin haben) sehen und sich darauf vorbereiten. Wer auf seine Umgebung nicht aufpasst, braucht sich nicht wundern dass er gleich in 2 Sekunden zerlegt wird :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

@Jinzah

 

kann natürlich sein, daß die serverpopulation auf JKS auf impseite es dir sehr schwierig macht, aber was soll man da ändern, wenn nicht genug spieler da sind?

 

ich versuch immer jemanden angreifen der mit jemand anderem im kampf is, dieses umeinander rumfliegen führt nämlich (zumindest bei mir) kaum zu einem ergebnis, wenn natürlich aus deinem team die leute ständig tot sind wird das schwierig :-)

 

sodann guck doch mal, ob in deinem team jemand dabei is, der zumindest die 10k-marke knackt und sprich den an, in Freundesliste aufnehmen, team bilden, fragen zu welchen zeiten er on ist, vielleicht kommt so nach und nach ne gruppe zusammen

 

wenn auf vanjervalis chain auf repseite ein paar bestimmte profis kontinuierlich listen und bei mir auf impseite bis auf 1-2 gute ständig nur bobs sind, dann mach ich nach 2-3 spielen auch erstmal ne längere pause :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Seit erscheinen des Features auf VC jede Woche mindestens 16 Raumkämpfe. Und zwar jeweils 8 Pro Fraktion mit einem Char, damit mache ich dann Weekly+Bonus Requisition mit jedem der 3 Grundschiffe.

 

Ich würde sagen, ich bin alles anderes als der Profi in diesem Game. Dennoch würde ich mir auch ein besser ausgeglichenes Matchmaking wünschen. In den paar Matches hatte ich einfach schon einige "***" Effekte.

 

Skill kann man nur durch Training entwickeln, das Problem ist, wie soll man z.B. Dogfights trainieren, wenn die Gegner bessere Schiffe haben und gleich zu mehrt erscheinen? Wird schwierig für einen Anfänger.

Zumal einfach die Feedbackmöglichkeit fehlt. Ich les oft nur xy hat vz ausgeschaltet. Aber mit was und wie? Ich kann doch nur aus Fehlern lernen, wenn man mir diese Aufzeigt und genau hier ist das Problem Nummer 1. Kein Fehler Feedback.

Problem Nummer 2 ich kann nur lernen, wenn ich gleichstarke Gegner habe. Sind sie Stärker kommt zu dem nicht vorhandenen Skill des Anfängers noch das schlechte Equip dazu. Dazu ist man immer verleitet, dem Equip die Schuld zu geben. Wäre also alles Equip gleich, müssten auch alle akzeptieren, dass es nicht am Equip des Gegners liegt. Viel mehr hat ein Spieler mit Skill dadurch einfach noch mehr Vorteile, weil er Skill+Equip hat. Das führt dann zu Problem Nummer 3. Es gibt Gruppen mit Skill und Equip. Leider baut keiner von sich mal eine Randomgruppe auf. Hier muss ich mich auch selbst an der Nase fassen. Für 8 Matches baue ich auch keine Randomgruppe für die ich dann erst einmal noch 2 Stunden suchen muss. In den 2 Stunden bin ich leider einfacher durch 8 Raumschlachten "gestorben".

Problem Nummer 4 sind der zu kleine Spielerpool. Aber gut sei es drum, mal sehen ob überhaupt etwas davon zu BW durchdringt und wenn, wie sie darauf reagieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

*ausgrab*

 

Jetzt, da die Bevorzugten auch mitspielen dürfen, scheint das Matchmaking besser zu funktionieren. Zumindest nach meiner Erfahrung heute auf VC:

- maximal 1-2 der üblichen Verdächtigen* im Match pro Team

- viele Spieler mit nur 2-3 Schiffen

- Win/Lose ca. 50/50, häufig mit nur 50-150 Punkten differenz

 

Tjo, die Spiele sind bei uns definitiv spannender geworden. Wie sind die Erfahrungen der anderen Server?

 

 

 

*übliche Verdächtige = Namen, die als kompetente Piloten im Gedächtnis geblieben sind

Edited by Leiryat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...