Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Ich möchte keine Arena ...


Hykalistrea

Recommended Posts

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kommt drauf an für wen. :p

 

"Schnell" für die Gewinner schon eher, denn die haben "schneller" ihre dailies fertig. :p;)

 

man sollte nie von etwas sprechen, was einem noch nie wiederfahren ist. da du ja sehr selten auf der gewinner seite bist :D

Link to comment
Share on other sites

Arenen gefallen mir auch nicht besonders, früher bin ich halt da durch, weil sie kürzer als ein normales BG sind aber dann habe ich mir mal den Spass gemacht und bei 20 Zufallsarenen gezählt, in welche Gruppe ich gesteckt wurde und motivierend ist anders:

 

In sagen und schreibe 13 Partien von 20 sollte ich mit einem vierer DD-Setup gegen eine Kombi aus 2 DDs, Tank und Heiler oder 3 DDs und ein Heiler und gerne auch mal 2 Heiler und 2 DDs antreten.

 

Dann schaut man sich noch mal kurz die Klassen an, schüttelt den Kopf und sucht den Kriegsgebiet verlassen Button. Wenn ich jetzt in eine Arena gewürfelt werde, werfe ich nicht mal mehr einen Blick auf die Gruppenzusammensetzung und verlasse das BG sofort.

 

Solange der Finder es nicht schafft, gescheite Setups zu bauen, ist die Arena erstmal kein Spielinhalt für mich.

 

Einen extra Button brauche ich dafür momentan nicht, da zumindest bei mir eher selten mal eine Arena aufgeht, dann nutze ich den Knopf, der da ist.

Link to comment
Share on other sites

mimimi gefasel mit sülze und kein plan.

 

für gescheite Arena set up's gibt's solo rated.

alles andere gibt's im 8er genau so wies im 4er gibt. nur dass es im 8er nicht so auffällt, weil sowieso mehr als die hälfte aufgeteilt iwo rumstolpert.

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache mal was getippt oder wie?^^.

 

Es geht um die Zufallsarenen wenn man sich normal listet. Keiner will in dem Thread was von den Ranked Arenen, meine Güte aber seit wann ist es mimimi, wenn man einfach den Ist-Zustand beschreibt?

 

Der ist halt suboptimal.

Edited by Holter
Link to comment
Share on other sites

weiteres gefasel

 

ich sags mal ganz einfach und deutlich:

ob du in einer Arena gegen tank/heal spielst oder in einem normalen bg ist irrelevant. Meiner Meinung nach sind BG Leaver, die leaven weil ihnen die Map/Arena nicht gefällt einfach nur slotverstopfer. in einer Arena kriegt man dadurch n autolose wenns ganz dumm kommt weil 3vs4. schonmal daran gedacht?

Link to comment
Share on other sites

Noch mehr Tipperei vom Gleichen

 

Ich und jeder andere kann es sich nicht aussuchen, ob ich da in einer Arena lande, was mir auch eigentlich völlig wurst ist, nur habe ich scheinbar den nicht nachvollziehbaren Wunsch in einem Match zu landen, in dem beide Teams einigermaßen vernüftig zusammengestellt werden.

 

Was dann dabei rauskommt ist natürlich noch eine ganz andere Sache, mich würde nur interessieren, warum der Finder nicht in der Lage ist, bei einem Match 6 DDs und 2 Heiler gleichmäßig aufzuteilen, die Frage wird doch erlaubt sein und solange das so ist, ist das für mich kein Spielinhalt, darüber hinaus hat mein ehemaliges Team evtl. das Glück, dass der Finder eine sinnigere Klasse nachschiebt.

 

Beim normalen Listen geht das ja auch fix, ich warte ja nicht bis zum Matchbeginn, bis ich die Arena verlasse.

Link to comment
Share on other sites

alter... wennd u gleiche Teams fürs pvp willst, dann spiel solo/gruppen rated... denn der ganze mimimi dünnschis von wegen ich leave aus Prinzip ne Arena weil die Gegner einfach immer besser sind oder es mir nicht gefällt, mal kurz 5 min alles zu geben und schnell meine skills rauszuhauen und vlt noch ab und dan zu unterbrechen.. wenn das alles nichts für dich ist bzw du dich überfordert fühlst hab ich ne alternative...

 

 

 

geh pve machen, aber Achtung rote Kreise!

 

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

An der Stelle steige ich mal aus der Diskussion aus, da wir aneinander meilenweit vorbeireden. Aber du bist so ein richtiges Prachtexemplar von einem PVP-Spieler, muss man schon sagen.

 

Von oben herunter belehrend und ironisch sich selbst erhebend, immer schön persönlich werdend und ganz allgemein den Proleten raushängen lassen, frohe Weihnachten^^

Edited by Holter
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist numal, das Gruppenfindungssystems ist Mist. Und zwar der letzte. Liegt vlt auch an der Spielerpopulation..ka.

 

Was aber viel interessanter ist, was dich das überhaupt interressiert, Mister Randuhmz. Gehen dir im Rated die Fliegen aus, die um dich kreisen, das du jetzt andere PvPler angehen musst? Ich weiß, ich Ratedgötter habt voll doll die Ahnung, auch ohne das ihr die ganzen Gummiwände um euch herum seht, und die Schicke weiße Weste nicht spürt... aber hey, soll auch noch andere außer euch geben, die zumindest grundlegend verstanden haben, worum es im PvP geht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist numal, das Gruppenfindungssystems ist Mist. Und zwar der letzte. Liegt vlt auch an der Spielerpopulation..ka.

 

Was aber viel interessanter ist, was dich das überhaupt interressiert, Mister Randuhmz. Gehen dir im Rated die Fliegen aus, die um dich kreisen, das du jetzt andere PvPler angehen musst? Ich weiß, ich Ratedgötter habt voll doll die Ahnung, auch ohne das ihr die ganzen Gummiwände um euch herum seht, und die Schicke weiße Weste nicht spürt... aber hey, soll auch noch andere außer euch geben, die zumindest grundlegend verstanden haben, worum es im PvP geht. ;)

 

auf dienen ersten Absatz geh ich mal ernsthaft ein:

Such dir ne Gruppe bestehend aus Tank + Heal und DD's. Variabel kannst du auch Heal + 3 DPS nehmen, oder wie es dir halt beliebt. SPrecht euch im TS ab, übt fleissig und ihr reisst schon zu 4 siege rum, wie es sonst nicht möglich wär. (Sollte ja ned so schwer sein, solang Deffertech listet ist sowieso immer ein Geschenk :D ) Aber hey stimmt ja, jeder weiss was er im PVP zu tun hat, kennt seine Klasse, sein Gear, weiss welche SKills er drücken muss ( ach mist sry 3.0 schenkt euch sowieso die Rota) und ist n toller hecht, aber Rated ballert keiner, weils ja langweilig ist ne Arena zu spielen, die bei einem Fehler vom eigenen Team binnen 5 Sekunden zu ende sein könnte. Ist ja nicht so, dass die Leute bei uns alle nur daherschwafeln, und nichts können. Alle Tastatur-Remmidemmi's sind nämlich bei uns Zuhause, denn FOTM Klassen sind unsere Spezialität, und wenn wir verlieren, schieben wirs auf den Random, der geleavet ist bevor das BG begonnen hat. und falls wir mal gewinnen sollten, wird ne riesen Party in unserer Gildenfestung gestartet. Gäste sind immer Wilkommen und kriegen von unserem Gildenmaskottchen einen kostenlosen Romantic-Shuffle + Lichtschwertpolitur.

 

 

Wenn ihr in jeglicher Hinsicht inkompetenten Markenspender auch nur ansatzweise verstanden hättet, worums im PvP geht, würdet ihr hier nicht ständig mit Tränchen in den Augen rumflennen.

 

/sign, sry bei mir kommt dann immer der Redefluss, aber so knapp hätt ichs auch formulieren können ;)

 

deinen 2 Absatz hätte ich fast ausgedruckt und golden eingerahmt, in meine Gummizelle gehängt, und jedem Pfleger voller Stolz gezeigt. Ne ernsthaft was glaubst du eig soll es mich nicht interessieren? Wo doch auf Rep-Seite das PVP-Niveau in den letzten 2 Monaten so stark nachgelassen hat, dass sich kaum noch einer von uns ohne Gruppe listen will? Das Problem liegt einzig und allein darin, dass die leute sich nicht um ihre Klasse kümmern. Geschweige denn mal das Gear anschauen, mit was sie sich listen. .Bolster - was ist das? ganz nach dem Motto: Ich trag munter mein crap 192er Marken-Gear, steh mit 50-55k HP im BG und beleidige jeden PVP spieler, der mich anwispert und mich darauf hinweist, dass ich nicht optimales gear trage.. aber Hey, um die Relikte zu farmen funktionierts ja, munter reinsterben und man hat 2 klasse Relikte, bis man die neuen durch Würfelglück oder durchcarrien kriegt. Also komm mir ned mit irgendwelchen Rated-Vergleichen daher, denn die sind hier ned relevant, solang wir die einzige Gruppe auf Rep seite sind, die nicht rerollt haben, weils auf imp seite easy going ist.

 

 

BTW die Anrede gefällt mir, nur hast du hierbei nicht bedacht, dass Randuhmz eine Gilde ist und keine Person. Falls du den Sulz den du gerade losgelassen hast iwo anders klären willst, schick mir eine PM, aber da ich deine Gilde noch von meinen Anfängen auf VC kenne, wunderts mich ned. Weil auch da, war deine Gilde nichts weiter, als die netten Spender für neues Gear, Med-Packs und nette Crits. Hauste rein & frohe Festtage:)

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

[... viel Text...]

 

BTW die Anrede gefällt mir, nur hast du hierbei nicht bedacht, dass Randuhmz eine Gilde ist und keine Person.

Habe ich bedacht ;)

 

 

aber da ich deine Gilde noch von meinen Anfängen auf VC kenne ... übliche Gildenruntermache....

 

... aber du kennst uns :D

 

Wir sind keine Rated Gilde, es ist also absolut logisch, das wir euch Göttern im PvP unterlegen sind. Wir haben aber auch gar nicht den Anspruch unsere Chars im Tiefschlaf zu beherrschen wie ihr. Ihr seid besser, keine Frage. Aber mir bereitet das keine Schlaflosen Nächte.

Aber dafür gibts doch Rated, denk ich? Ihr könnt euch in Ruhe mit Kalibern eures gleichen Messen. Warum soll ich mich oder meine Gildies für Solorated listen, wenn wir wissen, das wir da nur auf die Schnauze bekommen?

 

Aber die Welt unterscheidet ja nicht zwischen Rankedspielern und Regenwürmern, die halt nur 2 Tasten gleichzeitig drücken können. Ich geb mir in jedem BG mühe, achte auf mein Gear, versuch, taktisch zu spielen, achte auf Anweisungen und nehme gern Tipps an. Ich bin nicht der Beste, will ich auch nicht sein. Dafür gibts dann die normalen BGs. Soweit kann man mir zustimmen?

 

Fakt ist doch jetzt, das es 8er mit Spielzielen gibt, die über Gegner töten hinaus gehen und 4er Arenen, wo es mehr auf den persönlichen 1vs1 Skill ankommt, allgemein mehr auf den Skill der einzelnen ankommt.

Und wenn man die eh nicht so gern macht, dann noch in richtig blöden Gruppen zusammenkommt, ist das einfach ein blödes System. So... sehe ich das.

 

 

Hauste rein & frohe Festtage:)

 

Danke, dir auch :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr in jeglicher Hinsicht inkompetenten Markenspender auch nur ansatzweise verstanden hättet, worums im PvP geht, würdet ihr hier nicht ständig mit Tränchen in den Augen rumflennen.

 

Dann erleuchte uns doch, oh Gott der Götter. Darum andere Spieler nieder zumachen, die Sozialkompetenz in Frage zu stellen und sich über alles erhaben zu machen, wie ich es in den PvP Threads verfolgen darf?

 

Oder darum, das man sich unter möglichst gleichen Grundvorrausetzungen gegen andere Spieler durchsetzt?

 

Schwere Wahl... hm... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bei den ganzen FPS Probleme die aktuell herschen versuche ich nicht mal RGB zu listen (noch keines gespielt seit 3.0).

Ich sehe das schon bei den normalen BG Spiele wenn eine Arena Map kommt und besonders beim Wächter eigentlich direkt wieder leaven könnte, weil ich oft zusätzlich noch gegen die FPS spielen muss und das zusätzlich kompensieren muss um mithalten zu können, und manchmal gelingt mir das nicht immer und es kann passieren das wegen mir die Gruppe verliert.

Ich denk mir dann nur "zum Glück kein echtes RGB" trotzdem gibt es Spieler die gleich abartig nörgeln obwohl sie nicht mal genau wissen wieso ich versagt habe aber meistens gebe ich darauf keine Antwort mehr. :rolleyes:

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

In der Arena gibts zum Glück quasi kaum Lags im Vergleich zum normalen BG.

 

Und das Matchmaking ist eine Katasthrophe, darüber muss man auch nicht reden.

 

Die Frage ist eigentlich: Habe ich das Recht, Invites dir mir nicht gefallen zu verlassen und dadurch anderen eine Unterzahl Situation zu bescheren? Egal ob das nun im 8er oder 4er passiert. Leaven ist für die die drin bleiben immer blöd. Egal ob nun geleaved wird, weil einer die Map nicht mag.Man einen im Team hat den man nicht mag, im Gegnerteam mal wieder 2 4er Premades sind, etc.

Es gibt 100 Gründe ein BG zu leaven, und alle sind irgendwo nachvollziehbar. Fakt ist aber: Das Invitesystem was scheiße ist, werdet ihr nicht ändern. Und Fakt ist auch: Jeder Leaver schadet dem Team. Die Frage ist, ob ich überhaupt listen sollte, wenn ich in Situation A, B oder C automatisch leave.

Letztendlich sollte das System so wie es ist, akzeptiert werden, auch wenn es scheiße ist. Denn mit Leaven wird eben nichts erreicht, außer dass für beide Seiten (sowohl Überzahl als auch Unterzahl) das Spiel zerstört wird. Und die Frage ist, ob ich nicht besser aufhören sollte zu listen, wenn ich es nicht akzeptieren kann, dass auch Invites kommen werden, wo der Autoloose vorprogrammiert ist.

 

Nunja.. letztendlich, alles egal. Gute Games sind einfach verdammt selten. Ein team ist immer massiv überlegen und mir macht weder abfarmen noch abgefarmt werden Spass.

 

Probleme die wir momentan im PvP haben:

-Eroeberungsevents, wo Spieler in die BG´s schwemmen, die gar nicht an PvP interessiert sind

-ein BolsterSystem was nicht funktioniert, und weitab der targets ist, die Bioware genannt hat.

-Spieler die den Bolster nicht verstehen und mit 186er Gear listen

-Spieler die alles und jeden Flamen, und einen auf dicken Macker machen. Dadurch wird kein schlechter Spieler besser oder sich mehr bemühen

-MATCHMAKING

Link to comment
Share on other sites

 

In der Arena gibts zum Glück quasi kaum Lags im Vergleich zum normalen BG.

 

Und das Matchmaking ist eine Katasthrophe, darüber muss man auch nicht reden.

 

Die Frage ist eigentlich: Habe ich das Recht, Invites dir mir nicht gefallen zu verlassen und dadurch anderen eine Unterzahl Situation zu bescheren? Egal ob das nun im 8er oder 4er passiert. Leaven ist für die die drin bleiben immer blöd. Egal ob nun geleaved wird, weil einer die Map nicht mag.Man einen im Team hat den man nicht mag, im Gegnerteam mal wieder 2 4er Premades sind, etc.

Es gibt 100 Gründe ein BG zu leaven, und alle sind irgendwo nachvollziehbar. Fakt ist aber: Das Invitesystem was scheiße ist, werdet ihr nicht ändern. Und Fakt ist auch: Jeder Leaver schadet dem Team. Die Frage ist, ob ich überhaupt listen sollte, wenn ich in Situation A, B oder C automatisch leave.

Letztendlich sollte das System so wie es ist, akzeptiert werden, auch wenn es scheiße ist. Denn mit Leaven wird eben nichts erreicht, außer dass für beide Seiten (sowohl Überzahl als auch Unterzahl) das Spiel zerstört wird. Und die Frage ist, ob ich nicht besser aufhören sollte zu listen, wenn ich es nicht akzeptieren kann, dass auch Invites kommen werden, wo der Autoloose vorprogrammiert ist.

 

Nunja.. letztendlich, alles egal. Gute Games sind einfach verdammt selten. Ein team ist immer massiv überlegen und mir macht weder abfarmen noch abgefarmt werden Spass.

 

Probleme die wir momentan im PvP haben:

-Eroeberungsevents, wo Spieler in die BG´s schwemmen, die gar nicht an PvP interessiert sind

-ein BolsterSystem was nicht funktioniert, und weitab der targets ist, die Bioware genannt hat.

-Spieler die den Bolster nicht verstehen und mit 186er Gear listen

-Spieler die alles und jeden Flamen, und einen auf dicken Macker machen. Dadurch wird kein schlechter Spieler besser oder sich mehr bemühen

-MATCHMAKING

 

 

 

 

Kann man nichts hinzufügen. Genau so ist es

Link to comment
Share on other sites

wie du dich im bg gibst ist mir ja egal, geht nur darum dass hier leute rumflennen die nicht den kompletten pvp Content spielen. ist das gleiche wie wenn ich mich über die Nightmare OP's auslasse, obwohl ich um ehrlich zu sein noch keine! von innen gesehen hab ;)

aber dennoch löblich von dir wie du dir mühe gibt's, wenn du mal pvp spielst.

 

 

Frohe Festtage euch allen und hauts rein

Link to comment
Share on other sites

Bin auch gegen diese Fu Arena Games. Hab einfach keinen Bock auf nen Scheiss LastManStanding. Wenn wenigstens das Healerverhältniss stimmen würde. Entweder wir haben Heals und die anderen keinen oder umgekehrt. Das ist doch absolut sinnfrei. Usw.

 

Wenn mit den scheiss Arenen aus den Random Queus

Link to comment
Share on other sites

Bin auch gegen diese Fu Arena Games. Hab einfach keinen Bock auf nen Scheiss LastManStanding. Wenn wenigstens das Healerverhältniss stimmen würde. Entweder wir haben Heals und die anderen keinen oder umgekehrt. Das ist doch absolut sinnfrei. Usw.

 

Wenn mit den scheiss Arenen aus den Random Queus

 

ich bin gegen die laufenden marken wie du eine bist. Weg mit euhc ausm pvp . husch husch geht irgend n fp durchdaddeln oder reist auf die Planeten und macht H4's / Weltenbosse.

 

 

Weg mit euch spendern aus dem pvp!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
... Wenn wenigstens das Healerverhältniss stimmen würde. Entweder wir haben Heals und die anderen keinen oder umgekehrt. Das ist doch absolut sinnfrei. Usw.

...

Oft liegt es in den Random-Arenen nicht daran, wer einen Heiler hat oder nicht sondern wer die besseren Spieler hat. Das sind oft nur Ausreden von Spielern, die mit ihrem "DD" einfach zu wenig Wumms machen.

 

Klingt hart, ist aber so.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin überhaupt kein Fan von Arena. Da spiele ich automatisch schlechter, da ich das nicht so machen kann wie bei normalen BG's, auch wenn ich mein Char's gut beherrsche. Wenn ich in 10 BG Eintritt bekomme, komme ich mal 1 oder 2 Arena Gebiete, dagegen habe ich nicht. Aber wenn ich in 10 BG eintritte 4-7 Arena Gebiet komme, dann leave ich nur.

 

Bei normalen BG's kann ich meine Fähigkeiten (nicht die Char's gemeint) am besten einsetzen. z.B. Huttenball, da versuche ich immer den gegnerischen Ballträger wegzukloppen. Wenn ich Ballträger bin, passe ich zu meinen Mitspieler, wenn er mitdenk oder ich lauf richtung Gegnerische seite.

- Ich sage 95% der Fälle bei anderen BG's immer Inc's an.

- Ich lese sehr oft im Chat ob jmd Hilfe braucht

- Ich bin kein Zerger

- Ich denke zu 80% der Fälle mit, wenn derjenige nicht mal im Chat um Hilfe braucht etc.

- Stunne meist nach Plan und nicht alle Stun raushauen.

- Ich unterstütze mein Team so gut wie ich es kann, klappt nicht immer wenn mein Team schlecht spielen, bzw. nur rumzergen

- Versuche den Gegnerische Heiler / Tanks abzuhalten, ebenso in Voidstar und andere BG's wo man Tappen kann.

 

Zu Arena:

- da kann ich mein Fähigkeiten sehr schlecht einsetzen

- kann meinen Team nicht so gut Unterstützen, da ich schnell die Überblick verliere

- Switchen bin ich zu schlecht, da ich meist nur auf 1 Ziel konzentriere.

- auch als Tanks mag ich Arena nicht

 

 

Ich spiele Sabo DD (Verborgenheit), PT Tank und Jugger Tanks.

 

Ich finde Arena soll nur als Ranglisten Kriegsgebiete bleiben und die normalen BG's ohne Arena

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.