Jump to content

Vorzeitger Zugang, Staffelung und Gildenprelaunchprogramm


Boandlgrama

Recommended Posts

Hey zusammen.

 

Eine Frage drängt sich mir bei alldem ganzen PreLaunchprogramm von Bioware nun doch auf: Wozu der ganze Aufwand mit den Gilden??

Von unserer Gilde z.B. kann noch kein einziger Spielen, wir wurden laut Webseite auf den Server "Sith-Triumvirate" eingetragen und der ist bereits seit einiger Zeit mit "Full" deklariert.

 

Wenn wir dann endlich am 19.12 auch der letzte arme vermutlich inzwischen relativ frustrierte Gildenmember spielen darf, sind die dann erst recht alle mit ner Warteschlage geschlagen, haben alle unterschiedliche Level und ich vermute der Willen einiger wird dann nicht mehr da sein den Server zu wechseln.

 

Ist das wirklich die erwünschte flexibilität die diese Staffelung hervorrufen soll?

 

Und würde man um 8Uhr MEZ anfangen und nicht erst 15Uhr müsste man sich nicht erst ins Hemd machen ob zu viele Leute auf die Server branden, so hoch ist die Arbeitslosenquote nun auch wieder nicht!

 

MfG

 

P.S: nein das ist kein "mimimi ich kann nicht spielen" Thread, ich würde nur wirklich gerne wissen, was man sich dabei gedacht hat. Mir persönlich ist es egal ob ich nun noch 7 Tage warte oder weniger. Nur ergibt das langsam einfach alles keinen Sinn mehr und vor allem verschwindet ein gewisser "Oho schaumal die haben ein Gildenprogramm" Effekt schon jetzt.

Edited by Boandlgrama
Link to comment
Share on other sites

Also bei uns aus der Gilde sind schon ein paar im Spiel und von denen kam die Meldung, dass die Server InGame nicht als "Full" gekennzeichnet werden, obwohl sie das auf der Seite "Serverstatus" hier im Web so gelistet werden.

 

Trotzdem würde mich auch interessieren, ob den Gildenmitgliedern ein Platz auf diesen Servern sicher ist, oder es sich hier um ein Pokerspiel handelt und es sein kann, dass wir uns als Gilde dann doch einen anderen Server suchen müssen...wenn das so sein sollte, dann sehe ich den Sinn vom Pre-Launch Programm auch nicht wirklich.

 

Eine Meldung zu diesem Programm von einem Gelben wäre wirklich nett. Ich weiß durchaus, dass ihr gerade genug zu tun habt (an dieser Stelle auch mal ein Lob an euch ;) ), aber so ein bisschen Infos an die Gilden wäre schön :)

 

LG

Fallballa

Link to comment
Share on other sites

Rein von der Logik her kann kein Server wirklich voll sein, vor dem 20. Dezember. Denn die bereits vorhandenen Server müssen ja auch noch die Gildenmitglieder mitnehmen, welche keinen PreCode hatten und erst am 20. Dezember zu den Server stossen werden.

 

Die Angaben der Serverauslastung ist nebenbei auf der Webseite falsch angezeigt, wie auch schon richtig geschrieben wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich war der Meinung, das ein Gelber in den Beta Foren geschrieben hat, das für jeden Gildie ein Slot belegt ist auf dem Server.

Deswegen werden diese schon als "Voll" angezeigt, damit man eben nicht drauf geht, wenn man nicht mit der Gilde druff ist.

 

Leider gabs ja nen BETA Wipe der Foren ...

Link to comment
Share on other sites

Naja ein offizielles Statement zum Launchprogramm der Gilden in dem Fall der Staffelung wär schon toll, immerhin bekam ich auch gestern mal wieder die Email:

 

Bereitet eure Gilde auf den Pre-Launch vor oder so ähnlich(dass das gar nicht mehr möglich war verschweigen wir an dieser Stelle lieber :D)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...