Jump to content

Lichtschwertpeitsche


lusevenlu

Recommended Posts

Hallo,

 

wie mein Beitragsthema schon sagt wäre es Episch geil wenn ihr mal über eine Lichtschwert Peitsche Nachdenken könntet!!!

 

Wenn sogar ein Gegner von Ironman sowas mal nebenbei Baut sollte das im Star Wars Universum ja kein Problem Darstellen ;D

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie mein Beitragsthema schon sagt wäre es Episch geil wenn ihr mal über eine Lichtschwert Peitsche Nachdenken könntet!!!

 

Wenn sogar ein Gegner von Ironman sowas mal nebenbei Baut sollte das im Star Wars Universum ja kein Problem Darstellen ;D

 

MfG

 

 

Ich muss mal suchen aber den vorschlage hatte ich schon mal gebracht

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich glaube auch das es schon einmal vorgeschlagen wurde.

 

Aber natürlich gibt es das in der SW Lore schon.

 

Die Nachtschwester Silri hat eine Lichtpeitsche verwendet sowie die Dunkle Lady Lumiya eine modifizierte Version mit zusätzlichen Drahtseilen benutzt hat.

 

Als solche ist die Lichtpeitsche auch als offizielle Machtanwender Waffe bekannt neben dem Lichtschwert und dem Doppelklingen Lichtschwert, wenngleich deren Nutzung äußerst selten vorkommt.

 

Aber es ist fraglich ob sich BW den Aufwand machen würde - den viele Animationen müssten überarbeitet oder komplett neu generiert werden und sie müssten vom Waffen Typus abhängig gemacht werden.... Bis dato war ja jede Waffengattung im Prinzip gleich vom Grund Design.

 

Des weiteren gäbe es noch Lichtlanzen = Lange Stäbe mit kurzen Lichtklingen Aufsätzen die ähnlich wie ein Speer geführt werden (Tempel-Wachen aus SWTCW) und Tonfa-Lichtschwerter. Das sind Waffen an denen ein zusätzlicher Griff am vertikalen Griff angebracht worden ist um die Waffe zu führen - ähnlich wie bei einem Polizeischlagstock und Verwendung fand diese Waffe z.B. bei Maris Brood....

 

Möglichkeiten gäbe es noch etliche für Nahkampfwaffen in SW aber ob man sich die Arbeit machen wird solche neuen Waffenarten auch entsprechend zu implementieren wage ich zu bezweifeln.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich glaube auch das es schon einmal vorgeschlagen wurde.

 

Aber natürlich gibt es das in der SW Lore schon.

 

Die Nachtschwester Silri hat eine Lichtpeitsche verwendet sowie die Dunkle Lady Lumiya eine modifizierte Version mit zusätzlichen Drahtseilen benutzt hat.

 

Als solche ist die Lichtpeitsche auch als offizielle Machtanwender Waffe bekannt neben dem Lichtschwert und dem Doppelklingen Lichtschwert, wenngleich deren Nutzung äußerst selten vorkommt.

 

Aber es ist fraglich ob sich BW den Aufwand machen würde - den viele Animationen müssten überarbeitet oder komplett neu generiert werden und sie müssten vom Waffen Typus abhängig gemacht werden.... Bis dato war ja jede Waffengattung im Prinzip gleich vom Grund Design.

 

Des weiteren gäbe es noch Lichtlanzen = Lange Stäbe mit kurzen Lichtklingen Aufsätzen die ähnlich wie ein Speer geführt werden (Tempel-Wachen aus SWTCW) und Tonfa-Lichtschwerter. Das sind Waffen an denen ein zusätzlicher Griff am vertikalen Griff angebracht worden ist um die Waffe zu führen - ähnlich wie bei einem Polizeischlagstock und Verwendung fand diese Waffe z.B. bei Maris Brood....

 

Möglichkeiten gäbe es noch etliche für Nahkampfwaffen in SW aber ob man sich die Arbeit machen wird solche neuen Waffenarten auch entsprechend zu implementieren wage ich zu bezweifeln.

 

MfG

 

 

Ich würde die licht-peitsche und andere solcher Spezialwaffen in eine art Spezialwaffenskill rein tun. Sie sind schwer zu finden oder zu erfarmen. Man kann sie in eien neuen Spielwaffenslot tun und bekommt dann 2 Def und 2 Aktivfähigkeiten. Mehr nicht und vielleicht wenn man sie wirklich schwirig zu besorgen macht . Bekommt man davon Adaptive Haupttribute. Dies heißt soviel wie: ich habe ein Lichtpeitsche auf level 12 bekommen und habe z:B dadurch bei meinem Gelehrten +30 Willenskrafft . Wenn ich auf level 55 bin habe ich so um die 100-150 .

 

 

Hinzu sollten die Cds der Angriffe wirklich hoch sein. Oder die Voraussetzungen für die Angriffsfähigkeiten sehr schwer erreichbar. Dazu muss ja eine Waffe gewechselt werden und die Aktivierung(Kanalisierung ) sollte dementsprechend hoch sein.

 

 

Optional könnte man auch dran gehen und die Waffe einfach erwerbbar machen , halt mit etwas Schwierigkeit, eventuell an s vermächtnisslevel 50 gebunden. oder etwas anderes. Dann solte nur ein angriff und eine defffähigkeit bereitstehen und es gäbe lehrer, die dich durch Trainingsprogramme schicken. Holos, die eventuell gebrauchen Lehrprogramme beinhalten die du deinem Trainingsdroiden auf dem Schiff gibst . Damit lernst du mehr und mehr die Waffe zu beherrschen

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist doch eher wann die Erste Lichtschweirtpeitsche (auch Lichtpeitsche genannt) gebaut wurde.

 

Wenn es vor der Zeit von SW:TOR gebaut wurde dann könnte man es vieleicht einbauen aber wenn die Erste Lichtschwertpeitsche/Lichtpeitsche nach SW:TOR gebaut wurde macht es keinen sinn es einzufügen.

 

Ich bin ja auch dafür das es kommt aber nachdem ich ein bisschen damit beschäftig habe glaub ich das nicht mehr:

 

http://www.jedipedia.de/wiki/Lichtpeitsche

 

Obwohl es nicht ganz eindeutig ist wann die Erste Lichtschwertpeitsche/Lichtpeitsche gebaut wurde.

 

Es sei denn man macht in SW:TOR eine Spezielle Quest mit der Vorgeschichte bezüglich der Lichtschwertpeitsche/Lichtpeitsche wo man den Skill erwerben kann.

 

Bisher wurde die Lichtpeitsche von folgenden bekannten Persohnen getragen:

- Lady Githany (1000 JSY)

- Kopfgeldjägerin Ona Nobis

- Kit Fisto

- Nachtschwester Silri

- Vaders Schülerin Lumiya

Link to comment
Share on other sites

Nun,

 

was ich mir ganz gut vorstellen könnte wäre folgendes:

 

Tatsache ist, das nicht bekannt ist wann die erste Lichtpeitsche konstruiert wurde, weshalb Lore technisch darin kein Problem bestehen würde diese zu implementieren (BW ist sowieso sehr frei was die Lore angeht^^).

 

Eine direkte Lichtpeitsche halte ich auch für unnötig, da es viel zu aufwändig wäre die ganzen Kampf Animationen umzustellen und von der Waffe abhängig zu machen.

 

Allerdings gäbe es folgende 2 Möglichkeiten die wohl umsetzbar wären:

 

1. Ein speziell Modifiziertes Lichtschwert (Item):

 

Dabei handelt es sich um ein ganz normales mod-bares Schwert. Allerdings hat diese Waffe einen Spezialangriff der es erlaubt am anderen Ende eine Lichtschwertpeitsche zu zünden. Dazu erlischt die Hauptklinge und man führt einen Wirbelangriff gegen den Gegner aus (ähnlich wie bei Verwüsten / Meisterschlag eine Kombination mit Cast) der aus zu einem aus einem 3 teiligen Angriff besteht und zum anderen erhält man für 10 Sekunden einen defensiven Effekt, da man sich ja quasi mit der Peitsche umgibt und einen dies auch etwas schützt.

 

Ein entsprechender CD wäre angebracht von 2-3 Minuten denke ich und der DMG Output des Skills sollte moderat aber nicht übertrieben sein.

 

Der Skill wird aktivert wie ein Use-Relict - man zieht das Item (Schwert) einfach in die Leiste und aktivert durch drücken den Spezial Move der Waffe.

 

-> Alternativ könnte man auch ein allgemeines Item einführen, welches man mit jedem Lichtschwert kombinieren kann (und bei einer Modstation wieder entfernen kann gegen eine Gebühr (Credits). Dieses könnte man frei zugänglich bei einem NPC z.B. auf dem neuen Planeten anbieten für alle Charactere ab level 55 und für eine Gebühr von z.B. 1KK Credits - damit kein zu arges Ungleichgewicht in das Balancing kommt.

 

2. Man generiert ein eigenes Item (wie die Granaten z.B.) welches jede Klasse nutzen kann und welches sich nicht verbraucht sondern einfach einen längeren CD hat. Mit diesem Item (Lichtpeitsche) kann man dann den jeweiligen Angriff (Cast) ausführen mit der entsprechenden Animation. Man kann auch dieses einfach in die Skill Leiste ziehen.

 

-> Alternativ könnte man auch für jede Klasse ein spezifisches Item generieren (was logischer wäre) die bei unterschiedlichen NPC's auf der neuen Welt gegen Credits erhältlich wären. Z.B: Ein Totem für Iquisitoren welches erlaubt die Lebenskraft eines Feindes zu absorbieren um diesem zu schaden und sich selbst den genannten Def Effekt zu geben oder ähnliches - es müsste halt bei allen auf das gleiche hinauslaufen DMG + Def Efffekt - damit das Balancing gewahrt bleibt.

 

Vorstellbar wäre so etwas also ohne weiteres - wenn man es wirklich umsetzten wollte - allerdings denke ich noch immer nicht, das BW der Entwicklungsaufwand - es wert wäre.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also eien erweiterte Idee, dazu wäre einfach weitere erweiterte Klassen einzufügen die sich z.B überschneiden . Das Heißt. ein gelehrter und ein Schurke könne beide ein erweiterte Klasse miteinander teilen. Und nun kommen die Waffenfähigkeiten dazu. Im Sklill sollte man ausnahmsweise dann die Möglichkeit haben eine Waffenfähigkeit zu skillen. Maximal 3 Spezial Waffen davon eine und dann einen Skillbaum, der auf diese Waffe und der erweiterten Klasse ausgelegt ist . Natürlich noch mit sonstigen Klassen spezifischen Fähigkeiten
Link to comment
Share on other sites

mhm ein netter Grundgedanke aber im Moment wohl nicht abzusehen.

 

BW hat in der Cantina Tour ja vor kurzem erst bestätigt, das in der nächsten Zeit keine weiteren Klassen oder Sub-Klassen generiert werden.

 

Aber wer weis - in Zukunft könnte so etwas wie Kombi-Rassen oder ähnliches durchaus möglich sein - aber das weis nur BW.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...