Jump to content

Sicherheitstoken für Android ist da!!!


secondary

Recommended Posts

Naja, mir war schon klar, dass ich den Token wohl öfters eingeben muss, aber so oft war das bisher nicht der Fall und das Spiel starte ich auch nicht ständig neu.

 

Allerdings würde ich echt mit Niemandem tauschen wollen bei dem der Client ständig abkratzt. ^^

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch den Token aktivert und ich seh darin kein Problem.

Natürlich sollte man sich im vorfeld darüber informieren , ein Token macht das Einloggen nicht einfacher sondern sicherer.

 

Und 3 Eingabefelder hat man doch so oder so , weniger werden es durch den Token nicht.

- Benutzername

- Passwort

- eine von 5 Fragen beantworten ODER Token Nr eingeben

 

Ich hab allerdings das Teil aus der CE und brauch keine App, geht schneller finde ich , Knopf drücken und gut.

Link to comment
Share on other sites

ich rate davon ab. man kann es nicht deaktivieren, man kann es nicht transferieren usw.

habe den fehler begangen es auf dem ipad zu aktivieren, mit dem gedanken ich könnte es später transferieren und zwar auf mein android smartphone.

 

fehlanzeige. jetzt nehme ich jedem das ipad weg, der es zur falschen zeit begriffelt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wollt zuerst mal den Thread was pushen. Wäre vielleicht auch nicht schlecht,

wenn man ihn Pinnen würde.

 

Aber zurück zum Thema. Wie verhält sich das denn jetzt mit diesem App?

Mich würde interessieren, wie es funktioniert. Wie koppelt es sich mit dem Handy?

 

Ich frage, weil ich bei meinem P990 nur Custrom-Rom´s am laufen habe. Da

kommt es öfters mal vor, das man das System updatet. Nur was passiert dann mit

der App? Hat das mal jemand gesichert und hinterher wieder draufgespielt?

 

Wäre schön, wenn der MarcelHatam da nochmal

ne Stellungnahme abgeben würde. Oder sich zumindest mal schlau machen würde.

Link to comment
Share on other sites

Hm, eigentlich wäre die App ja noch besser, wenn man ein Widget auf die Android Oberfläche legen könnte und mit einer Berührung öffnet sich ein kleines Overlay Fenster mit dem Token und dem Balken. Dann muss nicht immer die ganze App Oberfläche gestartet werden. ;)

 

Oder direkt ein großes Widget, das direkt ein Token anzeigt, wenn man es berührt, auch eine Möglichkeit.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

 

Wäre schön, wenn der MarcelHatam da nochmal

ne Stellungnahme abgeben würde. Oder sich zumindest mal schlau machen würde.

 

Okay, wenn das so ist...;)

 

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an- derzeit ist es nach dem reseten des Handys zwingend notwendig unser CS-Team anzurufen um den Token entfernen zu lassen.

 

Die etwas bessere Nachricht ist, dass wir in der nächsten Version der Mobile Tokens wohl eine Deinstallationsfunktion haben werden. Damit wird es dann möglich sein den Token zu deinstallieren von eurem Account, das Handy zurückzusetzen, und einen neuen Token zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ja, das war dann mal im Dezember, und nu? Ein freund von mir versucht verzweifelt die hotline zu erreichen, fehlanzeige. Sein Display vom Smartphone ist kaputt und er hat keine chance ins spiel zu kommen, geschweige denn auf seinen account um das abo zu canceln... was nu?
Link to comment
Share on other sites

Ja, das war dann mal im Dezember, und nu? Ein freund von mir versucht verzweifelt die hotline zu erreichen, fehlanzeige. Sein Display vom Smartphone ist kaputt und er hat keine chance ins spiel zu kommen, geschweige denn auf seinen account um das abo zu canceln... was nu?

 

telefonischer Support, nur so ist es möglich, den Token (egal ob Hardware oder Software) vom Account zu trennen.

 

...warum erreicht er den tel. Support nicht, gib mal ne Info dazu

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

kleine Info am Rande: bin Besitzer eines MotoDefy...nach Update von Android 2.1 mit Blur auf 2.2 ohne Blur funktioniert der Token einwandfrei.

 

...hab keine Custom Rom´s oder ähnliches, und auch kein Reset ausgeführt.

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Okay, wenn das so ist...;)

 

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an- derzeit ist es nach dem reseten des Handys zwingend notwendig unser CS-Team anzurufen um den Token entfernen zu lassen.

 

Die etwas bessere Nachricht ist, dass wir in der nächsten Version der Mobile Tokens wohl eine Deinstallationsfunktion haben werden. Damit wird es dann möglich sein den Token zu deinstallieren von eurem Account, das Handy zurückzusetzen, und einen neuen Token zu installieren.

 

 

Nach ein paar Jahre, wollte ich jetzt auch fragen, wie es sich nun damit verhält ? :)

 

Kann ich den Token benutzen und dann wieder deinstallieren oder wie/was passiert, wenn mein Handy mal kaputt geht oder sonstiges ? o:

Link to comment
Share on other sites

Nach ein paar Jahre, wollte ich jetzt auch fragen, wie es sich nun damit verhält ? :)

 

Kann ich den Token benutzen und dann wieder deinstallieren oder wie/was passiert, wenn mein Handy mal kaputt geht oder sonstiges ? o:

 

Ja, geht im Benutzerkonto. Kannste da entfernen und ein neues einrichten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...