Jump to content

bessere PvP Rüstung


Holokom

Recommended Posts

Wie der thread schon sagt ich hab die Idee das mann vielleicht

 

1) Den Kompetenzwert abschafft

2) Die PvP Rüstung auf eine Stärke mit den PvE Rüssis setzt

 

das hätte zur folge das

 

1) Mehr leute PvP spielen würden weil sie die Rüstung brauchen (vielleicht extra setboni etc wenn von beidem teile dabei also PvE und PvP set) also Belohnung

 

2) Es kein großes umgeziehe gäbe zwischen PvE und PvP Rüssis(oder auch angleichung in BGs wäre leichter)

3)Es leichter wäre für die jenigen die erst einen Char haben sich vor dem Endgame sich schon mal Marken für Equip zusammen zu farmen so dass diese dann Leichter starten könnten.

 

 

 

Was haltet ihr davon? Ich weiß nur das aus meiner gilde nicht viele PvP weil es nicht wirklich was zu gewinnen gibt , mit nem zusätzlichen setbonus oder einem verbesserten gäbe es aber so einen Anreiz für PvEler und PvPler auch mal das jeweils andere auszuprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Er / Sie will:

 

- das es keinen Kompetenz Wert mehr gibt

- das PvP Rüstungen im Prinzip genauso werden wie PvE Rüstungen jetzt sind

 

Dadurch hätte man quasi wie Wahl: Man kann OP's laufen usw um guten Gear zu bekommen ODER man spielt BG's um an gutes Gear zu gelangen.

 

Der einzige Unterschied soll in Bereichen liegen wie dem Set-Boni (PvE Boni und PvP Boni) und evtl LEICHT unterschiedlichen Werten (je nach Sinnhaftigkeit).

 

Der Effekt davon soll sein, das mehr Leute PvP spielen und sich PvP Spieler im Gegenzug mehr an PvE Content herantrauen.

 

Außerdem soll es wohl eine Art Boni geben für die Leute die sich beide Arten des Gears erfarmt haben (Zusatzboni?).

 

Um das ganze mal grob wiederzugeben.

 

Ich bin davon auf der einen Seite angetan, weil auch mich das Umgeziehe tierisch nervt - auf der anderen Seite sehe ich da aber auch wieder Probleme....

 

Im Prinzip könnte dann jeder "Super-Duper-PvP-Boss" eine NM OP laufen weil sein Gear ja dem nötigen Stand ca entspräche.... Allerdings dann mit Sicherheit nicht sein Skill und die EXP! Umgekehrt natürlich auch im PvP so - wollt ihr etwa einen Hardcore EQ'ten PvE'ler an eurer Seite in einem heftigen RBG? (Ja ich weis das gibt es im Moment so ähnlich, aber hier geht es ums Prinzip). Wir reden hier ja dann nicht von Einzelfällen sondern von der Allgemeinheit! Das sollte man nicht ausser Acht lassen finde ich.

 

Ich denke ein 2. Gear Fenster für das Off-Gear würde völlig reichen. Das wurde ja schonmal vorgeschlagen. Einfach eine Option mit der man von einem Gear direkt zum anderen wechseln kann und fertig. Außerdem noch eine Option zu einer anderen fertigen Skillung zu switchen.

 

Den bei einem Zusatzboni wie oben beschrieben müsste man ja wieder beide Sets erfarmen was dann die Sinnhaftigkeit einer solchen Veränderung wieder in Frage stellen würde.

 

Im Grunde ein netter Ansatz, aber wohl etwas strange in der Durchführung.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...