Jump to content

Loot für Begleiter 1st oder 2nd need?


Jidai_geki

Recommended Posts

Da ich bisher mit noch keiner Gruppe unterwegs war, muss ich mal eine noobige Frage stellen. Wie läuft das eigentlich bei den Itemdrops in Instanzen ab, wenn da etwas dropt, das mein Begleiter tragen kann? Sind die drops grundsätzlich alle klassenbezogen oder dropt auch Kram den mein Begleiter tragen kann? Und wenn ja, hab ich dann 1st need oder 2nd need auf die Sachen? Ich stell mir das sehr problematisch vor, wenn jemand auf items für seinen Begleiter rollt, obwohl jemand Bedarf für seine Klasse hat.
Link to comment
Share on other sites

Da ich bisher mit noch keiner Gruppe unterwegs war, muss ich mal eine noobige Frage stellen. Wie läuft das eigentlich bei den Itemdrops in Instanzen ab, wenn da etwas dropt, das mein Begleiter tragen kann? Sind die drops grundsätzlich alle klassenbezogen oder dropt auch Kram den mein Begleiter tragen kann? Und wenn ja, hab ich dann 1st need oder 2nd need auf die Sachen? Ich stell mir das sehr problematisch vor, wenn jemand auf items für seinen Begleiter rollt, obwohl jemand Bedarf für seine Klasse hat.

 

Da du hier mit first und second Need kommst, also ganz offensichtlich WoW-Erfahrung hast, kennst du die Antwort doch schon ...

 

Genau wie bei Twinks in WoW. Bedarf nur, wen du sie selber nutzen willst, alles andere Gier oder nett fragen.

Link to comment
Share on other sites

Was du selber brauchst = NEED / BEDARF, was deine Begleiter brauchen = GIER..

 

Alles andere wäre unlogisch, weil dann im Grunde jeder Bedarf würfelt und das Würfelsystem damit ad absurdum geführt wird.

 

/sign

 

Nur wer gerade im FP/Operation ist hat Anspruch. Twinks, Begleiter uns Sonstiges müssen sich aber sowas von hinten anstellen. Alternativ kann man immer fragen, ob man was bedarfen darf. Mir ist deswegen noch nie der Kopf abgerissen worden.

Link to comment
Share on other sites

Loot für Begleiter -> gar kein Need.

 

Wie Du Deine Begleiter ausrüstet, hat absolut nichts mit den Menschen zu tun, die mit dir spielen.

 

Mal angenommen, wir groupen und sind nicht genügend, so das Du Deinen Begleiter dabei behälst, dann unter Umständen, wenn kein anderer in der Gruppe den Loot braucht, dann können wir darüber reden. Aber in einer Gruppe voll mit Spieler auch nur das Wort "Begleiter" in Zusammenhang mit Loot zu bringen, ist ein klares "No-Go".

Link to comment
Share on other sites

Aber in einer Gruppe voll mit Spieler auch nur das Wort "Begleiter" in Zusammenhang mit Loot zu bringen, ist ein klares "No-Go".

 

Naja, solange keiner dabei ist der es für sich selber braucht, kann man schon mal höflich fragen ob man es für seinen Begleiter bedarfen kann. Bisher hab ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb doch, unter den geschriebenen Umständen, kann man drüber reden.

 

Ich möchte das nur einmal erleben das ein Gelehrter für schwere Rüstung "Bedarf" würfelt und dann "aber mein Begleiter" sagt...ich glaub ich würde richtig patzig werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...