Jump to content

Darth Plagueis & Anakin


Recommended Posts

Okay, okay, Friede den Menschen auf Erden!

 

Aber wenn das für dich Befehlston war, dann hast du definitiv nicht gedient- oder zumindest nicht unter mir :D Sorry, wenn du dich gegängelt gefühlt hast, bei Stänkerei in öffentlichen Diskussionen reagiere ich allergisch. Vergessen wir das einfach!

 

Ich bleibe dabei: Ich brauch' die drei alle nicht unbedingt im Film- der letzte Indiana Jones war schon mehr traurig als sonst was. Nur um sagen zu können: "Wir haben ja die Originalbesetzung dabei, damit es echtes Star Wars ist", muss man die Mumien nicht unbedingt ausbuddeln...

Link to comment
Share on other sites

Man muss sich auch mal fragen, wie weit die Macht gewisse Ereignisse vorrausgreift bzw. ahnt wenn nicht sogar in gewisser Weise plant?

Und ab wann genau konnte tatsächlich von einem akkuten Ungleichgewicht gesprochen werden?

In diesen einen Folgen der Clone-Wars-Serie, die von GL persönlich abgesegnet wurde so weit ich weiss, kommt Anakin ja an seinen eigentichen Bestimmungsort, Prophezeiung blablabla somit war Anakin kein wirklicher Zufall sondern ab einem bestimmten Zeitpunkt musste Jemand besonderes her, weit vor seiner Geburt, eventuell war Darth Plagueis auch nur Mittel zum Zweck und auch er wurde vielleicht mehr oder weniger von der Macht geführt (spekulation meinerseits ohne die Geschichte näher zu kennen).

Und auch wenn Anakin sich hinterher gegen den neuen "Job" als Bewahrer entschieden hatte, so wurde er trotzdem zu einer Schlüsselfigur in Sachen Machtgleichgewicht, fast wie ein unabwendbares Ereignis oder Handlung in einer Zeitreisegeschichte - so oder so trifft es ein.

Ob mit oder ohne Darh Plagueis, Anakin wäre irgendwie defenetiv entstanden.

Die Wege der Macht, unergründlich sie sind ...

Edited by Sternenkraehe
Link to comment
Share on other sites

HÄÄ??? wie will die alte (sry) verbrauchte Schachtel sich in Form bringen? Ganzkörper Botoxbehandlung ? Sry für den barschen Ton aber ehrlich, lasst Sie bitte gleich an Anfang sterben, und erspart und dieses Gesicht

 

Also allein wegen solcher dummen Sätze hoffe ich, dass sie eine Hauptrolle bekommt und 50% der Zeit zu sehen ist... :rolleyes:

Wenn sie nicht mehr deinen Jugend-Träumen entspricht, freu dich über die neuen Filme und schau dir hinterher Leia bei Jabba the Hutt in Endlosschleife an und mach, was du auch immer dabei machst :rolleyes::p

Link to comment
Share on other sites

Also was den Kanon angeht:

 

1. Der Imperator kommt wieder als Klon seiner selbst!

2 Dieser verführt Luke zur dunklen Seite....

3. ...welcher jedoch von Mara Jade gerettet wird, also wieder zur hellen Seite zurückkehrt!

4. Leia und Han heiraten und bekommen 2 Kinder....

5. ....die von Luke versteckt und betreut werden! Bis sie groß genug sind um der dunklen Seite zu widerstehen!

6. Luke errichtet eine neue Akademie und bildet neue Jedis aus ....Jedi Knight Serie!

 

Ich schätze mal das es im groben und ganzen um diesen Kanon bei den neuen Teilen gehen dürfte!

 

Was die Besetzung angeht ist das Original immer am Besten^^ Harry ist übrigens natura genau so ein Meteoriteneinschlag wie Carry heutzutage! Das hat gar nichts mit derem Schauspielerischen können zu tun, und der rest wird eh vom Maskenbildner erledigt!

 

Was das Poster angeht gehört das zur Illustration vom Buch: "Der Geist des Dunklen Lords" von Kevin J. Anderson!!!

Link to comment
Share on other sites

Im Kanon gilt:

Filme > TCW > Bücher > CW (die Zeichentrickserie)/Comics. Es ist solange Kanon, bis ein Film oder Buch was anderes sagt. Wobei in der Wächter der Macht Reihe die Wiederkehr des Imperators einmal erwähnt wird, von daher sollte das durchaus Kanon sein.

 

Was das eigentliche Thema angeht:

Ich denke wir können davon ausgehen, dass Plagueis Anakin 'erschuf', spätestens mit dem Buch über Darth P.

Das Gerücht gibts aber schon sehr laaaange.

 

Das Buch sagt aus, das Plaigus und Sidius nicht (bewusst) Anikan erschaffen haben. Also war es maximal ein Unfall...

 

Da nicht wenige davon ausgehen, dass das EU sowieso für den Film vollkommen ignoriert wird (genauso im übrigen wie in der PT, abgesehen von den Namen Coruscant... Republik 1000 Jahre alt statt 25000 (womit man sic durch Reformen "raugeredet" hat, Klone auf der Seiten der Republik usw. usf.) kann man damit chlecht argumentieren. Das EU würde die Story sehr einengen und/oder enen so gehörigen Zeitsrung benötigen, dass viele nurnoch *** sagen, weil sie nie die Bcher usw.. gelesen haben. Das würde wiederum die Zielgruppe stark einengen.

 

Imprinzip sind für ein Konzern ein paar verärgerte Fans immernoch weitaus besser zu verkraften als ein Flop an der Kinokasse, weil die Filme nurnoch insider ansprechen... Bei Star Trek stört es schlieslich auch keinen groß, dass die Bücher, Spiele USW. keine wirklich zusammenhängende Geschichte erzähln sondern jedes für sich steht

 

Sollte man wirklich das EU ignorieren ist man bei der ganzen Diskusion wieder da, wo man angfangen hat... Man wüsste nichtmal ob Plaigus Darth Sidious meister war :D

Link to comment
Share on other sites

Also allein wegen solcher dummen Sätze hoffe ich, dass sie eine Hauptrolle bekommt und 50% der Zeit zu sehen ist... :rolleyes:

Wenn sie nicht mehr deinen Jugend-Träumen entspricht, freu dich über die neuen Filme und schau dir hinterher Leia bei Jabba the Hutt in Endlosschleife an und mach, was du auch immer dabei machst :rolleyes::p

 

Dumm sei dahingestellt aber als was soll Carrie auftreten? Ich würde ja vorschlagen als Imperatorin (Ja Gleichberechtingung und Frauen an die Macht). Die Maske hätt nicht viel Arbeit drann, Kontaktlinse reingedrückt und ne Kaputze übern Kopp geworfen und fertig is es.

 

Man hast du schmutzige Fantasien, finde zwar die alten Starwars Filme jut und Carrie damals auch cool, aber soweit wie du gehst, ne daran habe ich nie gedacht ^^

 

Was soll der alte Kram, Star Trek machts vor mit den neuen Filmen und der neuen Besatzung und es schlägt ein wie die Bombe. Wieviele Jahre sollen dann die neuen Starwars Filme von den alten Filmen entfernt sein, geht ja dann nur 50 Jahre, um das jetzige Alter von Marc and Co. anzugleichen. Es heist ja nicht, das neue Schauspieler gleich die Story in die Tonne treten, ganz im Gegenteil. Frischer Wind belebt auch vieles, wenn die alten dann irgendwo kurz in einer Nebenrolle auftauchen, um die alte Triologie zu ehren, dann reicht das doch.

 

Naja wie auch immer und mit wem auch immer, es wird ein Erfolg und ich freue mich schin riesig drauf.

Edited by Sevray
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...