Jump to content

Grafikkarte für Maximale Auflösung


Songoron

Recommended Posts

Hallo! Hoffe bin richtig,

 

Und zwar wollte ich meinen PC :

AMD FX(t)- 6100 l 6x 3,3 GHz

8 GB Ram

1 TB Festplatte

AMD Radeon HD 6670 (1GB) --- derzeit

 

Ja.. auf mittleren EInstellungen läuft es sehr gut auf hoch laggts ab und zu und max ist .. ja ihr könnt es denken ;)

 

Nun wollte ioch mir die Geforce GTX 650 (2GB) zulegen, währe es damit besser ?

Was sagt ihr ?

 

Mit freundl. Grüßen!

Link to comment
Share on other sites

Es reicht nicht nur die Graka zu ersetzen für maximale lösung. Wenn dann sollte man gleich alles anpacken, SSD reinknallen, 16 GB Ram mit guter Taktzahl, passendes Mainboard sowie Netzteil das ordentlich Saft bringt.

 

 

Eine gute Graka bringt wenig wenn die Komponenten die dazugehören nicht auf der Performance der Graka mithalten können.

Link to comment
Share on other sites

Die GT 650 ist nicht das Geld wert...

Gleichteure AMD Karten sind doppelt so schnell.

Aktuell kostet eine 7770 GHz edition sogar weniger, als die günstigste GT 650 (85€ vs 88€).

Selbst die GT650 TI (106€) ist kaum schneller, als eine 7770 (siehe Tests in der aktuellen PCGames Hardware und anderen).

 

Interessant werden Nvidia Karten erst ab der GT 650 TI boost (eine gekappte GTX 660). Sie ist als gegenstück zur 7790 ins rennen gekommen.

Sie kostet allerdings wieder knapp 10€ mehr, als eine gleich schnelle 7850 und nur 20€ weniger als eine 7870 GHz edition, die die GT650 TI boost ziemlich zerpflückt.

 

So lange Du keine Spiele spielst, die unbedingt enhanced PhysX brauchen, um gut auszusehen, würde ich zu den Radeons raten.

Link to comment
Share on other sites

Eine 7850 oder 7870 würde dein System sinnvoll ergänzen.

Kleinere Modelle bringen dir keinen nennenswerten Geschwindigkeitszuwachs; größere würden durch die CPU limitiert.

 

Der Hinweis mit dem Netzteil war noch wichtig und richtig. Ab 400 Watt (bei Markennetzteilen) solltest du aber keine Probleme bekommen. Sowohl die Leistung als auch die Anschlüsse (8 & 6 Pin PCI Stecker) sind dann vorhanden.

 

Zusätzlichen Arbeitsspeicher brauchst du nicht; mehr als 8 GB Ram sind zum reinen spielen Quatsch und wirken sich Null auf die Grafikqualität oder gar FPS aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Hoffe bin richtig,

 

Und zwar wollte ich meinen PC :

AMD FX(t)- 6100 l 6x 3,3 GHz

8 GB Ram

1 TB Festplatte

AMD Radeon HD 6670 (1GB) --- derzeit

 

Ja.. auf mittleren EInstellungen läuft es sehr gut auf hoch laggts ab und zu und max ist .. ja ihr könnt es denken ;)

 

Nun wollte ioch mir die Geforce GTX 650 (2GB) zulegen, währe es damit besser ?

Was sagt ihr ?

 

Mit freundl. Grüßen!

 

 

Ich gebe dir einen Tipp:

Schau dir Einen Stream an Darkyodaa11

 

Er hat nen Intelhexacore 4.8ghz 550Euro

Mainboard 280 Euro

2x GTX Titan SLi 2000 Euro

2x Samsung 840 pro ssd 400 Euro

32gb Corsair Dominator

Platinum 2133mhz 440 Euro

3x 27Zoll Monitor 1550 Euro

usw

 

ihr könnt euch schon denken wie der Rest aussieht.....

Nur der PC alleine kostet ca 4500 Euro

 

 

Er spielt WoW Max einstellungen 1 -3 Monitoren Egal was wo in wie 40 vs 40 oder 25 man Raid die Fps sinken nie unter 60 Frames !!!

 

Er Spielt BF3 Ultra 3 Monitoren sogar nur mit 1 GTX TITAN eine volle 64 Man Map fps Fallen nie unter 70.

 

 

Er spielt Crysy 3 Ultra Multiplayer / Solo Kampagne nie unter 70 fps

 

 

Er spielt Tera Ultra Open PvP 50 vs 50 nie unter 70 fps....

usw

 

 

Jetzt er spielt hauptsächlich nur Swtor

nur 1 Monitor ohne schatten nicht alles auf max

 

Hat trozdem nur um die 30 fps im Warzone

 

Wenn er schatten anmacht und alles auf max setzt fallen die fps bis 15 Runter je ach dem wie viel los ist im Warzone.

 

Und auf der Flotte schauts auch nicht anderes aus. Wennn er alles auf Max stellt hat er trozdem nur 25 fps.

 

 

Er meinte auch das ist so lächerlich BF3 auf Ultra 64 Map mit 1 GTX Titan 3x 27 Zoll Monitoren fallen di3e fps nie unter 70

 

 

und dann spielt er Swtor schatten aus 2 gtx Titan 1 Monitor 8vs8 Warzone 30 fps....

 

 

 

 

 

 

Ich gebe dir einen Tipp Rüste deinen Pc nicht auf es bringt nichts bis kaum sehenswerte Verbesserungen.

Wenn du unbedingt mehr raushohlen willst dann kauf dir einen Intelprozessor.

aber wenn du nur Swtor spielst zahlt es sich nicht aus, und es bringt nichts.

 

 

( btw kannst ihn ja mal zuschauen bei streamen und fragen, hat ein abgeschlossenen Informatik studium der kennt sich gut aus )

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Genauso wenig hilft dir eine SSD beim flüssigeren spielen. Ne SSD hilft der bei SWTOR genau 0. Hab nen FX-4170 und ne AMD 7870 und bei mir läuft alles flüssig. Selbst in BGs keine lags, ausser die Internetleitung spinnt mal wieder xD
Link to comment
Share on other sites

Ich meine bei SWTOR bringt es nichts. Hatte vorher keine und jetzt ab ich eine. Auch das mit RamDisk usw. bringt dir hochstenst 1-2 sekunden. Wo diese nicht wirklich ausschlaggebend sind wenn man mal wieder 1min im zB. Correlia Ladebildschirm hängt. 2 Freunde von mir haben sich auch eine SSD zugelegt, auch bei denen keine Veränderung bei den Ladezeiten. Wüsste auch sonst keinen bei dem das was gebracht hat.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe an meinem PC einmal 3 Sachen verändert: RAM von 8 GB auf 24 erhöht, Wechsel von Windows XP 32 Bit auf Windows 7 64 Bit, eine kleine SSD (20 GB, Intel Smart Response) die häufig verwendete Dateien für schnelleren Zugriff cached.

 

Da ich alles auf einmal geändert habe kann ich nicht genau sagen welche Änderung den größten Anteil hat, aber die Cache-SSD bringt durchaus kürzere Ladezeiten (da das Mehr an RAM allein nicht die Ursache sein kann, denn dieses wird beim Ladevorgang gefüllt, wenn das schneller von statten geht kann die Größe nicht der Grund sein).

 

Wie flüssig oder detailreich die 3D-Grafik angezeigt wird - daran ändert eine SSD natürlich nichts.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

ich werde mir die VTX3D HD7870 in 2 Monaten kaufen.

 

Wenn du richtig Geld ausgeben kannst nimm die HD7970. Ebenfalls von VTX3D. Die kitzeln echt fast alles aus dem Grafikprozessor. Ob 2GB/4GB bleibt dir überlassen. Je mehr Grafikspeicher um so besser.

 

Wenn du einen Gegenpart suchst nimm die GTX-Serie. Dein Geschmack entscheidet. CPU bist noch ca. 1 Jahr gut versorgt Spieletechnisch. Alles was drunter ist, ist der Radeon wieder mehr oder minder unterlegen.

 

http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7870-ghz-edition-x-edition-vx7870-2gbd5-2dhx-a815665.html

 

Kein Spam sondern ein Beispiel. Wo du kaufst kannst du per Preissuchmaschine und Produkt entscheiden.

Edited by Syranos
Link to comment
Share on other sites

Da helfen die technischen Daten am besten. Ob du nun eine Geforce GTX oder eine Radeon HD7870 kaufst ist im Endeffekt deine Wahl. Drunter würde ich bei Nvidia nicht gehen, dann kannst schon aus Logik die 7870 kaufen. Guck aber nicht nur auf den GPU - Takt.

 

Wie dem auch sei, mehr kann man nicht mehr sagen. Nimm die Karte die dir gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Hoffe bin richtig,

 

Und zwar wollte ich meinen PC :

AMD FX(t)- 6100 l 6x 3,3 GHz

8 GB Ram

1 TB Festplatte

AMD Radeon HD 6670 (1GB) --- derzeit

 

Ja.. auf mittleren EInstellungen läuft es sehr gut auf hoch laggts ab und zu und max ist .. ja ihr könnt es denken ;)

 

Nun wollte ioch mir die Geforce GTX 650 (2GB) zulegen, währe es damit besser ?

Was sagt ihr ?

 

Mit freundl. Grüßen!

 

 

1. kaufst du dir mind. eine 660 ti oder 7870 hawk von msi, der entry lvl scheiß ist nichts fürs zocken und auch nix zum maxen auch wenn du noch auf 1080p spielst.

 

2. im 8er/16er content, pvp oder ops, haut es selbst eine 4.5 ghz 3770k cpu aus den socken und die graka hat kaum was zu tun weil fast jeder mist von der cpu gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

1. kaufst du dir mind. eine 660 ti ............

 

Ja ja das TI st ja so wichtig.......

 

Die TI macht gerade mal 5 FPS mehr als die normale 660 kostet aber gut 30% mehr. Auf gut deutsch würdest du 30% mehr Ausgabe empfehlen für kanppe 3% mehr Leistung.....ja neh is klar.

 

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Hardware-Test-Nvidia-geforce-GTX-660-review-7760561.html

 

Habs auch schon im Technik Forum geschrieben. Bevor Ihr alle x Teuros für neue Hardware raus schmeißt und halb herzige Tipps im Forum gebt fangt doch erstmal bei den Basics an, dann läuft auch das Game perfekt.

 

Mein Rechner ist nur ein AMD Phenom 4x 3,4 GHz mit einer GTX 660 ohne TI und ich spiele das Game super flüssig bei max Einstellungen und locker 70 FPS und mehr.

 

Bei diesem ganzen wett Aufrüsten stellt Euch bitte zuerst folgende Frage. Bringt mein NETZTEIL noch ausreichend Leistung!? Sollte das nicht so sein spring der Rechner zwar weiter brav an aber viele Bauteile laufen nur auf Sparflamme. Da könnt Ihr Ram und Grakas rein kloppen wie Ihr möchtet, wenn kein Strom dann keine Leistung.

 

Ist das Problem gelöst geht zu schritt 2. Sind alle Komponenten im Rechner aufeinander abgestimmt!? Es macht keinen Sin nen Intel Core 2 Duo Prozessor mit der GTX 660 zu koppeln. Informationen dazu bekommt Ihr über das Gratis Programm DR. Hardware: http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2013_12998638.html

 

Ist auch das Problem gelöst holt Euch ein kleines Programm das Euren Spielen die CPUs zuweist. Was nämlich anscheinend fast NIE jemand weis ist die Tatsache das so ziemlich ALLE Spiele NUR EINE eurer CPUs nutzen. Egal ob Ihr 2, 4, 6 oder sogar acht von den Dingern habt. EINE wird für die Berechnungen genutzt die anderen machen gar nichts!!!!: http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1586033.html

 

Zwar weist alles ab Windows 7 die Kerne automatisch den Anwendungen zu, dies aber nur bei normalen Anwendungen. Für Spiele wie Swtor benötigt Ihr EasyToolz. Ab Windows Vista und drunter braucht Ihr generell EasyToolz für jede Anwendung um diese optimal auf Euer System abzustimmen.

 

Fakt ist: Statt im Forum nach halb richtigen Tipps zu suchen wie Ihr Euer Swtor besser ans laufen bekommt, einfach mal im Internet googeln. Da gibt es genug Fachleute die sich sehr gut auskennen. Hier im Forum gibt es (fast immer) nur Tipps die Euch ne Menge Kohle kosten und dann doch fast nichts bringen.....so wie das TI oben. 5 FPS für 30% mehr Preis.....lol

 

Ich kann gerne mal ein kurzes Video hoch laden damit sich jeder Zweifler überzeugen kann das ich auf max Spiele bei 70 FPS ohne mir ne 8000 Euro EDV Anlage gekauft zu haben. Wer Fragen hat, gerne PN an mich.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist: Statt im Forum nach halb richtigen Tipps zu suchen wie Ihr Euer Swtor besser ans laufen bekommt, einfach mal im Internet googeln. Da gibt es genug Fachleute die sich sehr gut auskennen. Hier im Forum gibt es (fast immer) nur Tipps die Euch ne Menge Kohle kosten und dann doch fast nichts bringen.....so wie das TI oben. 5 FPS für 30% mehr Preis.....lol

 

fakt ist, es hängt 1. vom spiel ab und 2. welche TI wurde verwendet? die mit 2 gb oder die mit 3 gb? es gibt durch aus gtx 660 TI karten, die deutlich mehr fps liefern als die normale gtx, aber die kosten dann halt auch ~100 € mehr, dafür liefern sie fast so gute ergebnisse wie die gtx 670, welche nochmal etwas mehr kosten würde ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...