Jump to content

eXs_Mr_D

Members
  • Posts

    8
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich habe es inzwischen versucht und bin natürlich gescheitert. Die Ruftrophäen sind ganz normal gebunden und lassen sich weder ins AH setzen, Face 2 Face handeln oder per Post versenden. Im ganzen AH findet sich darum auch kein einziges dieser Teile und die erzielbaren Preise bei dem NPC Händler sind keiner weiteren Erwähnung würdig. Nun sitz ich da auf meinen 22 Ruftrophäen und warte - wie viele andere sicher auch - auf eine Möglichkeit des sinnvollen Umtauschs. Ich bin zuversichtlich das dieses Problem einfach nicht vorhergesehen wurde und man sich was einfallen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen das es der Plan war, die fleissigsten Kartellmarkt Kunden zu benachteiligen. Stellt einen Umtausch-Händler auf die Gav und lasst die Leute die Teile gegen Zertifikate tauschen. Gerne auch mit der Einschränkung, dass man erst den höchsten Rufstatus benötigt. So bleibt auch die Motivation zum Kauf weiterer Pakete vorhanden. Momentan ist dies leider nicht der Fall und das Motivations-System erweist sich als Bumerang. Ich kenne zumindest einen, der im Mai keine 200-300 Euro mehr im Kartellmarkt lässt. Befremdlich ist auch das hier bisher kein Offizieller mal geantworten hat. Troll-Threads wie: "Unverschemthait. Hab mein halbes Tascheng(ä)ld investiert - jetzt ist Serferwartunk" - "Ich hab 13 Euro bäzahlt - Ich hab ein Rächt zu spielen!" oder... "Mein Vater ist Anwalt..." werden fast immer beantwortet.
  2. Hey, danke für die schnelle Antwort. Im englischen Forum hatte ich nicht gesucht - gut das einige User hier eine Brücke schlagen. Wenn die trotz Vermächtnisbindung handelbar sind ist das zwar irritierend - aber ein Anfang. Zertifikat oder zusätzliches Item wären zwar bequemer - aber dann werd ich mich mal zum AH begeben und die losschlagen. Gebunden hies für mich immer pauschal "nicht handelbar" Danke vielmals!
  3. Hallo liebes Entwicklerteam, hallo liebe Mitspieler, ich habe in den letzten Wochen mehrfach Kartellmünzen gekauft und mir davon die 24er Pakete zugelegt. Allein zwischen dem 18.03. und 25.04. habe ich 54300 Kartellmünzen in mehreren Chargen á 5500 und 2400 Münzen erworben. Die 600 monatlichen Münzen durch Abo und Sicherheitstoken sind hier nicht eingerechnet. Durch die vielen Pakete habe ich - so ganz nebenher - inzwischen den höchsten Ruf nebst zugehörigem Titel erhalten. Die enthaltenen Ruftrophäen waren bisher auch eine nette "Zugabe", werfen nun aber eine Frage bezüglich der Weiterverwendung auf. Gestern dann habe ich wieder Münzen erworben und direkt ein 24er Pack der neuen Kartellmarkt-Pakete gekauft. Leider erhalte ich - trotz höchster Rufstufe - weiterhin massenhaft Ruftrophäen. Aufgrund des bereits erreichten "Heldenstatus" kann ich diese natürlich nicht nutzen und sie sind ausgegraut. Die Trophäen sind Vermächtnisgebunden. Ich kann also sie nicht verkaufen oder in die Gildenbank legen. Nun habe ich also mehr als ein Dutzend Ruftrophäen in der Bank liegen, die Slots belegen und in keiner Weise genutzt werden können. Sie einfach zu vernichten kann ja nicht die Lösung sein - im Gegensatz zu den Sektion X und anderen Ruftrophäen haben die bares Geld gekostet. Ehrlich gesagt war ich der festen (und falschen) Annahme das System würde meinen Rufstatus erkennen und nur noch Kartellmarkt-Zertifikate droppen... oder alternativ eins der anderen Paket-Items anstelle weiterer Ruftrophäen. Es wäre schön zu diesem Thema mal ein Statement oder Vorschläge zu bekommen. Manueller Austausch gegen weitere Pakete, Zertifikate oder sonstige Items wäre vielleicht eine Lösung. Das ihr diese Ruftrophäen nur ungerne handelbar macht leuchtet mir ein. Schließlich sollen dafür Euros rollen, kein Spielgeld. Umtausch gegen "Elite" oder "Ultimative" ist auch keine Option - das käme "Pay 2 Win" gleich. Nachdem ich nun im o. g. Zeitraum ~380 Euro in den Markt gepumpt habe bitte ich wirklich um einen konkreten Lösungsvorschlag zu den überflüssigen "Ruftrophäen". Aktuell werde ich keine weiteren Münzen und Pakete mehr kaufen. Erstens musste ich bei der Summe selbst schlucken und zweitens möchte ich im Gegensatz zu "Gelegenheitskäufern" nicht mit nutzlosen Items benachteiligt werden. Einen Austausch der Ruftrophäen gegen die alternativen Kartellmarkt-Zertifikate empfände ich als faire und adäquate Lösung. Wenn jemand das Spiel in dem Maß unterstützt sind ein paar zusätzliche Kartellmarkt-Zertifikate für Pets, Gleiter etc. bestimmt gerechtfertigt. Vielen Dank im Voraus D.
  4. Markennetzteile (ich habe gute Erfahrungen mit beQuiet!) haben ausreichende Reserven. Bei der Berechnung der Netzteilgröße geht man eh immer vom maximal auftretenden Verbrauch (plus Reserve) aus. Ausschläge von 200 Watt sind bei ner 95 Watt CPU eher selten. :-) Wer da Bauchweh hat kann auch eine Nummer größer nehmen - schaden tut es nicht und der Händler ist vielleicht auch nächstes Jahr noch vor Ort.
  5. Gleicher Händler - gleiche Preisklasse - besseres Gesamtpaket: http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-FX-6100-6x-4-00GHz-8GB-Nvidia-GTX650-2048MB-HDMI-WLAN-USB-3-0-/380624346165?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item589efa9c35 Einzig die Grafikkarte kenne ich nicht und kann die nicht genau einschätzen. Mit 2 GB dediziertem Speicher und DX11 sollte die SWTOR in 1920*1080 aber flüssig darstellen. Der Bezeichnung nach ist die aber sogar noch eine Nummer größer als die aus deinem ersten Link.
  6. Die wichtigste Frage überhaupt wurde komplett übersprungen und teilweise durch Halbwissen ersetzt. Scheinbar muss hier niemand wissen in welcher Auflösung denn überhaupt gespielt werden soll. 19 Zoll mit 1280*1024 24 - 27 Zoll mit 1920*1080 oder wohlmöglich 3 Mal Full HD mit 5760*1080? Kann es sein dass das einen Unterschied macht und erst geklärt werden sollte? Der AMD hat 4 Module, 8 Threads, ist auf 4 GHz übertaktet und kostet ca. 130 Euro. Vergleichbarer (übertaktbarer) Intel i5 hat 4 Kerne, 4 Threads und kostet mind. 190 Euro. Intel baut aktuell die leistungsfähigsten und energieeffizientesten Prozessoren; hat aber alles seinen Preis. Sobald das Budget begrenzt ist - und das ist hier ganz offensichtlich der Fall - fährtst du mit dem AMD besser. Das gesparte Geld kannst du alternativ in eine etwas größere Grafikkarte investieren. SWTOR wird weder den Bulldozer noch den i5 gänzlich auslasten. Die würden erst mit einer Grafikkarte vom Schlage der HD 7970, GTX 690 oder Titan zum limitierenden Faktor. Solche Karten allein kosten zwischen 400 und 950 Euro und sollten (vorerst) zu vernachlässigen sein. Der Vorschlag mit der SSD ist prinzipiell gut gemeint und richtig. Das ganze System profitiert ungemein von einer SSD. Nur was die FPS angeht wird dir eine SSD leider nicht helfen da sie lediglich die Start- und Ladezeiten beeinflussen kann. Grobe Zusammenstellung für ca. 500 Euro: - AMD FX Prozessor ab 3,5 GHz Der FX 6300 basiert auf der aktuelleren Vishera Architektur, braucht max. 95 Watt (TDP) und ist damit leichter/leiser zu kühlen. 6x 3,5 GHz mit Option zum übertakten wird dir auch über Jahre reichen. Preislage um die 120 Euro. - ATI Raedon 6870 Ich hab mich nicht verschrieben, sondern rate absichtlich zur vorletzten Generation (statt 7xxx). Die Karte würde mit ~140-150 Euro wunderbar in dein Budget und System passen und stellt SWTOR problemlos in FullHD (Max. Details) dar. - Arbeitsspeicher Prinzipiell empfiehlt sich 8 GB mit einem x64 einzusetzen. 1333er RAM tut es völlig und wäre 4 GB wassergekühltem Ultra-Leet-Hyper-Ram im Kalaschnikow-Design vorzuziehen. Ihr mögt nun schmunzeln... aber so nen Mist gibt es wirklich - und es wird sogar gekauft. - Netzteil Jedes Markennetzteil ab 400 Watt bietet die benötigten Anschlüsse, hat genug Leistung und ist nicht unnötig teuer. - Festplatte / SSD Für die Darstellung und FPS der Spiele nicht relevant. Daher keine wirkliche Priorität zu Anfang. Solange du an den anderen Teilen nichts einsparen musst ist eine SSD eine feine Sache. Andererseits ist dies auch eine feine Komponente für zukünftige Aufrüst-Aktionen und die Preise werden in der Zwischenzeit weiter fallen. Das die Wahl der Hauptkomponenten auf AMD/ATI fiel hat übrigens nichts mit Fanboy oder Marken-Hype zu tun. Einzig und allein das Budget gibt diese Wahl vor. Mit nem Budget von 800-1000 Euro könnte - nein sollte - man durchaus über Intel/Nvidia nachdenken.
  7. Eine 7850 oder 7870 würde dein System sinnvoll ergänzen. Kleinere Modelle bringen dir keinen nennenswerten Geschwindigkeitszuwachs; größere würden durch die CPU limitiert. Der Hinweis mit dem Netzteil war noch wichtig und richtig. Ab 400 Watt (bei Markennetzteilen) solltest du aber keine Probleme bekommen. Sowohl die Leistung als auch die Anschlüsse (8 & 6 Pin PCI Stecker) sind dann vorhanden. Zusätzlichen Arbeitsspeicher brauchst du nicht; mehr als 8 GB Ram sind zum reinen spielen Quatsch und wirken sich Null auf die Grafikqualität oder gar FPS aus.
×
×
  • Create New...