Jump to content

Vermächtniserfolge: "Danke!" von einem Trophyhunter


RoyceRoyal

Recommended Posts

Da ich leider nicht rechtzeitig vorbestellt habe, muss ich mich noch bis Sonntag gedulden, bevor ich tatsächliche Aussagen bzgl. des Add-Ons machen kann! Unterm Strich gefallen mir die Änderungen schonmal sehr gut, immer schön wenn wieder ein frischer Wind weht. Auch lustig wenn man teilweise den Chat auf der Flotte verfolgt. Was hier gejammert und geheult wird...und das seit 1,5 Jahren. Das wirkt gar nicht mehr ernst, das hat einfach nur noch ulkigen Charakter. Keine Minute würde ich mit einer Sache verbringen, die angeblich so schlecht ist^^ Aber das ist ja wieder ein Thema für sich!

Was mir, abseits vom frischen Wind, noch aufgefallen ist...bei mir läuft das Spiel merklich flüssiger. Da ich Konsolenspieler bin, habe ich seit Release der PS3 meine PC-Hardware leider sehr im Stich gelassen. Sprich ich zocke auf einem 6 Jahre alten Laptop. Wollte mir Ende des Jahres, im Hinblick auf das Spiel Star Citizen einen neuen kaufen, aber die letzten Wochen wurde es immer schlimmer. Na keine Ahnung was die Jungs geschraubt haben, aber seit 2.0 läuft es ziemlich ruckelfrei!

 

So was mir wirklich gut gefällt ist, um in meiner Sprache zu bleiben, das Trophysystem. Ich glaube die PC-Spiele über Steam haben sowas inzwischen auch, bekannt geworden aber wohl hauptsächlich durch X-Box und Playstation! Seitdem durchleuchte ich Spiele oft ganz anders wie früher und auf der jagt nach der Platintrophy hat man schon manches Spiel bis auf das letzte Bit auseinander genommen!

Super das es das nun fùr SW auch gibt. Da ich so sehr viel Freude an PVP habe, sah ich bisher keinen Sinn, einen Flashpoint 2x zu machen, einen Planeten komplett aufzudecken oder mich mühsam durch alle H-Missionen zu kämpfen. Auf einmal habe ich aber Freude daran, weil nun alles registriert wird und ich mich nach etlichen Wochen immer gerne durch meine Erfolge klicke.

Natürlich gibts auch viel Kritik an diesen Systemen. Ich sehe meine PS3-Trophys aber als eine Art Zocker-Tagebuch und verfalle beim durchblättern immer wieder in nostalgische Gefühle, was die vergangenen Jahre so gebracht hatten und welchen Spaß ich dabei hatte!

Leider hat das System nicht alle erreichten Erfolge übernommen. So habe ich in Grathans Anwesen auf Dromund Kaas leider nur Null seiner Schergen bisher getötet. Auch meine Kills im PVP entsprechen leider nicht der Wahrheit. Aber das war wohl nicht machbar alle Informationen im nachhinein nachzureichen. Aber es wird sicher schnell wachsen unser Vermächtnis und so habe ich doppelte Freude mal wieder einen neuen Char anzufangen.

Nur das mit der Republik...da werde ich wohl leer ausgehen;-) Aber dann kann ich auch hier in einem Jahr exakt meine Vorlieben herauslesen.

Kartellmünzen kann man damit wohl auch gewinnen. Nun gut, den Aufwand den man betreiben muss, um mal 20 Stück zu ergattern...na sehen wir es einfach als einen netten Zusatz!

 

Ich persönlich kann mich für diesen Motivationsschub nur bedanken. Jetzt gibt es wirklich immer was zu tun! Weiter so...aber jetzt nicht nachlassen ;-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...