Jump to content

Hardware Makros


Lord_Regius

Recommended Posts

Hallo liebe Community und Swtor Team,

 

ich hoffe ich habe im Forum nichts überlesen. Als Einleitung wollte ich noch erwähnen, das ich im Prinzip mit der Steuerung so wie sie momentan ist zufrieden bin. Allerdings wäre es ganz hilfreich die eine oder andere Funktion komfortabler z.B. über ein Makro zu bedienen. Daher meine Fragen.

 

1. Sind Makros wie sie z.B. mit einer Razer Naga oder ähnlichen Mäusen möglich sind offiziell verboten.

Kann es bei Verwendung zu einer Accountsperre führen?

 

2. Gibt es oder kennt wer eine Aussage ob es in Zukunft ein Makrosystem geben wird?

 

3. Da ich noch nicht viel Erfahrung im Spiel sammeln konnte, wäre es ganz interessant eure Meinung zu diesem

Thema zu erfahren. Sind Makros nur Luxus oder werden diese z.B. in Endcontend benötigt (für Standartspieler).

 

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten!

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das weis und Erfahrung habe, kannst du den Endcontent sogar mit Skills-Per-Maus-Anklicken schaffen ^^

Man hat ja meist auch immer etwas Zeit zwischen den Skills (1 Sekunde oder sowas, bevor man den nächsten Skill aktivieren kann)

Ich nutze ebenfalls eine Naga, aber ohne Makros, ich hab einfach die Zahlen 1-0 und "ß" + " ´ " belegt, aktiviere damit meine ganzen Skills, die untere Reihe einfach mit Shift + Zahl.

Meine Tastatur unterstützt ebenfalls Makros, hab ich aber auch nur einfach mit einer Taste belegt, wo ich sonst nur schwer ran kommen würde (aktiviere damit meine Buffs des Hexers -> Gruppenbuff und Statische Barriere) mit der Belegung und Hardware, kann man ordentlich dampf geben in kämpfen, wenn man das halbwegs gewöhnt ist.

Was würdest du denn in SWTOR für Makros benutzen wollen?

Das einzige was ich mir an Makros wünschen würde, wäre ein Rüstungswechsel, wobei cih diesen lieber tiefer integriert haben wollte, dass man die Rüstung mit einem Klick ändern kann: hab dazu auch schon einen Vorschlagsthread eröffnet...

Link to comment
Share on other sites

Da ich in den meisten MMO´s entweder einen Tank oder einen Heiler spiele, vermisse ich z.B. als Heiler vor allem Mausover Makros.

 

Als Tank würde ich gern mit einem Knopfdruck "Ansagen" z.B. in Random FP machen können.

 

Einen Rüstungswechsel könnte man so auch recht einfach bewerkstelligen, da hast du völlig recht.

 

Ich finde das sollte eigendlich in einem aktuellen MMO Standart sein. Man könnte das Ganze auch durch eine interne Lösung ergänzen, muß auch kein Makro sein.

 

Man sollte ein Spiel nicht durch viele, viele ähnliche Skills komplizierter machen, sondern durch komplexe Bosstaktiken usw.

 

@Blaubarschboy habe auch eine Razer Naga, aber leider kann ich die Tasten 7-12 nicht sonderlich gut bedienen. Dafür ist mein Daumen einfach nicht ausgelegt.

Edited by Lord_Regius
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...