Jump to content

F2P Spieler sollen das Forum nutzen müssen / dürfen!


blaubarschboy

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe schon vor Monaten SW:TOR gespielt und finde immer wieder gefallen am Spiel, ich bin immer sehr aktiv in Foren meiner Spiele und Netzwerke, als ich dann nach einer längeren MMORPG Pause wieder in SWTOR als F2P Kunde reingeschnuppert habe sind mir 2 Dinge sehr übel aufgestoßen:

1. Man kann ohne Abo das Forum NICHT nutzen, was bei den Hutten soll denn das? Ich möchte doch auch als nicht Abo-Spieler oder Ex-Abonnent meinen Senf dazu geben, dem Forum leben einhauchen, Beiträge verfassen und konstruktive Kritik üben können!

2. Man kann als non-Abonnent KEIN Service Ticket inGame öffnen, ich kann keinen Kontakt mit dem Support aufnehmen, falls ich Probleme im Spiel oder mit dem Spiel hätte. Soll man denn als F2P Spieler keine Hilfe bekommen? muss ich erst das Telefon schnappen und bei euch anrufen, was mich dann ja doch einiges kostet? F2P Spieler sind potentielle Abo-Käufer oder Kartellshop Nutzer, wenn ihr diese so im Stich lasst, keine Hilfe anbietet, dass sie in den vollen Genuss von SWTOR kommen, werden sie aber kein Abo abschließen und kein Geld im Shop lassen... dann geht die Strategie mit dem F2P einfach nicht auf - was ansonsten aber bisher sehr gut klappt!

 

Ich denke man könnte eine gute Lösung finden: wenn man ein bevorzugter Spieler ist (mal ein Abo hatte oder etwas im Shop gekauft hat) könnte dieser doch bitte das Forum nutzen.. das Forum ist für ein MMORPG immens wichtig! Ich kann ja verstehen, dass die Ressourcen knapp sind und einige CMs gehen mussten und darunter der Support leidet und eventuell unterbesetzt ist, doch wenn man die Spieler nicht dazu antreibt dass sie ein Abo abschließen oder Geld im Shop lassen, wird sich daran nicht viel ändern! Ein Spiel mit schlechtem Support ist meist auch ein schlechtes Spiel!

Ich finde es auch sehr schade, dass es keinen Support Live Chat gibt, das dürfte aber wohl der selbe Grund sein wie oben beschrieben...

 

Ich hoffe ihr nehmt es euch zu Herzen und überdenkt so manch eine Einschränkung noch einmal!

 

Möge die Macht mit Euch sein,

 

Lord Zhigour

Link to comment
Share on other sites

Soweit bin ich deiner meinung bloß es gibt ein Hacken den du nicht berücksichtigs hast.

 

Sehe dir den Ingame Chat an, es wird überall Rumgeheult auf den Startwelten, Hauptwelten und Balmorra/Taris.

 

Und hier im Forum auch nicht sehr viel besser wärend die F2Per im Ingame Chat Rumheulen und Motzen, wird hier im Forum von den Abos (mich eingeschlossen) Rumgeheult und gemotz wenn jetzt noch die F2Per dazu kommen dann Explodiert das Forum und die Übersicht wird noch schwieriger als es ohnehin schon ist da sich viele themen X mal schon wiederholt haben.

 

Für eine Lockerung der einschrängungen bezüglich des Forum nutzen für F2Per währe ich dafür.

Edited by Jademon
Was hinzuzufügen
Link to comment
Share on other sites

Wurde schon mehrfach vorgeschlagen und wurde weitestgehend auch von der Community abgelehnt.

 

Schreibrechte im Kundendienst-Forum erscheinen mir noch als sinnvoll, aber im allgemeinen Forum vermisse ich die F2P-Posts ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ein eingeschränktes Schreibrecht für bevorzugte Spieler wäre eventuell sinnvoll (eingeschränkt auf bestimmte Forenbereiche und mit sofortigem Entzug des Rechts bei Verstoß gegen die - inzwischen deutlich gelockerten - Forenregeln).

 

Was den Service angeht...

Da sich die Abo-Spieler schon andauernd beschweren, das der Service ewig dauert und die F2P/bevorzugten in jedem Fall niedrigere Priorität hätten als die Abo-Spieler, würde sich unterm Strich rein gar nichts ändern, wenn die F2P auch Tickets schreiben dürften, ausser das diese dann auch meckern würde, das keiner antwortet.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

die F2Pspieler haben genau die selben Probleme im Spiel wie wir die mit abo spielen .

Ein F2Pler sollte durch die möglichkeit haben Fehler zu melden über das Ticketsystem im Spiel .

Das ist nur fast richtig.

F2P spieler haben zum Beispiel grundsätzlich nie Probleme in Operationen und haben auch nie Probleme mit dem Kartellmarkt und haben auch nie Probleme mit Kartellmünzen, die nicht gutgeschrieben wurden.

 

Diese Probleme können F2P-Spieler nicht haben, denn sobald sie eines der Probleme hätten, wären sie mindestens bevorzugte Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich die Kartellmünzen eher als Zugabe betrachte sie sind also nicht wirklich wichtig für das Spiel .

Das kannst du so pauschal auch nicht sagen das ein F2P keine Operation spielt oder Flashpoint spielt .

Fakt ist doch das es genug fehler gibt die auch in den Soloquests auftauchen und ein F2P kann sehr Flashpoints oder Operationen spielen von daher sollte man da nicht verallgemeinern .

Das weisst du ja auch die Interessen sind nun mal unterschiedlich , der eine spielt lieber die Geschichte sammt nebenaufgaben der andere Kämpft lieber mit anderen Spielern und wieder andere spielen lieber Fps und Ops es ist also für jeden was dabei .

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du so pauschal auch nicht sagen das ein F2P keine Operation spielt oder Flashpoint spielt .

Fakt ist doch das es genug fehler gibt die auch in den Soloquests auftauchen und ein F2P kann sehr Flashpoints oder Operationen spielen von daher sollte man da nicht verallgemeinern .

.

 

Nochmal zum mitschreiben für dich.

 

Ein F2P Spieler kann keine operationen spielen ! Punkt aus ende.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum mitschreiben für dich.

 

Ein F2P Spieler kann keine operationen spielen ! Punkt aus ende.

 

 

Natürlich eght das und zu deiner frechen antwort darunter , sie sind dann keien bevorzugten Spieler weil sie nur ein verbrauchsgut gekauft haben und es anch einer Woche weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Doch, sobald du etwas im Kartellmarkt gekauft hast erwirbst du dir den Status Bevorzugter Spieler. (min im Wert von 4.- €)

 

klick mich

 

Und noch was. Die einzigen die hier mit Beleidigungenum sich werfen sind.... na ratet mal. zitiere bitte eine von mir.

 

Wo habe ich denn von Beleidigungen gesprochen?

 

Und bitte zitiere doch bitte meine angeblichen Beleidigungen...

Edited by xAirbornerx
Link to comment
Share on other sites

Natürlich eght das und zu deiner frechen antwort darunter , sie sind dann keien bevorzugten Spieler weil sie nur ein verbrauchsgut gekauft haben und es anch einer Woche weg ist.

Sobald jemand 4 Euro investiert ist er niemals wieder ein F2P, sondern immer mindestens ein bevorzugter.

 

Die einzige Chance, Operationen zu spielen, ohne echtes Geld auszugeben, wäre, wenn ein anderer Spieler das Geld ausgibt und dem Spieler den Pass dann kostenlos übergibt, oder über den galaktischen Markt für max. 250.000 Credits verkauft (mehr Geld kann ein F2P keinesfalls im Markt zahlen, da er nicht mehr haben kann).

 

Die Wahrscheinlichkeit, das also in einer ganzen Operation ausschliesslich Spieler sind, die allesamt wirklich F2P sind und keiner von ihnen ist zumindest bevorzugter Spieler, dürfte vernachlässigbar klein sein. Sobald ein Abo-Spieler dabei ist, kann der den Bug-Report aufmachen, denn bei Bugs in Operationen ist seltenst nur einer der Gruppe betroffen, sondern entweder alle oder keiner.

 

Wie gesagt, über das Schreibrecht von bevorzugten können wir uns gerne streiten, aber ein F2P, der nichtmal 4€ für das Spiel ausgegeben hat, braucht auch keinen Support, solange noch bevorzugte oder Abonenten auf Beantwortung ihrer Tickets warten. F2P Support darf sich gerne hinten anschliessen, aber auch hier würde ich als Abonent genau wie bei den Warteschlangen eine Vorzugsbehandlung erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mal über Nachteile überlegt die es hätte, wenn die F2Per jetzt noch das Forum nutzen können.

 

1. Alle 1 bis 10 Min würde ein neuer Thread eröffnet, mit einer 100%tigen wahscheinlichkeit das sie schon mindestens 20 mal hier im Forum und x mal im Ingame Chat durchgegangen wurde. :eek:

 

2. Bekloppte Themen die bis jetzt unzählige mal nur im Ingame Chat vorkammen würden das Forum erobern. :mad:

 

3. Die Übersicht über gute Themen wären noch schwieriger weil immer neuere Threads im sec tackt dazu kommen usw. :confused::(

 

Gibt noch mehr nachteile hab aber kein bock sie alle aufzuschr.

 

Also bis denn und schöne Grüße. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mal über Nachteile überlegt die es hätte, wenn die F2Per jetzt noch das Forum nutzen können.

 

1. Alle 1 bis 10 Min würde ein neuer Thread eröffnet, mit einer 100%tigen wahscheinlichkeit das sie schon mindestens 20 mal hier im Forum und x mal im Ingame Chat durchgegangen wurde. :eek:

 

2. Bekloppte Themen die bis jetzt unzählige mal nur im Ingame Chat vorkammen würden das Forum erobern. :mad:

 

3. Die Übersicht über gute Themen wären noch schwieriger weil immer neuere Threads im sec tackt dazu kommen usw. :confused::(

 

Gibt noch mehr nachteile hab aber kein bock sie alle aufzuschr.

 

Also bis denn und schöne Grüße. ;)

 

Wieso sollten F2P Spieler andere Sorgen oder Probleme haben wie Abo Spieler die neu angefangen haben oder auch Fragen aufwerfen? Bei Release sah das Forum auch anders aus, da gab es auch mehr solcher "unnötigen" Threads - doppelte etc. Durch das F2P System ist es eben nun nochmal wie ein Re-Launch des Spiels, die fragen kommen aber nach einer Zeit werden die nicht so schnell wieder auftauchen. Ein F2P Spieler ist doch nicht geistig schlechter dran als ein Abonnent. Ich verstehe ja, dass man als Abonnent ganz klar den besseren Support verdient, aber ein F2P Spieler sollte auch Hilfe bekommen, sonst wird er auch aus Frust gehen.. ein F2P Spieler ist ein potentieller Geldausgeber in form von Abonnements oder Kartellmünzen, danach ist er ein Bevorzugter oder Abonnent.

 

ABER - an die Schlaue Dame hier im Thread -> AUCH ein bevorzugter Spieler (wie ich es war) kann NICHT im Forum posten oder ein Ticket anfordern, mein Vorschlag wäre, dass MINDESTENS diese Spieler - ehemalige Abonnenten oder Geldausgeber im Kartellshop - das Forum nutzen dürfen und Tickets schreiben.

 

Es ist doch sehr von Vorteil für EA, BioWare und auch die Spieler, wenn die Fehler, welche F2P Spieler haben im Forum besprochen, geklärt oder danach gelöst werden können, denn DANN wird die Qualität des Spiels steigen, es wird mehr Leuten gefallen, mehr Spieler kommen, mehr werden vom F2P System angelokt, wenn es attraktiver wird oder das Spiel weniger Bugs hat, nur DANN kann es auch mehr zahlende Kundschaft geben und auch die Abonnenten werden von gelösten Bugs profitieren, welche vielleicht erst durch die Stimme der vielen Spieler, von denen einige F2P sind erhört wurden, nicht jeder Abonnent wird den Fehler aus einer Operation im Forum posten oder ein Ticket erstellen, durch die Möglichkeit, dass das auch ein F2P Spieler kann, würde sich die Chance erhöhen, dass dieser Bug / Fehler gepostet oder reportet wird und dann auch schnellstmöglich gelöst, umso mehr sich über einen Fehler beschweren um so wahrscheinlicher ist es, dass dieser Fehler gelöst wird.

 

Auch F2P Spieler können Ahnung über das Star Wars Universum haben, die können sich dann auch im Forum mit anderen Spielern darüber austauschen, Fan Fictions kreieren etc. pp. auch F2P Spieler können gute Ideen für neue Spielelemente haben und diese posten.

Denk doch mal nach, lange nicht jeder Spieler wird im Forum seine Probleme posten, für viele ist es sowieso zu umständlich extra ins Forum zu gehen und dann noch einen Thread zu eröffnen.. im Forum ist JETZT schon nicht gerade viel los...wieso sollte man also die nicht Abonnenten ausschließen?

Meiner Meinung nach wäre es ein Vorteil für ALLE, wenn wenigstens die Bevorzugten Spieler (die, die mal ein Abo hatten oder etwas im Shop gekauft haben) das Forum und Ticketsystem nutzen dürften.. wobei das Ticketsystem bitte auch für ALLE nutzbar gemacht werden sollte, soll BioWare / EA doch einfach wieder mehr Leute in den Support stecken, mehr Zufriedene Spieler, heißt mehr Abos, heißt mehr Kartellshop Käufe, heißt mehr Geld für EA und BioWare um das Spiel zu verbessern.

 

Ich wünsche mir auch, dass ihr eure Streitereien wo anders austragt und hier nur brauchbare Beiträge postet... Streitereien im Forum sind echt unnötig.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich etwas ändern dürfte:

 

Abo - wie bisher, voller Zugriff auf das gesammte Forum, In-Game Tickets mit Prio.

Bevorzugt - In-Game Tickets mit nachgeordneter Prio (also hinter den Abo-Tickets), Schreibzugriff auf das Kundendienst-Forum.

F2P - keine Tickets, keine Schreibrechte.

 

Zusätzlich sollte die Suchfunktion nicht davon abhängig sein, das man eingeloggt ist, was automatisch die Suchfunktion auch für F2P und bevorzugte Spieler freischalten würde.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich etwas ändern dürfte:

 

Abo - wie bisher, voller Zugriff auf das gesammte Forum, In-Game Tickets mit Prio.

Bevorzugt - In-Game Tickets mit nachgeordneter Prio (also hinter den Abo-Tickets), Schreibzugriff auf das Kundendienst-Forum.

F2P - keine Tickets, keine Schreibrechte.

 

Zusätzlich sollte die Suchfunktion nicht davon abhängig sein, das man eingeloggt ist, was automatisch die Suchfunktion auch für F2P und bevorzugte Spieler freischalten würde.

 

/sign

Damit könnte ich auch leben

Link to comment
Share on other sites

es wäre immerhin ein Schritt.. aber ich denke die Spieler die wengistens schonmal ein paar Euronen in das Spiel gesteckt haben dürften wohl schon den kompletten Zugang zum Forum haben, das ist ja auch eine Art Schnittstelle für Spieler, wo sie ihr Feedback geben können und sich Tipps etc. einholen.
Link to comment
Share on other sites

es wäre immerhin ein Schritt.. aber ich denke die Spieler die wengistens schonmal ein paar Euronen in das Spiel gesteckt haben dürften wohl schon den kompletten Zugang zum Forum haben, das ist ja auch eine Art Schnittstelle für Spieler, wo sie ihr Feedback geben können und sich Tipps etc. einholen.

damit würde man sich aber auch jeden Honk wieder ins Forum holen, der mal irgendwann bischen gezahlt hat und uns dann hier wieder einen vom Mond vorschwärmt, wie supertoll doch die ganzen anderen Spiele sind, und was für ein Mist SWTOR doch angeblich sei... Ganz ehrlich, diese speziellen Ex-Abonenten vermisse ich hier im Forum keine Sekunde.

Link to comment
Share on other sites

Doch, sobald du etwas im Kartellmarkt gekauft hast erwirbst du dir den Status Bevorzugter Spieler. (min im Wert von 4.- €)

 

klick mich

 

Und noch was. Die einzigen die hier mit Beleidigungenum sich werfen sind.... na ratet mal. zitiere bitte eine von mir.

 

 

Danke dir , das gibt es noch nicht lange, aber danke für die Info;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich etwas ändern dürfte:

 

Abo - wie bisher, voller Zugriff auf das gesammte Forum, In-Game Tickets mit Prio.

Bevorzugt - In-Game Tickets mit nachgeordneter Prio (also hinter den Abo-Tickets), Schreibzugriff auf das Kundendienst-Forum.

F2P - keine Tickets, keine Schreibrechte.

 

Zusätzlich sollte die Suchfunktion nicht davon abhängig sein, das man eingeloggt ist, was automatisch die Suchfunktion auch für F2P und bevorzugte Spieler freischalten würde.

 

 

Jetzt nimm mal nur an , ein f2Pler aht Problem bei einer Mission, die sleben Problem tauchen auch bei dir als abonent auf, ...

 

Na währe es da nicht hilfreich, sie auch tikets zum beheben der fehler schrieben zu lassne und diese sozusagen per filter auf gleiche Problematiken zu prüfen und mit den Abotikets zusaamnezuführen ? anssont eben keien Priorität und zurückgestellt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.