Jump to content

SW:TOR, KOTOR 1 und 2: Lieblings und Hass Gefährten.


Jademon

Recommended Posts

Dieses Thema bin ich Heute Morgen mit meiner Freundin (die auch SW:TOR und in der Gilde ist wo ich bin) durchgegangen bezüglich der Gefährten in Kotor 1 und 2 (Kotor = Knight of the old Republic) und SW:TOR.

 

meine Top 5 Lieblingsgef sind:

 

01. Mission Veo, wegen ihrer Forschen und süßen art nur schade das man keine Romanze mit ihr eingehen konnte. :(

02. Vette, Süß und Witzig.

03. Kira, das gleiche wie Vette.

04. Mira, Hart aber Herzlich und etwas Ängstlich.

05. Canderous Ordo, wie ich immer gleich alles abknallen was im weg steht. :D :D :cool:

 

Meine Top 5 Hassgef sind:

 

01. Corco Rigs, labert mir zu viel.

02. Bastila Shan, Naiv, Arogant und Jedi Kodex Versessen bis Malak sie zur Dunklen Seite führte, von ihr hat Satele ihre Zickige und Arogante art her.

03. Doc, mir zu notgeil (wenn man Weib. char hat).

04. Khem/Zash, das Dümmste Liebespaar aller Zeiten :D und voll spießige haltung von Zash in Khem.

05. Die beiden Wookies Zalbar und Hanharr, Zabar ist mir zu ängstlich und Hanharr wegen seiner dimensen Blödheit.

 

Mehr fallen mir grad nicht ein bis denne.

Link to comment
Share on other sites

Kiene exakte Plazierung

 

+:

SWTOR:

Kaliyo Djannis, Risha, Elara Dorne, Khem Val (will mich töten und nennt meine kleine Twi'lek Attentäterin immer 'little Sith'), Kira Carsen, Mako, Akaavi Spar

 

KotOR:

Visas Marr, Mission Vao, Juhani, Kreia

 

-:

SW:TOR:

Doktor Lokin, Guss Tuno, Aric Jorgan, M1-4X, Lord Scourge, Doc (den ganz besonders)

 

KotOR:

Mical, Bao-Dur

 

Viele sind neutral, weil man sie erst ganz am Ende bekommt und dann sowieso keine Verwendung für sie hat mit Level 50, und sie auch nicht ausrustet, wie: Yuun, Tanno Vik, Srgt. Rusk, SCORPIO.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Kiene exakte Plazierung

 

+:

SWTOR:

Kaliyo Djannis, Risha [...], Elara Dorne, Khem Val (will mich töten und nennt meine kleine Twi'lek Attentäterin immer 'little Sith'), Kira Carsen, Mako, Akaavi Spar

 

KotOR:

Visas Marr, Mission Vao, Juhani, Kreia

 

-:

SW:TOR:

Doktor Lokin, Guss Tuno, Aric Jorgan, M1-4X, Lord Scourge, Doc (den ganz besonders)

 

KotOR:

Mical, Bao-Dur

 

Viele sind neutral, weil man sie erst ganz am Ende bekommt und dann sowieso keine Verwendung für sie hat mit Level 50, und sie auch nicht ausrustet, wie: Yuun, Tanno Vik, Srgt. Rusk, SCORPIO.

 

Risha bitte editieren - den Nachnamen zu nennen spoilert doch etwas von der Schmuggler-Story (auch wenn viele mittlerweile die Story durchhaben sollten)

 

Obwohl ich erst 5 der 8 Charakterstories von SWTOR durchhabe, sieht meine persönliche Liste so aus:

 

SWTOR:

+: Kira, Kaliyo, SCORPIO, Elara, Akvaari, Vette

 

-: Tharan, Guss Tuno, Doc, Tanno Vic

 

KOTOR:

+: Bastila, Juhani, Mission Vao, Bao Dur, Dienerin (Brianna), Visas Marr, HK-47

 

-: Atton Rand, Carth Onasi, Kreia, Joleel Bindo

Link to comment
Share on other sites

Lieblinge:

 

Visa Marr: weil sie so dramatisch und trotzdem einfach in ihren Aussagen war (Character Tiefe)

Vette: die Sprüche von der haben mich nur zum lachen gebracht

 

 

Hass

Die Kompletten Gefärten des Jedi Gelehrten: Nie in einemen MMo so ne NAsammlung von Langweiligen Gefärten erlebt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

alter aber cooler Thread! :D

 

KOTOR 1 & 2 muss ich passen, einfach zu lange her

 

SWTOR mach ich mal pro Klasse

 

 

 

Gefährten des Jedi Botschafter

+ Qyzen: Ich mag die Echse einfach

- irgendwie alle anderen, einfach langweilig der Rest

 

Gefährten des Jedi Ritter

+ Lord Scourge: ein ständiger Kampf mit meinem hellen Jedi

- Doc: eigentlich alle Gefährten ok, Doc vielleicht noch am schwächsten weil mit seiner Art dochmal gerne nervt

 

Gefährten des Soldaten

+ M1-4X: er hat einfach die genialsten Sprüche :D

- Elara: einfach uninteressant

 

Gefährten des Schmugglers

+ Risha: die ist so schön aufmüpfig

- Corso: nervt etwas mit seiner Art

 

Gefährten des Sith Krieger

+ Jaesa: herrlich finster die dunkle Variante

- Broonmark: sinnlos brabelnder Psychopath

 

Gefährten des Kopfgeldjäger

+ Blizz: Ich mag Jawas einfach

- Torian: nervt mich mit seinem Codex, Ehre blabla

 

Gefährten des Sith Inquisitor

+ Khrem: ich mag den Dickschädel und seine herablassende Art mir gegenüber, dazu Riesenstory

- Xalek: zu einsilbig

 

Gefährten des Imperialen Agenten

+ Vector & Skorpio: kann mich nicht entscheiden, beide zu interessant

- Raina: *schnarch*

Link to comment
Share on other sites

Kotor 1 habich leider nie gespielt

Kotor 2 - Kreia & HK

 

SWTOR:

Hab bei vielen die Story noch nicht durch aber ich kann von dem bisherigen Kenntnisstand ausgehen :)

 

Jedi Botschafter:

Liebling: Qyzen & Nadja

Qysen bei dem dunklen Jedi Schatten (der mag es wenigstens der Ehre wegen wenn ich was abschlachte), Nadja für helle Jedi :)

Hass: Tharan Zedrax....

seine Sprüche sind auf Dauer nerviger als die der anderen.

 

Jedi Ritter:

Liebling: T7 & Lord Scourge

Als Jedi Ritter mit dem Droiden erinnert an T3 und R2 :D und das gepiepse is klasse - auch wenn er Dunkle Entscheidungen nicht so mag.

Für Dunkle Jedi wäre Lord Scourge sinnvoll und stylisch^^

Hass: Sergant Fidelin Rusk

Etwas störend seine Sprüche - zu sehr Militärisch ausgerichtet für nen Jedi.

 

Schmuggler

Liebling: Bowdarr

Wookie und Schmuggler ^^ muss ich mehr sagen - ich mag ihn einfach ^^

Hass: Guss Tano

Nerviger Möchtegern Jedi der keinerlei Selbstvertrauen hat aber Arroganz bis ganz oben...

 

Soldat:

Liebling: Yuun

Seine Weisheit ist toll - und als Leser der X-Wing Reihe war man ewig neugierig auf die Sprechweise der Gand :)

Hass: Aric Jorgan

Zusehr auf Militärischen Drill fixiert - der befolgt jeden Befehl zu hinterfragen - hätte der Chaostrupp beim Abspalten damals keinen Sündenbock gebraucht hätte er dem Befehl mitzukommen folge geleistet :)

 

Sith Krieger

Liebling: Vette & Jaesa

Vette ist mit ihren Sprüchen einfach einsame Klasse - wobei Jaesa bei dunklen Sith die cooleren Sprüche hat.

Hass: Quinn

Ich vertraue gern meinen Leuten - wieso ich Quinn nach dem Verrat nicht umbringen durfte (bei den Sith durchaus üblich) ist verstörend - nach der Kampagne von Odessen werd ich den NICHT zurückholen :) Selbst Broonmark hat mehr Ehre...

 

Sith Inquisitor

Liebling: Khem Val

Das hungrige grummelige Monster :D das mag ich ^^

Hass: Talos

Bisserl nerviger als der Rest aber nur seine ewige Forscherei :)

 

Imperialer Agent

Liebling: Skorpio

Ihre Borgähnlichen Sprüche sind super :) Ich würd mich ihr am Thron sofort anschließen um ihre Perfektion weiter zu genießen...

Hass: Kaliyo

Ich bin gerne dunkler Agent - aber es gibt Grenzen wo Gewalt kontraproduktiv ist... aber Kaliyo übertreibt es - die würd besser zu dunkelsten Sith passen.

 

Kopfgeldjäger

Liebling: Mako und Blizz

Unklar - Mako hat gute Sprüche - Blizz ist einfach Cool ^^ Utini! :D

Hass: Skadge

Selbiges wie Quinn: Jemand der sich auf mein Schiff erpresst und mir offen sagt, er tötet mich wenn er kann... wieso muss ich sowas mitnehmen? ich würd dem meine Granaten gerne zum Fressen geben...

 

 

davon ab wird HK 51 wenn zusammengebaut generell ein Fav sein ^^ und Shae Visla für manche Klassen wenn vorhanden^^

Link to comment
Share on other sites

KOTOR:

+ Bastila

+ Canderous Ordo

+ HK

- Carth

- Jolee

KOTOR 2:

Nur 1 x gespielt damals auf der XB1. Muss ich dringend bei Steam mal wieder zocken!

 

SWTOR:

+ Vette

+ Mako

+ Kaliyo

+ Blizz

+ M1-4x (ist im engl. Originalton der Nachrichtensprecher aus Clone Wars^^)

+ Alle HK Modelle

+ T7

+ Kira

+ SCORPIO (ich mag Roboter-Gefährten/ Aber SCORPIO eben nur als Klassengef. des Agenten. Nicht danach^^)

 

- Doc Loken

- Skadge

- Quinn

- .... Noch so ein paar aber das sind so die am wenigsten gemochten.

Link to comment
Share on other sites

In SWTOR gefallen mir die meisten Gefährten. Gibt aber auch Ausnahmen.

 

Von den Lieblingen her eindeutig Mako, Vette und Bowdaar (was gibts besseres als einen Wookie an seiner Seite zu haben?^^). Nach den 5 Jahren in Karbonit nehm ich beim Soldaten fast ausschließlich 4X mit. Über alle Maßen patriotisch und ein cooles Design. Khem Val gehört eindeutig ebenfalls zu den besseren Gefährten. Und Nadia... ich steh ja wohl sowas von auf ihre Stimme :rolleyes: Blizz?! Ich liebe den kleinen Kerl :D Auch hier: UTINI!!!

 

So richtig auf die Nerven gehen mir Skadge (warum muss ich den stumpfsinnigen Brocken nochmal mitschleppen, wenn er mir eh bei erstbester Gelegenheit in den Rücken ballern will?), Broonmark ist einfach ein psychopatischer Irrer. Anfangs durchaus passend, aber sobald ich Allianzkommandant war musste ich in seiner Quest abwägen und hab mich gegen ihn entschieden. Guss... ne danke. Möchtegern Jedi mit keinerlei Talent.

Ebenso Kaliyo. Anarchie gut und schön, aber die ist mir eindeutig zu zerstörungswütig

 

Schwankend sind bei mir Jaessa und Quinn. Manchmal hab ich bei ihr das Gefühl, sie wär eine Drogensüchtige, die immer größere Kicks braucht. Manchmal etwas lästig.

Quinn hintergeht einen eiskalt für Baras. Dass er da "nur" gewürgt wird, überrascht mich doch. Hätte eher mit nem Lichtschwert quer durch die Brust gerechnet. Vor allem nach Baras' Ende. Andererseits hat er aufgrund Militärkontakte noch einen Nutzen.

 

Und ja, ich weiß. Er ist ein NPC und kein Gefährte, aber es war sooooooo befriedigend Moff Broysk umzulegen. Egal ob ihn nun Quinn oder man selbst getötet hat :D

Link to comment
Share on other sites

+ HK - It's fckn HK!

++ Z0-0M - HK mal anders. Pew Pew Pew! Auf Dauer vielleicht etwas nervig, aber nur genial.

 

+ Xalek - Der Sith-Schüler schlechthin.

 

+ Jeasa, Nadja

 

 

- Talos Drellik

- Koth, Nico Okarr

- Lokin

- Vector

- Andronikos

Link to comment
Share on other sites

KotoR:

Bastila - weil ich die Geschichte zwischen ihr und Revan liebe und vor allem ihre Entwicklung relativ interessant finde.

HK-47 - Muss ich wirklich einen Grund nennen?

 

SWToR:

Xalek - Ich mag Kaleesh und finde ihn gut ausgearbeitet. Er erinnert mich wirklich an einen talentierten Schüler, der es schnell zu etwas bringt. Kurzer Prozess passt zu ihm.

Jaesa - Passt meiner Meinung nach perfekt zu einer gänzlich korrumpierten Jedi, die überwältigt von ihren Gefühlen und der dunklen Seite zur schlimmsten Person der Galaxis werden kann. (Leider auch für einen selbst, aber so sind die Sith.)

Nadja - Ich mag sie deshalb, weil sie so kindlich wirkt und daher genau in das Bild eines frisch in die Ausbildung gekommenen Padawans passt. Bei ihr habe ich das Gefühl, als würde ich tatsächlich Einfluss auf sie nehmen.

Khem-Val - Mir gefällt die Art, wie man eine 'Beziehung' zu ihm aufbaut, die zunächst auf Verachtung und Zwang, dann aber auf Glauben und Treue basiert. Ein richtiger Leibwächter für einen richtigen Sith.

Die HK's - Warum wohl?

 

Theron Shan - Mir gefällt seine Art und nachdem ich das Buch über ihn gelesen habe, ist er mir noch sympathischer und ich kann nachvollziehen, wer er ist und warum er ist, wie er eben auftritt. Ein sehr gelungener Agent meiner Ansicht nach.

Lana Beniko - Sie ist für mich, mit ein paar Abzügen, die perfekte Begleiterin, da sie mir am ähnlichsten ist. Sith orientiert, aber sie weiß, dass die Sith allein mit Hass nicht stark genug sind. Eher eine ausgeglichene Person, deren Ziel höher liegt, als nur bei Herrschaft und Mord.

 

Hass:

Vette - Ich weiß ehrlich nicht, warum. Sie ist mir einfach unsympathisch.

Ashara - Hängt zu sehr an den Jedi und lehnt die Sith zu sehr ab. Sie ist für mich weder eine graue, noch eine dunkle Jedi. Eher jemand, der brutal vom Weg abgekommen ist.

Malavai Quinn, Koth, Senya - Wer braucht schon Verräter, die obendrein auch noch nörgeln?

Edited by Chaosxzx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...