Jump to content

organische Mount´s und Mount´s für 2 Spieler


Recommended Posts

Für mich wäre logisch nicht erklärbar, wieso ein Tiermount genauso schnell ist wie ein normaler Gleiter. Wenn sie wirklich eingeführt werden, sollten sie auf jeden Fall weniger als die 90% Geschwindigkeit der langsamsten Gleiter haben. Außerdem benötigt man einen neuen Reitskill, denn die Gleiternavigation kann ja auf gar keinen Fall für die Benutzung der Reittiere eingesetzt werden.

 

Allerdings glaube ich nicht, dass die Reittiere so von den Spielern angenommen werden. Also warum dann Reittiere einführen? Wenn es Reittiere gibt, die genauso schnell oder schneller als Gleiter sind, ist das für mich mehr gegen das Star-Wars-Universum als der Umstand, dass es keine Reittiere gibt.

Link to comment
Share on other sites

Die Gleiter auf der Flotte wieder zu verbieten finde ich grundsätzlich gut, grade, da die überdimensionierten Töff-töffs immer weiter zunehmen...

 

Schön wäre doch eine Fähigkeit wie zB "Wildtier anlocken" --> "Mit den fremdartigen Pheromonen (die durch eine Questreihe freigespielt werden müssen) lockt ihr ein planetentypisches Wildtier an, welches euch als Reittier dient". Wo kein Planet, da kein Reittier. Auf Hoth hätte man dann ein Tauntaun, auf Tatooine ein Bantha oder Wraid, usw usw.

 

Evlt könnte man die Questreihe dann fortsetzen, um größere/stärkere Wildtiere anzulocken (Wampa statt Tauntaun, wie auch immer)...

Link to comment
Share on other sites

warum sollte ein Tauntaun oder Taurücken nicht als Reittier angenommen werden sie sollten nur in den dafür vorgesehenen Umgebungen einsetzbar sein .

 

Ein Tauntaun passt eher nach Hoth

Ein Taurücken kann man so ziemlich überall einsetzten

Link to comment
Share on other sites

warum sollte ein Tauntaun oder Taurücken nicht als Reittier angenommen werden sie sollten nur in den dafür vorgesehenen Umgebungen einsetzbar sein .

 

Ein Tauntaun passt eher nach Hoth

Ein Taurücken kann man so ziemlich überall einsetzten

 

Wenn das Tauntaun nur 70 oder 80% Reitgeschwindigkeit hat, wird es mit Sicherheit nicht oft genutzt. Und alles was darüber ist, ist einfach nur unlogisch und störend. kein Tauntaun, kein Taurücken und kein Bantha ist jemals so schnell wie ein Gleiter.

Link to comment
Share on other sites

Das muß es doch auch garnicht das ein Tauntaun nicht so schnell ist wie ein Gleiter ist mir schon klar .

Es wäre eine andere möglichkeit sich fort zubewegen als nur mit den Gleiter und ich denke ein Reitbares Tauntaun hat genau die selbe daseins berichtgung wie ein Gleiter das gleiche gilt im übrigen auch für die anderen Reittiere.

Link to comment
Share on other sites

Für mich wäre logisch nicht erklärbar, wieso ein Tiermount genauso schnell ist wie ein normaler Gleiter. Wenn sie wirklich eingeführt werden, sollten sie auf jeden Fall weniger als die 90% Geschwindigkeit der langsamsten Gleiter haben...

 

Wieso das? Die Mounts in SW:TOR sind nun wirklich nicht schnell. "Speeder" ist keine passende Bezeichnung. Aus meiner Sicht sind das eher Mofas. Und mit 'nem Pferd überholt man jedes Mofa - übertragen auf reale Reittiere und Fahrzeuge.

Link to comment
Share on other sites

Rein aus Rollenspiel-technischer Sicht machen organische Mounts in ihren natürlichen Habitaten durchaus Sinn und würden sicher zur Atmosphäre beitragen :)

 

Und sie könnten durchaus schneller sein als unsere Gleiter:

 

Hab mal die Zeit gestoppt die man für 100m braucht, da kommt man mit einem 90% Gleiter auf 9 Sekunden/100m und damit auf knapp 40km/h

 

Damit hätte man dann folgenden Geschwindigkeiten: (wobei ich nicht sicher bin auf welche Geschwindigkeit sich die 90% beziehen, ich denke aber aufs sprinten)

Laufen - 16 km/h

Sprinten - 22km/h

90% - Gleiter = 40km/h

100% - Gleiter = 44 km/h

110% - Gleiter = 48 km/h

 

Dann ist unser guter 100% Gleiter quasi ein nach StVO zugelassenes Mofa mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und der 110% ist die "getunte" Version der Hobbyschrauber ;)

 

Sodala und jetzt zu den organischen Mounts:

aus der Jedipedia:

Riesen-Tauntaun

Das gemeine Riesen-Tauntaun lebt in Herden von etwa 20 bis 30 Tieren. Der äußerst beeindruckende Läufer kann Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h erreichen. Das macht diese Kreatur zum perfekten Nutztier für viele Siedler auf Hoth.

 

Dann sollte das Tauntaun zumindest 60 - 70 km/h noch locker schaffen mit einem Reiter, Pferde schaffen ja auch knapp 70 Sachen ohne Reiter und mit noch mindestens 50 km/h

 

Ich hoffe ja inständig das in Zukunft sowohl organische Mounts als auch schnellere Gleiter kommen :)

 

100km/h wären schick :D Das wäre dann der 250% Gleiter :D

Link to comment
Share on other sites

Dewbacks/Taurücken und Tauntauns könnte ich mir schon vorstellen - aber nichts anderes. Okay, Reeks vielleicht noch. ;)

 

Und sie sollten imho auf Planeten beschränkt bleiben (aber das will dann garantiert niemand ;) ).

 

Aber die müßten dann auch entsprechend langsam sein. Tiere können eben nicht so schnell wie Rennwagen.

(Außer Geparde vielleicht).

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Aber die müßten dann auch entsprechend langsam sein. Tiere können eben nicht so schnell wie Rennwagen.

(Außer Geparde vielleicht).

 

Aber ein Pferd ist schneller als ein Fahrrad und schneller als das sind die bisherigen Gleiter nun ja auch nicht :D

 

Ich fände Tiermounts cool, auch auf der Flotte. Einzig die Pferde... ähm Tauntaun-Äppel überall könnten ein scheiss Problem werden :eek:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

So schnell schon, aber nicht so lange.

 

Man könnte natürlich auch was völlig abgespactes machen und das angenehme mit dem nützlichen verbinden (ich weiss, das wäre das erste mal bei SWTOR, okay)...

 

Podrennen wurden vielfach gewünscht...

 

Also könnte man in einem Abwasch Podrennen UND Tier-Rennen einbauen und dafür auch gleich eine nicht vollständig realistische Physik aber doch eine realistischere Physik als sie jetzt ist einbauen.

 

Derzeit kennen unsere Gleiter jeweils nur 2 Geschwindigkeiten... Maximal und Null. Es gibt keine Beschleunigungsphase und man bremst in Nullzeit auf dem punkt an dem man den Fuss vom Gas nimmt. Eine solche Steuerung ist für Rennen vollkommen unbrauchbar.

 

Lustiger wäre es dann doch, wenn jedes Fahrzeug und jedes Mount unterschiedliche Werte für Beschleunigung, Vmax, Bremskraft, Kurvenradius, Trägheitsmoment, Ausdauer/Reichweite etc... hätte.

 

Da könnte man dann z.B. ein Bantha reiten, das zwar ewig braucht, bis es mal losgelaufen ist, und eher durch kleine Wände durchrennt als ne Kurve zu laufen, aber wenn es einmal in Gang ist, erreicht es eine passable Geschwindigkeit und kann sie ewig und drei Tage halten.

Eine Wumpratte hingegen wäre mit wahnsinns-Beschleunigung ausgestattet und super wendig, aber sehr schwer "in der Spur" zu halten und nicht sehr ausdauernd.

Ein Kaadu wiederum ist nicht so schnell in Gang wie ne Wump-Ratte, erreicht aber eine höhere Endgeschwindigkeit und kann sie auch länger halten, ist dabei aber weniger als nen Bantha.

 

Kurzum, auf die Weise wären Fahrzeuge mehr als nur ein stumpfes Sammelsurium aus 110% Gleitern, sondern jedes Fahrzeug/Reittier hätte andere kleine Werte, die in der einen oder anderen Situation besser sind. So würde der Spieler auf Hoth von ganz alleine freiwillig das TaunTaun nutzen und auf Tatooine eben das Dewback, auf Alderaan den Kaadu und in Coruscant und Nar Shadaar doch lieber nen Gleiter oder eine Sänfte mit kahlgeschorenen Wookiee-Sklaven (geschoren, damit sie nicht so ekelig stinken).

Link to comment
Share on other sites

Mounts für 2 Persone könnte man auch wie diese 2. welkriegsMotoräder der Reichswehr machen , einfahc eien beiwagen dran, und sowieso, das design von vilem in Star Wars ist dem der reichswehr nachempfunden oder der Roil Navi oder der Japanischen Luftwaffe.
Link to comment
Share on other sites

Organische Mounts Klasse, aber wie oben geschrieben gibts da ein "überlebensproblem"!

 

 

Ich musste gerade schmunzeln, über die Wahrscheinlichkeit wie wahrscheinlich ein Mount ist, sprich wie dicht am Realitätsgehalt. Also wirklich hier bin ich völlig schmerzfrei, denn............... ^^ ^^

 

Das hieße doch auch, dass wer mit dem Sklavinnenoutfit auf Hoth rumläuft, sofort tot umfallen müsste. Oder wer drei Stunden mit eben diesen hautbetonenden Köstum durch Tatooine fährt, dürfte seine Sonnenmilch nicht vergessen.

 

So oder so, Unlogiken gibt es eh zu Hauf, wobei ich mich gerade frage, was passiert mit den Gleitern, wenn wir absitzen, warum verschwinden die im Nichts ^^ ^^

 

Ne, ne, so ein Bio-Mount wäre schon echt was Feines. Ich hätte gerne so ein Flugmount, dass überall hin fliegen könnte, seufz.

Link to comment
Share on other sites

Ich musste gerade schmunzeln, über die Wahrscheinlichkeit wie wahrscheinlich ein Mount ist, sprich wie dicht am Realitätsgehalt. Also wirklich hier bin ich völlig schmerzfrei, denn............... ^^ ^^

 

Das hieße doch auch, dass wer mit dem Sklavinnenoutfit auf Hoth rumläuft, sofort tot umfallen müsste. Oder wer drei Stunden mit eben diesen hautbetonenden Köstum durch Tatooine fährt, dürfte seine Sonnenmilch nicht vergessen.

 

So oder so, Unlogiken gibt es eh zu Hauf, wobei ich mich gerade frage, was passiert mit den Gleitern, wenn wir absitzen, warum verschwinden die im Nichts ^^ ^^

 

Ne, ne, so ein Bio-Mount wäre schon echt was Feines. Ich hätte gerne so ein Flugmount, dass überall hin fliegen könnte, seufz.

 

Dein Beispiel mit Hoth finde ich ziemlich interessant! Fände ich genial^^ (Da sollte man sich dann extra Schutzausrüstung kaufen müssen, die man dann über seine Rüstung drüberziehen kann... Optisch sähe man die Schutzausrüstung, aber die Stats der Rüssi bleiben erhalten...)

Link to comment
Share on other sites

Das hieße doch auch, dass wer mit dem Sklavinnenoutfit auf Hoth rumläuft, sofort tot umfallen müsste. Oder wer drei Stunden mit eben diesen hautbetonenden Köstum durch Tatooine fährt, dürfte seine Sonnenmilch nicht vergessen.

 

Ach Quatsch... hast du etwa vergessen, dass man auf der Hoth-Raumstation die Kälteausrüstung bekommt, die einen vor allen Widrigkeiten des Planeten schützt? Genau wie die Gift-Impfung auf Quesh. Damit kann man dann logischerweise nackt aufm heißen/kalten Planeten rumrennen ohne dass einem was passiert. :D

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist es egal, was da für dubiose Rechnungen aufgemacht werden, was die Geschwindigkeit der Gleiter angeht. Für mich ist es unlogisch, wenn die Reittiere die gleiche Geschwindigkeit wie die Gleiter hätten, das würde für mich die ganze Star-Wars Stimmung verderben. Wenn das so eingeführt wird, werde ich deshalb nie wieder SWTOR spielen! :sul_tongue:
Link to comment
Share on other sites

So ein gepflegter Varactyl, den Obi-Wan in Episode 3 ritt, war echt ne heavy number! Die Dinger gehen ab wie Schmitz' Katz und sehen dabei auch noch edel aus - und klingen witzig!

 

Gegenüber den aktuellen Gleitern scheint mir so ein Varactyl wesentlich schneller zu sein - und vor allem geländegängiger! Ja, so ein "organisches" Mount hätte ich gern.

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Derzeit kennen unsere Gleiter jeweils nur 2 Geschwindigkeiten... Maximal und Null.

 

Nicht ganz.

 

Wenn du "Gehen" einschaltest, dann fährt dein Gefährt auch nur [noch] mit Schrittgeschwindigkeit. :p

 

Eigentlich fehlt erstmal das wichtigste mechanische Mount...

 

:D

 

So etwas ähnliches gibt es ja in SWTOR bereits :D

Allerdings auf 4 Beinen ... (Mich erinnert das Gefährt immer an Kannemeyeria ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Also damals in Star Wars Galaxies gab es neben den Mechanischen Mounts auch organische Mounts.

 

Der "Normale Spieler konnte sich Mechanische Mounts Ingame kaufen,bekam diese als Vetranen Item,erwarb diese als Ingame Digital Item durch AddOns oder Craftete diese und konnte aber auch welche über Questreihen bekommen.Insgesamt gab es um die 47 Mechanische Mounts.Vom Landspeeder in verschiederner Form,Podracer,Barc's,AT-ST,AT-RT,AT-XT,verschiedene Swoops und ein paar Skiff Versionen z.b. Lavaskiff.

 

Organische Mounts konnten gekauft werden im Vendor z.b. Bolotauer,Bantha,Rancor,Varactyl,und ne menge mehr.Knapp 30 Organische Mounts gab es.

 

Jedes Mount hatte seinen eigenen Speed und bot einen gewissen schutz,durch verschiedenen Hitpoints der Mounts war es teilweise schwerer abgemountet zu werden oder jemanden abzumounten.Für RP spieler war dies abenfalls Interessant.Und es hat einfach Spass gemacht mit nem langsamen Mount durch Mos Esley zu Wandern oder mit nem Rancor über Dathomir zu Rennen.

 

Naja schön war die Zeit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...