Jump to content

Ein neues Raumschiff muss her für Jedis und Siths


Black-General

Recommended Posts

Ja und es gibt ja mehr als genug Concept Artists die unglaublich gute Entwürfe für sowas zum Spaß machen ...

 

und deren Entwürfe auch gut ins SW Universum passen würden

 

Nur so als Beispiel:

Robert Space Industries

http://www.robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2012/11/CUTLASS-02-Martin.jpg.jpg

 

also das 2. wär doch echt ein super schiff für den Kopfgeldjäger oO

Link to comment
Share on other sites

Also vor meiner SWTOR-Pause gab es mal nen Yellow dazu is aber schon was her, da hiess es es sei Schwierig weil ja die gesamte Gefährteninteraktion auf den Schiffen stattfindet.

 

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn an kann ja durchaus in späteren Quiestreihen die nach Kapitel 3 Abschluss stattfinden, oder ueber den Kartellmarkt neue Schiffe bringen. Da hat man dann auch nix mehr mit Gefährten zu schaffen oder kann das mit den Gefährten eben anpassen.

 

Und die Imps hat es da noch ganz gut getroffen, die Furys sind evil, der Phantom atemberaubend schön, einzig die Kopfs mit ihren fliegenden Mülleimern....

 

Bei den Reps ist jedes Schiff einfach nur hässlich.

 

Ich denke mit neuen Raumschiffen im Kartellmarkt wuerde man gutes Geld einnehen. Und generell macht es auch Ingame Sinn. In manchen Qu8estreihen hat ein Darth ein eigenes Großkampfschiff, und nehmen wir meinen Bounty, Meistgesuchter der Republik, erfolgreich, REICH, warum bin ich also gezwungen mit diesem kaputten und haesslichen etwas herzueiern ?

 

Ebenso waere es wünschenswert wenn man die Einrichtung des Raumschiffs anpassen könnte. Als Beispiel eine echte Medistation mit kleinem Lagerschrank wo man Stims und Medipacks lagern kann. Eine Aussichtskuppel wo man romantisch seinen Ehepartnergefährten treffen kann ? Eine Jukeboy wie in Cantinas, ich persönlich hätte zumindest für den Bounty auch gerne eine Band im Schiff. Sind natuerlich alles nur RP Dinge ohne großen nutzen, aber nett waers.

 

Aber eine Frage habe ich noch was soll SSP sein ? Noch nie davon gehört und jetzt javamaessig neugierig. Ein Link würde mir reichen das ich mich informieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Egal wie gut ein Schiffstyp einem nun gefällt. Als wir im Spiel mit einem Char unser erstes Schiff bekommen haben, da glaubten wir: das ist unser erstes Schiff, später im Spiel können wir noch andere bekommen.

 

Also ich hab mir ehrlich gesagt von vornhrein gewünscht, dass das mein einziges Schiff bleibt, aber ich damit später noch gewisse Dinge machen kann, also sozusagen eine Art von Housing. Aber wie so oft bei SWTOR: Potenzial war da, aber Chance verpennt! :(

 

Aber generell neue Schiffe über den Kartellmarkt? Natürlich wird bei STO damit der meiste Umsatz gemacht, aber je mehr man einen markt damit zumüllt, umso weniger Wert hat das einzelne Objekt. Soll heißen: Als ich nur meinen tauntaunbock hatte, war er etwas Besonderes für mich. Jetzt werd ich alle Nase lang mit Haustieren beworfen, damit verliert das einzelne Haustier seinen Reiz. Das Gleich mit Titeln (hierzu der Vergleich mit WoW: Anfangs gab es nur die PvP-Titel...heute gibt es hunderte Titel...da ist der einzelne Titel nichts Besonderes mehr). Daher bin ich dagegen, neue Schiffe über den Kartellmarkt anzubieten. Vor allem sollte man sich eines fragen: Was habe ich davon, ein anderes Schiff zu fliegen? Bei STO findet ein Großteil der Interaktion mit anderen Spielern auch im Weltraum statt, bei SWTOR ist der Weltraum ein Einzelspielererlebnis. Im Hangar betrachtet man das Schiff eher selten, bei Weltraummissionen (sofern man sie denn noch macht) achtet man auf andere Dinge) und auf dem Schiff selbst kann man herzlichst wenig machen.

Daher ein wünschenswerter Kompromiss: Sofern sich bezüglich Housing etwas bei den Schiffen tut (und wenn es nur so minimal wie beim heldenbereich von GW2 ist), wäre es eine nette Idee, Variationen der bestehenden Schiffe für die Klassen anzubieten., also Agenten könnten neben dem Grund-Phantom noch Phantom A (z.B. 4 Triebwerke) oder Phantom B (breiterer Rumpf) o.Ä. auswählen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir ehrlich gesagt von vornhrein gewünscht, dass das mein einziges Schiff bleibt, aber ich damit später noch gewisse Dinge machen kann, also sozusagen eine Art von Housing. Aber wie so oft bei SWTOR: Potenzial war da, aber Chance verpennt! :(

.

Wirklich verpennt ja nicht.

 

Gab ja schon was fürs Raumschiff und ja da sollte definitiv mehr kommen. Aber man muss auch sehen das Spiel wurde released, dann agbs gemaule wegen Grp Finder und Interface, also wurde das shnell nachgereicht. Dann brauchte man plötzlich Servertransfers und einen Megaserver.

Als das geschafft war mussten die Entwickler mal eben schnell einen Kartelshop mit Ingame Anbindung bauen, und auch wenn das alles erstal nicht viel ist, da steckt jeweils ne Menge Arbeit drin.

Was die entwickler eigentlich leisten können, sieht man jetzt wo der ganze Gerümpel gemacht wurde, in regelmaessigen und kurzen (!!!) Abständen Inhalte, bald ein kleines digi Addon, eigentlich ist SWTOR jetzt auf nem guten Weg.

Und vergleicht man das Spiel jetzt mit dem spiel zum Release sind die Unterschiede doch deutlich spürbar.

Jetzt kann man BW natürlich vorwerfen das vieles einfach schon zum Release haette da sein sollen, aber da weiss mn auch nicht obs da Druck von EA gab, oder ob die massiven Umstrukturierungen im Lead-Design und generell in den Arbeitsplätzen auch mit dieser Fehlplanung zusammenhängen.

 

 

Alles in allem ich bin recht zufrieden und sicher das es auch bald neues fürs Raumschiff gibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...