Jump to content

Wie BGs neuorganisieren


Recommended Posts

Sowas nennt man auch selektive Wahrnehmung, wir spielen auf VC in jedem Kriegsgebiet gegen mindestens eine 4er Gruppe. Meisst ist es doch so, dass eine Kriegsgebietsgruppe auf beiden Seiten aus einer 4er Gruppe und 4 Zufallsspielern besteht. Sicherlich sieht man immer nur den Gegner und denkt sich "toll Gruppe" aber im eigenen Team ist in der Regel auch eine Gruppe.

 

Davon abgesehen, dass wir schon unzählige Spiele gegen vermeintliche Übergruppen gewonnen haben.

 

Was die f2p Rekrutensetträger angeht, gibt es diese auf beiden Seiten, es liegt halt nur in der Natur des Menschen den Fehler bei Anderen zu suchen ;)

 

Ich suche keinen Fehler bei anderen (denn ich habe den F2P-Spielern keinen Vorwurf gemacht), ich suche den Fehler beim Anbieter.

Natürlich ist eine einzelne Wahrnehmung nicht repräsentativ, aber es ist schon erstaunlich, daß man bei 8 Einzelanmelder-Kriegsgebieten (danach hatte ich die Schnauze voll) immer in Einzelanmelder-Gruppen landet, die schlecht ausgestattet sind, während die Gegnermannschaft mindestens eine TS-Truppe vorzuweisen hat.

Diese Quote ist schon sehr ungewöhnlich und spricht für ein undurchdachtes System.

Ein durchdachtes System würde zumindest in mehr Fällen als Null versuchen, eine Gruppenkonstellation herzustellen, bei der beide Seiten zumindest vom Anmeldeverhalten ähnlich aufgestellt ist, also Gruppen gegen Gruppen und Einzelanmelder gegen Einzelanmelder.

 

Leider ist der Spaßfaktor für Random Spieler MIT einer Premade auf der eigenen Seite auch nicht höher als GEGEN Premades. Die Premade auf der eigenen Seite ist für gewöhnlich mit TS vernetzt und fährt eine Taktik, die völlig unabhängig davon ist welche 4 Zufallsspieler ihnen im von ihnen bezeichnenderweise Trottellotto genannten Matchmaking dazugelost werden. Absprachen mit den Zufallsspielern finden nicht statt. Ansagen im Chat gibts nicht.

 

Also wenn ich mit meiner Gildentruppe unterwegs bin, wird trotzdem der Chat zusätzlich genutzt, wenn es nötig ist. Inc-Ansagen laufen im Chat UND im TS. Hat ja keinen Sinn, wenn die Gegnermeute einen überrennt und nur die 3 anderen der eigenen Truppe davon Wind bekommen, während der Rest sich munter gegen einen "Störer" verteidigt und sich über die platzende, weil Focus-Target, Seifenblase freuen.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...