Jump to content

H4 und H2(+) Missionen über das LFG-Tool verfügbar machen!


Blaqueup

Recommended Posts

Hallo,

 

ihr raubt den Leuten den Spaß und den Spielfluss wenn ihr nicht ganz einfach und unkompliziert die H2, H2+ und H4 Missionen auf den verschiedenen Planeten über das LFG-Tool verfügbar macht. Mit "hinporten" wenn die Gruppe voll ist und zurück zum startpunkt wenn die Gruppe sich dann wieder auflösst. Wenig Aufwand für echte Kundenfreundlichkeit und Spielvergnügen.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Habs erst 1x gebraucht, vllt. wars auch nur Zufall, aber hab auf Taris für eine H4 Leute gesucht per Grp-Finder (Planeten Mission Suche) und habe 3 Spieler zugeteilt bekommen die sie alle auch noch offen hatten.

 

 

Ohne Port natürlich, fände ich eh unnötig.

 

Kommt halt auch drauf an ob sich die Leute überhaupt listen.

Edited by TheCombine
Link to comment
Share on other sites

Mir begegnen immer wieder Leute die im Allgemein-Chat Suchen. Ich selber spiele die H2 und H4 nur noch sporadisch weil ich keine Lust habe die ganze zeit in den Chat zu spammen für was ich suche. Und ich schlussfolgere mal das genau dazu auch viele keine Lust haben.

 

Zumal man die einzeln listbaren H2(+) und H4 Missionen auch über das LFG-Tool verfügbar machen kann. Ähnlich wie bei den FPs. So das ich die Mission zugeteilt bekomme - wenn ich Lust habe - mit anderen für die Planetenmarken eine H-Mission zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe andere Erfahrungen gemacht.

 

ja, man liest des öfteren was im Chat, das Leute für Gruppen gesucht werden... aber das dauert meist 5 Minuten und dann ist das Thema durch.

 

Und vom Porten innerhalb desselben Planeten halte ich persönlich überhaupt nichts, insbesondere weil das dazu führen würde, das Spieler in Bereiche geportet werden, die sie nie zuvor persönlich erkundet haben, was für mich ein absolutes no-go ist.

 

Ich halte an dieser Stelle den Aufwand für unverhältnismässig, bezogen auf den Nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Über den Port lässt sich streiten.

 

Aber wo ist das den bitte viel Aufwand?

 

Die Gruppensuche könnte mit STRG C + V um die H-Missionen ergänzt werden.

Und auch das verfügbar machen der Missionen ist so zu lösen.

 

lg

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

Ich rede vom Aufwand für die Programmierer, nicht vom Aufwand für die Spieler, es zu nutzen.

 

Ich glaube nicht, das Du hinreichend einblick in den Code hast, um dir sicher zu sein, das man das einfach mit Copy&Paste lösen kann.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich rede vom Aufwand für die Programmierer, nicht vom Aufwand für die Spieler, es zu nutzen.

 

Ich glaube nicht, das Du hinreichend einblick in den Code hast, um dir sicher zu sein, das man das einfach mit Copy&Paste lösen kann.

 

Ich rede vom Aufwand für die Programmierer, nicht vom Aufwand für die Spieler es zu nutzen.

 

Eine if then else verknüpfung für die einzelnen Einträge zu schreiben um die Mission abzufregen und ggf. hinzu zu fügen ist nicht viel Aufwand. Zumal es diese schon gibt. Sei es für die FPs oder für die Planeten.

 

Diese dann für die jeweiligen Missionen zu kopieren ist kein großer Aufwand.

Da müssen nur die Missionen getauscht werden. Nicht mehr nicht weniger.

Eine Vorlage mit den entsprechenden Platzhaltern erstellen.

Vorlage kopieren.

Die Platzhalter entsprechend tauschen und gut.

Der Traffic wird für die einzelenen Abfragen auch nicht so umfangreich werden das man da blocken müsste.

 

Je Planet gibt es zwischen im schnitt 5 Helden Missionen. Ich sehe da kein Problem, und vor allem kein Aufwand.

 

lg

 

PS: und wer nicht mag muss den Gruppenfinder nicht nutzen. Aber das sind dann die wenigsten die den nicht nutzen.

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

alles in Gruppenfinder ist mist du kannst nicht alles in den Gruppenfinder packen an Quest den wen jetzt die H2+ und H4 Quest in den Gruppenfinder kommen da kommt als nächstes die Forderung die Klassenquest sollen doch auch da gelistet werden und diese lieste kannst du fortsetzten bis zum geht nicht mehr . zumal man beim Gruppenfinder sich die leute nicht aussuchen kann , übern chat kann ich es .
Link to comment
Share on other sites

warum muss immer alles auf kindergarten niveau und blos nix selber machen ala wow hinauslaufen?

leute das hier ist starwars und nicht wow. wer zu faul oder zu dumm ist den chat zu nutzen und mal zu fragen ob einer mithelfen würde ist schon zu viel oder? das porten ist auch so ne sache. nur möglichst nix selber machen. das grp spiel w2ird als belastung und zeitverschwendung betrachtet. sonst würde mann nicht sowas fordern. ein mmo ist nunmal darauf angewiesen dass die spieler miteinander reden. da hatt blizz einiges versaut. und nun wird es als standard gesehen. traurig aber wahr.

 

so genug geflammt.

wenn spieler sich nicht bewust sind dass die grp auch aus menschen besteht und mann nicht gerne 40 min wartet bis sich einer bequemt zu erscheinen warum dann die ganze faulheit noch unterstützen? je maher das system den spielern abnimmt, desto unselbstständiger und unfähiger werden die leute. schau dir doch nur den grp für inis an. kein hallo, wie gehts oder tschau hatt spass gemacht oder keine fragen zu klassen, spielweisen oder gear. nur noch gehetze und stummes nebeneinander. ich für meinen teil bin froh dass die h2/h4 nicht übern grp finder laufen und mann hingeportet wird. wenigstzens etwas wo mann miteinander reden muss.

Link to comment
Share on other sites

Hier geht es nicht um Faulheit. Und schon zwei mal nicht um Dummheit!

 

Sondern darum das es Menschen gibt die nicht den ganzen Tag Zeit und Lust haben diese mit suchen zu verbringen.

 

Die fehlende Etikette gab es auch schon ohne LFG-Tool. Keine Grußformel im Chat, Ninjainvites und dergelichen mehr. Diese Spieler sind mir aber egal da man denen eh nicht helfen kann.

 

Und es gibt kein vernünftiges Argument das dagegen spricht den Spielern die Suche nach Mitspielern zu erleichtern.

 

lg

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

die Server sind jetzt größer und besser bevölkert in meinen Augen ist der Gruppenfinder überflüssig geworden .

über das sozialfenster konnte man damals schon eine gruppe suchen wen man die registerkarte wer angeklickt hat und an entsprechender stelle einen Hacken gesetzt hat so konnte jeder sehen hee Leute ich suche eine Gruppe das kann ich jetzt nicht mehr .

Link to comment
Share on other sites

Dann erklär mir doch mal bitte warum du dafür bist das die H2 und H4 Missionen in den Gruppenfinder aufgenommen werden sollen . Den meines Wissens sind diese Missionen Planeten gebunden und ich gehe wohl kaum auf einen Planeten wo ich noch nicht die nötige Stufe für habe .

 

Da man auf einen Planeten selten solo ist was seit der Server zusammenlegung zum glück so ist finden sich eigentlich immer Leute für H2 und H4 Missionen .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Hier geht es nicht um Faulheit. Und schon zwei mal nicht um Dummheit!

 

Sondern darum das es Menschen gibt die nicht den ganzen Tag Zeit und Lust haben diese mit suchen zu verbringen.

 

Die fehlende Etikette gab es auch schon ohne LFG-Tool. Keine Grußformel im Chat, Ninjainvites und dergelichen mehr. Diese Spieler sind mir aber egal da man denen eh nicht helfen kann.

 

Und es gibt kein vernünftiges Argument das dagegen spricht den Spielern die Suche nach Mitspielern zu erleichtern.

 

lg

ohne dir nahetreten zu wollen, aber:

es gibt nen planetenchat, da kann mann was reinschreiben, zb : suche mitstreiter oder grp für H2 /H4 XXXXXXX.

wer dass net schafft >> zu faul oder zu doof

du siehst auf der planetenmap wo die H2/H4 ist. wenn du in der gegend noch nicht warst is die gegend dunkel.es ist kein aufwand mal 2-6 min über die welt zu fahren(mit mount) oder die schnellreise zunutzen falls möglich und den rest laufen. wer es nicht schafft ein paar mobs unterwegs zu killen >> zu doof (wer als lv 20 auf nen plani ab 25 will,ist einfach nur dumm, und erzähl mir net dass du keine Q auf deinem lv findest>>> eiskalte lüge!!)

 

also sag mir bitte nochmal dass grp suchen nix mit dummheit oder faulheit zu tun hatt. was soll dann als nächstes kommen? rotahilfe für max dmg??weil mann keinen schaden macht? autofigth??weil mann keine lust hatt selber zu kämpfen? macros?? weil mann es net schafft 3 skills nacheinander zu drücken?

das alles kann wegen bequemlichkeit gefordert werden. is ja auch "standard" in allen(wow) mmo´s. faulheit sollte mann net noch unterstützen. und dummheit ,naja entweder mal tooltips lesen oder sich mal 5 min mit seinem char beschäftigen. aber nööööö faulheit siegt und der klügere gigt nach, bis er der dumme ist.

sry aber ich hab schon zu oft solche "ausreden" gehört um an den osterhasen zu glauben. die leute die sowas fordern sind einfach nur faul oder zu blöd. selbst wenn einer das wirklich nur wegen "bequemlichkeit" will, wird das zur faulheit ausgenutzt und die spieler verdummen blos. siehe wow, nur noch dumme kleinkinder die nix gebacken bekommen. das spiel ist seit BC immer leichter geworden. und ich habe wow progress geraidet mit erfolg. story mode ist n witz, aber mann darf ja nur HC gehen wenn mann die stufe hatt. gear? wird nachgeworfen, und wenn es pvp gear ist. is ja vom gearscore sogar höher (also is pvp gear besser). kriegen nix gerissen und jammern>>> nerv kommt

darauf hab ich ehrlich gesagt keine lust. ich kenne nunmal die argumente der noobs.

Link to comment
Share on other sites

ohne dir nahetreten zu wollen, aber:

es gibt nen planetenchat, da kann mann was reinschreiben, zb : suche mitstreiter oder grp für H2 /H4 XXXXXXX.

wer dass net schafft >> zu faul oder zu doof

du siehst auf der planetenmap wo die H2/H4 ist. wenn du in der gegend noch nicht warst is die gegend dunkel.es ist kein aufwand mal 2-6 min über die welt zu fahren(mit mount) oder die schnellreise zunutzen falls möglich und den rest laufen. wer es nicht schafft ein paar mobs unterwegs zu killen >> zu doof (wer als lv 20 auf nen plani ab 25 will,ist einfach nur dumm, und erzähl mir net dass du keine Q auf deinem lv findest>>> eiskalte lüge!!)

 

also sag mir bitte nochmal dass grp suchen nix mit dummheit oder faulheit zu tun hatt. was soll dann als nächstes kommen? rotahilfe für max dmg??weil mann keinen schaden macht? autofigth??weil mann keine lust hatt selber zu kämpfen? macros?? weil mann es net schafft 3 skills nacheinander zu drücken?

das alles kann wegen bequemlichkeit gefordert werden. is ja auch "standard" in allen(wow) mmo´s. faulheit sollte mann net noch unterstützen. und dummheit ,naja entweder mal tooltips lesen oder sich mal 5 min mit seinem char beschäftigen. aber nööööö faulheit siegt und der klügere gigt nach, bis er der dumme ist.

sry aber ich hab schon zu oft solche "ausreden" gehört um an den osterhasen zu glauben. die leute die sowas fordern sind einfach nur faul oder zu blöd. selbst wenn einer das wirklich nur wegen "bequemlichkeit" will, wird das zur faulheit ausgenutzt und die spieler verdummen blos. siehe wow, nur noch dumme kleinkinder die nix gebacken bekommen. das spiel ist seit BC immer leichter geworden. und ich habe wow progress geraidet mit erfolg. story mode ist n witz, aber mann darf ja nur HC gehen wenn mann die stufe hatt. gear? wird nachgeworfen, und wenn es pvp gear ist. is ja vom gearscore sogar höher (also is pvp gear besser). kriegen nix gerissen und jammern>>> nerv kommt

darauf hab ich ehrlich gesagt keine lust. ich kenne nunmal die argumente der noobs.

 

 

 

Ich fordere eine einfach umzusetzende Komfortfunktion. Und Deine Argumentation dem mit der Dummheit, Blötheit und Faulheit der Spieler zu begegnen ist einfach nur provokative und geht am Thema vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Ich fordere eine einfach umzusetzende Komfortfunktion. Und Deine Argumentation dem mit der Dummheit, Blötheit und Faulheit der Spieler zu begegnen ist einfach nur provokative und geht am Thema vorbei.

 

sind aber leider auch zutreffend. komfort für dich wird immer von faulen oder dummen ausgenutzt. ergo wird es bequemer (für die faulen) und einfacher (für die dummen) die q zu machen. weil mann nicht mehr selber schreiben muss, bzw mann nicht mehr zu der q hinlaufen muss. die dummen freuen sich da sie vermutlich fähige spieler bekommen diesie durchschleifen. und auch nicht mehr überlegenmüssen wie sie zur q kommen ohne zu kämpfen.

GENAU DASS wird passieren. die folge ist eben dass mann noch bequemer (fauler) wird und mann noch weniger nachdenken (dummheit) muss. dann muss eben alles noch komfortabeler werden. ist ein teufelskreis den ich da sehe. und diese abwärtsspirale ist es die ich nicht möchte. und sie wird kommen wenn einmal der anfang gemacht wird. das spiel wird immer schneller, es wird immer schneller content verlangt, es muss leichter gemacht werden da mann immer weniger erfahrung beim kämpfen hatt.

würdendie server so leer sein wie im frühjahr (geisterserver) würde ich dir zustimmen. leider sind die server eben nicht leer. du findest immer jemanden auf deinem aktuellem planeten. auf den höheren klar weniger, aber in 1-2 wochen wenn die masse der ersten f2p welle auf 50 zugeht wirds auf den höheren planeten auch anders.

zugegeben die h2/h4 sind nicht lebenswichtig.meist kannst du im ah oder über planetenmarken gleichwertiges oder teils besseres gear bekommen, falls es nur um den loot gehen sollte;)

 

ich schreib mit absicht faule und dumme um die ganze problematik begreiflich zu machen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...