Jump to content

Fraktionswechsel und dergleichen


Drarx

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Ich habe die Tage im Allgemein Channel auf der Flotte gelesen, dass es mit Patch 1.7 oder so möglich sein soll die Fraktion zu wechseln, sowie die Möglichkei besteht seine Spezialisierung zu ändern und man seinen Charakter optisch neu anpassen kann.

Ich habe diesbezüglich mal bei google gesucht, aber leider nichts gefunden.

Jetzt meine Frage an euch weis jemand ob da was dran ist?

Link to comment
Share on other sites

18. Will be there any faction or Advanced Class change option available for purchase in the future?

 

We have had serious talks recently about offering an Advanced Class change option – I think that one will likely happen eventually. Species is likely as well. Doing a faction switch is considerably more difficult for us, though, due to the various quest flags set throughout the level up process, so this isn’t on the horizon anytime soon.

Quelle: www.dulfy.net

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich - ein Fraktionstransfer ist nichts schweres, esseiden es wurde Mist bei der Entwicklung gemacht?!

Sofern die Quests genau definiert sind, sofern alles zuordenbar ist, muss nur einmal so ein Template für jede Klasse und für Generelle Quest gemacht werden - dieses angewandt, und schon gehen die Transfers im Sekundentakt...

Link to comment
Share on other sites

Noch nicht mal "soon", dass sollte die Diskussion eig beenden :D

Wobei ich sagen muss, dass ein Fraktionswechsel eig nur per Questreihe interessant sein würde. Eine Art "Fraktionshändler" auf der Flotte würde meiner Meinung nach, das ganze drumherum kaputt machen, wenn man auf einmal einfach auf die andere Flotte portet.

Link to comment
Share on other sites

Ganz sooo einfach sind Transfers nicht, es sei denn, man näme es hin, das der Char aus der Klassengeschichte seiner Fraktion rausgerissen wird, und plötzlich mitten in einer ganz anderen Klassenstory steckt, deren vorherige Kapitel er überhaupt nicht kennt, aber die er trotzdem weiterführt. Gleichzeitig werden alle Begleiter ausgetauscht und die Klasse gleich mit...

.. oooder es soll ein imperialer Char bei der Republik mitmachen und umgekehrt ? In dem Fall müsste man ja "nur" alle Klassenstories so anpassen, das sie plötzlich auch auf der anderen Seite funktionieren. Ein Sith-Krieger, der zur Republik wechselt, kann ja schlecht einfach seine Story so weiterspielen, denn dabei kämpft er ja gegen die Republik.

 

Also so leicht ist ein Fraktionswechsel nicht. (Für einen Klassenwechsel gilt analog dasselbe).

 

Es sei denn natürlich, man wirft die Kontinuität von Klassenstories einfach aus dem Fenster, dann ist natürlich alles ganz einfach...

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich - ein Fraktionstransfer ist nichts schweres, esseiden es wurde Mist bei der Entwicklung gemacht?!

Sofern die Quests genau definiert sind, sofern alles zuordenbar ist, muss nur einmal so ein Template für jede Klasse und für Generelle Quest gemacht werden - dieses angewandt, und schon gehen die Transfers im Sekundentakt...

Ich glaube so einfach ist es dann auch nicht. Denn die Klassen- und Planetenstories bieten die Möglichkeit einige Titel und Kodexenträge freizuschalten die es nur für eine Fraktion, bzw. Klasse gibt. Ich denke, dass es da ziemlich haken kann.

 

Edit: Plus das was JPryde noch angemerkt hat.

Edited by Urobe
Link to comment
Share on other sites

Ganz sooo einfach sind Transfers nicht, es sei denn, man näme es hin, das der Char aus der Klassengeschichte seiner Fraktion rausgerissen wird, und plötzlich mitten in einer ganz anderen Klassenstory steckt, deren vorherige Kapitel er überhaupt nicht kennt, aber die er trotzdem weiterführt. Gleichzeitig werden alle Begleiter ausgetauscht und die Klasse gleich mit...

.. oooder es soll ein imperialer Char bei der Republik mitmachen und umgekehrt ? In dem Fall müsste man ja "nur" alle Klassenstories so anpassen, das sie plötzlich auch auf der anderen Seite funktionieren. Ein Sith-Krieger, der zur Republik wechselt, kann ja schlecht einfach seine Story so weiterspielen, denn dabei kämpft er ja gegen die Republik.

 

Also so leicht ist ein Fraktionswechsel nicht. (Für einen Klassenwechsel gilt analog dasselbe).

 

Es sei denn natürlich, man wirft die Kontinuität von Klassenstories einfach aus dem Fenster, dann ist natürlich alles ganz einfach...

 

Würde man aushebeln können, wenn man Stufe 50 oder den Abschluß der Klassenquest als Bedingung nimmt. In der Regel entscheidet man sich ja erst nach Erreichen des Max-Levels für einen Wechsel.

Ohnehin sind die Begleiter doch quasi "gespiegelt".

Das größte Problem wäre eher die Wechsel Kontextsensitiv unterzubringen. Allerdings rückt dieses Problem mit der Einführung solcher Optionen in den Hintergrund, da Charakterstory -und Entwicklung dann nur noch schmuckes Beiwerk zu einem Geld basierten Veränderungssystem zu sein scheint.

 

Was ja schade wäre, wenn man bedenkt, dass grade die Stories das einzig sinnvolle (bzw gelungene) an SWTOR sind.

Link to comment
Share on other sites

Könnte mir schon vorstellen das man evtl. durchs Leveln von 50 auf 55 auf einmal durch Quest ect. seinen Jedi in einen Sith oder den Soldaten in einen Bounty Hunter umfunktieren könnte und umgekehrt. Sowas währe schon geil. Oder der Agent wird zum Schmuggler und so weiter.... eine einfache Questreihe zum wechsel der Advanced Class währe auch ok... man hat die Möglichkeit sein Gear zu wechseln in den Quests und schwupps ist der Hüter ein Wächter. Macht es einfach Bioware... so wie die bei ERGO ... der Typ präsentiert etwas es geht schief der Boss ist inspiriert und sagt : Wir machen es einfach ;)
Link to comment
Share on other sites

der Fraktionswechsel wäre ja für die Spieler interessant die ihre Chars auf dunkel spielen auf der Repseite und auf Hell spielen auf Impseite so hätte man auch eine erklärung für das überlaufen müßte nur eine mission geben wo die Verlockung so groß ist das man freiwillig auf die helle oder dunkle seite wechselt .
Link to comment
Share on other sites

der Fraktionswechsel wäre ja für die Spieler interessant die ihre Chars auf dunkel spielen auf der Repseite und auf Hell spielen auf Impseite so hätte man auch eine erklärung für das überlaufen müßte nur eine mission geben wo die Verlockung so groß ist das man freiwillig auf die helle oder dunkle seite wechselt .

 

Möglich wäre sowas schon aber dazu bräuchte man eine Menge Ressourcen bzw Geld, Zeit. Und da in Makeb nicht mal KQ kommen, glaub ich kaum das BW überhaupt was Story technisches bringt. Wahrscheinlich nur der typische 20€ 0815 Transfer ohne Story&co

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

also einen Char aus der Story rausreißen und bei der anderen Seite einsetzen, das wird es denke ich nie geben.

und es in der Story zu erklären halte ich für zu aufwändig, teuer. Wenn man es von der Story abkoppeln könnte, wäre es leichter und das kann man am besten nach Chapter 3 und nach zukünftig folgenden Kapiteln, nie währenddessen.

 

Gut Vorstellen könnte ich mir, dass man einen Wechsel immer bei bestimmten Levelgrenzen erlaubt. Das wäre exakt die 50 und die 55. Wenn ich mit meinem Sith Hexer Hell 5 bin könnte man durch eine Questreihe oder so mit 50 rüber wechseln - die Klassenstory ist ja eh fertig. Bei der Republik rennt man dann als Hexer mit seinen Blitzen rum, man kann nicht plötzlich Telekinese oder so. Man nimmt auch seine Gefährten mit. Ashara wird das begrüßen, die anderen eher weniger. Khem Val wird einen wie üblich aufessen wollen, aber das ist ja nichts Neues :D

 

nun kommt irgendwann Makeb und die Storys werden fortgesetzt. Hier könnten sich die Überläufer über einen kleinen Dialog dann eingliedern. Eine (denke ich mal?) neue Story beginnt, denn Chapter 3 ist ja abgeschlossen. Satele oder der Rat erzählen irgendwas tolles, dass sie den neuen Kämpfer bei der Republik begrüßen oder sowas und dann gibts die neue Questreihe der Republik-Klasse, so wie es sie auch für Leute geben würde, die nicht gewechselt sind. Man kämpft ja nun für die Republik gegen das Imperium.

 

Hat man ein Levelup - oder sagen wir, hat man einen relevanten Fortschritt in der neuen +50 Story erreicht, geht der Wechsel so lange nicht mehr, bis man mit 55 Chapter 4 beendet hat. Dann könnte man vielleicht wieder...

 

Wenn überhaupt, könnte ich es mir so vorstellen. Obwohl ich eben noch in anderen Threads geschrieben hab, dass ich Fraktionswechsel sinnlos finden würde. Aber wenn überhaupt, dann wäre es so denkbar.

 

Was denkt ihr?

 

Edit: Mir fällt ein, "Kopfgeldjäger" wünschen sich manche Spieler ja schon länger bei der Republik und "Schmuggler" beim Imperium. Und mein persönlicher Favorit: Endlich ein Scharfschütze mit einem Snipergewehr statt Pistölchen bei der glorreichen Republik! ^^ Und auch noch tippitoppi vom Geheimdienst ausgebildet. Toll :D

(Wie sich ein top ausgebildeter Agent in eine plumpe Schmuggler-Klassenquest eingliedern soll, ist mir aber ein Rätsel.........)

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...