Jump to content

Kurze Fragen - Kurze Antworten: Kartell-Markt


Tito_O

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hab mich gestern mal ein bisschen im Shop umgesehen, habe aber keinen Button/keine Option gefunden, mit der man Unlocks, wie z.B. die zusätzlichen Quickslots, accountweit kaufen kann, da stehen immer nur Preise für die einzelnen Charakter-Unlocks.

 

Weiß jemand, wo ich draufdrücken muss für accountweite Unlocks?

 

Und wenn ich auf den großen "Kaufen"-Button rechts unten drücke, erscheint dann noch ein "Sind sie wirklich sicher?"-Prompt, oder werden damit dann direkt Münzen abgebucht?

 

Gruß

Tito

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Huhu

 

Ja es kommen sogar zwei Popups (die man ausschalten kann, sobald man weiß, was man tut)

 

Also, das ganze läuft so:

Du klickst auf den riesigen Kaufen-Knopf. Ein Popup erscheint, dass das jetzt etwas kostet.

Du bestätigst. Nun werden dir Taler abgezogen und das Item oder die Freischaltung landen in eine Art Zwischenspeicher. Das ist nicht der Rucksack deines Charakters. Von dieser Zwischentasche aus kannst du dich nun entscheiden, ob du die Items wieder zurückgibst - dann bekommst du die vollen Taler zurück - oder ob du sie endgültig an dich nimmst und in deine Charakter-Tasche transferierst.

 

Nachdem sie in deiner privaten Tasche sind, kann man die Taler endgültig nicht mehr zurückbekommen.

Interessant ist hierbei zu wissen, dass die Items dann zwar gebunden sind (steht ganz oben im Tooltip, wo man es gewohnt ist, hinzugucken), viele übersehen aber, das ganz unten im Tooltip in rot ein Timer läuft. Nach Ablauf dieser Zeit sind die Gegenstände nicht mehr gebunden und du kannst sie an andere Charaktere oder Spieler schicken oder verkaufen. (Selbstverständlich nur, wenn man die Sachen vorher nicht angegrabbelt hat. Also Klamotten anziehen -> für immer gebunden.)

 

 

Achja und wenn es um accountweite freischaltungen geht, steht das in der Regel ganz groß da.

Teste zum Beispiel mal: Mach deinen Rucksack auf und Klick auf Rucksack erweitern (kostet bei dem Klick noch nichts, stattdessen wirst du von regelrecht von einem riesigen Fenster mit Zahlungsoptionen erschlagen. Du musst danach die Zahlungsoption wählen und nochmal bestätigen. Unter anderem steht dann ganz rechts, was die Accountweite Freischaltung kostet

 

Hoffe du hast jetzt eine bessere Vorstellung von dem Shop :)

 

Edit: Noch mehr Infos xD Alles, was man im Itemshop kaufen kann, ist meineswissens ein "Item", selbst, wenn es mehr Aktionsleisten etc sind. Im Vermächtnis kann man ja auch Kram kaufen (Jetpack, Postkasten, EXP Schub bla). Das sind glaube ich sofortige Unlocks und keine Items, die man an andere Spieler verkaufen kann.

Hab ich aufm testserver probiert, ich denke das wurde hier beibehalten. werde es aber aufm live server nicht mehr testen, dafür sind mir die Taler zu wertvoll :D

Edited by DaraniForces
Noch mehr Infos
Link to comment
Share on other sites

Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass es beim Kartellmarkt unter anderem daran krankt, dass es keine Kaufshistorie gibt und dass schon freigeschaltete Dinge nach wie vor gekauft ohne Wrnung, dass man das bereits hat, werden können...ich könnte mir für das Vermächtnis z.B. 10 mal die Miraluka freischalten und es würden mir jedes Mal die 600 Münzen abgezogen werden. Warum es nicht möglich war, dem Markt neben einem vernünftigem und übersichtlichem Design eine Verkaufshistorie und die Deaktivierung bereits vorhandener Dinge gibt, erschgließt sich mir nicht wirklich.gestern war z.B. zu lesen, dass ein Abonnent sich aus Versehen den Zugang zur Sektion X gekauft hat...das hätte er garnicht tun müssen, aber weiß man das? Nein!

Diesbezüglich also 3 dicke Minuspunkte für den Kartellmarkt.

Link to comment
Share on other sites

dazu ist zu sagen, dass es innerhalb des großen "kaufen"-Buttons ein (kleines) gelbes Warndreieck gibt, das einen Tooltip hat, in dem steht (sinngemäß): "Achtung, du hast dieses Teil schon oder hast nicht die nötigen Voraussetzungen!"

Natürlich würde ich es auch begrüßen, wenn man Unlocks gar nicht erst doppelt kaufen könnte, aber das Warndreieck finde ich schon recht auffällig, da muss man schon schnell durch den Shop klicken, um das zu übersehen.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich guten Gewissens verneinen...ich habe mir spassenshalber noch ein zweites Mal die Miraluka-Freischaltung gekauft (kann man ja vor Abholung zum Glück wieder zurückgeben) und es kam keine diesbezügliche Warnmeldung. Dabei hatte ich nur beim ersten Kauf die Meldungen deaktiviert, dass ich alles doppelt und dreifach bestätigen muss und ob ich wirklich sicher bin und pipapo.

 

Naja, wenn es doch eine diesbezügliche Warnmeldung geben sollte...es bleibt bei den 3 Minuspunkten, da es einem garnicht erst angeboten werden sollte (ist in jedem anderen guten Shop ehemaliger Abo-MMOs ja auch gang und gäbe).

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hmm, mag sein, dass es dieses Dreieck auch nicht überall gibt.

 

Ich hab gestern nur auf der Shopseite geschaut, wo man die Section-X kaufen/freischalten kann, weil ich nicht sicher war, ob ich die als Abo-Spieler schon hab oder auch kaufen muss. Bei Sector-X war das Dreieck da.

 

Möglicherweise hast du das beim Rassen-Unlock nicht gesehen, weil du zu dem Zeitpunkt den zuerst gekauften Rassen-Unlock noch nicht eingelöst hattest?

Wie auch immer, sehr merkwürdig. Sollte echt gar nicht möglich sein.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...