Jump to content

Stats für Begleiter


Velgas

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab neulich für meine Jaesa einpaar neue Ausrüstungsteile gecraftet zwecks Optik und dabei einige Kritische Erfolge gehabt - jetzt weiß ich nicht genau welche Aufwertungen ich für Sie nehmen soll!

 

Präsenz oder Willenskraft?

 

Jemand meinte zu mir das Präsenz nur was bringt wenn ich sie hätte, aber nichts wenn die Präsenzteile beim Begleiter selbst wären.

 

Bei den Implantaten oder Ohrstücken das selbe - ich weiss nicht ob ich meinen Begleiter extra die Präsenzteile craften soll!

 

Jemand Ahnung?

Link to comment
Share on other sites

Jemand meinte zu mir das Präsenz nur was bringt wenn ich sie hätte, aber nichts wenn die Präsenzteile beim Begleiter selbst wären.

Diese Information hab ich so auch abgespeichert. Aber Du kannst das doch ganz einfach testen. Einfach in die Eigenschaften Deines Gefährten reinschauen - die Tooltipss z.B. von den Gesundheitspunkten oder von diversen anderen Bereichen schlüsseln ja auch die Boni auf - dort ist der aktuelle Präsenz-Wert angegeben. Dann mach einfach selber die Probe. Schau ob sich der Präsenzwert und dadurch die diversen Attribute Deines Gefährten ändern, wenn Du ihm ein Präsenz-Item anlegst. Es geht doch nix über eigene Erfahrung ;)

Link to comment
Share on other sites

Edit: Man muss die Begleiter erst wegschicken und dann wieder zurück rufen damit die Änderung übernommen wird:

 

hm... hab mir mal die Gesundheitswerte notiert habe:

 

Aufwertung: 10 Ausdauer / 16 Präsenz

Werte: Schaden: 804 - 999, Bonusschaden: 414,7, Gesundheit: 17125

 

Aufwertung: 10 Ausdauer / 16 Willenskraft

Werte: Schaden: 807 - 1002, Bonusschaden: 417,9, Gesundheit: 17125

 

Ohne Aufwertung:

Werte: Schaden: 804 - 999, Bonusschaden: 414,7, Gesundheit: 17025

 

Präsenzaufwertung bei mir und Willenskraftaufwertung bei Jaesa:

Werte: Schaden: 810 - 1005, Bonusschaden: 421,1, Gesundheit: 17205

 

D.h. Präsenz wirkt wirklich nur auf dem eigtl. Char selbst, nicht jedoch aufm Begleiter! Frage ist nur, wer baut sich Präsenz in sein eigenes EQ ein? kA - macht irgendwie wenig Sinn das ganze!

Edited by Velgas
Link to comment
Share on other sites

Statt Präsenz würde ich sowieso besser einen richtigen Stat auf den Char kloppen.

 

Beim Kameraden bringt er soweit ich weiß gar nichts.

 

Wenn einem ein Teil mit Präsenz zufliegt, ok kann man nutzen. Aber gezielt kaufen oder herstellen würde ich sowas nicht. Meiner meinung nach bringt jeder anständige Stat am Char oder Begleiter mehr.

 

Ich habe über diverse Chars insgesamt 12 Companions im Vermächtnis freigeschaltet, macht 120 Präsenz. Wunder wirkt das keine. Deswegen bezweifel ich dass 10, 20, 30 Präsenzpunkte im Erweiterungsslot (dürften bedeutend weniger sein) Wunder bewirken.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich habe über diverse Chars insgesamt 12 Companions im Vermächtnis freigeschaltet, macht 120 Präsenz. Wunder wirkt das keine. Deswegen bezweifel ich dass 10, 20, 30 Präsenzpunkte im Erweiterungsslot (dürften bedeutend weniger sein) Wunder bewirken.

 

Deine Rechnung bzw. Annahme ist falsch. Eine Präsenzerhöhung gibt es nur bei einem einzigen Begleiter pro Klasse und auch nur einmalig. D.h. sobald du mit einer Klasse den bestimmten Begleiter im Vermächtnis abgeschlossen hast, bringt ein weiterer Begleiter einer anderen Klasse keinen Zuwachs mehr.

 

Es gibt allerdings nochmal 100 Präsenz, wenn man einen Menschen auf 50 hat.

Link to comment
Share on other sites

Das würde bedeuten, dass man 5x8x10+100 = 500 Präsenz über das Vermächtnis bekommen kann?

Autsch... oder besser gesagt, nice! Die 100 von den Menschen hab ich schon, dann fang ich jetzt mal an mir die anderen 400 auch noch zu grabbeln :D

 

Ich teste das einfach mal. Hab bei einem Char alle 5 Begleiter auf 10.000, bei allen anderen Chars hab ich mir die Mühe nie wieder gemacht. Wenn ich mir nun den Präsenz-Wert von dem Char mit den 5 10klern merke und irgendeinen anderen Pappenheimer auf max bringe, sehen wir ja, was sich tut. Der Papa geht jetzt ma gucken :rak_04:

 

Edit: Da gibts nix zu testen, das steht groß und breit im Tooltip xD

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe einen Bonus von 250 bei Präsenz. Base 225 + 250 Bonus = 475

 

12 Companions komplett = 120

Mensch auf Level 50 = 100

 

die restlichen 20 müssten von Datacrons stammen.

 

Wenn nicht jeder komplett durchdialogisierte Companion einer Klasse einmal zählt, dann weiß ich nicht woher der Bonus stammt.

:)

 

Aber wie auch immer. Ich glaube nicht dass noch 15, 30, 45 Präsenz zusätzlich, über irgendein Item, meinen Companion 'imba' machen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe einen Bonus von 250 bei Präsenz. Base 225 + 250 Bonus = 475

 

12 Companions komplett = 120

Mensch auf Level 50 = 100

 

die restlichen 20 müssten von Datacrons stammen.

 

Wenn nicht jeder komplett durchdialogisierte Companion einer Klasse einmal zählt, dann weiß ich nicht woher der Bonus stammt.

:)

 

Aber wie auch immer. Ich glaube nicht dass noch 15, 30, 45 Präsenz zusätzlich, über irgendein Item, meinen Companion 'imba' machen.

 

Wie gesagt das merkt man nur wirklich im absoluten low level. Nen Begleiter mit 300 Präsenz zieht dich gemütlich durch BT. Aber jetzt auf dauer auf Präsenz zu setzen ist natürlich Blödsinn weil man ja alleine durch die Legacy inzwischen auf anständige werte kommt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...