Jump to content

Collector's Edition-Händler: Passiert da noch mal was?


Willthor

Recommended Posts

Collector's Edition-Laden. Beim Spielstart wird der Collector's Edition-Laden für alle offen sein, die die Collector's Edition von The Old Republic gekauft haben, und Gegenstände anbieten, die es nirgendwo sonst in der Galaxis gibt! Es wird verschiedene Sozialgegenstände und einzigartige Anpassungsmöglichkeiten für euren Gefährten geben. Der Laden wird sein Angebot regelmäßig erweitern, damit sich ein Besuch auch später noch lohnt.

 

Mal eine blöde Frage. Passiert da noch mal was oder wurden alle Käufer der Collectors Edition verarscht. Seit dem Start von SWTOR hat sich wenn es genau nimmt, der Shop im VIP Bereich eigentlich nur verschlechtert. Es wurde das CE Mount aus den Shop gepatcht.

 

Ich fühle mich irgendwie betrogen, da bis heute sich nichts getan hat. Ich meine ich habe dafür bezahlt um auf diesen Laden in regelmäßigen Abständen neue Sachen zu Verfügung zu haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Nö was soll da passieren, das Thema wurde hier schonmal auf über 12 Seiten (in etwa) durchgekaut, darüber hab ich mich auch stark aufgeregt, eine Antwort von den Gelben gabs auch allerdings kam die noch vor der F2P ankündigung und die war auch ernüchternd. Fazit des ganzen Thread war das du dein Geld für eine Figur und ein Tagebuch rausgefeuert hast die im Leben keine 150€ wert sind. Der Spielinhalt den du zusätzlich zu der CE bekommst ist sogut wie nicht vorhanden, bzw nicht der rede wert.

 

Malgus dient mir fortan als Mahnmal, das Geld hätte ich lieber versoffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, daß der VIP-Shop bald eingestampft wird, und quasi im Kartellmarken-Shop aufgehen wird... als InGame-Mehrwert kann man dann die 1000 Bonusmarken ansehen, von denen man ja erst demnächst sehen wird, welchen Gegenwert sie in Realwährung darstellen.

 

Daß mittlerweile in der Spieleindustrie die Sammeleditionen dazu umgedeutet werden damit sie verbesserte Produktversionen sind, ist natürlich eigentlich ein anderes Thema... allerdings eines, welches mir persönlich eh nicht schmeckt. Daher muss ich ganz ehrlich gestehen: Wenn sich genau die Klientel verärgert fühlt, welche gar keine Sammeledition für Liebhaber möchte, sondern eine verbesserte Produktversion, die Produktinhalte bietet, welche eine Normalversion nicht bietet... finde ich das gut. Hoffentlich wird diese Klientel so sehr verärgert, daß sie bald wieder aufhört, Sammeleditionen nachzufragen, damit Sammeleditionen wieder zu dem werden, was sie mal waren... Versionen für Liebhaber, die keine verbesserten Produktinhalte bieten, sondern Fluff DRUMHERUM.

Link to comment
Share on other sites

Warum wundert mich das nicht das Booth da antwortet ;) Bitte hier keine Fortsetzung... Fluff schön und gut... nur Fluff war bzgl. der CE selbst im eigentlichen Spiel kaum vorhanden... den Gleiter kannste vergessen, der Kristall ist auch fürn popo auch wenn man ihn mitlerweile (sofern noch aktuell) bis zu stufe 50 erwerben kann auch wnen man dafür 250k credits investieren muss -_-

 

Ich habs damals schon gesagt und ich sag es auch noch heute, das wertvollste an der ganzen CE ist die Figur die am ende auch nur maximal 40€ wert is. Auch wenn sie von ner tollen Firma is... das teuerste daran is das Gewicht was beim Porto zu buche schlägt...

 

@disbox du hast wie immer recht mit den kartellmünzen erachtet das der entwickler/publisher für erledigt, was auch der damalige post im ursprünglichen thema erahnen lässt... hat mal einer nen link? ;)

 

Dann sind sie aber die einzigen die das so sehen... ich habe fast 200 € (normale und CE Version) für den Mist ausgegeben und dann bekomme ich nicht was ich gekauft habe.

 

Willkommen im Club auch wenns bei mir noch etwas mehr war

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Dann sind sie aber die einzigen die das so sehen... ich habe fast 200 € (normale und CE Version) für den Mist ausgegeben und dann bekomme ich nicht was ich gekauft habe.

Du hast 200 € nur für den CE-Shop ausgegeben? :tran_eek:

 

Na dann kann ich für dich nur hoffen, dass du das ganze andere Zeug wenigstens noch bei Ebay verkaufen kannst, um nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben.

 

Ich selbst kann mich mit den 1000 Kartellmünzen für den CE-Shop ganz gut abfinden, hoffe aber, dass der Shop ansich bestehen bleibt, auch wenn keine neuen Sachen reinkommen. Vielleicht solte man den Bereich generell für Abo-Kunden zugänglich machen.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Ja soetwas gab es mal für die "Lifetimer" und "CE-Inhaber" in Star Trek Online, die hatten auch Ihren eigenen Loungebereich :D ich glaube da gab es auch Fluff-Händler.

Also ich bin mit dem Umfang der CE zufrieden, allerdings hab ich auch das Ausstellungsstück für 60,-€ ergattert.

Bin aber auch sehr gespannt was sich da noch tut, hab zwar nie wirklich drauf geachtet aber ich war der Meinung das sich die Gefährtenanpassungen immermal wieder geändert haben.:o

Link to comment
Share on other sites

Ja soetwas gab es mal für die "Lifetimer" und "CE-Inhaber" in Star Trek Online, die hatten auch Ihren eigenen Loungebereich :D ich glaube da gab es auch Fluff-Händler.

Also ich bin mit dem Umfang der CE zufrieden, allerdings hab ich auch das Ausstellungsstück für 60,-€ ergattert.

Bin aber auch sehr gespannt was sich da noch tut, hab zwar nie wirklich drauf geachtet aber ich war der Meinung das sich die Gefährtenanpassungen immermal wieder geändert haben.:o

 

Ja nur das man dort den Lifetimern die möglichkeit gegebenhat ihr Lifetime abo wieder zurückzugeben, hier hat BW eindeutig mit etwas geworben das sie nie geleistet haben und es warscheinlich auch nie werden. In der Konsequenz werden sich halt in Zukunft viele Leute überlegen ob sie nochmal eine CE von BW erwerben (oder überhaupt noch mal nen Spiel)

Link to comment
Share on other sites

Der ce Shop ist betrug und es werden gerade juristische Vorbereitungen getroffen. Denn 1. War für so machen der Shop ausschlaggebend 2. Hat man das Abo behalten mit dem Wissen des regelmäßigen wechselnden Angebots was defacto nie geschehen ist. Das entspricht so ziemlich der Definition von betrug nämlich mit falschen Angaben zu Geld ausgeben verführen. 1000 Kartell Marken für die ce Version ist kein Shop Ersatz sondern als "Anerkennung" dafür das man sich verarscht hat lassen. Das würde allerdings nur gehen wenn alle anderen Versionen keine extra Marken bekommen also für die dd gibts das gleiche wie für die se, wenn es für dd mehr Marken gibt ist die Anzahl der Marken also versions abhängig und hat 3mal nix mit dem ce Shop zu tun.
Link to comment
Share on other sites

Ach, ich liebe Ironie! :i_biggrin:

 

^^ aber das man sich betrogen fühlt kann ich als betroffener durchaus verstehen. Und das einzige was mich hier noch hält nach dem bioware nicht mehr existiert. Ist das es Star wars ist. Das Spiel macht Spaß aber die Entwicklung ist der enttäuschend für ein Story Driven mmo

Link to comment
Share on other sites

 

Daß mittlerweile in der Spieleindustrie die Sammeleditionen dazu umgedeutet werden damit sie verbesserte Produktversionen sind, ist natürlich eigentlich ein anderes Thema... allerdings eines, welches mir persönlich eh nicht schmeckt. Daher muss ich ganz ehrlich gestehen: Wenn sich genau die Klientel verärgert fühlt, welche gar keine Sammeledition für Liebhaber möchte, sondern eine verbesserte Produktversion, die Produktinhalte bietet, welche eine Normalversion nicht bietet... finde ich das gut. Hoffentlich wird diese Klientel so sehr verärgert, daß sie bald wieder aufhört, Sammeleditionen nachzufragen, damit Sammeleditionen wieder zu dem werden, was sie mal waren... Versionen für Liebhaber, die keine verbesserten Produktinhalte bieten, sondern Fluff DRUMHERUM.

 

vielleicht wollen sie auch einfach beides? Und damit genau das was versprochen wurde! Wenn du eine CE hast (?) und für dich falsche Versprechungen kein thema sind, schön, andere mögen das durchaus anders sehen.

 

Zum Thema: Ich denke im CE Store wird nichts mehr passieren. Das Bioware durchaus Möglichkeiten gehabt hätte dort etwas anzubieten, sieht man ja nun am f2p shop. Der unterschied ist nur, f2p bringt beständig kohle, celer wurden schon geschröpft.

 

Das die CE EXKLUSIVEN items sogut wie alle entwertet wurden, setzt dem ganzen noch die krone auf.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

vielleicht wollen sie auch einfach beides?
Dürfen sie wollen. Ich darf es aber auch nicht wollen. Aus meiner Sicht widerspricht es halt dem ursprünglichen Gedanken der SAMMLER-Edition. Ich will es somit nicht.

Und damit genau das was versprochen wurde!
Ich persönlich finde es schön, daß es nicht eingehalten wurde. Bitte fangt an zu klagen. Vielleicht hab ich dann ja sogar Glück, daß die Spielerhersteller wieder anfangen, SAMMLER-Editionen und "Enhanced"-Versionen (also mit erweiterten Spiel-Inhalten, somit eine andere Produktversion) zu trennen. Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde es schön, daß es nicht eingehalten wurde. Bitte fangt an zu klagen. Vielleicht hab ich dann ja sogar Glück, daß die Spielerhersteller wieder anfangen, SAMMLER-Editionen und "Enhanced"-Versionen (also mit erweiterten Spiel-Inhalten, somit eine andere Produktversion) zu trennen.

 

Das mit dem Klagen werden die Amis spätestens dann machen wenn der Shop entfernt wird, darauf kannst du gift nehmen.

 

Und zu der Aussage das du es toll findest das BW Inhalte mit denen sie die CE groß beworben haben nicht einhalten unterstreicht nur mal wieder das du einfach nur nen blinder Fanboy bist was du ja seit jeh her hier im Forum unter beweis stellst.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Klagen werden die Amis spätestens dann machen wenn der Shop entfernt wird, darauf kannst du gift nehmen.

 

Und zu der Aussage das du es toll findest das BW Inhalte mit denen sie die CE groß beworben haben nicht einhalten unterstreicht nur mal wieder das du einfach nur nen blinder Fanboy bist was du ja seit jeh her hier im Forum unter beweis stellst.

 

Das lustige ist ja immer das aller Welt von klagen spricht. Nennt mir aber doch erst einmal auf welcher Basis will man den klagen?

 

Und da fängt es dann eben an, es gibt keine ^^.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich sehe wie viel Fluff jetzt mit dem Kartellshop ins Spiel kommt ist es ein Schlag ins Gesicht, dass BW es nicht für nötig hält wenigstens ein paar Sachen exklusiv für CE-Besitzer zugänglich macht. Wo liegt denn das Problem?

 

Die Käufer der CE wurden von Anfang an verarscht. :(

Link to comment
Share on other sites

Das lustige ist ja immer das aller Welt von klagen spricht. Nennt mir aber doch erst einmal auf welcher Basis will man den klagen?

 

Und da fängt es dann eben an, es gibt keine ^^.

 

in deutschland sicherlich schwierig, in den usa ist bei klagen wohl so ziemlich alles möglich.

 

auf welcher basis ? das produkt entspricht nicht dem was beworben wurde. infolgedessen wurden die kunden getäuscht. ich bin kein jurist, aber möglich wäre sowas durchaus.

 

nicht das ich der meinung bin hier wäre ein klage notwendig, selbs bei erfolg, ändert das nichts an der tatsache, dass man auf bioware aussagen einen s***** geben kann.

Link to comment
Share on other sites

auf welcher basis ? das produkt entspricht nicht dem was beworben wurde. infolgedessen wurden die kunden getäuscht. ich bin kein jurist, aber möglich wäre sowas durchaus.

 

hast du in der Geschichte von World of Warcraft je eine erfolgreiche Klage gesehen? Man glaubt immer das man was kann aber das stimmt eben nicht. Wer einmal die AGB liest und drüber studiert wird auf einen punkt kommen wo ganz klar etwa so was steht.

 

Sämtliche Leistungen, nicht immer vorhanden, änderungen möglich, alles was geboten kann ändern usw.

 

 

so irgendwas und damit sind die eben fein raus weil alles was gesagt wurde ist eben kein freischein das es so ist sondern änderungen sind immer möglich.

Link to comment
Share on other sites

hast du in der Geschichte von World of Warcraft je eine erfolgreiche Klage gesehen? Man glaubt immer das man was kann aber das stimmt eben nicht. Wer einmal die AGB liest und drüber studiert wird auf einen punkt kommen wo ganz klar etwa so was steht.

 

Sämtliche Leistungen, nicht immer vorhanden, änderungen möglich, alles was geboten kann ändern usw.

 

 

so irgendwas und damit sind die eben fein raus weil alles was gesagt wurde ist eben kein freischein das es so ist sondern änderungen sind immer möglich.

 

da ist so vieles falsch an deiner aussage.

 

1. agbs muss man erst einmal zustimmen. das tue ich nicht, indem ich das spiel kaufe. daher haben agbs beim kauf der spielepackung keinerlei Bewandtnis.

2. agbs sind keine gesetze, sie können aber gegen gesetze verstossen. durch deine zustimmung, akzeptierst du jedoch auch prinzipiell rechtswidrige passagen. solche müssten erst in einer klage beanstandet werden.

3. das ist kein freischein, auch wenn das natürlich gerne so dargestellt wird von seiten der betreiber. so ist es z.b. äußerst fraglich, ob der account verkauf verboten werden darf.

 

Wenn anstelle der Gentle Giant Statue, die ja im vorhinein angepriesen wurde, eine nach plastik stinkende figur von ni hao mit deutlich schlechterer qualität in der packung gewesen wäre, was würde in einem solchen fall wohl passieren ?

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Mal eine blöde Frage. Passiert da noch mal was oder wurden alle Käufer der Collectors Edition verarscht. Seit dem Start von SWTOR hat sich wenn es genau nimmt, der Shop im VIP Bereich eigentlich nur verschlechtert. Es wurde das CE Mount aus den Shop gepatcht.

 

Ich fühle mich irgendwie betrogen, da bis heute sich nichts getan hat. Ich meine ich habe dafür bezahlt um auf diesen Laden in regelmäßigen Abständen neue Sachen zu Verfügung zu haben.

Einmal davon abgesehen, das ich das markierte Wort selber nicht nutze und mir eigentlich auch verbiete, da es für mich unterstes Niveau ist, so schaue ich in diesem Fall aber darüber hinweg. BioWare hat es ja auch verzapft. Ich kann den Unmut der CE-Käufer verstehen und wäre sicherlich, wenn auch ohne das Wörtchen v***, selber extrem aufgebracht. Ich kann mir vorstellen, das BW Euch ja vertröstet mit...

 

....SOOOOOOOOOOOOOOON

 

...2. agbs sind keine gesetze, sie können aber gegen gesetze verstossen. durch deine zustimmung, akzeptierst du jedoch auch prinzipiell rechtswidrige passagen. solche müssten erst in einer klage beanstandet werden...

Sicherlich greift in vielen Fällen eines Vertrages die salvatorische Klausel. Im Falle dieser MMORPG-AGB's jedoch kaum, das sie so aufgesetzt sind, das sie in kaum einem zivilisierten Staat gegen geltende Gesetze verstoßen.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...