Jump to content

BW aktiviert das "Ghost"-Protokoll (1.4)


Ken-geki

Recommended Posts

Tarnanpassungen

 

Vor Spiel-Update 1.4 hatten Tarnklassen und -Spezialisierungen einen Fokus auf "Eindringen und Eliminieren", der auf das Spiel alleine oder in kleinen Teams ausgelegt war. Die Tarn-Spezialisierungen (Infiltration/Täuschung/Schläger/Verborgenheit) genossen jedoch wenig Ansehen im Gruppenspiel.

 

Im PvE waren die Schadensspitzen von Infiltration/Täuschung nicht sehr gefragt. Bei Schläger/Verborgenheit gab es Schwierigkeiten, schnell zu einem neuen Ziel zu gelangen. Fürs PvP hat die Community klar gemacht, dass sie mehr Tarn-Spezialisierungen als die "Einsamer Wolf"-Spielweise sehen will. Im Fall von Infiltration/Täuschung war die Zerbrechlichkeit der Spezialisierung eine große Sorge, da sie in langen Kämpfen zu wenig beigetragen hat oder Teamkollegen nicht genug unterstützen konnte.

 

Schurken und Agenten:

 

Entschwinden/Tarnschirm hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten.

Energieschirm wurde in Geist umbenannt. Kampf oder Flucht/Geist: Diese Fähigkeit beendet die Abklingzeit von Schleichen, wenn der Tarnmodus verlassen wird. Außerdem kann Schleichen nun auch außerhalb der Tarnung eingesetzt werden, wodurch das Bewegungstempo 6 Sekunden lang um 50% erhöht wird. Der von Entschwinden/Tarnschirm verursachte Malus auf die bewirkte und empfangene Heilung wird weiterhin entfernt.

Aus dem Staub machen/Fortschrittliche Tarnung verringert die Abklingzeit von Schleichen um 7,5 Sekunden pro Punkt. Verringert jetzt die Abklingzeit von Entschwinden/Tarnschirm um 15 Sekunden pro Punkt (runter von 30 pro Punkt).

 

 

Und was halten wir nun davon?

Link to comment
Share on other sites

Tarnanpassungen

 

Und was halten wir nun davon?

 

Erstmal noch gar nichts.

Ich befürchte ja eher, dass dann die Saboteure wieder die Hassklasse nummer eins werden, weil sie angeblich so einen riesen Push bekommen haben. Und in jeder möglichen Situation wird dann wieder auf Sabos geschimpft, während beispielsweise PT´s immernoch im Vorbeilaufen alles abfrühstücken, oder Maros mit mehr nützlichen Defskills rumhüpfen als jeder Tank. ( is natürlich bewusst überspitzt,also jetzt nich gleich wieder die Maro/PT´s - Verteidiger hier im Ragemodus das flamen anfangen)

 

Das Ende vom Lied is dann, dass wieder der DMG geschwächt wird, obwohl der gar nich angerührt wurde.

 

Aber hey. Als Sabo is man es ja hier gewohnt, dass man immer mal wieder nen Knüppel zwischen die Beine bekommt. Is halt ne Klasse die wie kaum eine andere das Potential hat den Gegner unglaublich zu nerven.

 

Es wird sich doch wohl keiner vormachen, dass diese Änderungen, wenn sie wirklich Besserung bringen, nicht zeitnah wieder andere Anpassungen mitbringen ?!?!?

 

EDIT: Und wenn dann das OP-Geseiere langsam losgeht, dann kommen die ganzen FOTM-Reroller und somit wird die negative Wahrnehmung der Klasse gleich nochmal verstärkt, weils einfach plötzlich viel zu viele davon gibt.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich finds ja irgendwie erschreckend wie wenig Leute hier tatsächlich was zu dem Thema zu sagen haben.

 

Was mir bei dem neuen "Sprint" durch den Kopf geht: Wenn der CD jedes mal zurück gesetzt wird, wenn man aus dem Stealth kommt, dann hat man ja eigtl nen dauersprint von 150%, vorausgesetzt man gerät nicht in Kampf.

 

Ist zwar letztlich wieder nichts mit dem man der Grp hilft, aber da kann man als sabo auch mal flink in alderan nach links und tappen. Theoretisch ist man dann ja schneller am Geschütz als jede andere Klasse es könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ja irgendwie erschreckend wie wenig Leute hier tatsächlich was zu dem Thema zu sagen haben.

 

Was mir bei dem neuen "Sprint" durch den Kopf geht: Wenn der CD jedes mal zurück gesetzt wird, wenn man aus dem Stealth kommt, dann hat man ja eigtl nen dauersprint von 150%, vorausgesetzt man gerät nicht in Kampf.

 

Ist zwar letztlich wieder nichts mit dem man der Grp hilft, aber da kann man als sabo auch mal flink in alderan nach links und tappen. Theoretisch ist man dann ja schneller am Geschütz als jede andere Klasse es könnte.

 

Ist nur noch wenig los. Mal abwarten wie das ab November wird.

 

Ich finde es irgendwie paradox. Ich aktiviere "Schleichen" und "Sprinte". Hää? Total Banane was die sich da ausgedacht haben.

 

Sie hätten mal lieber den Tödlichkeit Baum komplett neu überarbeiten sollen um den Sabo Raidtauglich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es irgendwie paradox. Ich aktiviere "Schleichen" und "Sprinte". Hää? Total Banane was die sich da ausgedacht haben.

 

BioWare-Logik.

:)

 

Der Scharfschütze, der zum Schießen ruhig sein sollte, hat ja auch eine Adrenalin-Sonde.

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Sabo als DD (Verborgenheit) seit Release. Ich muss sagen, mir gefällt diese Änderung und ich habe diese Änderung auch in PTS angetestet.

 

Für Verborgenheit Sabo:

- Schleichen hat nun 45 sec CD durch Talent Skillung, also könnt ihr öfter anwenden

- ebenso auch die Tarnschirm, die 1,30 min CD hat

 

und da Schleichen nun auch außerhalb der Tarnung einsetzbar ist finde ich einfach genial. Da haben wir in der Huttenball doch noch etwas Chance schnell am gegnerische Ballträger zu kommen.

 

Ich finde es irgendwie paradox. Ich aktiviere "Schleichen" und "Sprinte". Hää? Total Banane was die sich da ausgedacht haben.

Ich denke mal das BW schleichen umbenennen soll. Leider fällt mir passende Name net ein die dazu passt. "Schleichspeed" xD

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

... oder die, die noch da sind, spielen ihren Sabo als Heiler (wie meine Wenigkeit) :)

 

Das wird es wohl hauptsächlich sein. macht die Situation aber leider nicht weniger erschreckend :D

 

Der Tödlichkeitsbaum könnte aber wirklich auch mal ein wenig Liebe erfahren. Für kontinuirlichen Schaden find ich den Baum schon gar nicht so schlecht. Gerade das Energiemanagement is nach meinem Empfinden um einiges stabiler als es bei Verborgenheit der Fall ist.

Was PvE angeht kann ich da leider nicht mitreden, aber hier wäre mit ner Möglichkeit, den TA auch auf Range aufzubauen, schon vielen geholfen.

 

Für PvP würde das in der Form aber wohl nicht reichen. Man gibt mit diesem Baum zu viele Vorteile auf, die einem spätestens dann fehlen, wenn man in Bedrängnis kommt.

 

Im Moment nützt der Baum eigtl nur Snipern, die etwas mobiler, als mit der MM Skillung sein wollen.

Als DD-Sabo für PvE ist sie lediglich die weniger schlechte Alternative und im PvP..... naja^^

Link to comment
Share on other sites

Also mein Fazit zu den Änderungen:

 

Den 6sek Sprint kann man zwar quasi dauerhaft aktivieren solange man nicht im Kampf ist, aber der fällt für meinen Geschmack einfach zu lahm aus, als das er irgendwie als sinniger Gapcloser genutzt werden könnte.

 

Da wäre es mir deutlich lieber gewesen, wenn man z.b durch Schleichen, während der Wirkungsdauer nicht von AOE DMG getroffen werden könnte. Also nur im Tarn um nicht aufgedeckt zu werden. Meinetwegen sogar den dmg bekommen, aber im Tarn bleiben.

 

Jetzt passiert es mir durch das "neue" schleichen nämlich schon das ein oder andere mal mehr, dass ich im Stealth gern meine Tarnstufe erhöhen möchte, um igrendwo direkt hinzukommen, statt weit drumherum zu kriechen und das Ding is einfach gerade auf Cooldown :D

 

Zum kürzeren Vanish kann ich gar nicht viel sagen, der hat mir mit dem 2min CD auch vorher schon gereicht.

 

Aber gut, solange es der Masse gefällt, will ich mich gar nicht beschweren.

 

Man muss sich nur einen Punkt merken für die Zukunft. Bei anpassungen des Sabos gilt:

Wenn generft wird, dann aber richtig. Und bei buffs muss man schon genau hinschauen ob da wirklich was passiert ist :D

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...