Jump to content

Update: Wartungsarbeiten am 29. Juni 2012


Recommended Posts

Was war gestern z.B.? ;) Auf The jedi tower gabs keine um kurz anch 9Uhr. Hast du nen privaten Server oder was?

 

Ok, ich gebe zu, gestern war ich um die Zeit nicht online. Ich habe Dich wohl auch schlicht missverstanden, denn es klang für mich so, als ob es NIE ingame angekündigt werden würde, wenn die Server runtergefahren werden. Und das stimmt schlicht nicht. Dass Du Dich auf den speziellen Fall gestern (wo ich keine Kenntnis darüber habe, ob es angekündigt wurde oder nicht) beziehst, war für mich leider nicht ersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ach nice jetzt wieder Update: von 11-15 Uhr ??? Ach ihr seit solche naja "hust" und um 11 Uhr heisst es dann doch kein Patch heute um dann 11.15 Uhr zu schreiben die server gehen bis 18 Uhr offline echt bei dem Chaos fehlen mir die Worte Unglaublich was BW abgeht.
Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch, es ist doch besser, die sind da hinterher, als wenn sie es schleifen lassen würden und sich nix tun würde. Macht doch irgendwas anderes in der Zwischenzeit? Kann doch nicht sein, dass SW-ToR Euer einziger Lebensinhalt ist?

 

Wenn Ihr schon nicht arbeiten müsst zum jetzigen Zeitpunkt, dann geht einkaufen, räumt die Bude auf, spielt ein anderes Spiel solange (wenn es unbedingt Computerspielen sein muss), geht spazieren, besucht Freunde, schaut Euch n Film an, lest ein Buch, ... das waren nun 7 Vorschläge in nichtmal einer Minute, ich hoffe, dass ist Euch peinlich! :p:D

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

11.00-15.00 Uhr ...

 

Die Zeiten für Wartungsarbeiten werden echt immer absurder. Es hat den Anschein, dass das patchen der Server jetzt nach den Ausschlafgewohnheiten der Mitarbeiter ausgelegt wird.

Wenn man schon dauerhaft Fehler produziert, sollte man sie zu Zeiten beheben in denen wenig los ist und nicht mitten am Tag. Vielleicht kommt diese Kritik ja mal an, denn sie kommt von Jemanden der noch aktiv spielt. Im Gegensatz zu vielen anderen die es nicht mehr tun!

Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch, es ist doch besser, die sind da hinterher, als wenn sie es schleifen lassen würden und sich nix tun würde. Macht doch irgendwas anderes in der Zwischenzeit? Kann doch nicht sein, dass SW-ToR Euer einziger Lebensinhalt ist?

 

Wenn Ihr schon nicht arbeiten müsst zum jetzigen Zeitpunkt, dann geht einkaufen, räumt die Bude auf, spielt ein anderes Spiel solange (wenn es unbedingt Computerspielen sein muss), geht spazieren, besucht Freunde, schaut Euch n Film an, lest ein Buch, ... das waren nun 7 Vorschläge in nichtmal einer Minute, ich hoffe, dass ist Euch peinlich! :p:D

 

Warum sollte es jemandem peinlich sein, wenn er zurecht einwendet, dass er Geld für ein Produkt zahlt, dass er so nunmal nicht spielen kann, die Zeit ihm jedoch trotzdem abgezogen wird? Da kann er hundert andere Aktivitäten in der Zeit machen, es ändert nichts daran, dass ihm effektiv Spielzeit genommen wird, aber dennoch zum Vollpreis abgerechnet wird.

 

Sich darüber aufzuregen, dass Menschen dies tatsächlich doof finden, empfinde ich, gelinde gesagt, als Frechheit.

Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch, es ist doch besser, die sind da hinterher, als wenn sie es schleifen lassen würden und sich nix tun würde. Macht doch irgendwas anderes in der Zwischenzeit? Kann doch nicht sein, dass SW-ToR Euer einziger Lebensinhalt ist?

 

Wenn Ihr schon nicht arbeiten müsst zum jetzigen Zeitpunkt, dann geht einkaufen, räumt die Bude auf, spielt ein anderes Spiel solange (wenn es unbedingt Computerspielen sein muss), geht spazieren, besucht Freunde, schaut Euch n Film an, lest ein Buch, ... das waren nun 7 Vorschläge in nichtmal einer Minute, ich hoffe, dass ist Euch peinlich! :p:D

 

Naja dagegen hat doch keiner was dann arbeite ich aber vor prüfe alles dreimal und schmeiss es an nächsten Patchday auf die Server und gut ist. Man kommt auch ohne den Grpfinder klar die paar tage als jeden Tag hier die Server für stunden runter zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Langsam wird es Lächerlich mit dem Game .Es ist sowas von zum Kotzen Jedes mal die gleich sch..... Wir Bezahlen jeden Monat für unser Abo und es läuft einfach nicht richtig.Kein Wunder das schon ein paar 100 tausend Spieler aufgehört haben und ich denke es werden mehr wenn es so weiter geht.Aber zum Glück kommt bald Guild Wars 2 wenn da was nicht läuft ist es nicht so schlimm da hat man ja kein Abo :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Seid ihr wirklich so fixierrt auf das Game, dass ihr mit ner Downtime von 4-6 Stunden nix mit eurem Leben anzufangen wisst? Wenn sie den Patch net aufspielen wird mimosert, dass dies und das buggy ist. Wenn n Patch aufgespielt wird, wird mimosert, dass nicht gespielt werden kann. Leute nur für euch zur Info, es ist Sommer und warm. Da kann man Baden gehen und so n scheiss. Ist ja echt hammer.

 

Und an alle ich zahl für das Spiel und wenn i net drinnen bin, und spielen kann, ist das ne Frechheit. Regt ihr euch auch auf, wenn ihr 2 Wochen auf Urlaub seid, dass ihr trotzdem Miete zahlen müsst? Kann ja wohl doch echt net sein. 11 - 16 Uhr ist ne Top Zeit. Stellt euch vor sie würden es von 18-24 Uhr machen. Was gäbs da für ein geschreie?

 

Unfassbar was manche denken, dass sie sich mit ihren paar euro pro Monat erlauben dürfen!

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte es jemandem peinlich sein, wenn er zurecht einwendet, dass er Geld für ein Produkt zahlt, dass er so nunmal nicht spielen kann, die Zeit ihm jedoch trotzdem abgezogen wird? Da kann er hundert andere Aktivitäten in der Zeit machen, es ändert nichts daran, dass ihm effektiv Spielzeit genommen wird, aber dennoch zum Vollpreis abgerechnet wird.

 

Sich darüber aufzuregen, dass Menschen dies tatsächlich doof finden, empfinde ich, gelinde gesagt, als Frechheit.

 

Ach komm, Du willst mir doch nicht weiß machen, dass 1/30el (noch nichtmal, der Server ist ja nicht die ganzen 24 Std. des Tages down) Deiner kostbaren Spielzeit nun wirklich ein Verlust für Dich wäre? Das sind 47 ct (aufgerundet). Sich DARÜBER aufzuregen empfinde ich als Kleingeistig.

 

Im übrigen:

Das "ich hoffe das ist Euch peinlich" war ein Zitat aus Malcolm mittendrin, wo ein ähnlich gelagerter Kontext wiedergegeben wurde (man wusste nicht, was man machen sollte und jemand hat mehrere Vorschläge gemacht in kurzer Zeit und dann der Satz).

Link to comment
Share on other sites

Wartungsarbeiten Dienstags von 9 bis 13 Uhr, meist etwas länger.

 

Komisch, bei mir enden die Wartungsarbeiten meistens früher, dauern oftmals nur die Hälfte der Zeit wie angekündigt. Klar, manchmal dauern sie auch länger, kann schon mal passieren, das ist aber doch eher selten.

 

Dagegen sagt auch niemand etwas. Nur langsam ist es nicht mehr witzig, wenn von 5 Tagen, 3 Tage unspielbar sind weil man vorher nicht ausgiebig testet sondern lieber alles schnel schnel schnell macht, hauptsache man bringt Content raus. Abgesehen davon das nen Dungeonfinder schon zu Release hätte vorhanden sein müssen.

Das haben ich und viele andere auch schon in der Closed Beta gesagt, aber wozu auch auf die Leute hören, die das Spiel später spielen mhm? ;)

 

Was für eine Frechheit, BioWare hat nicht auf das gehört, was du gesagt hast! Was den Gruppenfinder angeht, da gehen die Meinungen doch sehr weit auseinander. Von mir aus hätte es immer noch keinen geben müssen. Sobald die Server wieder voll (oder voller) waren, klappte es auch wieder mit der Gruppensuche.

 

Auf leeren Servern nutz so ein Tool mal gar nichts, auf vollen braucht man es eigentlich nicht. Aber darüber brauchen wir nicht diskutieren, da hat jeder seine eigene Meinung.

 

Bei Tera gabs wenigstens nen paar Tage Gratisspielzeit weil man dauernd am patchen war und da war das Spiel erst 1 Monat draußen. SWTOR ist schon über nen halbes Jahr draußen....

 

Freie Spielzeit gab es auch schon, und nicht nur den einen Monat im Mai.Aber man vergisst ja so leicht...

 

Und solange SWTOR kein f2p ist sondern alle dafür zahlen dürfen dsa sie den 3. Tag nun schon nicht spielen können innerhalb einer Woche, wäre es das mindeste was Bioware maö machen könnte.

Wegen 2-3 Tagen gratis Spielen gehen die sicher nicht Pleite. Schließlich hatte man ja sogar schon aktiven Spielern 30 Tage geschenkt gelle? :p

 

Ganz ehrlich, es tut mir ganz ehrlich leid für dich, dass du nun drei Tage gar nicht spielen konntest. Hoffentlich ärgert es dich nicht zu sehr, wenn ich dir jetzt sage, dass ich an allen drei Tagen problemlos spielen konnte.

 

Allerdings hast du aber auch eine seltene Konstellation für deine Spielzeit. Aber wenn man nur drei Stunden am Tag spielen kann (die Zeit von 13:00-14:00 Uhr habe ich mal für den Weg zur Arbeit und Arbeitsvorbereitung rausgenommen), ist das natürlich ärgerlich, wenn dann gerade die Wartung ist. Aber vielleicht kannst du dir mit etwas Fantasie vorstellen, dass es den meisten SPilern nicht so geht.

 

Kleiner Tipp am Rande, wenn das mit der Konzentration noch klappt, versuche doch einfach nach der Arbeit noch etwas zu spielen. Abends/ nachts sind ofmals mehr Spieler online als am Morgen. Schlafen kannst du ja auch vormittags

 

Und das nervigste ist dann, man schreibt in die Ankündigung "um 9uhr fahren wir die Server runter" ingame lehen ich dann nen invite deswegen ab, dann wird mir gesagt ob ich nicht im Forum schau. Da steht dan plötzlich wieder "wir patchen doch nicht" also flugs in die ini rein und was passiert? Bämm Server down. ich les auf Twitter " MUahahaha sry aber wir patchen doch ätschibätsch"

Seid Release hat Bioware es immer noch nicht geschafft INGAME eine Ankündigung zu machen das die Server runtergefahren werden. Wozu auch, wir ziehen einfach den Stecker und lassen die Leute beim einloggen dann verrecken weil sie sich nicht in SIcherheit bringen konnten.

Jedes verfluchte 0815 f2p mmo macht INGAME eine Serverankündigung wenn die Server runtergefahren werden.

 

Puh, jetzt ist hier ein einziges Mal was schief gegangen mit der Ingame-Ankündigung und schon wird behauptet, dass BioWare niemals eine Ankündigung macht? War das etwa deine erste Serverwartung, die du mitgemacht hast? Dann lass dir gesagt sein, dass es eine einmale Sache war und normaler Weise immer angekündigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Buhuu ich kann 3 wertvolle Stunden meines Lebens nichts zocken, was mache ich nur?

 

Ich frage mich was erbärmlicher ist, das Swtor seine Spiele nachpatcht, wenn was nicht funzt oder die Prioritäten derjenigen die hier schon wieder am weinen sind

Link to comment
Share on other sites

Was soll das nun?

Vor einer Stunde wars noch 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr!

Das find ich nicht so toll jetzt!

 

Es wurde gesagt, dass sich Beginn und Abschluss der Wartungsarbeiten verschieben können (wenn Du Dir das also als einen Bereich auf einer Zeitachse vorstellst, dann ist dieser Bereich soeben nach rechts gewandert).

 

Wie gesagt: Macht doch einfach irgendwas anderes während der Wartung? Wo ist das Problem? Ich kapier es net... :confused:

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Ja fast 30° und die Sonne scheint, und ich muss im Büro sitzen!!!11elf Das ist nicht fair! Na bloß gut das ich dafür nix bezahlen muss... :D

Patcht ruhig 'n bissel, ich werd' mich nach der Arbeit bissl auf den Balkon hocken und heut' Abend wird gegrillt :cool:

Link to comment
Share on other sites

Buhuu ich kann 3 wertvolle Stunden meines Lebens nichts zocken, was mache ich nur?

 

Ich frage mich was erbärmlicher ist, das Swtor seine Spiele nachpatcht, wenn was nicht funzt oder die Prioritäten derjenigen die hier schon wieder am weinen sind

 

Das hat doch nix damit zu tun......Es gibt Leute die NUR um diese Uhrzeit spielen können und die versteh ich vollkommen. Da reg ich mich schon mehr über solche Kommentare auf.

Link to comment
Share on other sites

Das hat doch nix damit zu tun......Es gibt Leute die NUR um diese Uhrzeit spielen können und die versteh ich vollkommen. Da reg ich mich schon mehr über solche Kommentare auf.

 

Ja, aber man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Irgendeinen erwischt es immer. Und dennoch stirbt keiner dran, wenn er dann heute mal nicht spielen kann. Es ist und bleibt doch nur ein (in manchen Bereichen mittelmäßiges) Spiel.

 

 

Ja fast 30° und die Sonne scheint, und ich muss im Büro sitzen!!!11elf Das ist nicht fair! Na bloß gut das ich dafür nix bezahlen muss... :D

Patcht ruhig 'n bissel, ich werd' mich nach der Arbeit bissl auf den Balkon hocken und heut' Abend wird gegrillt :cool:

Hmmmm.... grillen... :)

 

Guten Hunger! ;)

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Das schöne an dieser Zeitspanne ist, dass diese jeden Tag wieder kommt. Somit verbuche den heutigen Tag einfach mal als ich genieße die Temperatur da draussen und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und morgen kannst wieder zocken wie ein Großer!

 

Apropos, das Argument mit den 30 Tagen geschenkt find ich top. Da können Sie ganz viel Patchen, bis dieses Geschenk verbraucht ist. Also einfach mal aufhören zu jammern und freut euch des Lebens. Jammern kann die Mehrheit eh, weil gestern gegen Italien der Titeltraum aus war. Da muss man net heut n neues Thema finden. Hrhrhr

Link to comment
Share on other sites

muss man nicht verstehen....

 

den dritten Tag in Folge, sollten die Patch-Zeiten nicht mal irgendwann an die Europäer angepasst werden? Was mich aber wirklich wundert, egal wie groß der Patch ist, es geht immer unheimlich viel Zeit drauf. Was andere Spiele in 15 oder 30 Minuten schaffen, einige erledigen das sogar im Streaming, dauert bei BW halt IMMER mehrere Stunden. Na ja... läuft anscheinend immer noch zu gut....weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Alle guten Dinge sind 3.

Hoffentlich sind die Wartungsarbeiten früher fertig.

Ganz besonders hoffe ich darauf das nicht wieder jemand auf die unendlich dumme Idee kommt an nem Samstag nochmal eine Wartung einzuschieben!

Die Scheiße ist schon zweimal vorgekommen...

Nönönö

Tutu

Link to comment
Share on other sites

Es wurde gesagt, dass sich Beginn und Abschluss der Wartungsarbeiten verschieben können (wenn Du Dir das also als einen Bereich auf einer Zeitachse vorstellst, dann ist dieser Bereich soeben nach rechts gewandert).

 

Wie gesagt: Macht doch einfach irgendwas anderes während der Wartung? Wo ist das Problem? Ich kapier es net... :confused:

 

 

Entweder hab ich den patch am start und kann ihn aufspielen ohne probleme. Aber das hier sieht einfach nur nach wildem dilettantischen aktionismus aus. Was leute wie du nicht verstehen ist die art wie man etwas anpackt.

 

ps... ich geh gleich einkaufen und putz die bude und fahr dann grillen. Also genug anderes in arbeit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...