Jump to content

Storyfehler


Violasmo

Recommended Posts

Hab letztens mal ne folge clone wars gesehen ( staffel 4 ) wo

die klone ein befehl verweigern, weil er ihnen nicht richtig vorkam ... und sogar den jedi der diesen erteilt hat in arresst genommen haben !

 

allerdings die order 66 auszuführen war kein problem ( hä ? ) ! ( loyalität und so )

ergibt das sinn ?

hat jemand ne logische erkärung dafür ?

haben sich die leute die die serie schreiben überhaupt gedanken gemacht ob das in die story passt ?

soll ich diese angeblichen storyhappen einfach ausblenden ?

Link to comment
Share on other sites

Ganz so einfach ist das nicht. Zunächst haben die Klone Meister Krell erst unter Arrest gestellt und seines Amtes enthoben, nachdem er sich als Verräter an der Republik offenbart hat, der Dookus neuer Schüler werden wollte. Das stellt kein Problem dar.

 

Die Befehlsverweigerung hingegn... tja, zwei ihrer Brüder nicht hinzurichten, obwohl sie einen direkten Befehl dazu haben, ist für Klonkrieger natürlich etwas starker Tobak und wirkt ungewöhnlich, vor allem im Licht von Episode III.

Noch halbwegs zu erklären ist das unter Berücksichtigung zweier Tatsachen: Ihre Brüder stehen den Klonene so nahe wie niemand sonst. Befehlt man ihnen, sie ohne hinreichenden Grund umzubringen, geht man nah an die Grenzen der Loyalität. Das allein würde jedoch wohl nicht reichen.

Zweitens: Das ist eher ein Einzelfall. Captain Rex und seine Leute waren seit jeher freigeistiger als andere Klone, z.B. Commander Cody, vielleicht aufgrund der Tatsache, dass sie mit Anakin einem Jedi unterstellt waren, der viel Raum dazu ließ, sie geradezu dazu ermutigte. So ist es möglich, dass diese Klone über Befehle nachdenken, bevor sie sie ausführen, auch wenn sie damit ziemlich alleine dastehen, wie man in Episode III dann leider sieht.

Link to comment
Share on other sites

Nunmal ich muss klarstellen :

Clone können befehle verweigern

und

Ihr wisst ja alle gar nicht das der gute Count Dooku damals die DNA manipulierte und die Order 66 einbetete.

(Da is nix mit "mhm mal schaun ob ich es mach")

Es ist auch davon auszugehen das dadurch das die DNA durch das Streken einige ihrer Grundzüge verlor (u.a. die Befehle oder die Gehorsamkeit zur Order)

 

Nach dem Rise des Empires gab es ja von der 501st neen raid auf Kamino (Das kann man in Battlefront 2 erleben)

Zitat aussm englishn wiki :

During the early years of the First Galactic Empire, the Legion saw service on many worlds, putting down rebellions on Naboo and Kamino, and prevented the efforts of Gizor Delso to reignite the Clone Wars. The aforementioned rebellion on Kamino saw the 501st pitted against fellow clones as a revolt staged by their creators. After the conflict's end, it was considered by the Empire ...

 

Naja diese eine Rebellion der Clone gab dem Spieler auch Preis das die Kaminorianer diese Befehle fanden und entfernten !

Dadurch erst wurde diese Klonarmee zur bedrohung fürs Imperium.

 

Somit is es kein Storyfehler, dir fehlt nur nerd wissen.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen da die erste herstellung der Clone für die kamoianer noch schlimmer war da sie nicht kontrollierbar waren wollte man sie "entsorgen"

 

Diese Clone bekamen ein extra ausbildungsprogram, welche von einem alten freund Fetts ausgebildet wurden.

Sie arbeiteten auch unter anderem mit der gruppe von "Boss" den wir aus Republic Comando kennen eine weile zusammen. Die ersten bekamen dann auch die schwersten aufträge die von anderen Cloneinheiten nicht durchführbar wären gerade da diese Clone ein eigenständiges Denken haben

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen da die erste herstellung der Clone für die kamoianer noch schlimmer war da sie nicht kontrollierbar waren wollte man sie "entsorgen"

 

Diese Clone bekamen ein extra ausbildungsprogram, welche von einem alten freund Fetts ausgebildet wurden.

Sie arbeiteten auch unter anderem mit der gruppe von "Boss" den wir aus Republic Comando kennen eine weile zusammen. Die ersten bekamen dann auch die schwersten aufträge die von anderen Cloneinheiten nicht durchführbar wären gerade da diese Clone ein eigenständiges Denken haben

 

ich hab ein buch über imp und allianz mit imperiales kommando und da kommt derjenige vor der die sogaenannten "ARC" soldaten aufgenommen hat er heißt: RAM SKIRATER !!!! unglaublich aber war :-)

Link to comment
Share on other sites

ich hab ein buch über imp und allianz mit imperiales kommando und da kommt derjenige vor der die sogaenannten "ARC" soldaten aufgenommen hat er heißt: RAM SKIRATER !!!! unglaublich aber war :-)

 

ja das war er, allerdings hatten diese wie Ram nur noch diese Clone als Familie, soviel ich weis werden diese dann Cuval´dar genannt (die gestorbenen oder so ähnlich) das Dar im Namen kann man in der übersetzung als nicht zugehörig nennen. Darman von der einheit heist ja auch abgekürzt Dar mit dem zusatz Dar´manda heist es dann das er nicht zu den mandalorianischem Volk zugehört. Um mal mehr Salz in die suppe zu bringen, hört euch das Vode´an an. Das lied das alle Klonsoldaten singen. Ich glaube das ist sogar das Lied das im Hauptmenü von dem spiel Republik Comando gespielt wird da bin ich mir aber nicht so sicher. Also bewegt die shebse und macht :)

Für Fans der Klonsoldaten kann ich nur die Romanreihe wärmstens empfehlen.

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

Hab letztens mal ne folge clone wars gesehen ( staffel 4 ) wo

die klone ein befehl verweigern, weil er ihnen nicht richtig vorkam ... und sogar den jedi der diesen erteilt hat in arresst genommen haben !

allerdings die order 66 auszuführen war kein problem ( hä ? ) ! ( loyalität und so )

ergibt das sinn ?

 

Im Buch "Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader" haben die Klone von Roan Shryne auch den Befehl 66 nicht ausgeführt, weil er deren Meinung nach keinen Sinn ergeben hätte. Sie zogen sogar die Aussagen des Kanlzers in Frage.

 

Naja, zumindest bis Darth Vader sie dann mit'm Lichtschwert weggesemmelt hat ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Warum behauptet in diesem Forum immer wieder irgendwer diesen Schmarrn mit "genetisch einprogrammiert".

 

Die Order war ein ganz normaler Notfallbefehl. Es gab auch eine Order für "Tötet den Kanzler". Dass so einen außergewöhnlichen Befehl nicht alle Soldaten ausführten war abzusehen. Deshalb ging ja auch Darth Vader lange Zeit auf Jedijagd...

 

siehe http://www.jedipedia.de/wiki/Order_66

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...