Jump to content

Cross-Faction emotes - Bug oder Verbesserungsvorschlag


JPryde

Recommended Posts

Moin,

 

Ich weiss nicht, ob das hier ein Bugreport oder ein Verbesserungsvorschlag ist... eins von beidem passt jedenfalls:

 

Lage:

Gespräche zwischen den Fraktionen durch "/say" sind möglich. Es gibt keine Sprachbarriere und das ist natürlich auch logisch und insbesondere auf Rollenspielservern fast schon zwingend.

Allerdings sind selbstgeschriebene Emotes wie z.B. "/e kratzt sich am Kopf" nicht davon betroffen. Sie werden gefiltert und erscheinen NICHT für die andere Fraktion. Dabei haben sie dieselbe Reichweite wie /say und auch einen ganz ähnlichen Charakter.

Viele Rollenspieler benutzen eine Kombination aus emotes und sprache, um ein Rollenspiel aufzubauen und das auch zwischen den Fraktionen.

 

Bewertung:

Es erscheint mir völlig unlogisch, das ein Wesen, das nah genug ist, um zu hören was ich sage, nicht erkennen kann, was ich tue. Eine Sprachbarriere für "direkte" Kommunikation gibt es nicht, also sollte logischerweise auch emote für beide Seiten sichtbar sein.

 

Angestrebte Lösung:

Egal ob es Bug ist oder einfach vergessen wurde, die Lösung liegt auf der Hand... die Sichtbarkeit von Emotes sollte genau wie /say für beide Fraktionen gelten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch wenn ich, aus gewohnheit aus anderen Rollenspielen meine Emotes im say-channel durch je ein Sternchen "*" am Anfang und Ende markiere, welches hier in swtor dann wohl auch von der anderen Fraktion gelesen werden kann, wäre es sicherlich von vorteil auch das engineeigene Emotesystem für alle sichtbar zu machen...denn viele scheinen im rp dies zu nutzen und...manche wissen vielleicht gar nicht das der "Feind" das emote so niemals sieht und denken "hm der ist wohl afk" und ziehen weiter.

 

von daher

 

/signed

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich, aus gewohnheit aus anderen Rollenspielen meine Emotes im say-channel durch je ein Sternchen "*" am Anfang und Ende markiere, welches hier in swtor dann wohl auch von der anderen Fraktion gelesen werden kann, wäre es sicherlich von vorteil auch das engineeigene Emotesystem für alle sichtbar zu machen...denn viele scheinen im rp dies zu nutzen und...manche wissen vielleicht gar nicht das der "Feind" das emote so niemals sieht und denken "hm der ist wohl afk" und ziehen weiter.

 

von daher

 

/signed

 

Exakt so ging es mir gestern. Bis ich dann selbst AFK war und nebenbei mitgelesen habe, und mir irgendwann auffiel, dass ich NUR /s lese... ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...