Jump to content

Klassen Daily Quests


Jackoda

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

von Synthenza gibt es ja schon ein sehr schönen Vorschlag für ein Kopfgeld Kopfgeld Terminal.

 

Meine Idee ist das jetzt auszubauen um für jede Klasse ein solches System zur Verfügung zu haben.

 

Um a: Ansehen zu sammeln

und b: Credits zu sammeln

 

Das System des Ansehen würde dann direkt die Belohnungen für den Spieler beeinflussen.

(Höheres Kopfgeld, höhere Siegprämie, größere Schmugglererfolge, extra Soldzahlungen)

Ich freue mich über Mitarbeit und würde das ganze dann am Ende übersetzen um evtl. ja doch irgendwie die Entwickler zu erreichen und für die Idee zu begeistern.

Vielleicht gewinnen wir aber auch einen gleben hierfür?

Ich halte meine Anfangs- Vorschläge mit Absicht kurz damit wir die gemeinsam weiter entwickeln können.

 

Klassen Daily Quests:

 

Jedi Ritter - Syth

 

Für die Machtklassen auf beiden Seiten wäre wohl ein Duell System um Macht und Prestige ein umsetzbares System:

 

Hierbei werden vom Jedi Rat bzw vom Rat der Sith Belohnung für den Sieg über einen anderen Machtspieler ausgesetzt. Die Spieler haben nun die Möglichkeit in einem epischen Duell (auf einer extra Area ihre "Glaubensrichtung " zu verteidigen oder zu verbreiten)

Beispiel: der Jedi Rat hat die Macht von Sith Inquisitor Palpatin erkannt und anhand seiner gewonnenen Duelle, seines Rüstungswert und Level wird ein Ansehenswert berechnet. Nun können sich Jedi Ritter und Botschafter melden um ihn herauszufordern. Der Kampf läuft nach normalen Duellregeln aber villeicht mit erhöhten Lebensenergie Werten oder nach einem Rundensystem ab.

Am Ende der Begegnung stehen die Entscheidungen des Siegers:

ob der Gegenspieler getötet wird (dunkle Punkte für den Sieger) oder verschont wird ( helle Punkte)

bzw der Verlierer:

eine heimtükische Attacke ausführt (dunkle Punkte) bzw sich ehrenvoll ergibt (helle Punkte)

 

Kopfgeldjäger und Soldaten

 

Das System des Kopfgeldes, entweder wie von Shyntenza vorgeschlagen, oder etwas einfacher durch Vorgeschlagene Kopfgelder durch das System.

Hierbei wieder: um so mehr Ansehen ein Spieler hat und umso höher der Wert des Spielers( Rüstungswert / Item Bewertung), destso höher das Kopfgeld und gewonnene Ansehen durch besiegen des Spielers.

 

Hierbei wären die gleichen Entscheidungen wie bei den Machtklassen möglich (Bringt ihn mir Lebend oder Tod)

 

Schmuggler und Agenten

 

Hier wird es etwas komplexer aber dadurch vielleicht sogar noch interessanter.

Es wäre möglich Schmuggler und Agenten die Möglichkeit zu geben die Seiten fremden Gebiete zu betreten.

Also ein Agent könnte sich auf der Raumstation Carrick einfinden und ein Schmuggler auf dem pendant der Imperialen Seite.

Sie müssen Daten von Terminals Laden, sich in das fremde Auktionshaus hacken, eine Bombe in einem der Raumschiffe platzieren, oder nur Waren bei einem Händler abliefern. Die Gegnerische Partie hat aber nun die Möglichkeit dieses Schmuggeln und infiltrieren aufzudecken indem sie Hinweise verfolgt die über Sicherheitsterminals verbreitet werden. Mit scannern können sie nun das Gebiet aufdecken und die Verkleidung bzw den stealth modus entfernen und den Spieler angreifen.

 

Hier gäbe es nach dem Duell wieder die Möglichkeit:

 

Töten, gefangen nehmen und vor Gericht stellen, hinterhältige Attacke und fliehen, herausreden, usw...

 

 

ich denke das ganze würde unglaublich viel Spielspaß bieten und unglaublich die Welt beleben.

Es wären Inhalte im: open PvP , PvE durch Missionen, RP durch ausspielen!

 

Lasst uns gemeinsam unsere Charaktere Leben und die Welt von swtor beleben!

 

Ich freu mich auf Eure weiterführenden Ideen!

Edited by Jackoda
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich eine feine Idee bzw. Ideen um dem Spiel etwas mehr "Leben" einzuhauchen.

Aber ich sehe da doch echt Probleme, die Ideen so zu gestalten bzw. umzusetzen, dass sie allen Spielern zugute kommen.

Was will ich damit sagen? Nun, schon bei den Schlachtfeldern, jaja, ich schreibe noch deutsch :rolleyes:, kristalisiert sich immer mehr eine gewisse Elite heraus, deren teilweise Dünkelhaftigkeit sogar schon soweit geht, dass manche "Berufsspieler" :cool: am liebsten schwächere, sprich schlechtere Spieler ausschliessen würden, da diese sie beim Spielen und vor allem beim Siegen nur behindern, um dann unter sich alles was man so bekommen kann aufzuteilen.

Ähnliches könnte sich bei deinen Vorschlägen, so sie denn umgesetzt werden, auch abspielen.

Besonders reizvoll finde ich aber die Idee mit dem Schmuggeln oder der Sabotage. Es laufen bzw. stehen doch überall Sicherheitsdroiden rum. Diese könnte man zB. als Auskuft benutzen, da sie ja Polizei- bzw. Wachaufgaben ausführen, sind sie auch über kriminelle Aktivitäten informiert und Aufträge zum Schmuggeln gibts in jeder Cantina, wie im richtigen Leben eben:D.

Wird so ein Auftrag angenommen, wird der Spieler automatisch als PvP Spieler markiert, vielleicht unsichtbar oder so, denn anders könnte er sich ja gleich erschiessen lassen:eek: .

Um Sicherheitsdroiden muss man eben einen grossen Bogen machen, da sie einen gewissen Scannbereich und ein Hologram vom betreffenden Schmuggler haben. Notfalls muss man eben einen zerlegen, aber so, dass keine Wachen oder andere Sicherheitsdroiden etwas mitbekommen, sich also in unmittelbarer Nähe befinden.

Natürlich muss sowas sorgfältig erarbeitet und abgestimmt werden, damit die Schmuggelmissionen nicht unmöglich werden.

Schmuggeln sollte grundsätzlich jeder können. Meinetwegen haben aber "richtige" Schmuggler einen Schmugglerbonus:p!

Aber wozu soll man sich mühen? Für Credits? Nach einer gewissen Spielzeit verfügt wohl jeder Spieler über mehr als genug davon. Über die Credits hinaus müssen dann brauchbare Belohnungen oder extra Fähigkeite herausspringen, sonst lohnt sich das Ganze nicht. Das trifft natürlich auch für Duelle zu.

 

Auch für diesen Beitrag gilt: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie bedenkenlos behalten und selber nutzen:rolleyes:!

Link to comment
Share on other sites

Ja der Punkt mit "Elite" Spielern ist natürlich so eine Sache.

Hier könnte aber die Bewertung abhilfe shcaffen.

So hat ein hoch gewerteter spieler keine belohnung wenn er einen niedrig gewerteten Spieler Auftrag annimmt.

Somit könnte versucht werden ungefähr gleichwertige Spieler gegeneinander antreten zu lassen

Link to comment
Share on other sites

Von der Grundidee her finde ich Klassenorientierte PvP-Kämpfe und/oder Missionen super. Man sollte aber Level-Instanzen erstellen damit das Balancig gewährleistet bleibt. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und dies auf Weltraum-Missionen ausweiten.

Mal ehrlich die Raumkämpfe sind echt lahm und brauchen eine Generalüberholung - Ein Multiplayergame indem man nicht multiplayen kann ist unnütz. Kämpfe mit Schiffen als PvP oder in diesem Fall sogar Klassenorientiert würde viel mehr Vielfalt ins Spiel bringen.

Bounty-Hunter vs. Soldat

Sith vs. Jedi

Smuggler vs. Agent

Als besonderes Schmankerl vielleicht noch klassenspeziefische Schiffs-Upgrades? Tarnvorrichtungen für Agenten/Schmuggler; bessere Panzerung/Schilde/Waffen etc. (Das eigene Schiff neu lackieren gehört wohl in einen anderen Thread aber würde hier auch Sinn machen)

Link to comment
Share on other sites

Ist eine interessante idee mit den raumkämpfen!

 

bei der lackierung des Raumschiffes haben sie mal gesagt das des recht schwer ist (damals im zusammenhang mit neuen Schiffen) da sie dann alle Start und lande Sequenzen neu machen müssten...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.