Jump to content

Creamlord

Members
  • Posts

    28
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Berlin/Germany
  • Interests
    Graphic Design, Star Wars
  • Occupation
    I'm a Detailer
  1. From what I read so far I have figured that there are no real reasons behind this decision other than some whinies complained about it considering PvP combat. But now I have a lv56 char that is as useful in PvE/Flashpoints/Operations as a drunk Jawa XD. Not sure how I should even beat Shadow of Revan solo when I have already serious trouble with Makeb. I just upgraded my equip to lv56 gear but I feel somewhat naked and powerless and random mobs of 4 or more always putting me in defense aka busy with healing myself instead dealing damage. If I haven't upgraded my HK-50 with lv56 gear as well I would spend more time in a kolto tank than in battle.
  2. I recently returned to SWTOR after a 6 month break for family issues and had to deal with the new skill system and the lack of my precious and fun "Orbital Strike" for my Saboteur. I have read some posts concerning the change but it doesn't make any sense to me considering that I still have it as an unlocked legacy power and the republic opposite, the Smuggler still has his "Freighter Flyby". Maybe someone can explain to me the reason behind this very doubtful change of skill.
  3. Schweben ist nicht gleich fliegen. Wenn ich mein hausgemachtes Chili con Carne gegessen habe schwebe ich nachts auch unter der Bettdecke lol. Aber schon richtig - in der Parapsychologie spricht man von Psychokinese, also der Kraft mirt der man Materie mittels Gedankenkraft manipulieren kann. Die berühmteste Form dieser Kraft dürfte wohl Telekinese sein bei der man Körper oder Objekte durch Konzentration bewegt oder gar zum Schweben bringt. An und für sich ist die Macht nichts mystisches sondern eher parapsychologischer Natur. Die Macht ist die rohe Kraft und der Machtanwender kann sie mittels Training dahingehend manipulieren sich auf bestimmte Art zu manifestieren - Telekinese, ESP (Aussersinnliche Wahrnehmung), Pyrokinese, Elektrokiniese (Machtblitz z.B.), Heilung, Psychovampirismus (Lebenskraft absaugen). Es gibt ein ganzes Spektrum an psionischen Fähigkeiten welche ich immer wieder in Star Wars wiederfinde und natürlich Levitation, also schweben (eine Spezialisierung von Telekinese). Betrachtet man es so ist es durchaus denkbar das man mit genügend Training und Konzentration mittels der Macht fliegen kann. Das Problem ist nur das wenn man diesen Faden weiterspinnt, am Ende mit Mächten konfrontiert wird die jedes Gameplay sprengen und "normale" Characktere zu lächerlichen Witzfiguren degradieren.
  4. Ja, exzellent. Ist schon eine Weile her das ich es gelesen habe (Jahrzehnte), hatte nur im Kopf wie das Fliegen funktioniert XD. Ist wie bei der Hummel, deren Körpermasse zu gross für die Auftriebsfläche ihrer Flügel ist - Warum kann sie trotzdem fliegen? Weil sie es nicht weiss!
  5. Die Fähigkeit zu fliegen beruht auf der aussergewöhnlichen Fertigkeit sich zu Boden zu werfen und diesen zu verfehlen. (Terry Pratchett) Da weder der Planet Krypton noch die Erde im Star Wars Universum vorkommen wird es wohl virtuelle Beschränkunegn in Bezug auf übermenschliche Fähigkeiten geben - Ein Sith mit Hitzeblick wäre auch effektiver als mit Lichtsäbel. Vielleicht noch ein Lichtschwert angetrieben von Kryptonit? Zur Schwächung des Gegners? Es gibt viele Filme, Spiele und Romane bezüglich der Macht der Jedis und Sith und immer wieder tauchen neue Variationen von Fähigkeiten auf wie Bastila Shan's einzigartige Kampftmeditation etc. Ich würde aber prinzipiell davon abraten Machtnutzer allzu übermenschlich darzustellen - alleine schon wegen des Game-Balancings. Sicher, unter "normalen" Umständen betrachtet IST ein Machtnutzer immer einem Muggle (Nicht-Machtnutzer) überlegen weswegen dies mein grösster Kritikpunkt an SWTOR ist. Ein Jedi/Sith sollte in der Lage sein eine ganze Armee Soldaten zu besiegen ansonsten wären sie so sinnvoll wie eine Kropf - Riesenego aber nur heisse Luft! Zum Thema Machtsprung - Warum gibt es den hier nicht? Ist eine gängige Fähigkeit und nicht nur um die Distanz zum Gegner zu überbrücken. Es gibt so viel Super Mario Jump & Run Einlagen hier bezüglich Datacrons das Machtsprung mir echt nicht so viele Nerven kosten würde wenn ich höher und weiter springen könnte mit der Macht.
  6. Ist mir schon klar das man das Kleingedruckte mitlesen soll. Und da liegt das Problem - es ist halt kleingedruckt! Ich rege mich ja nicht über meine Blödheit auf sondern um die unnütze Einführung von Nebenhandwaffen. Ist ja schön und gut das es ergonomisch betrachtet auch Gegnstände für Linkshänder gibt aber in diesem Spiel hier kann man eine Haupthandwaffe eben auch ohne Einschränkungen in die Nebenhand packen. Anders herum geht es nicht! Wie man daraus ersieht ist meine Frage diesbezüglich hier schon berechtigt. Vielleicht solltest du mal die KotoR Games spielen und dir noch einmal die CGI Intro Movies reinziehen, dann wirst auch du bemerken das es ziemlicher Unsinn ist Waffen in dieser Art zu beschränken. Noch ein kleiner Tipp aus dem realen Leben - beim Militär gibt es keine Linkshänderwaffen. Im Kriegsfall muss eine Waffe jederzeit mit beiden Händen benutzbar sein. Luke Skywalker hat diesbezüglich schmerzhafte Erfahrungen gesammelt.
  7. Von der Grundidee her finde ich Klassenorientierte PvP-Kämpfe und/oder Missionen super. Man sollte aber Level-Instanzen erstellen damit das Balancig gewährleistet bleibt. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und dies auf Weltraum-Missionen ausweiten. Mal ehrlich die Raumkämpfe sind echt lahm und brauchen eine Generalüberholung - Ein Multiplayergame indem man nicht multiplayen kann ist unnütz. Kämpfe mit Schiffen als PvP oder in diesem Fall sogar Klassenorientiert würde viel mehr Vielfalt ins Spiel bringen. Bounty-Hunter vs. Soldat Sith vs. Jedi Smuggler vs. Agent Als besonderes Schmankerl vielleicht noch klassenspeziefische Schiffs-Upgrades? Tarnvorrichtungen für Agenten/Schmuggler; bessere Panzerung/Schilde/Waffen etc. (Das eigene Schiff neu lackieren gehört wohl in einen anderen Thread aber würde hier auch Sinn machen)
  8. Liebe Bioware Entwickler, Was soll das mit den Waffen für die Nebenhand? Sollte das nicht jeder Spieler selbst entscheiden welche Waffe er in welche Hand packt? Seit wann gibt es Linkshänder-Lichtschwerter? In Absurdistan? Laserschwerter funktionieren ähnlich wie Stabtaschenlampen! (Nerd-Outing an -> Habe als Kind damit selbst schon Jedi-Ritter gespielt <- Nerd-Outing aus) Es ist mir nun schon zweimal aus Versehen passiert das ich eine Waffe gekauft/gewählt habe - entweder als Quest-Reward oder beim Auszeichnungshändler - und übersehen habe das sie nur für die Nebenhand ist. Hinzu kommt das ich "normale" Waffen in die Nebenhand packen kann aber es funktioniert nicht andersherum. Das hatte in den KotoR Games auch keine Relevanz. Das Star Wars Universum ist so gross das es bestimmt irgendwo eine Alienrasse gibt welche nur über zwei rechte Hände verfügt. Die armen Kerle können sich nie verteidigen wenn sie auf Belsavis nur Linkshänder-Blaster bekommen XD
  9. Naja, möglich das ich übertreibe, aber du erwähnst ja selbst das der Sith-Krieger bereits auf Balmorra seinen zweiten Gefährten erhält währen der Agent mit seinem warten muss bis er drei weitere Planeten abgeerntet hat - Nar Shaddaa, Tatooine un dann kommt erst Alderaan. Sowohl der inquisitor als auch der Kopfgeldjäger erhalten ihren zweiten Begleiter auf Tatooine. Des weiteren kann der Agent keinen Matrixwürfel der Stufe 15 herstellen und geht damit ein weiteres Mal leer aus. Er ist also somit schon in zwei Bereichen gehandicapped (schreibt man das so?). Deswegen plädiere ich für einen angemessenen Ausgleich in Form eines Todesstrahls aus dem Orbit als Klassenfähigkeit (so übertreibt man XD).
  10. Das sind eine Menge nützliche Infos...Danke Leute an dieser Stelle. Kaliyo spielt bei mir den Hulk - springt ins Gemenge, bringt die Gegner spontan zum verbluten und ich muss eigentlich nur ein bissl heilen und CC. Mir fällt jetzt noch im nach hinein auf das man wohl erst auf Alderaan seinen nächsten Gefährten bekommt. Ganz ehrlich das ist ziemlich ätzend da mein Sith-Juggernaut da schon 5 Begleiter hat was ziemlich viel Spielraum für taktische Gefechte zulässt. Also, schämt euch Bioware - Ich will einen Killerdroiden ala HK-47. Hoffentlich bekommt der Agent den im Patch 1.3. Zum Thema heilen: Ich hab Biochemie als Crew-Skill gewählt was schon cooles Zeug bringt - Wiederverwendbare Medpacks und Stim bis zum abwinken, dazu bald Spitzenimplantate (ohne Silikon versteht sich XD)
  11. Also, mit der Mischung aus 90% Verborgenheit, 5% Heilung und 5% Arroganz fahr ich jetzt ganz gut. Kaliyo rüste ich über meine twinks aus (kann den ganzen Kram selber herstellen), deswegen rockt sie ganz gut. Ich finds nur peinlich das es für den Agenten keine Matrixwürfel Stufe 15 zu basteln gibt. Bounty Hunter, Sith-Inquisitor und Sith-Krieger können den problemlos zusammenkleben. Laut almighty internet gibts für List erst ab Stufe 25 einen Matrixwürfel (Gelb-Gelb-Grün oder so). Ne coole Sonnenbrille zum modden für den Agenten wär der Hammer - MIB (Militärisch Imperialer Badboy) XD
  12. Danke, gute Idee. Werde mal re-skillen. Kostet ja nichts beim ersten mal.
  13. Hab meinen imperialen Agenten/Saboteur auf Stufe 18 gebracht und bin fertig mit meinem Schiff endlich Dromuun Kaas zu verlassen. Folgende Probleme: - gibt es eine Matrixwürfel-Kombo an Matrixsplittern für Agenten (List) ab Stufe 15 so wie bei den anderen Klassen? - welcher Skilltree ist am besten geeignet? (Hatte mich erst für "Tödlichkeit" entschieden, ist aber nun irgendwie für die Katz) Wäre extrem shiny wenn ich ein bissl Feedback kriegen könnte
  14. Ich muss gestehen das obwohl ich nun schon seit Anbeginn der Zeit SWTOR spiele (Beta + Early Game Access), habe ich noch keinen meine Charactere auf Level 50 gebracht. Nennt es Faulheit oder mangelndes Interesse, aber ich lasse mir gern Zeit mit meinen Helden und probiere immer noch das eine oder andere aus. Seit dem ich aber nun einige Peeps auf Level 40-45 habe sind mir da ein paar Schnitzer bei den Fähigkeiten aufgefallen: Mein Sith-Hexer (45) hat die Fähigkeit "Blitzschlag" (so wie alle Inquisatoren), der Schaden beträgt 765-820 auf Rang 5. Mit Level 45 habe ich nun die Möglichkeit beim Ausbilder den sechsten Rang zu erwerben für schlappe 28k+ Creds welcher mir gewaltige 17-30 Punkte mehr Schadenswirkung geben (782-850)! Also ehrlich, was ist denn das für ein Mist? Im 40ger Bereich hat man es mit Gegnern zu tun die sich über solche einen Zuwachs an Schaden eher totlachen. Und selbts Low-Level-Gegner grunzen nur gelegentlich über den Angriff. Das selbe habe ich bei meinem Sith-Juggernaut (Lv44) bemerkt - allerdings kostet mich da Rang 6 für eine Steigerung der Fähigkeit "Zerschlagung" satte 40k+ Creds - Schadenszuwachs: genauso lahm. Ich denke mal, ich schenke mir den zukünftigen Besuch beim Ausbilder. Das Verhältnis von Level-Fähigkeit-Kosten ist völlig daneben. Habe mir einen neuen imperialen Agenten (Lv 10) gebastelt und da gebe ich 100 Creds für eine Verdopplung des Schadens einer Fähigkeit aus... Ihr seht warum ich noch keinen Char auf Lv50 habe....es ist eicht für'n Ar....m ...ja, arm wollte ich sagen....
  15. "Planmäßig"...wie amüsant. Das erinnert mich an den alten Satz von Microsoft - "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"...die anderen waren dann wohl erwartet. Ich kann ja damit leben das die Wartungsarbeiten länger als geplant dauern, merkwürdig ist nur das einige wenige EU-Server immer noch down sind. Bioware hat doch wohl nicht Server von Vodafone gepachtet? Naja, dann muss man wohl oder übel warten, was mich aber wirklich frustriert ist das man sich in der Zwischenzeit mit dem minderwertigen TV-Programm auseinandersetzten muss. Vielleicht sollten sich die Entwickler ein Browsergame einfallen lassen um spielwütige Abonennten bei der Stange zu halten?
×
×
  • Create New...