Jump to content

Hat die Dunkle Seite längst gewonnen?


Recommended Posts

Ich hab die dunkle Seite gestrichen. Ich hatte meinen Kopfgeldjäger dunkel angefangen, aber ich hab es nicht mal bis Lvl 20 ausgehalten. Das ist ja teilweise echt krank, was man da für Entscheidungen treffen muss - Leute töten ist noch das harmloseste, meist muss man sie noch extra quälen oder foltern. Wer das "cool" findet muss doch irgendeinen Schaden haben. Ich spiele nur noch hell, egal ob Imp oder Rep. Ab und zu wär eine dunkle Entscheidung zwar durchaus angebracht, aber insgesamt find ich es einfach abartig.

 

Dann spiel mal die Agentenstory. Selbst auf Hell ist die absolut finster aber wenn man sich dann für Dunkle Seite entscheidet wirds richtig hart.

Ich finde es ist die härteste Story überhaupt, weil sie nicht so sehr den Bezug zur Macht hat, sondern mehr zu einen "ganz normalen Geheimagenten". Da kommt das Böse gleich nochmal etwas heftiger um die Ecke.

 

Bei einigen Szenen hatte ich damals wirklich Zweifel ob das Game für zwölfjährige geeignet ist :D

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass in den FPs immer die dunkle-seite-antworten von fast allen gruppenmitgliedern gewählt werden. Wenn es die möglichkeit gibt, ein paar arme ingenieure durch die luftschleuse in den weltraum zu befördern, dann wird sie meist von der gesamten gruppe wahrgenommen. Und das ist sowohl bei Rep als auch bei Imp gruppen so.

 

Gibt es irgendwelche zahlen zum verhältnis dunkle/helle seite, unabhängig von Rep oder Imp, also die alle spieler berücksichtigt?

 

Im übrigen: ich nehme auch immer die dunkle antwort, die helle seite ist mir einfach viel zu lieb :D

 

Das Ganze ist nicht so einfach zu beschreiben.

Aber ich versuch es mal so:

Wer nur die dunkle Seite sieht ist längst verloren. doch die helle Seite kann vergeben und die Seelen der Verlorenen retten.

 

Oder:

 

Asche , Staub, Blut und Leid. Doch es gibt immer ein Licht im Dunklen.

Dieses Licht bist du, junger Padawan.

Auch wenn dieses kleine Licht zu einer unaufhaltbaren Feuersbrunst werden kann.

Somit wähle weise.

 

Oder dieses abgwandelte Zitat:

"Es ist meine Bestimmung, die Dunkelheit zu besiegen".

Das aus dem Munde einer Voss - Sith.

 

Ich hoffe, ich habe die Jedi damit würdig zitiert und das Vermächtnis derer, die sich für diese Sache geopfert haben, geehrt..

 

Ich hatte selten soviel Spaß als ich den sich selbst pulverisierenden Betrüger, der sich Imperator nannte besiegte.

Eine unaufhaltbare Armee aus verbündeten, die ich vor der Dunkelheit rettete, ebnete mir den Weg zu dem Heimatplaneten des Imperiums um diesem Übel den Gar aus zu machen.

Dennoch spürte ich, dass der, der mich einst unterwarf nicht der war, den ich besiegte, sondern der, den ich besiegte, war nur eine Marionette des hohen Rates des Schreckens.

Ein paar wirklich üble, furchterregende Gestalten.

Ein Gedanke von ihnen kann schon ganze Zivilisationen vernichten.

 

Mein bis ins Mark verdorbenens Alterego hat sie mit eigenen Augen gesehen und eigenhändig befreit.

Seit demZeitpunkt steht er unter dem Schutz dieses Rates.

 

Somit ist es immer schwer, den richtigen Weg zu wählen.

Zu viel hängt von einer einzigen Entscheidung ab.

Und am Ende steht man "allein"

 

MFG: Ein unbedeutender Jedimeister.

 

 

Ich hoffe, diese kleine Geschichte hat euch gefallen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=k9KcMPGlZ_s

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die dunkle Seite gestrichen. Ich hatte meinen Kopfgeldjäger dunkel angefangen, aber ich hab es nicht mal bis Lvl 20 ausgehalten. Das ist ja teilweise echt krank, was man da für Entscheidungen treffen muss - Leute töten ist noch das harmloseste, meist muss man sie noch extra quälen oder foltern. Wer das "cool" findet muss doch irgendeinen Schaden haben. Ich spiele nur noch hell, egal ob Imp oder Rep. Ab und zu wär eine dunkle Entscheidung zwar durchaus angebracht, aber insgesamt find ich es einfach abartig.

 

Das geht mir auch so :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich weiß nicht welche Flashpoints ihr so spielt und auf welchem Level, aber insbesondere wenn amn als 50er einen "schnellen Blacktalon-Run" für die Daily macht bietet die dunkle Antewort den Captain zu exekutieren spielmechaniktechnisch den Vorteil das man fast allen Mobs bis zum ersten Boss ausweichen kann und der Boss leichter ist als die Bossgruppe für die helle Antwort und da man von Hell V auch nicht absacken kann gibts nichtmal so eine Strafe dafür OOC-Antworten zu treffen.

Das gleiche gilt für die Esseles mit ihrer Technikergruppe wo das töten ebenfalls mehrere Minuten Mobs Kloppen erspart.

Ich denke bei anderen Flashpoints wo die Antwort weniger dadurch beeinflusst wird, wird das Verhältnis anders sein

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel die Imperialen immer dunkel und die Republikaner immer hell.Zum Sith inquisitor passt die helle Seite garnicht,weil für den die "beste" möglichkeit immer böse ist.Und ehrlich gesagt finde ich: Jetzt ist es Zeit zu sterben,

auch cooler als:Ich lasse Euch gehen.Was man dabei nie vergessen sollte:

Es stört niemanden wenn man bei dem Spiel irgendwelche unschuldigen virtuellen Kerle abschlachtet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...